checkAd

    Guttenberg-Umfrage bei WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.11 09:28:23 von
    neuester Beitrag 06.03.11 11:33:07 von
    Beiträge: 160
    ID: 1.163.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:28:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Worum es geht, weiß jeder, die Missetat des schwarzen Barons ist Thema Nr. 1 bei WO. Ich füge zur Information noch hinzu, daß der Baron die Uni gestern darum gebeten hat, seinen Doktortitel zurückzunehmen. Merkel und Seehofer stehen (öffentlich) hinter ihm, die weit überwiegendes Mehrheit der Bevölkerung will ihn weiter im Amt sehen.

      Nun zur Umfrage:

      Wird Guttenberg im Amt bleiben?

      Einfach nur JA oder NEIN in diesen Thread schreiben. Abgerechnet wird nach ca. 3 Monaten, nämlich am 1. Juni 2011, denn spätestens dann dürfte das Thema durch sein sein. Die Umfrage bezieht sich also nur auf diesen Zeitraum, denn ewig wird auch Guttenberg nicht Minister bleiben. ;)

      Wer will, kann sein JA oder NEIN begründen, aber bitte kein C&P fremder Texte oder politische Propaganda, nur einfach abstimmen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:35:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Exeget,

      so kurze Beiträge wie "JA" werden hier aus Schutz vor (Smiley)Spam geblockt. Von daher muss man im (Halb)satz antworten - dies nur als Hinweis.

      Meine Meinung ist: JA

      Vielleicht bleibt er nicht in diesem Amt aber als Mitglied der Regierung und Parteispitze sehe ich ihn weiterhin.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:42:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Bernecker1977: Hallo Exeget,

      so kurze Beiträge wie "JA" werden hier aus Schutz vor (Smiley)Spam geblockt. Von daher muss man im (Halb)satz antworten - dies nur als Hinweis.

      Meine Meinung ist: JA

      Vielleicht bleibt er nicht in diesem Amt aber als Mitglied der Regierung und Parteispitze sehe ich ihn weiterhin.

      Gruß Bernecker1977
      :eek: Oh! Das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis - und für das Votum.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:48:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      JA!
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:50:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      kurzfristig: JA

      denn das steht das Wort der Kanzlerin, aber bei seiner Persönlichkeitsstruktur ist der nächste Minus-Event schon vorprogrammiert. Deshalb:

      langfristig: NEIN

      Der wird irgendwann Richtung EU-Parlament entsorgt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:56:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von PlanschProtectionTeam: langfristig: NEIN
      Wie ich das verstanden habe, gehts hier nur um die Doktortitelaffäre.

      Deine Überlegung in Richtung Persönlichkeit ist interessant, aber was sollte es sein, das ihn erneut straucheln läßt? Er hat doch kaum was gemacht außer zwei Kinder und die Doktorarbeit. In der Politik ist er eher geschmeidig, um es mal höflich zu umschreiben, da sehe ich keine großen Gefahren.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:02:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich sage Nein,

      da jetzt noch mehr nachgeforscht wird was der Gutti so auf dem Kerbholz hat.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:24:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich vermute Manie dahinter. Nochmal nur eine Vermutung.

      Eindeutig "Ja" er wird bleiben.

      (Manische Menschen fühlen sich wie Götter, in Wirklichkeit steckt eine schwere Krankheit dahinter).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:27:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.279 von AHEO am 22.02.11 10:24:17http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-affaere-wie-er…

      Das macht mich sehr nachdenklich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:36:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gehe nicht davon aus, also Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:41:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.946 von PlanschProtectionTeam am 22.02.11 09:50:28:laugh::laugh::laugh:der nächste Minus-Event:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:47:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wird die Wahl in Baden-Württemberg entscheiden.
      Gewinnt die CDU: Ja
      Verliert die CDU: Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:54:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      JA, er soll!


      Wie leichtfertig wird ein "summa cum laude" vergeben?

      Wer hat die Nachforschungen nach Plagiaten in Auftrag gegeben und wieviel Geld ist dafür geflossen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:07:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, denn die Hetze gegen Herrn zu Guttenberg wird bald ein Ende habe, denn falls nicht, werden es die Hetzer sein die den Volkszorn zu spüren bekommen.

      Ähnlich wie im Fall Sarrazin zeigt sich auch im Fall Guttenberg , daß ein großer Teil der Medien völlig "out of touch" mit der Bevölkerung ist und sich öffentliche und veröffentlichte Meinung dramatisch unterscheiden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:17:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.636 von susi_rules81 am 22.02.11 11:07:28Ja, denn die Hetze gegen Herrn zu Guttenberg wird bald ein Ende habe, denn falls nicht, werden es die Hetzer sein die den Volkszorn zu spüren bekommen.

      Ähnlich wie im Fall Sarrazin zeigt sich auch im Fall Guttenberg , daß ein großer Teil der Medien völlig "out of touch" mit der Bevölkerung ist und sich öffentliche und veröffentlichte Meinung dramatisch unterscheiden.


      Das wär schön, wenn die Doofen Anderen noch das Denken verbieten könnten, gell?! Das wirdindes nicht funktionieren.
      Aber die Drohung mit dem Volkszorn, um Anderen ihre Meinungs(äußerungs)freiheit abzusprechen, kann klappen.

      Ich geh davon aus, dass Gutti im Amt bleibt! ...also JA

      ...die Idee mit dem Minus-Event hat natürlich was für sich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:19:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Prospel7: Wird die Wahl in Baden-Württemberg entscheiden.
      Gewinnt die CDU: Ja
      Verliert die CDU: Nein
      Wär schön, wenn du dich vorher festlegen könntest. :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:20:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.531 von silvodin am 22.02.11 10:54:11Wer hat die Nachforschungen nach Plagiaten in Auftrag gegeben

      Würde mich auch mal interessieren. Ohne die Enthüllungen wäre der Kerl doch tatsächlich weiter als Dr. durchs Leben marschiert..:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:23:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nein
      No
      Never

      Für was soll zG noch nominiert werden:confused:

      Das langt noch zur Nichtwählermotivation zum EU-Parlament:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:27:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja er soll bleiben.

      Antrag im Bundestag alle Dr. Titel werden überprüft wer abgeschrieben
      hat ca 60 % werden dann keinen mehr haben.


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:27:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Friseuse: Nein
      No
      Never

      Für was soll zG noch nominiert werden:confused:

      Das langt noch zur Nichtwählermotivation zum EU-Parlament:laugh:
      Du glaubst, daß er geht/gehen muß?

      Jetzt bin ich aber erstaunt! :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:30:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Montekaolino: Ja er soll bleiben.

      Antrag im Bundestag alle Dr. Titel werden überprüft wer abgeschrieben
      hat ca 60 % werden dann keinen mehr haben.


      Montekaolino
      Es geht nicht darum, ob er deiner Meinung nach soll, sondern was deiner Meinung nach passieren wird. Wird er abtreten (müssen) oder nicht?

      JA oder NEIN?
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:31:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nein

      Jedenfalls nicht über den Sommer 2011 hinaus
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:32:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Exeget:
      Zitat von Friseuse: Nein
      No
      Never

      Für was soll zG noch nominiert werden:confused:

      Das langt noch zur Nichtwählermotivation zum EU-Parlament:laugh:
      Du glaubst, daß er geht/gehen muß?

      Jetzt bin ich aber erstaunt! :confused:


      Die entscheidende Größe sind die Parteifreunde und die sind wie Krähen, die hacken den intern weg.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:38:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Doppelvize: Nein

      Jedenfalls nicht über den Sommer 2011 hinaus
      Lies nochmal die #1, da steht was von den nächsten 3 Monaten. Die Frage ist, ob die aktuelle Affäre übersteht.

      Daß er ein ganz großer Bösewicht ist, der vom WO-Rotsocken-Club unter der Führung von Heidi Klumpfuss irgendwann zur Strecke gebracht wird, ist sonnenklar. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Friseuse: Die entscheidende Größe sind die Parteifreunde und die sind wie Krähen, die hacken den intern weg.
      Könnte sein, daß der Seehofer es ehrlich mit ihm meint, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings ist der Kerl unberechenbar, da weiß man nie, was er machen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:54:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.889 von Exeget am 22.02.11 11:38:08.
      Ja und die FAZ Sonntagszeitung und die Financial Times
      Deutschland, als linksradikale Kampfpresse, unterstützen die Jagd.
      Wenn Artikel in der Financial Times Deutschland wie heute erscheinen:
      "Die Diktatur der Deppen" (S 25) , dann beruhigt das ungemein.

      Noch was Exundhopp: Kritisch sein hat nichts mit Rechts und Links zu tun!
      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:38:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Noch was Exundhopp: Kritisch sein hat nichts mit Rechts und Links zu tun!
      Zustimmung! Aber man kann auch kritisch sein, ohne derart fanatisch und haßerfüllt wie du zu Werke zu gehen. Ich persönlich finde es immer gut, wenn etwas rauskommt, egal ob die Granate links, recht oder in der Mitte einschlägt. Aber ich habe große Zweifel, ob du das auch so siehst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:40:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:42:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.411 von Melancholiker am 22.02.11 12:38:16Gääähhhhhhhhhhhn
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:44:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.701 von Exeget am 22.02.11 09:28:23#1

      Ja

      Merkel kann sich den Rauswurf aus taktischen Gründen nicht leisten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:46:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Gääähhhhhhhhhhhn
      Hat wohl gesessen, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:47:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein klares ja von mir :D

      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:55:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Egal ob mit oder ohne Gutti. Bei mir wird jeder Verteidigungsminister bei dem aktuellen Tätigkeitsfeld NUll Zustimmung bekommen, egal von welcher Partei er käme und selbst wenn mein Vater es machen würde, würde ich ihm sagen das er ein großes Opfer sei.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 13:15:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.745 von ConnorMcLoud am 22.02.11 11:20:22Und was für Doktores durchs Leben marschieren.

      Meine Nachbarin trägt diesen Titel und ist stolz darauf. Beruf Hausfrau, aber zu blöd eine Tütensuppe zu kochen. Ein Bild muß der Innenarchitekt aufhängen.

      Ein anderer hat mir jetzt aktuell meine Hand versaut.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 14:28:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi @,
      ja

      denke er hat doch, dadurch die besten voraussetzung um politiker zu sein!!!:laugh:
      lügen, gehört doch bei denen mit dazu!;)
      ich möchte nicht wissen, welsche dr. arbeiten genau so aussehen!!!:look:
      am verlogensten sind die jornalisten!!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 14:48:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.774 von Friseuse am 22.02.11 11:23:53meine Antwort: JA

      Für was soll zG noch nominiert werden

      Bundeskanzlerkandidat um einen nmM. reinen opportunisten wie sigmar gabriel
      zu distanzieren und dann zu demaskieren.:cool:

      ich verteidige seine fehler nicht...promotion sollte aberkannt werden...
      aber er wird stärker und kämpferischer aus dieser medialen hetzjagt hervorgehen;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 15:02:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.084.304 von Gustl24 am 22.02.11 14:48:16Sehe ich genauso. Also: JA
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 15:41:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Für mich einklares "JA"
      gruß hajo
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 15:50:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Plötzlich sind nur "Ja" sager hier. Wo sind die Linken? Oder haben die Rechten einfach nur Gespenster gesehen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 16:01:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von AHEO: Plötzlich sind nur "Ja" sager hier. Wo sind die Linken? Oder haben die Rechten einfach nur Gespenster gesehen.


      so lange er noch im Amt ist kann man doch über ihn bestens herziehen, wir werden noch viel freude mit Gutti haben


      gutti alaaaf:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 16:15:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.084.933 von beacker38 am 22.02.11 16:01:15Die Frage in #1 laute ja auch nur "Wird Guttenberg im Amt bleiben ?", und nicht "Wollt ihr, dass er im Amt bleibt ?"...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 16:27:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.084.304 von Gustl24 am 22.02.11 14:48:16Der auf deutliche Überernährung gemästete SPD-Buddha ist überhaupt kein Maßstab.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 16:33:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Friseuse: Der auf deutliche Überernährung gemästete SPD-Buddha ist überhaupt kein Maßstab.


      bist du aber gehässig ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 16:38:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zurzeit stützen ihn die US-Boys, Springer, Burda, Bertelsmann, und die Regierungssender. Ich denke das die SPD und Grüne nur ein Scheingefecht aufziehen, schließlich sind die Schlüsselfiguren dort ebenfalls US-gebrieft und wie beim faulen Hartz-Kompromiss zu sehen war intern auf einer Linie. Es geht wohl weniger um Guttenberg als Person, als um die Instrumentalisierung von vzG für die anstehenden Wahlkämpfe.
      Was passiert ist, basiert auf knallharten Fakten. Die Opposition wäre blöd, wenn sie die Gunst der Stunde nicht für sich nutzen würde, zumal die Argumente der Gutti-Stützer haarsträubende sind und höchstens für Vollpfosten glaubwürdig.
      Kurzfristig wird er im Amt bleiben; beim nächsten Fauxpas ist er weg vom Fenster. Noch weniger Glaubwürdigkeit kann sich weder die CSU noch die Regierung erlauben.....und auch die Medien könnten ein ernsthaftes Galubwürdigkeitsproblem bekommen (damit meine ich nicht die Bild, die längst von eigenen Lesern nur noch als Spaßblatt betrachtet wird)

      Mein Tip: vzG wird im Endlager Brüssel aufschlagen, sobald ein vorzeigbarer Nachfolger/in gefunden ist.
      Derzeit wäre ein Rauswurf für die Regierung ebenso schlimm als wenn man ihn weiter stützt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 16:44:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      PS. Die angeblichen " Deutschland mehrheitlich pro Guttenberg- Umfragen" sind ein Witz, wenn als Basis für Deutschland 500 befragte Personen herhalten müssen .
      Man sieht also, das neben der Presse selbst die Institute und Regierungssender schwindeln; bzw. verschweigen, das diese pro-Gutti-Umfragen nicht repräsentativ sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 17:00:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.085.360 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.02.11 16:44:15Die angeblichen " Deutschland mehrheitlich pro Guttenberg- Umfragen" sind ein Witz

      Die Fragen werden so klug gestellt, dass dann letztendlich so Ergebnisse zustande kommen.

      Man müsste bloß bei Umfragen die Fragen an unseren Verteidigungsminister anderst stellen wo auch das Wort Afghanistan vor kommt. Dann würde er ganz alt aussehen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 17:35:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.701 von Exeget am 22.02.11 09:28:23vermutlich nein. Nach der verlorenen Landtagswahl in BW wird Merkel ihm den schwarzen Peter zuschieben und ihn entsorgen. Entweder nach Brüssel, zu den anderen Pfeifen oder viell. auch zur Bundesbank. Sicherlich hat er in seinem breitgefächerten plagiatorischen Lebenslauf auch mal in eine Bank "hineingeschnuppert". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 17:43:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 17:54:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Doktorvater Peter Häberle ist kurzfristig in Urlaub abgereist,
      hat sich also verp.sst.
      Zu Guttenberg fällt mir nur das Sprichwort ein:
      "Hochmut kommt vor dem Fall"
      Ein übles Schmierentheater.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 18:02:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das mit dem Umfragen erklärt sich vielleicht so: die Bürger sind traurig, dass ihr kleiner König einen Fehler gemacht hat. Sie denken, das ist menschlich und mögen ihn immer noch oder gerade deshalb umso mehr.

      Als Politiker ist der Mann tot.

      Einfach weil er seine Marke, die mit Begriffen wie Ehre, Anstand, Moral, Tradition, Adel verbunden ist, nicht mehr verkaufen kann ohne sich lächerlich zu machen.

      Finde es selbst ekelhaft, wie die Polit-Prolls jetzt über ihn herziehen. Wundern tut mich das nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 18:14:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.701 von Exeget am 22.02.11 09:28:23JA!

      ...einen besseren Politiker wie ihn gibt es nicht!

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 18:30:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      eine andere uni z.b. eine pazifische könnte ihm seinen dr wieder geben. auch ohne dr.hon causa oder dr.jur.
      oder goggle verleiht vielleicht bald einen DR.goggle Zu Gutti für 400 ergolgreiche copys auf damast im din-a 4 format.

      für mich ein klares ja zum titel, sogar prof gönne ich ihm, aber erst nach 4000 vollständig kopierten und gebundenen google-seiten.
      ein nein als chef unserer schwer-bewaffneten lohnarmee, der vor sechs tagen schwer log und nun seine arbeit zum teil als blödsinnig titelt( die uni dingsbums wird es ihm danken ).
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 18:34:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.084.304 von Gustl24 am 22.02.11 14:48:16Ausgerechnet der Plagiate-Freiherr soll jemanden demaskieren??:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:01:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.040 von Heidi_Klum am 22.02.11 11:54:56Stefan Tillmann - "Die Diktatur der Deppen"
      Kommentar in der Financial Times Deutschland, 22.02.2011

      "Letztendlich wäre es die Aufgabe des Bundespräsidenten, ein paar Takte zu sagen."

      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:17:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Orwellschen Kälber haben sich über Gutti gefreut, wie schön:laugh: es doch doch war.

      Hauptsache schön:laugh:

      War zwar schön doof, schön mächtig war es auch. Sprichwörtlich läuft es sich dann noch schön gegen den Schrank oder die Wand.

      Schön, schön. Man gut es bald beendet zu haben, diese bekennenden Kälber passen doch besser in Geschichte als Gegenwart.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:24:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Einige konnten sich nicht eindeutig artikulieren, andere wollten nur schwafeln oder hatten die Frage in #1 nicht verstanden. Ein Zwischenstand:

      15x JA - 6x NEIN

      Bernecker1977 = JA

      Melancholiker = JA

      PlanschProtectionTeam = JA

      beacker38 = NEIN

      AHEO = JA

      jst1 = NEIN

      silvodin = JA

      susi_rules81 = JA

      T.Hecht = JA

      Friseuse = NEIN

      Montekaolino = JA

      Peederwoogn2 = NEIN

      Blue Max = JA

      Einstein100 = JA

      GBRW = JA

      Gustl24 = JA

      Adam Riese = JA

      hajoberg = JA

      Looe = NEIN

      curacanne = NEIN

      hexalzeit = JA
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:29:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Pasoumi: Stefan Tillmann - "Die Diktatur der Deppen"
      Kommentar in der Financial Times Deutschland, 22.02.2011

      "Letztendlich wäre es die Aufgabe des Bundespräsidenten, ein paar Takte zu sagen."

      Hetzartikel bitte in die anderen Guttenberg-Thread reinsetzen, hier geht es um was anders - siehe #1.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:38:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von hexalzeit: JA!

      ...einen besseren Politiker wie ihn gibt es nicht!

      hexalzeit


      Dann eröffne doch mal einen neuen Thread und beschreibe, was er bis jetzt besser gemacht hat.
      Würde mich wirklich interessieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:42:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.086.752 von Loserin am 22.02.11 19:38:50Dann eröffne doch mal einen neuen Thread und beschreibe, was er bis jetzt besser gemacht hat.
      Würde mich wirklich interessieren


      Selbst die Frisur hat er von unserem Vorkanzler abgekupfert.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:43:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Exeget

      bittu bissl schwer von kappee. muttu mitdenken.

      verstehen ist das inhaltliche begreifen eines sachverhalts, das nicht in der bloßen kenntnisnahme besteht,
      sondern in der intellektuellen erfassung des zusammenhangs, in dem der sachverhalt steht.

      Verstehen bedeutet,
      aus äußerlich gegebenen, sinnlich wahrnehmbaren zeichen ein „ inneres “, psychisches zu erkennen. der begriff „ verstehen “ wird häufig dem Begriff „erklären“ gegenübergestellt,
      wobei das genaue verhältnis beider begriffe (und prozesse) zueinander unklar bleibt.

      BELGIEN

      aspekte erfordern neben willens- und geistigen prozessen auch emotionale intelligenz.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:46:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von AHEO: Selbst die Frisur hat er von unserem Vorkanzler abgekupfert.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:50:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von BELGIEN: @ Exeget

      bittu bissl schwer von kappee. muttu mitdenken.

      verstehen ist das inhaltliche begreifen eines sachverhalts, das nicht in der bloßen kenntnisnahme besteht,
      sondern in der intellektuellen erfassung des zusammenhangs, in dem der sachverhalt steht.

      Verstehen bedeutet,
      aus äußerlich gegebenen, sinnlich wahrnehmbaren zeichen ein „ inneres “, psychisches zu erkennen. der begriff „ verstehen “ wird häufig dem Begriff „erklären“ gegenübergestellt,
      wobei das genaue verhältnis beider begriffe (und prozesse) zueinander unklar bleibt.

      BELGIEN

      aspekte erfordern neben willens- und geistigen prozessen auch emotionale intelligenz.
      Topic ist in # 1 klar beschrieben, wenn du zu redfuzeirt bist, das zu verstehen, ist das DEIN Problem. Und jetzt verdrück dich aus meinem Thread, du kannst deine Blödeleien in anderen Threads unterbringen. Über Guttenberg gibts jede Menge davon.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:05:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Exeget

      ich verdrück mich doch gern. habe jetzt eh was anderes vor. du solltest die postings in deinem
      thread aber nicht vorschnell als zweitrangig deuteln und schlagfertigkeit, gedankenreichtum und eloquenz verteufeln.

      sonst wird dein thread schnell ideenarm.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:08:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      exeget,

      hab doch gesagt JA; nur nicht gleich.

      Politisch ist er sicher schwer angeschlagen; stellt euch vor ihr hättet einen Chef oder Kollegen der sich ähnliches geleistet hat.

      Da ist das Gesicht und jeder Respekt verloren; an jeder Ecke im Bundestag, im Ministerium, in der Wehrmacht und in der Öffentlichkeit gibts jetzt massenhaft blöde Witze hinterm Rücken...ER sollte einen guten Zeitpunkt wählen, selbst zurücktreten und nicht warten his man ihn schasst ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:13:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: exeget,

      hab doch gesagt JA; nur nicht gleich.
      Zitat: "Wird Guttenberg im Amt bleiben? Einfach nur JA oder NEIN in diesen Thread schreiben."

      Du antwortest: JA, nur nicht gleich. Er wird also nicht gleich im Amt bleiben oder was?? :laugh:

      Könnt ihr nicht lesen? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:15:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von BELGIEN: du solltest die postings in deinem
      thread aber nicht vorschnell als zweitrangig deuteln und schlagfertigkeit, gedankenreichtum und eloquenz verteufeln. sonst wird dein thread schnell ideenarm.
      Der Thread sollte nur aus Votes bestehen, ggf. mit kurzer Begründung - siehe Posting #1.

      Ideenreiche Thread gibts hier schon genug. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:23:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.007 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.02.11 20:08:28Einen "guten Zeitpunkt", hat er längst verpasst. Was bei ihm und der CDU gegewärtig geschieht, kann als eine kollektive Zwangsneurose bezeichnen. Merkel versucht unseren geliebten Karl Theodor mit allen machiavellistischen Tricks zu halten, um ihn, wenn er nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellt, anschließend der jetzt schon latent vorhandenen Lächerlichkeit preis zu geben. Ich hoffe aber, dass sie sich dabei derart selbst beschädigt, dass auch sie politisch ans Ende gelangt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:25:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.142 von Prospel7 am 22.02.11 20:23:56Ergänze.man
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:34:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.057 von Exeget am 22.02.11 20:13:17Nein!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:36:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Prospel,

      die Merkel beschädigt sich zwar selbst, aber wenn Frau Mohn und die Bertelsmänner ihr das möglicherweise so befohlen hat, tuts sie es sicher gerne. Die Lächerlichkeit für beide (Merkel und vzG) lässt sich mit und ohne Rauswurf nicht mehr beheben.

      An vzGs Stelle wäre ich gestern zurückgetreten; Spießrutenlaufen gehört nicht zu meinen Hobbies. Aber vielleicht steht er drauf.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:38:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: An vzGs Stelle wäre ich gestern zurückgetreten; Spießrutenlaufen gehört nicht zu meinen Hobbies.
      Das sagt einer, der noch nie einen Posten hatte. Wenn du in seienr Haut stecken würdest, wärst du keinen Deut anders, du Heuchler. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:49:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      melancholiker,

      mit den 600 Mio. Familienvermögen im Rücken hätte ich besseres gewußt; als mit Merkel, Westerwelle, von der Leyen & Co. das Volk zu verarschen und Dressman in Afghanistan zu spielen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:58:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: melancholiker,

      mit den 600 Mio. Familienvermögen im Rücken hätte ich besseres gewußt; als mit Merkel, Westerwelle, von der Leyen & Co. das Volk zu verarschen und Dressman in Afghanistan zu spielen. :laugh:
      Da gebe ich dir Recht, Schnauzte, ohne wenn und aber. Hab sowieso nie verstanden, warum der seinen Dottore machen mußte. Die Nummer mit der Steffi und den zwei Gören hätte ich auch nicht überstürzt, erstmal ordentlich in der Welt rumfrödeln. Aber vermutlich werden die Eltern sein Leben so nachhaltig geprägt haben, daß er gar nicht so könnte, selbst wenn er wollte.

      Schauderhafter Gedanke! :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:02:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.237 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.02.11 20:36:24Dass Merkel eine Speichelleckerin der Geld -und Meinungsmächtigen ist, dürfte auch schlichteren Gemütern nicht verborgen geblieben sein. Guttenberg halte ich aber für einen pubertären Überzeugunstäter im Auftrag gewisser Organisationen (Bilderberger Atlantikbrücke..) der sich hinter popig aufgemöbelten Inszenierungen verschanzt oder preußische "Tugenden" simuliert und damit sein Publikum an der Nase herumführt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:09:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ein Programmhinweis:

      01:05 Uhr

      Auf DLR-Kultur, im Kabel oder auf UKW

      Nachtgespräche am Telefon

      Tel.00800-22542254

      Thema: "Doktor weg-Minister gerettet?
      Kommt Guttenberg so aus der Krise?"

      Zum mitdiskutieren oder auf Anrufbeantworter ab 18:00 Uhr
      Anruf kostet nix.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:09:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von Prospel7: Dass Merkel eine Speichelleckerin der Geld -und Meinungsmächtigen ist, dürfte auch schlichteren Gemütern nicht verborgen geblieben sein.
      Das auch würde ich streichen, denn so denken nur die schlichteren Gemüter, die anderen sehen das etwas differenzierter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:16:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.448 von Melancholiker am 22.02.11 21:09:45Meintest Du dich mit die anderen"? Dann dürfte das mit dem differenzierten Sehen eher eine maßlose Selbstüberschätzung sein.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:27:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Prospel7: Meintest Du dich mit die anderen"? Dann dürfte das mit dem differenzierten Sehen eher eine maßlose Selbstüberschätzung sein.
      Nun ja, an den vielen Beiträgen der anderen sehe ich ganz gut, wo ich mich selbst verorten kann. Hier wird soviel Schwachsinn reingekübelt, und das auch noch unter brutaler Mißhandlung unserer Miuttersprache, daß ich ziemlich genau weiß, wo ich bin - nämlich am oberen Ende. Mißlich ist ganz allgemein, daß die 'Dummen' dieser Erde ein recht ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben, sie würden nie auf die Idee kommen, daß sie intellektuell minderwertig und/oder ungebildet sind.

      Falls du verstehst, was ich meine .... was ich jedoch nicht glaube. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:36:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.570 von Melancholiker am 22.02.11 21:27:39Mit selbsternannten Übermenschen zu diskutieren, ist müßig. Falls du begreifen solltest, was ich meine, und es deine geistige und emotionale Kompetenz nicht nicht übersteigt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:44:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von Prospel7: Mit selbsternannten Übermenschen zu diskutieren, ist müßig. Falls du begreifen solltest, was ich meine, und es deine geistige und emotionale Kompetenz nicht nicht übersteigt.
      Ich verstehe dich sehr gut, red ruhig weiter ...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:50:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.676 von Melancholiker am 22.02.11 21:44:05Na ja, wie nicht anders zu erwarten, eine flache Antwort und eine einfallslose Animation. So sind sind halt, unsere Übermenschen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:53:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von Prospel7: Na ja, wie nicht anders zu erwarten, eine flache Antwort und eine einfallslose Animation. So sind sind halt, unsere Übermenschen.
      Willst du nicht endlich voten anstatt zu lamentieren? Du fehlst noch in der Liste.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:56:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.748 von Melancholiker am 22.02.11 21:53:39Ich habe mein Votum längst abgegeben, und zwar ein differenziertes.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:59:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von Prospel7: Ich habe mein Votum längst abgegeben, und zwar ein differenziertes.
      Das kannst du also auch nicht ... :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:04:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.794 von Melancholiker am 22.02.11 21:59:45Das, was du unter können verstehst, ist für mich versagerhafte Indifferenz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:06:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.827 von Prospel7 am 22.02.11 22:04:15Sollte Können heißen
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:08:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Prospel7: Das, was du unter können verstehst, ist für mich versagerhafte Indifferenz.
      So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich freue mich immer, wenn ich mit anderen nicht übereinstimme, denn das gibt mir das Gefühl, anders als die stets breite Masse zu sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:25:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.858 von Melancholiker am 22.02.11 22:08:30OK, belassen wir es dabei. Vielleicht ein kleiner Hinweis, der Resultat eigener Erfahrung ist. Es gibt so etwas wie einen gedankenlos mechanischen Nonkonformismus, der einen Menschen möglichweise ins Unglück treibt und ihn zum getriebenen seiner selbst geglaubten Abgehobenheit machen kann. Damit möchte ich dich natürlich nicht abhalten, eigene Gedanken zu formulieren. Aber das ist nun deine Sache.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:41:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von Prospel7: OK, belassen wir es dabei. Vielleicht ein kleiner Hinweis, der Resultat eigener Erfahrung ist. Es gibt so etwas wie einen gedankenlos mechanischen Nonkonformismus, der einen Menschen möglichweise ins Unglück treibt und ihn zum getriebenen seiner selbst geglaubten Abgehobenheit machen kann. Damit möchte ich dich natürlich nicht abhalten, eigene Gedanken zu formulieren. Aber das ist nun deine Sache.
      Mach dir mal keine Sorgen um mich, denn mein Nonkonformismus ist ein unter Schweiß und Tränen gelernter, der seinen Ursprung im Ekel vor gewöhnlichen Menschen hat. Und die machen ja die Mehrheit aus, bestimmen mithin die Politik und formulieren den Mainstream. Wer seinem Rudelinstinkt nachgibt, wird deshalb gnadenlos nach unten gezogen, falls er nicht schon dort ist. Die meisten merken das nicht mal, weil sie sich dort wohl fühlen, so unter Gleichgesinnten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:52:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich hoffe : NEIN

      Mir ist es unbegreiflich welche Werte die Leute vertreten die ihn immer noch in den Himmel heben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 23:02:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von Jockelsoy: Ich hoffe : NEIN

      Mir ist es unbegreiflich welche Werte die Leute vertreten die ihn immer noch in den Himmel heben.
      Frag sie doch einfach.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 23:38:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.088.108 von Jockelsoy am 22.02.11 22:52:50Ehrlichkeit, Anständigkeit...
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 05:47:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Guttenberg muß weg.
      Die Medien (Springer, Burda, Bertelsmann, Bayrischer Rundfunk) starten eine Kampagne "gegen die Medienkampagne". Das ist so ein Schwachsinn! Guttenberg war von Anfang an Medienliebling, o.g. Medien vertuschen immer noch alles und versuchen die Wahrheit als Hetze der Medien darzustellen (s. Report München).
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:31:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Meine Meinung ist: JA
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:56:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ab 13.00 Uhr berichtet der TV Sender Phoenix live aus dem Bundestag.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:17:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die ARD übeträgt die Fragestunde aus dem Bundestag ab ca. 15.10 UHR
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:20:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Meine Meinung ist: JA
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 14:58:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guttenberg wird spät. nach der BW-Wahl zurücktreten müssen! Natürlich aus Weisung von Mutti und Co.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:13:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      JA, aber zu Unrecht (hat beoi Doktorarbeit geschummelt).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:18:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.092.149 von dickdiver am 23.02.11 14:58:33#98

      Vermutlich dann aus "gesundheitlichen Gründen", oder weil er mit der "Doppelbelastung als junger Familienvater" nicht mehr zurecht kommt.

      Da wird der "junge Familienvater" Seehofer wohl schon bald einen anderen Hofnungsträger aus dem Hut zaubern müssen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:23:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.028 von Assetpfleger am 23.02.11 18:13:03Wer von Euch hat noch nicht dass Finanzamt beschissen
      oder wer ist nicht schon mal mit mehr als 0.5 Promille gefahren.

      Alle diese Perfekten sollen sich erstmal an die eingene Nase fassen.

      Für mich bleibt er solange im Amt wie er dort seine
      Arbeit ordentlich erledigtd und im übrigen haben die Wähler
      das letzte Wort und nicht die Gutmenschen.

      Also JA !
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:36:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ja, leider.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:26:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Also JA !*1

      *1 Quelle Beitrag Nr. 101 von ALEX224 vom 23.02.2011
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:26:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.701 von Exeget am 22.02.11 09:28:23NEIN

      Anfänglich habe ich ihn auch unterstützt, aber jetzt ist die ganze Sache lächerlich geworden. Auch glaube ich mittlerweile, daß der Mann hoffnungslos überschätzt wird. Allerdings wird er nicht der einzige sein, der seinen Posten verliert. Spätestens nach den Wahlen in Baden-Württemberg wird auch Mutti abdanken müssen.

      Die Frau wurde ebenfalls überschätzt und hat bitter enttäuscht. Ich hätte nie geglaubt, daß ich mal schreiben würde, daß Schröder als Kanzler besser war. Ich bin wirklich kein Sozi, aber Schröder hat sich nicht an das Amt geklammert sondern immerhin einigermaßen Rückgrat bewiesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:35:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.142 von hete am 23.02.11 20:26:07Vielen Dank für die Fußnote :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:39:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.146 von sepplpeter am 23.02.11 20:26:36Er hat nicht promoviert, ist aber vierfacher Ehrendoktor. Nach der Ehrendoktorwürde der Tongji-Universität in Shanghai, der Petersburger Universität und der Marmara-Universität in Istanbul wurde Gerhard Schröder auch der Titel der Universität Göttingen verliehen,

      Das zum Thema Schröder und Doktortitel.
      Quelle Google
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 23:43:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.701 von Exeget am 22.02.11 09:28:23
      ganz sicher : NEIN

      ansehen/autorität und glaubwürdigkeit von guttenberg ist zu stark beschägigt.

      auftritt/rede am montag in kelsterbach vor parteifreunden war m.e. ein riesenfehler.er wäre besser nach berlin gefahren um dort seinen rücktritt bekannt zu geben.

      ja länger er im amt bleibt um so grösser wird der schaden ....
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:44:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wird Guttenberg im Amt bleiben?

      Zwischenstand:
      JA = 21
      NEIN = 11

      Unten nochmal die Fragestellung aus #1, zusätzlich ein Hinweis: Es geht nicht darum, ob er gehen/bleiben soll, sondern ob er gehen/bleiben wird, unabhängig von der eigenen Wertung der Vorfälle.

      ####################################

      Wird Guttenberg im Amt bleiben?

      Einfach nur JA oder NEIN in diesen Thread schreiben. Abgerechnet wird nach ca. 3 Monaten, nämlich am 1. Juni 2011, denn spätestens dann dürfte das Thema durch sein sein. Die Umfrage bezieht sich also nur auf diesen Zeitraum, denn ewig wird auch Guttenberg nicht Minister bleiben. Wer will, kann sein JA oder NEIN begründen, aber bitte kein C&P fremder Texte oder politische Propaganda, nur einfach abstimmen.


      ####################################

      Bernecker1977 = JA

      Melancholiker = JA

      PlanschProtectionTeam = JA

      beacker38 = NEIN

      AHEO = JA

      jst1 = NEIN

      silvodin = JA

      susi_rules81 = JA

      T.Hecht = JA

      Friseuse = NEIN

      Montekaolino = JA

      Peederwoogn2 = NEIN

      Blue Max = JA

      Einstein100 = JA

      GBRW = JA

      Gustl24 = JA

      Adam Riese = JA

      hajoberg = JA

      Looe = NEIN

      curacanne = NEIN

      hexalzeit = JA

      exbonner = NEIN

      Jockelsoy = NEIN

      schmithi = JA

      fasbi = JA

      dickdiver = NEIN

      Assetpfleger = JA

      ALEX224 = JA

      likwit = JA

      hete = JA

      sepplpeter = NEIN

      monika1955 = NEIN
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:02:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von hete: Also JA !*1

      *1 Quelle Beitrag Nr. 101 von ALEX224 vom 23.02.2011


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:11:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      absolutly Yes

      Finanzaffären haben der Union und den Amigos noch nie geschadet, das ist geradezu ihr Markenzeichen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:18:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von GillyBaer: absolutly Yes

      Finanzaffären haben der Union und den Amigos noch nie geschadet, das ist geradezu ihr Markenzeichen.
      ;)

      Köstlich!
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:20:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zwischenstand:

      JA = 22
      NEIN = 11


      Bernecker1977 = JA

      Melancholiker = JA

      PlanschProtectionTeam = JA

      beacker38 = NEIN

      AHEO = JA

      jst1 = NEIN

      silvodin = JA

      susi_rules81 = JA

      T.Hecht = JA

      Friseuse = NEIN

      Montekaolino = JA

      Peederwoogn2 = NEIN

      Blue Max = JA

      Einstein100 = JA

      GBRW = JA

      Gustl24 = JA

      Adam Riese = JA

      hajoberg = JA

      Looe = NEIN

      curacanne = NEIN

      hexalzeit = JA

      exbonner = NEIN

      Jockelsoy = NEIN

      schmithi = JA

      fasbi = JA

      dickdiver = NEIN

      Assetpfleger = JA

      ALEX224 = JA

      likwit = JA

      hete = JA

      sepplpeter = NEIN

      monika1955 = NEIN

      GillyBaer = JA
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:45:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      NEIN!

      Der Mann wird für das Superwahljahr 2011 und die anstehende Wahlkampfarbeit zum Kontraindikator seiner Partei. Diese Erkenntnis wird sich nun durcharbeiten und sich Geltung verschaffen. Die schützenden Bonuspunkte aus wahltaktischen Motiven der Kanzlerin reduzieren sich, wenn sich die tatsächlichen Umfragewerte in den Medien breiten Leseraum verschafft haben. Guttenberg verkörperte nie Authentizität und dieses mangelhafte Echtheitszertifikat wird ihm zum Verhängnis. Verantwortungsträger zu sein bedeutet in erster Linie auch Verantwortung zu zeigen und die eigene Fehlleistung in eigener Sache entsprechend zu bedienen, z.B. mit einem Rücktritt (nur der wäre authentisch) ... und das macht er nicht in letzter Konsequenz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:59:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wenn es tatsächlich stimmt daß er den Titel gekauft hat dann

      NEIN
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:01:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Sollte er noch einen Funken Anstand besitzen was ich bezweifle dann:

      JA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:07:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.440 von Doppelvize am 25.02.11 13:01:26köstlich...der genosse doppelvize sagt JA-er soll im amt bleiben...

      du weisst schon, dass dein ja jetzt zählt...und so bleibt.
      ist wie beim verteidigungsminister...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:08:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.316 von TimeTunnel am 25.02.11 12:45:08Erspart mir Text:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:14:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wenn es tatsächlich stimmt daß er den Titel gekauft hat dann

      NEIN
      Ohne wenn und aber, nur JA oder NEIN!
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:15:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von Doppelvize: Sollte er noch einen Funken Anstand besitzen was ich bezweifle dann:

      JA
      Die Frage war, ob er die nächsten drei Monate im Amt überlebt. Bitte nochmal nachdenken, auch wenns dir offenkundig schwer fällt. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:17:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von Gustl24: köstlich...der genosse doppelvize sagt JA-er soll im amt bleiben...

      du weisst schon, dass dein ja jetzt zählt...und so bleibt.
      ist wie beim verteidigungsminister...:laugh:
      Wahrscheinlich haben die Bürokraten wieder mal eine Feier im Büro, da verliert man schnell den Überblick, wenn man nebenbei noch surfen muß. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:22:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Für alle, die gerne voten würden, was Guttenberg tun sollte:

      Meine dementsprechende Umfrage von eben hat mir ein Herr Müller leider gesperrt. Der hat wohl nicht kapiert, dass beide Umfragen sich wesentlich unterscheiden.

      Die Technik klemmt öfter mal, die Moderation auch und jetzt auch noch sowas! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:47:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 14:41:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.795 von Doppelvize am 25.02.11 13:47:57du willst doch auch, dass er bleibt genosse...siehe abstimmung in diesem thread.:laugh:
      schon feierabend heute...leute wie du gehen doch 14.00 aus dem büro...

      heute aber noch überstunden in der diffamierungsgruppe links...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 14:56:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.107.224 von Gustl24 am 25.02.11 14:41:18schon feierabend heute...leute wie du gehen doch 14.00 aus dem büro...


      Leute wie ich gehen gar nicht "ins Büro" sondern sitzen zu Hause und liefern von dort ihre Arbeit ab...:D

      Schon mal was von Home office gehört;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 20:06:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      ja!
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 20:28:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Rücktritt!
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 21:07:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zitat von Exeget: Wird Guttenberg im Amt bleiben?

      Gutten- wer ? :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 20:46:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      JA! (hoffentlich)

      leicht wird es psychisch für ihn sicher nicht weil diese ganzen neunmalklugen Totalversager natürlich ihren Frust an ihm auslassen müssen und meinen auf die plumpe Tour mal eben einen lästigen Konkurenten aus dem Schlachtfeld räumen zu können.

      Aber bei der Bevölkerung wird er dadurch nur noch beliebter, weil er menschlicher rüberkommt.


      Im übrigen, finde ich, das jetzt JEDE Doktorarbeit auf jeden kleinen Satz überprüft werden sollte und wer auch nur einen Satz ohne Quellenangabe irgendwo her kopiert hat und am lautesten gerufen hat Guttenberg Rücktritt, der soll als erstes gehen.

      Das einzige was man ihm wirklich anlasten kann ist, warum er nur nicht mal eben die abgeschriebenen Dinge so umgeschrieben hat, das man es hinterher nicht mehr wiedererkennt, also einfach Satzbau umstellen und Wörter austauschen Satz für Satz, so macht man das nämlich normalerweise, dann findet man auch nichts mehr in Google!

      Die ganzen blöden Schlaumeier die am lautesten rufen haben das natürlich gemacht deswegen kann man ihnen nichts mehr, aber das die wirklich den GANZEN Kokolores sich selber aus den Fingern gesaugt haben kann denen abkaufen wer will - ich NICHT!
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 20:57:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      Guttenberg ist nichts anderes als ein kleiner Betrüger, nicht mehr und nicht weniger...und zudem dämlich! Er, wenn nicht er, hätte wissen müssen, dass Neider ihn bis aufs Hemd durchleuchten! Eben Pech gehabt!

      Ist halt wie im richtigen Leben! Er kann nur gehen....
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:04:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Guttenberg wird sich im Amt nicht halten können ! Also NEIN !

      Grund ist, daß die Wissenschafter verpflichtet sind, ihn abzuschießen.
      Das ergibt sich aus der Logik der Sache.
      In der Causa Guttenberg geht es um das Überleben der Wissenschaft in Deutschland und damit auch um das Überleben Deutschlands.
      Das Ministeramt hat eine Vorbildwirkung, um deutsche Tugenden und Werte zu bewahren. Ohne die Vorbildwirkung dieses Amtes hätte Guttenberg bleiben können, aber genau das wird ihm zum Verhängnis.
      Das wird Frau Merkel zur Kenntnis nehmen müssen und sie wird es auch irgendwann einsehen, noch vor der 3 Monats-Frist.

      Natürlich wird Guttenberg freiwillig zurücktreten, um sein Gesicht zu wahren. Ich bin bloß gespannt wie er das begründet, vielleicht wird er sich als Märtyrer vekaufen, um nach einer gewissen Schamfrist wie der Phönix aus der Asche empor zu schweben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:06:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.520 von Seuchenvogel am 27.02.11 21:04:45:confused:ob die Merkel nicht auch abgeschrieben hat, die in der DDR haben doch alle:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:24:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:29:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.527 von GueldnerG45S am 27.02.11 21:06:34Bild.de testet morgen welche Aufbackbrötchen am besten schmecken.
      Wär das was für Dich ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:40:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.567 von Loserin am 27.02.11 21:29:39Genau,etwas für die Scheinweltganoven....
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:42:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Guttenberg wird sich im Amt nicht halten können ! Also NEIN !

      Grund ist, daß die Wissenschafter verpflichtet sind, ihn abzuschießen.
      Das ergibt sich aus der Logik der Sache.
      In der Causa Guttenberg geht es um das Überleben der Wissenschaft in Deutschland und damit auch um das Überleben Deutschlands.


      Du Seuchenvogel! :D

      Das überleben Deutschlands, wenn der Kaiser noch regieren würde, der hätte schon für das Überleben Deutschlands gesorgt! Und zwar in dem er diesen Seuchenvogel der Guttenberg denunziert hat, dieser Schnüffler, den hätte er sofort des Amtes enthoben und verbannt und mundtot gemacht wegen beschmutzen eines Adeligen!



      Aber heutzutage ist ja alles erlaubt. Sogar sowas.

      Der Schnüffler der das rausgefunden hat soll meiner Meinung nach am besten mit Julian Assange zusammen in der Zelle schmorren wegen Hochverats! Er hat unseren Vorzeigeminister, den Superstar, beschmutzt. Auf der Indischen Waffenmesse hat er dermaßen für Furore gesorgt wie ein Popstar, wir hätten denen alles verkaufen können - und jetzt sowas.



      Ich finde, es muss auch noch Dinge geben die nicht gleich in die Öffentlichkeit geraten sondern erstmal in Ruhe im kleinen Kreis besprochen werden um Sie dann gemütlich unter den Teppich zu kehren.

      So machen das die Supermächte der Welt doch auch (USA, China, Russland) - kein Wunder das wir keine Supermacht sind (meine die ganze EU, sind überall nur so ne verweichlichten Luschen am Werke!) wenn hier jeder kleine dahergelaufende Zeitungsredakteur dafür sorgen kann das mal eben Deutschlands potentieller nächster Kanzler, Deutschlands Hoffnung (WEN haben wir denn noch der in der Lage wäre die Nation zu führen? Etwa Abu Muhammed Wulff oder gar noch irgend so ein Stümper aus der SPD??! NEIN DANKE!) stürzen kann.

      Guttenberg ist und bleibt der beliebteste Politker seit Jahrzehnten, er ist ein Phänomen. Er ist Adelig und hat 10 (!!!) Vornamen, DAS soll ihm erstmal wer nachmachen! :D:p

      Es ist eine Schande das der Mann überhaupt noch einen Doktor machen muss, früher hätte man Leuten wie Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg den Doktortitel einfach mal eben ehrenhalber verliehen und ihm obendrauf noch die Kaiserkrone aufgesetzt - heute stört man sich an ein paar mitkopierten I Punkten - was für eine Schande.



      :D:D:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 22:08:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.606 von TradingOutperformer am 27.02.11 21:42:46Was bist denn du für Einer, kannst nicht mal Deutsch...
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 22:35:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.606 von TradingOutperformer am 27.02.11 21:42:46In der Tat, ohne diesen Denunzianten, wären die Wissenschaftler nicht verpflichtet, den Guttenberg abzuschießen. Ist wie damals mit Christoph Daum und dem Koks, ohne den Denunzianten wäre Daum Bundestrainer und wir Weltmeister geworden.
      Bei Guttenberg frage ich mich, ist er ein deutscher Patriot und vertritt knallhart deutsche Interessen wie Gaddafi libysche Interessen vertritt ?
      Oder ist er eine US-Marionette, der dafür sorgt, daß US-Interessen bedient werden und Deutschland ein Vasallenstaat bleibt ?
      Wenn Gaddafi Deutscher wäre und noch unser Bundeskanzler, er hätte die USA zum Juniorpartner degradiert. Leider haben alle unsere Bundeskanzlaer eine Vasallenmentalität die sie vor lauter Angst nicht ablegen können.
      Gaddafi, dieser geniale Erpresser, hätte für Deutschland einen Platz an der Sonne erkämpft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 10:22:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.740 von Seuchenvogel am 27.02.11 22:35:01Seuchenvogel,
      aber sonst geht es dir gut?
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 11:20:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Gaddafi, dieser geniale Erpresser, hätte für Deutschland einen Platz an der Sonne erkämpft.
      Das ist absurd, schau dir doch an, was der aus seinem Land gemacht hat. Seine eigenen Leute werden ihn irgendwann aufhängen, weil er sie über Jahrzehnte unterdrückt, betrogen und bestohlen hat. So einen willst du als Kanzler?? :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 14:53:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.116.640 von Melancholiker am 28.02.11 11:20:25Aktuelle Umfragen:

      http://www.welt.de/aktuell/article12662535/CSU-schart-sich-u…

      28.02.2011


      Sollte Bundeskanzlerin Merkel Verteidigungsminister Guttenberg entlassen?


      80 % Ja

      20 % Nein

      5959 abgegebene Stimmen


      ---
      http://www.bild.de/BILD/dsm/politik/politik/2011/02/guttenbe…

      28.02.2011

      58 % - Er sollte zurücktreten

      Stimmen: 705034
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 08:02:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich muss meine Meinung ändern. Ich dachte zuerst er wird das aussitzen. Jetzt muss ich doch sagen, dass er die nächsten 3 Monate nicht im Amt bleiben wird. Die Gefahr ist mittlerweile schon groß, dass es sogar die Kanzlerin zu Fall bringen kann wenn sie nicht reagiert.

      Also ein NEIN von mir.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:03:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Guttenberg wird zurücktreten und das auf Druck der Wissenschaft.
      Und das genau hatte ich prophezeit !
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:06:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich habe die Umfrage gewonnen, weil ich auch den Grund des Rücktrittest genannt habe, nämlich den Druck seitens der Wissenschaft.
      Welchen Preis bekomme ich denn als Umfragesieger ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:12:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Ich habe die Umfrage gewonnen, weil ich auch den Grund des Rücktrittest genannt habe, nämlich den Druck seitens der Wissenschaft.
      Welchen Preis bekomme ich denn als Umfragesieger ?:eek:



      du bekommst den "Ehrendoktor KT":laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:17:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wow, da habe ich noch schnell die Kurve bekommen. Vor 4 Stunden habe ich meine Meine Meinung ändern müssen und statt Ja, Nein gestimmt, das er es nicht mehr lange aussitzen kann, die Tage bereits gezählt sind.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:21:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      Bekomme ich jetzt den Instinkt Preis oder den Wendehalspreis.
      Seit gestern habe ich es gerochen das seine Zeit vorbei ist.

      Ja, was soll man sagen. Pech gehabt. Hinten anstellen und von unten neu anfangen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:33:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.123.789 von AHEO am 01.03.11 11:21:41Bekomme ich jetzt den Instinkt Preis oder den Wendehalspreis.

      Es muß mal der Preis "Seuchenvogel-Preis" ausgelobt werden. Denn da bin ich ein Dauersieger. Immer wenn ich ein Todesurteil ausgesprochen habe, ist es auch eingetreten. Man braucht nur auf die von mir eröffneten Disskussionen zu achten, um zu wissen, wo ich auftauche, bringe ich Unglück.
      Nun ist auch der Guttenberg mein Opfer geworden, ja, ja das Schicksal hat mir eine besondere Gabe verliehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:39:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.123.898 von Seuchenvogel am 01.03.11 11:33:31Immer wenn ich ein Todesurteil ausgesprochen habe, ist es auch eingetreten.

      Dann werde ich auf deine Beiträge öfters schauen. In der heutigen Welt ist man auf Informationen angewiesen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:40:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.123.898 von Seuchenvogel am 01.03.11 11:33:31Und was ist jetzt gewonnen:confused:

      Jetzt sind nur noch Schattensegler an der Regierung:(

      Hoffentlich schaffen die sich ab und der SPD-Buddha kommt ran. Dann gibts wieder Angriffsfläche:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:52:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.123.968 von Friseuse am 01.03.11 11:40:43Und was ist jetzt gewonnen ?

      Der Doktor-Titel ist jetzt wieder etwas wert. Jetzt wissen die Doktoren, daß sie nicht umsonst Jahre ihres Lebens für diesen Titel geopfert haben.
      Was die Politik betrifft - ist doch gut daß der Ruf der Poltiker gelitten hat, das ist eine Menge wert. Als nächstes werden die Politiker abgeschossen, die es wagen das Geld der Steuerzahler ins Ausland überweisen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:58:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Zitat von beacker38:
      Zitat von Seuchenvogel: Ich habe die Umfrage gewonnen, weil ich auch den Grund des Rücktrittest genannt habe, nämlich den Druck seitens der Wissenschaft.
      Welchen Preis bekomme ich denn als Umfragesieger ?:eek:



      du bekommst den "Ehrendoktor KT":laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:59:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zitat von AHEO: Bekomme ich jetzt den Instinkt Preis oder den Wendehalspreis.
      Seit gestern habe ich es gerochen das seine Zeit vorbei ist.

      Ja, was soll man sagen. Pech gehabt. Hinten anstellen und von unten neu anfangen.


      Falls Du der FDP nahe tehst, dann natürlich den Wendehalspreis!

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 12:02:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.124.142 von dickdiver am 01.03.11 11:58:41du bekommst den "Ehrendoktor KT"

      Warum lachst du ?:mad::mad::mad:

      Ich habe zum Beispiel als erster die Finanzkrise vorausgesagt, andere haben von mir abgeschrieben, um sich dann als Guru feiern zu lassen.:mad:
      Dickdiver, ich selbst bin das Opfer von Plagiatoren.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 12:14:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.124.150 von dickdiver am 01.03.11 11:59:43Falls Du der FDP nahe tehst, dann natürlich den Wendehalspreis!

      Der ist doch für Steinmeier reserviert wegen der Mehrwertsteuerlüge!
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 12:42:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      Kann man mal sehen wie schnell Merkel hat Guttenberg fallen lassen!:mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 12:43:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.124.558 von ConnorMcLoud am 01.03.11 12:42:14Noch hat keiner die Frage gestellt, wer seine Rücktrittsrede geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 18:29:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      Kein Grund zum Heulen - der kommt wieder, jede Wette.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 18:46:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von Bogar: Kein Grund zum Heulen - der kommt wieder, jede Wette.


      Ich verstehe nicht wie man so Geil auf diese Jobs ist. Es ist doch nur noch eine Frage von ganz wenigen Jahren bis wir Griechenland Zustäde auch hier haben. In dieser Zeit können Politiker doch nur ganz schlecht aussehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 20:33:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Erst recht, wenn sich die ökonomischen und politischen Verhältnisse dramatisch verändern
      sollten, wird ein zupackender Politstil nach dem Motto "Nicht denken, handeln !", für den
      der gerade Geschasste wie kein anderer steht, mit Sicherheit sehr gefragt sein.

      Genau diese Haltung hat ihn schon jetzt bei den 'nicht denken Wollenden' so beliebt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 11:33:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nie wieder Krieg? Da kann dieser Mann nur lachen. Wie übrigens, berufsbedingt, -jeder- Verteidigungsminister.
      Das besondere Verdienst einer Führerpersönlichkeit, eines Karl-Theodor zu Guttenberg besteht darin, dem Weimargemurmel" in Zusammenhang mit der Bundeswehr ein Ende gesetzt zu haben. Krieg ist, ab sofort, eine notwendige Selbstverständlichkeit. -Das- ist die Botschaft die sich im Vergleich zum noch von einem Horst Köhler, einem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten, ermittelten "freundlichen Desinterinteresse" der betroffenen Bevölkerung, so erfreulich abhebt! Das "passive" Gewährenlassen wandelt sich zunehmend in aktive Begeisterung und praktische Anteilnahme und Opferbereitschaft.

      "... heute, da sich die Bundeswehr zu einer „Armee im Einsatz” entwickelt, wird auch in der Öffentlichkeit begonnen, die Besonderheit soldatischen Dienens – den Einsatz des eigenen Lebens im kampf – bewusster wahrzunehmen. Und es schadet nicht, wenn wir durch Sichtbarkeit und ein vernehmbares Bekenntnis diesen Prozess auch unterstützen."
      ( Karl-Theodor zu Guttenberg, Die Idee vom Staatsbürger in Uniform LEHREN AUS DEM 20. JULI 1944, Rede im Konrad Adenauer Haus )

      "Die Klarheit und Unbedingtheit von Henning von Tresckow unmittelbar vor dem 20. juli scheint unerreichbar. Ich zitiere: „Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine überzeugung sein leben zu geben”.
      ( Karl-Theodor zu Guttenberg, Die Idee vom Staatsbürger in Uniform LEHREN AUS DEM 20. JULI 1944, Rede im Konrad Adenauer Haus )

      An den Gräbern von Soldaten, der Schoß ist fruchtbar noch, erklärt der Mensch Karl-Theodor zu Guttenberg mit einfachen Worten jedem, auch und gerade wenn er keine Leichen sehen will, das ein "Ja!" zu Krieg ein -Wert- ist. Nur ist es heute, knapp 80 Jahre Jahre nach dem 2. Weltkrieg so, dass Sätze wie dieser,

      "Eine meiner kleinen Töchter, der ich versuchte, diesen Karfreitag und meine Trauer zu erklären fragte mich, ob die drei jungen Männer tapfere Helden unseres Landes gewesen seien und ob sie stolz auf sie sein dürfte. Und ich habe beide Fragen, nicht politisch, sondern einfach mit „Ja“ beantwortet."
      (KTzG auf einer Trauerfeier zu Ehren "gefallener" Soldaten)

      keinen Protest, sondern Beifall ernten.
      Soldaten sind cool, Helden, Vorbilder.

      http://www.youtube.com/watch?v=cwXV-vJzbEk
      (es ist bedauerlich, aber schauen Sie sich bitte ein paar dieser Werbevideos an)


      Wer als "Zivilist" anderer "Meinung" ist, wird noch, nur ausdrücklich verwarnt.

      Vor diesem Hintergrund, ist das "Private", die "Schummelei", wirklich als Nebensächlichkeit zu bewerten. Und deshalb ist der Führer, kaum wegen eines erwiesenen Plagiats zurueckgetreten, gerade wegen seiner "Menschlichkeit" eigentlich schon fast wieder im Amt.
      Die Dolchsstoßlegende, Teile der CDU und CSU haben den "Kameraden" zu Guttenberg in der Stunde Not "verraten", "ans Messer geliefert" usw. usw., sprechen Bände.
      Es ist soweit; Deutschland hat wieder Sehnsucht nach einem genialen Kopf, der den Menschen sagt und sagen kann, was wirklich wichtig ist in ausdrücklich, Ihrem Leben.



      Die Quelle kann man sich bei Bedarf selber suchen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Guttenberg-Umfrage bei WO