checkAd

    ZDF-Frontal21 Inflationsbeitrag wurde ersetzt durch "Demente Rentnerin" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.11 00:04:10 von
    neuester Beitrag 12.04.11 22:30:20 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.165.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 00:04:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Inflation ! Wie teuer wird das Leben ? "
      Der Beitrag war in allen TV-Programmen angekündigt fand jedoch nicht statt. Stattdessen sendete Frontal21 wie eine Sparkasse in Bielefeld einer Rentnerin ihre Kohle nicht geben wollte .




      Bisher galten vorangekündigte Beiträge als sicher !

      Und Nein ! Der FDP Beitrag war auch angekündigt und nicht aus aktuellen Anlass.

      Das Staatsfernsehen lebt !
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 02:06:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      <Ironie> Inflation - was ist das? Die veröffentliche Rate von 2,x% ist doch wohl nicht der Rede wert .... </Ironie>

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 04:12:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.684 von awsx am 06.04.11 00:04:10hallo,

      wie teuer das leben wird können wir nur vermuten. ich denke das die heutige grundsicherung von knapp unter 1000 euro in meinem renteneintrittsalter (2039) weitaus höher liegen wird, ca. 1300-1400 euro. ich müßte eine bruttorente von mindestens 1700 euro bekommen, damit ich nach abzug aller steuern eine nettorente erhalte mit der ich den betrag der grundsicherung abdecken kann.das wird nicht der fall sein,ich rechne mit höchstens 900 euro nettorente,das heißt,ich weiß heute schon,das ich in 29 jahren den staat um aufstockung meiner gesetzlichen rente bitten muß.das ist so sicher wie der tod und für mich kein gutes gefühl.ich wäre blöd wenn ich jetzt mit riesterrente sparen würde,denn die 400-500 euro die mir später fehlen kann ich niemals ansparen,also brauch ich keine riesterrente,da mir der staat das zur grundsicherung fehlende geld aufstockt, wenn er in 29 jahren noch dazu in der lage ist :laugh:
      sparen ist ja in ordnung aber dann lieber bausparen mit wohnriester und nicht die sinnlose riesterrente, die nur den leuten was bringt, welche mit der gesetzlichen rente ihre grundsicherung abdecken können und mit der riesterrente zusätzliches vermögen ansparen.

      der staat ist kaputt und das system ist zu schwach um den menschen ein leben zu garantieren was auf gleichem niveau stattfindet sowohl im rentenalter wie auch in der heutigen zeit.jeder der heute schon in der rente ist, kann sich glücklich schätzen weil er weiß wieviel er hat und was er ausgeben muß.alle anderen wissen gar nichts und vermuten nur

      gruß otc-zocker
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 06:46:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.818 von OTC-Zocker am 06.04.11 04:12:311. dann solltest mal aufhören die OTC klitschen zu zocken sondern in DAX werte, etc investieren. hast ja noch 29 Jahre zeit dir da ein vermögen aufzubauen...

      2.Jeder weiß was er bekommt, nämlich 65 % von seinem letzen Nettogehalt

      3. Wer nur die grundsicherung bekommt sollte eben auch was aus seinem leben machen und nicht erwarten das man nach 40 Jahren mit einem hiwi job 2000 € rente bekommt, wenn man nur 1500 € netto verdient hat.

      Es bekommt jede das vom Staat was er verdient hat. so einfach ist das..

      und durch unsere (fast) kostenlose bildung steht es jedem frei hier in deutshcland was aus sich zu machen.

      (Uni,FH,IHK,Fernstudium,...) es gibt sehr viele Möglichkeiten.

      also hinsetzen,sparen,weiterbilung und dann später auch ne gute Rente
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 08:17:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich dachte er es kommt ein bericht ueber den super goldexplorer FREEGOLD.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 08:49:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.818 von OTC-Zocker am 06.04.11 04:12:31das heißt,ich weiß heute schon,das ich in 29 jahren den staat um aufstockung meiner gesetzlichen rente bitten muß.

      Der Staat wird dir in 29 Jahren keine Aufstockung geben können und die Börse vermutlich auch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:31:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      die bundesregierung hat den zukunftsforscher oposchinski als berater.
      und der hat in einem erregten talkshow-interview im fernsehen gesagt,er sehe eine spätestens 20 jahren eine grundrente von ca.400 euro für jedermann.

      mehr muss man nicht wissen.

      ich habe schon als langhaariger schüler und student vehement gegen das dt.rentensystem gekämpft.
      habe immer gesagt,jeder muss für sich selbst sorgen.
      man gibt das geld skrupellosen politikern,die eh nur ein paar jahre im amt sind.und die machen damit,was sie wollen.
      und wenn sie damit scheiße bauen,werden sie nicht bestraft.
      wären wir heute in den 70-ger jahren,würden wieder autos brennen und bomben fliegen.
      aber wir sind eine satte, vollkommen überaltete gesellschaft.
      und solange florian silbereisen uns spaß und musi bringt und der nobbi sagt, die renten sind sicher, fühlen wir uns gut.

      cf
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 10:10:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.684 von awsx am 06.04.11 00:04:10Heuer: 10% Inflation....mindestens.

      Ob nun dieser Beitrag kommt oder nicht- egal.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 10:34:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.978 von Dorfrichter am 06.04.11 10:10:03Das Problem ist mir bekannt , es ging eher darum , dass der angekündigte , für ZDF Verhältnisse evtl. "zu kritische " Beitrag weggefallen ist!

      @ Toppertim :

      Ich lege keinen Wert darauf eine fehlerlose Reputation hier bei W:O hinzuzaubern.
      Daher ändere ich nicht bei jedem Fehler oder Mißerfolg meinen Nick !


      Ich kann mit Rückschlägen und Fehlinvestments leben , weil an Freegold nämlich nicht mein Leben hing ! Kümmere dich um deine Frickthreats du armer Tropf !

      Gruß AWSX :cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 11:02:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.306 von AHEO am 06.04.11 08:49:53Die Aufstockung ist schon jetzt in Irland, Portugal, Spanien, und Griechenland.

      Die Abstockung wird nach Irland, Portugal, Spanien, und Griechenland, Italien, Ungarn, Frankreich ... gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 11:08:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.818 von OTC-Zocker am 06.04.11 04:12:31dann lieber bausparen mit wohnriester und nicht die sinnlose riesterrente, die nur den leuten was bringt, welche mit der gesetzlichen rente ihre grundsicherung abdecken können und mit der riesterrente zusätzliches vermögen ansparen.

      der staat ist kaputt und das system ist zu schwach um den menschen ein leben zu garantieren was auf gleichem niveau stattfindet sowohl im rentenalter wie auch in der heutigen zeit.jeder der heute schon in der rente ist, kann sich glücklich schätzen weil er weiß wieviel er hat und was er ausgeben muß.alle anderen wissen gar nichts und vermuten nur


      1. Genau das ist es was den Beziehern von kleinen Einkommen beim Abschluß von Riester gerne verschwiegen wird ! Wenn die Rente nicht zur Grundsicherung reicht wird der Herr Riester darauf angerechnet und sie sind die Dummen!

      2. Der Staat ist jetzt schon Gefangener seiner eigenen Verschuldung un der fälligen Zinszahlungen. Wäre Deutschland noch eigenständig hätte man kein Faß ohne Boden mit Garantien und der Leitzins läge schon längst höher. Das geht aber mit nur einem EU -Leitzins nicht , da in Spanien z.B.die Kreditnehmer, mit meist flexiblen Kreditzinsen, reihenweise an die Wand fahren würden. So sinkt durch den niedrigen Zins in Deutschland verglichen mit der guten Wirtschaftleistung und der daraus resultierenden Lohn-Preis -Spirale das Einkommensniveau stetig. Daran ändern die Löhnerhöhungen von 3-5% garnichts. Einzig die Verschuldung der Privathaushalte bleibt günstig und kann ausgeweitet werden . Damit die Banken nicht vom Fleisch fallen.

      Es bleibt spannend !
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 11:39:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.326.171 von awsx am 06.04.11 10:34:23Das Problem ist mir bekannt , es ging eher darum , dass der angekündigte , für ZDF Verhältnisse evtl. "zu kritische " Beitrag weggefallen ist!

      Ich kann mir ganz gut vorstellen, daß dieser Beitrag einfach zur Unzeit kommt. Wir erleben direkt vor unseren Augen eine Preisspirale vor allem bei den Grundbedürfnissen (ÖL, Gas, Grundnahrungsmittel, Getränke, aber auch ganz andere Baustellen wie GKV/PKV, Haus-und Grundsteuer, Abwasser, oder Kaminkehrer.

      Schlicht, es rappelt an allen Ecken und Enden. Wenn dieses Jahr vorüber ist und ungünstig weiterläuft, könnten es tatsächlich 10% werden. Und-Richtig, was helfen da Lohnabschlüsse von 3-5%.

      Da paßt ein solches "Wachrüttel-Thema" nicht unbedingt, das beunruhigt all Jene, die ganz entspannt und komfortabel denken. Da wächst das zunächst sanfte Unbehagen sich aus zur Unruhe.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 11:59:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.326.658 von Dorfrichter am 06.04.11 11:39:55Genau ! Warum den Crack-Up-Boom im Staatsfernsehn beschleunigen .


      http://mises.org/daily/3390


      http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse

      Gesellschaftliche Folgen

      Steigen die Preise stark an, so verarmen Gesellschaftsgruppen, deren Einkommen die Teuerung nicht nachvollziehen. Dies betrifft insbesondere die Bezieher von staatlichen Transferleistungen. Um gesellschaftliche Verwerfungen einzudämmen, hatte der deutsche Staat in den 1920er Jahren Höchstmieten verordnet.[6] Obwohl Immobilien auch Sachanlagen darstellen, hatten diese weit geringere Wertsteigerungen als Aktien erzielt. Zudem versuchte der Gesetzgeber, die Gewinne des durch Entwertung der Kredite entstandenen Nettowohneigentums im Rahmen der Hauszinssteuer zu besteuern.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 12:44:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.326.836 von awsx am 06.04.11 11:59:59Steigen die Preise stark an, so verarmen Gesellschaftsgruppen, deren Einkommen die Teuerung nicht nachvollziehen. Dies betrifft insbesondere die Bezieher von staatlichen Transferleistungen.

      Deshalb ist es (mittlerweile) auch fast schon kontraproduktiv, wenn man weiterhin Mindestlöhne einfordert, da die alten Zielmarken stark angehoben werden müssten(auf 9-10€).
      Die Renten wurden abgespeckt, den Schaden haben die Rentner. Aber auch die Arbeiter/Angestellten dürften in den kommenden Monaten aufwachen.

      Die Ansparvermögen, das klassische "Sparbüchlein" wird zur Geldvernichtungsanlage, die LV`s mit BUZ, die eigentlich nicht kündbar sind zur Falle(betrifft mich).

      So erwischt es am langen Ende fast Alle.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 00:07:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.684 von awsx am 06.04.11 00:04:10Was mich hier ( da ich die Sendung nicht gesehen habe) mal interessieren würde: hat eigentlich in der Sendung in irgendeiner Weise auf die Änderung hingewiesen, oder hat man einfach ohne jeglichen diesbezüglichen Kommentar die geänderten Beiträge "abgespult"?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 12:05:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.331.166 von alfredogonzales am 07.04.11 00:07:08no comment!

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/46…
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 12:36:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.327.214 von Dorfrichter am 06.04.11 12:44:54die LV`s mit BUZ, die eigentlich nicht kündbar sind zur Falle(betrifft mich).


      Was haben die dir geschrieben ? Warum keine Kündigung mehr?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 13:58:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.314 von awsx am 07.04.11 12:36:02Nein, Du hast mich falsch verstanden. Diese Versicherung möchte ich nicht kündigen, da sie ja die BUZ enthält. Nun magst Du mir entgegnen, "Warum nicht, siehe Portugal".

      Ich denke die Renditen für die Altverträge sind immer noch gut im Vergleich mit anderen Anlageformen, die Restlaufzeit beträgt 2 Jahre und ist absehbar. Mit Abschlägen dürften auch solche Verträge zu rechnen haben- wegen der enormen Risiken bei den Staatsanleihen.

      Und ausschließlich auf Gold, Silber, Aktien und Immobilien zu setzen ist auch mit Risiken behaftet. Ich habe mich durchgerungen, das noch auszusitzen, obs sich als falsch herausstellen wird, das ist offen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 16:35:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.867 von Dorfrichter am 07.04.11 13:58:54Nein , nein , aus deiner Sicht ist das ok . Sicherlich auch fondsgebunden teilweise , oder ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 18:25:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.335.078 von awsx am 07.04.11 16:35:44Nein, klassisch. Sonst könnte ich wohl nicht mehr ruhig schlafen. Der Betrag...
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 08:38:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.895 von migi20 am 06.04.11 06:46:16ich gebe dir in fast allen punkten recht. klar ist es mein privatvergnügen wenn ich an der börse zocke und geld gewinne und wieder verliere. natürlich ist es aber auch eine frechheit das der staat (vor allem aber die banken)so viel geld von dem was wir privaten anleger investieren, abkassiert für gebühren (kauf,verkauf,depot,abgeltungssteuer), denn der staat und die bank haben überhaupt kein risiko und verdienen immer mit. das finde ich schon mal ungerecht und frech. aber egal, so ist es eben. übrigens zocken meiner meinung nach auch die anleger die in den dax investieren, nur die zocken mit weniger risiko und mehr zukunftsaussichten.

      aber jetzt mal zu einem punkt den du angesprochen hast: weiterbildung, uni, FH usw...

      es ist doch glückssache wenn man geboren wird und das glück hat einigermaßen intelligent zu sein. jeder muß aus seinem leben das beste machen wenn er dazu in der lage ist. der eine kommt auf die welt und ist intelligent und studiert später und hat noch das zusätzlich glück das seine eltern ihm das alles finanzieren können und dann bekommt er einen gut bezahlten job wo er von jahr zu jahr mehr verdient und meistens hat er noch das glück das seine eltern entweder ein oder mehrere häuser haben,grundstücke oder eigentumswohnungen, dann brauch er sich um seine rente keine sorgen mehr zu machen.

      in meinem fall war es so das meine eltern aus einem land geflohen sind mit nur einem koffer in der hand und ich auch nicht das "glück" hatte so intelligent auf die welt zu kommen wie viele andere die dann studiert haben. also mußte ich mit dem was ich hab und kann das beste draus machen, nach der schule eine ausbildung als elektroniker, dann in der gerade schlechten wirtschaftslage nicht übernommen worden und in eine andere richtung neuorientiert, mit mehreren anderen weiterbildungen und kursen war es mir nicht mehr möglich mich so zu qualifizieren das ich ein für mein alter angemessenes gehalt von ca. 2600-2800 brutto bekomme.der techniker kam nicht in frage da es eine vollzeitschule gewesen wäre und ich wieder zeit verloren hätte. das heißt ich hab immer wieder irgendwelche jobs gehabt wo ich wenig verdient habe auch im elektronik-bereich und dementsprechend kann ich keine durchschnittliche rente erwarten. ich müßte jetzt durch ein wunder einen job bekommen wo ich das alles was mir in der rentenkasse fehlt nachholen könnte. der zweite punkt ist das meine eltern kein haus, grundstück,bauland oder eigentumswohnung haben - gut das hab ich auch nicht erwartet - denn man muß immer alles selbst aufbauen, verdienen oder sparen und darf sich nicht auf dem geld anderer ausruhen. aber ich hab doch logischerweise viel mehr angst und sorgen für die zukunft, gerade wenn es um die rente geht und ein dach über dem kopf als millionen von anderen menschen die eine gute rente bekommen (wofür sie auch hart gearbeitet haben) und meist noch vermögen oder häuser besitzen oder erben werden. klar gibt es menschen denen es noch schlechter geht, aber die gibt es immer. jeder muß später sehen wie er überlebt.

      ich will gar nicht wissen was in 29 jahren sein wird. ich bin froh das ich jetzt gesund bin und vieles habe was andere nicht haben und ich darf nie aufgeben denn ein gesundes leben ist schon sehr viel wert und man lernt erst den wert seines eigenen lebens schätzen wenn man mal so tief unten war das man nicht mehr weitermachen wollte oder schwer krank. sorgen und ängste hab ich aber und die werden bleiben

      ich wünsche allen ein schönes wochenende denn das wetter ist hier (Mainhausen) super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :):D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 10:36:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.895 von migi20 am 06.04.11 06:46:16Jetzt muß ich doch nochmal Bezug nehmen.
      Zitat:
      Es bekommt jeder das vom Staat was er verdient hat. so einfach ist das.

      Das kann man nicht so stehen lassen. Es bekommt jeder das vom Staat , was der Staat glaubt man hätte es verdient ! Dabei gibt es gravierende Unterschiede.
      Wer ein Leben lang arbeitet und wenige Fehlzeiten in den Sozialversicherungsbeiträgen hat,bekommt für meinen Geschmack zu wenig Rente! Besonders die heute ca 30-50 jährigen AN.
      Viele Rentner müssen heute schon Jobs zusätzlich zur Rente weitermachen.

      Im Vergleich dazu bekommen Sozialgeldempfänger welche sich mit dem Niveau angefreundet haben und zufrieden sind , zu viel für ihre magere Leistung für/in die die Sozialkassen.
      Immer gibt es die Rechnung : " Warum soll ich für 500€ mehr arbeiten , wenn ich Strom , Miete , Müll dann selber bezahlen muß ? "
      Ausserdem gibt es für jedes Kind mehr Geld! Gebrauchte Kinderwagen anschauen ist dabei für Sozialempfänger nicht nötig , den Schein für neuen gibts vom Amt .

      Die Ansprüche auf den in Erwägung gezogenen Arbeitsplatz und das Gehalt sind für weniger qualifizierte Empfänger einfach zu hoch um auf alle Leistungen zu verzichten.

      Ich will hier aber keinesfalls alle über einen Kamm scheren , sonder ein Problem der Gerechtigkeit bezüglich Staatsleistungen aufzeigen, bzw. der Ansichten die daraus erfolgen.

      Aber im Grunde hast du Recht! Wer sich qualifizieren will hat in D beste Möglichkeiten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 11:26:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.343.777 von awsx am 09.04.11 10:36:30und darum sollte man nicht für einen Hungerlohn arbeite. Das ist moderne Sklaverei. Ich finde Hartzen völlig ok, es ist genug da, für alles und jeden, ob nun für faule Griechen, Portugiesen oder Iren, Bankster oder Lobbyisten, Politiker oder Wirtschaftskriminelle. Es fliest reichlich Steuergeld. Warum sich also ausbeuten lassen und sich besch. lassen ?

      Hartz+Miete+Energie+GEZ+Krankenversicherung plus, plus plus ist mehr als andere Leute bei der Arbeit verdienen, dank Ausbeuterjobs. Solche Jobs gefährden den soziale Frieden. Dann lieber Hartz :cool:

      Ein lebenlang gearbeitet und dann später Rente unter Sozialhilfesatz, das ist doch völlig bescheuert
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 13:31:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.345.332 von Procera am 10.04.11 11:26:39Deine Argumentation zeigt , dass hier nicht mit einer Laufzeitbegrenzung durch Staatspleite gerechnet wird. Wenn die Überweisung mal nicht mehr eintrifft haben ca 10 Mio. Menschen ein großes Problem. Es wird kalt , dunkel, und der Magen wird knurren.

      Dann wird der Staat verflucht, der euch bis in die Pleite ohne Gegenleistung durchgeschleift hat !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 14:06:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.345.599 von awsx am 10.04.11 13:31:01Der Staat ist doch schon laengst Pleite :laugh::laugh: Stirb du mal schoen brav den Heldentod fuer Deutschland, waehrend sich alle die taschen bis zum Anschlag vollmachen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 06:38:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.345.635 von Procera am 10.04.11 14:06:31vollkommen richtig !!!!!!!!!! mit sicherheit wird der staat in vielen jahren nicht mehr so viel dazuzahlen können wie heute,aber das leben wird viel teurer werden. es stellt sich die frage ob ich dann als armer mensch auf niedrigstem niveau jeden tag mein überleben sichern muß,oder ob ich mir nicht doch ein klein wenig leisten will. auch die so oft diskutierte frage ob es denn später eine einheitsrente geben wird, finde ich überflüssig, denn es wird sie nicht geben. sonst würde doch jeder der heute spitzenverdiener ist einen anwalt nehmen, wenn er das gleiche geld wie ein geringverdiener bekommen würde. es gibt eine obere grenze für die rente, ok.aber derjenige bekommt immer noch genug vom staat.

      zum thema hartz 4 kann ich aus eigener erfahrung sprechen.es ist schrecklich und ich hab zugesehen das ich da so schnell wie möglich rauskomme und dafür habe ich für etwas mehr geld im call-center gearbeitet. ich war glücklich weil ich wußte das ich nicht mehr zu den arbeitslosen gehöre die dem druck ausgesetzt sind sich so schnell wie möglich etwas angemessenes zu suchen.nach ein paar monaten areitslosigkeit ist einem qualifizierten arbeitslosen so einiges zuzumuten, nicht nur die tatsache das er für viel weniger geld, als er vorher verdient hat, bereit ist zu arbeiten.

      gruß otc-zocker
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 08:58:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.884 von OTC-Zocker am 12.04.11 06:38:30Eins kann ich dir schon heute sagen, Altersarmut wird zur Normalitaet werden. Der Staat wird vielleicht noch jedem Rentner einen Grundbetrag zahlen von 400 Euro und dann war es das. Es wird so kommen, wie in den USA, dort arbeiten Rentner bis sie nicht mehr koennen und wenn sie nicht mehr koennen und kein Geld mehr haben, sterben sie. Es ist einfach deprimierend. Aber das Geld was dir dein lebenlang durch den Staat geraubt wurde, ist weg, das haben andere, die mit ihrem Ar. in der Karibik haengen auf ihrer jacht
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 08:59:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.884 von OTC-Zocker am 12.04.11 06:38:30einheitsrente sehe ich kommen , aber nur fuer den Normalo nicht fuer Bankster, Politiker, Lobbyisten, usw... Sondern nur fuer leute, die normal in die Rentenkasse einbezahlen
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 14:35:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Beitrag wird heute nachgeholt. Der ist nur deshalb letzte Woche ausgefallen, weil die Sendung stark verkürzt werden musste (wegen Fussball oder so, ich weiß es nicht mehr)
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 22:30:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.895 von migi20 am 06.04.11 06:46:16>>>2.Jeder weiß was er bekommt, nämlich 65 % von seinem letzen Nettogehalt<<< :laugh::laugh::laugh:



      Das stimmt nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZDF-Frontal21 Inflationsbeitrag wurde ersetzt durch "Demente Rentnerin"