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    Kalifornisches Agrarunternehmen in China (15.000 MA)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.11 18:25:59 von
    neuester Beitrag 14.12.11 19:52:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.163.669
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      schrieb am 12.02.11 18:25:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wollte hier mich über Yasheng Group belesen, aber ich fand nichts, deshalb eröffne ich diese Diskussion mit den von mir bislang zusammengetragenen Informationen:

      Die Firma stellt sich hier vor:
      http://www.yashenggroup.com/YS%20Video.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.yashenggroup.com/YS%20Video.html


      Es gibt 155.097.355 Aktien. In Frankfurt stehen immer nur 100 Stück im im bid. Tagesbörsenumsatz USA: ca. 100.000 Dollar.

      Übersetzter Q3-Bericht:
      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=…


      Leider machen die Immaterielle Vermögensgegenstände, netto 979,791,100 $, die Hälfte der Bilanzsumme aus.
      Das macht aber hier ausnahmsweise mal nichts, denn es bestehen fast keine Schulden, > 90% der Bilanzsumme sind Eigenkapital: 1,707,502,229 $ = 11,0 $/Aktie.
      Selbst wenn nur die Hälfte werthaltig ist - der Kurs steht bei 2,20 $.

      An der Börse ist der Agrarkonzern nur 341,21 Mio. USD wert. Der Umsatz der 9 Monate betrug 595,195,334 USD, der Gewinn bescheidene 68,609,457 USD. Das sind 0,44 $/Aktie, das KGV ist 5.

      Zitat:
      "Yasheng Group ("The Company") ist ein kalifornisches Unternehmen mit primären Aktivitäten in China. Das Unternehmen produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Landwirtschaft und Nebenerwerb Produkte einschließlich Vieh und Geflügel. Darüber hinaus entwirft, entwickelt und vermarktet neue Technologien im Zusammenhang mit der Landwirtschaft.

      Das Produktangebot umfasst Waren unter 6 wichtigen Produktkategorien, darunter: Feldfrüchte: Baumwolle, Mais, Gerste, Weizen, Flachs, Luzerne, Gemüse: Zwiebel, Kartoffeln, Rüben, Erbsen und, Obstbäumen: Äpfel, Birnen, Aprikosen ; Sonderkulturen: Hopfen, Wolfsbeeren, Kümmel, Lakritz, Samen: schwarz Melonenkerne, Sonnenblumenkerne, Mais, Leinsamen, Geflügel: Eier.

      Yasheng vertreibt seine Produkte über ein ausgedehntes Vertriebs-und bundesweit flächendeckendes Distributionsnetz 16 Provinzen und über 100 Städten in China. Die Produkte werden auch verkauft Verteilung direkt an Lebensmittelhersteller als auch die als verarbeitet intern von Unternehmen und Lebensmittel weiterverkauft zu Supermärkten oder anderen Händlern, Einzelhandels-oder weiterverarbeitet werden für. Das Unternehmen verkauft auch viele seiner Produkte frisch in der Provinz Gansu sowie national um Lebensmittelhersteller und Händler, oder direkt an Supermärkte. Die Kunden sind vor allem in China und gehören national und international führenden Unternehmen. Die Produkte werden auch Tiere verkauft als Futtermittel für, Zutaten für traditionelle chinesische Medizin sowie andere wichtige Zutaten in der Lebensmittelindustrie.

      A decrease in harvested product volume caused by an early snow storm in part of Northwest China this year was offset by 50% higher purchasing prices of fruit products, which led to better returns than in the previous year.
      ____________________________________________________________

      Vorsicht, der Wert wird kaum gehandelt und man braucht sicher noch viel Geduld.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 18:33:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 19:26:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Schluss hier noch eine Grobübersetzung der letzten News:

      EMMA SLAWINSKI
      Chinesische Yasheng Group hat vorhergesagt, dass Einnahmen und Nettogewinne für sein frisches und verarbeitetes Obstsegment um 27% bzw. 15% in Folge von Mehrbedarf und höheren Preisen wachsen und ankündigt, seine verarbeitete Obstproduktion auszudehnen.

      Yasheng, das landwirtschaftliche Operationen in Nordwestchina führt und sein US-Hauptquartier in Kalifornien hat, erwartet dass die Verkäufe der Obstprodukten um USD 300 Millionen im Jahr 2010 verglichen mit USD 249 Millionen im Jahr 2009 gestiegen sind.
      Die Gesellschaft beabsichtigt, sowohl ihre Trockenobsts- und Gemüseverarbeitung auszudehnen als auch eine IQF Obst- und Gemüseverpackungslinie zu entwickeln.

      Es will auch zusätzlich 500 Morgen Obstbäume über die nächsten drei Jahre pflanzen.
      Yasheng hält schon darüber 4 000 Morgen mit 12 Produkten einschließlich Zaosu Birnen, roter Fuji Äpfel und mit Aprikosen bepflanzte Obstgärten, hat eine moderne Lagerung im Kühlraum für über 30 000 Tonnen von Erzeugnisse. Die Spitzenqualitäten der produzierten Früchte werden zu Endmärkten nach Küstenchina, Hongkong und Taiwan ausgeliefert, wo sie zu Premiumpreisen verkauft werden. Mittlere Qualitäten werden vor Ort in China verkauft, untere Qualitäten für Pürees und Saucen verwendet.

      Die Gesellschaft produziert ihre Äpfel und Birnen organisch, jede Frucht wächst in einer nach dem Blühen angebrachten speziellen Tasche, die sie vor Plagen, Frost und luftverursachten Krankheiten schützt. Die Frucht wird mit dieser für das Verpacken geeigneten Tasche geerntet.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 19:52:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Management + Patente:
      http://www.yashenggroup.com/Management.htm

      Yasheng Group company has over 15,500 employees.Of that 75.9% are production workers.

      Yasheng has a variety of about 1,707,experienced technological staff. There are many specialties in biotechnology, agronomy, high tech agriculture, horticulture, forestry, computer Engineering & E-commerce, clinical medicine, pastoralist, veterinarians, and other agro related specialties.

      Yasheng has 139 personnel that hold senior titles of technical recognition.159 personnel are recognized professionals that include; 16 PhD, 131 masters, 19 national and provincial awarded experts.

      The Employee climate & policy of the company are to demand constant quality in work product & an innovative spirit. Strive for higher technological advances & apply those to operations consistently.
      ________________________________________________________________________________

      Patente:

      http://www.yashenggroup.com/patents.htm
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 21:58:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Letzte Unternehmensmeldung:

      SOURCE: Yasheng Group
      http://www.marketwire.com/press-release/Gansu-Yasheng-Americ…

      Jan 25, 2011 08:00 ETGansu Yasheng America Trade Corporation Sets Business Strategy, Marketing & Branding Focus
      REDWOOD CITY, CA--(Marketwire - January 25, 2011) - Yasheng Group (OTCQB: YHGG), a high-growth diversified China-based agricultural company with US headquarters in California, today announced the strategy for the recently-established Gansu Yasheng America Trade Corporation (the "Company"#, a wholly owned subsidiary of Yasheng Group that focuses on domestic and international trade. The Company will focus on the development of product lines marketed to premium markets, which will provide better margins. The unit's marketing focus will be high-end organic, specialty, processed, and luxury foods. In addition, the unit will continue the promotion of Yasheng Group's many brands for consistent quality and food safety assurances.

      In making the announcement, the Company noted that China's consumers want more choices for their food consumption and are demanding quality and food safety assurances. The average income of the middle class has risen every year and with it the demand for luxury products. According to a USDA Gain Report on market developments in China, the average consumer is willing to pay three times as much for products with high quality, green, and safe characteristics. The rural population has been migrating to the major cities over 10 million a year, putting more demand on institutions, food processing companies, and catering services.

      The Company's business strategy is to establish long-term direct customer channels and to develop more direct sales with higher margins. To achieve this, it will expand the current bulk and retail packaged product lines to meet the varying needs of institutional and big chain supermarket buyers. Special packaging will extend the shelf life of the products; quality assurance will be enhanced with sound logistics planning for timely delivery. Fresh & Fresh Flash Frozen IQF products will be available for volume customers. The company will also expand the processed food offerings with dried fruits and vegetables as well as purees and concentrates. For institutional buyers the Company will offer bulk packaging choices to meet the needs of large catering services, hospitals, schools, and other municipalities that require a consistent supply of quality products. On average these product lines are expected to generate 18% profit margin.

      The Company plans to further develop its brands including Yasheng, Tiaoshan, Xiaheqing, Snakefruit, Jingrun, and Yamei by using consistent design and attractive specialty packaging and marketing materials to increase brand awareness and build long-term customer loyalty. In addition, the company plans to continue to register new trademarks as new product lines are developed under the "Yasheng" parent brand. The Company will expand its sales and marketing team to be represented more within China's upscale markets such as Beijing, Shanghai, Shenzhen, Hong Kong, and Taiwan. An international team will be established under the new "Yamei" Gansu Yasheng America Trade Corporation to focus on product development to meet diverse market demands of international clients as well as to open new distribution channels and focus on a product line that serves volume direct customers, distributors, and wholesale distribution hubs.

      Mr. Zhuang, Gansu Yasheng America Trade Corporation's business development director, states, "Yasheng Group will continue to expand its existing capacity of strategic core food commodities and take a more aggressive approach to the higher-end organic food, specialty products, processed foods, and luxury food markets. We expect this strategy to strengthen our top line, generate higher margins, and most importantly for long-term growth, giving us a strong foothold to capture increasing market share as competition rises in China."

      Yasheng Group

      Yasheng Group #OTCQB: YHGG# #www.yashenggroup.com#, founded over 30 years ago, is a US holding company that conducts primarily agricultural operations in the Northwest of China. Today it is one of China's leading producers and marketers with six major product segments including field crops, vegetables, fruit, specialty crops, hops, hemp, seeds, beef and poultry. Yasheng is a supplier of high-quality agricultural products to world-famous conglomerates such as McDonald's, KFC, Tsingtao Beer, and Pepsi. The company is lead by a highly qualified management team and it has total assets of approximately $1.7 billion, over 15,000 employees, and a history of strong sales and earnings growth.

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      schrieb am 14.12.11 19:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Trotz steigender Gewinne bröckelt der Kurs weiter ab, jetzt wird die Aktie kaum noch gehandelt.

      Es gibt unverändert 155.097.355 Aktien, 78 % davon besitzt aber die Konzernmutter, die den Agrarbereich 12/2009 an die Börse brachte:
      “As of December 31, 2010, approximately 78 % of our shares of outstanding common stock were held by Gansu Yasheng.”
      Beleg hier, Seite 3 unten:

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1123312/0001199835110…

      Aber auch 22 % = 34,1 Mio. Aktien sind noch genug, um etwas gehandelt zu werden.

      2010 wurden $ 849,454,265 Umsatz gemacht (= 5,4 $/Aktie), in den ersten 9 Monaten diesen Jahres sind es bereits $ 653,529,949.
      Der Gewinn beträgt 0,49 $ /9 Monaten, im Jahr könnten es 0,65 $ werden – und der Kurs beträgt nur 0,79 $.
      Ein KGV nur etwas über 1 ist sehr selten.

      Das Eigenkapital ist auf 1,910,093,258 $ = 12,3 $/Aktie gestiegen – das ergibt ein KBV von extrem selten günstigen 0,064, üblicherweise bezeichnet man einen Wert von 1 noch als günstig. Zur Bestätigung wird die Bilanzsumme mit 2,009,513,231 $ angegeben, das ergibt eine unglaublich hohe EK-Quote von 95 %.

      Was soll man nun davon halten? Irrtum? Schwindel? Oder doch einfach nur unglaublich günstig?
      Bei kleinen Chinesischen Unternehmen mit nur 1 Milliarde $ Jahresumsatz halte ich das für möglich, denn wer kennt schon diese Aktie?

      J.R.


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