checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1662)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
    Beiträge: 24.757
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 2.518.860
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    34,40+21,13
    41,80+20,11
    6,6700+16,20
    167,45+13,33
    8,7200+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    11,40-8,80
    5.236,00-9,05
    29,84-10,52
    3,5500-18,76
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1662
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 13:22:25
      Beitrag Nr. 8.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.981.643 von charly503 am 04.07.13 12:44:01das denke ich nicht charly.


      die entwicklung des unternehmens schreitet exponential zu den ausgegeben shares voran.


      wir sind in einer kritischen entwicklungsphase von geely.
      Heißt geely muss sich etablieren, einen platz im markt finden und sich beweisen, gleichzeitig wird der wert durch share ausgaben stark gedrückt.

      und obwohl diese aspekte vorhanden sind. können wir von zeit zu zeit klein kurssprünge sehen. auch wenn es im langzeitchart eher seitwerts geht. hat der firmenwert enrom zugelegt. geely wird nicht immer permamnent neue shares auswerfen. das ziel ist ja bisscher bekannt und wir bewegen uns gut in die richtung.
      vor 2 jahren dachte ich mh, sollen doppelt so viele aktien auf dem markt sein als vor 3 jahren... dann halbiert sich wohl der kurs.... oder schlimmer... habe aber nicht das wesentliche ausser acht gelassen und wurde belohnt. ich bin weiterhin auf plus minus null und fahre weiter mit der geduldsschiene.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 13:13:38
      Beitrag Nr. 8.146 ()
      Zitat von Angsthase82: wieder ne Streitbirne, Nanomarc erklärt wenigstens seine Sichtweise und wird nicht persönlich!


      Hey, als Streitbirne siehst du mich verkehrt, Angsthase. Ich möchte die Informationen, die ihr bei Fire72 lesen könnt, durch weitere Informationen ergänzen. Aus beiden Informationen möchte ich ein realistisches Bild von Geely entstehen wissen, dass ihr euch selbst malen sollt und hier treffen wir uns doch Fire72 und nanomarc: Das Denken kann euch keiner abnehmen und was in Zukunft geschehen wird, weiß auch niemand! Aber ihr habt mit euren Geely-Aktien ein Stück Zukunft gekauft!

      Was nützt es euch, wenn ihr nur Positives über Geely lesen könnt, aber über den Chart müsst ihr euch wundern, weil er eine ganz andere Sprache zu sprechen scheint. Den Kurs der Geely-Aktie bestimmen nicht die Geelyaner mit ihren super Nachrichten: Hier wird von Gefühlen völlig abgesehen und knallhart die wesentlichen Fakten betrachtet. Dann werden zwar gute Verkäufe, super Karosserieformen, .... durchaus zur Kenntnis genommen. Aber da werden die Einzel-Verkaufszahlen den Gesamtzahlen gegenübergestellt und mit den Zahlen des Vorjahres verglichen. Da werden die Zahlen mit denen der Konkurrenten verglichen und alles, was die ZUKÜNFTIGE Entwicklung entscheidend verändern kann.

      Mir wird hier vorgeworfen, dass ich die Entwicklung der E-Mobilität immer wieder betrachte, nach Indizien suche (und auch finde!), die über die zukünftige Entwicklung Auskunft geben. Genau das ist der entscheidende Punkt, nach dem sich das Schicksal für Geely entwickeln wird: E-Mobilität ja/Nein? Wann? Im welchem Umfange?

      Mein Standpunkt ist für jeden hier klar: Ich bin der Meinung, dass wir an der Schwelle zur E-Mobilität stehen und sie mit den E-Bussen, E-Taxis beginnt. Natürlich sehe ich auch die "Untersuchungen" über die E-Mobilität, die sie für heute nicht relevant bezeichnen. Aber bei denen muss man auch die Motive sehen und die Auftraggeber und dann stelle ich fest: Es wird zwar nicht die Unwahrheit erzählt, aber geschickt gefiltert, so dass man nach den gefilterten Fakten zu dem Ergebnis kommen kann, das man gern hätte. Lobby-Arbeit tut ein Weiteres. Genau das ist besonders ärgerlich für D, denn die dortigen Auto-Hersteller können zwar die besten konventionellen Autos herstellen, aber in Sachen E-Mobilität machen die Japaner und erst recht die Chinesen etwas vor. Wenn die Deutschen nicht ganz schnell (nicht in x Jahren!) den technischen Anschluss bekommen (daran glaube ich nicht!) oder wenn sie sich nicht - sofort - mit den Chinesen zusammentun, um dann die besten E-Fahrzeuge herzustellen, sieht es ganz düster um die Arbeitsplätze hier in D aus ....

      Das ist mein Standpunkt .... ein begründeter Standpunkt! Von diesem Standpunkt beurteile ich Geely und ich bin ständig dabei, ihn zu überprüfen und auch zu überprüfen, ob ich mit dieser Sichtweise bei Geely richtig liege.

      Mir kommt es darauf an, mit begründeten Argumenten zu überzeugen. Wer beleidigend ist, zeigt dass er dass er diesen Argumenten nichts entgegen zu setzen hat. Da ist es schon wesentlich besser, solche Argumente auszublenden. Gut, dass es eine solche Möglichkeit hier im Forum gibt! --- Ich - für mich - blende nie Argumente aus und wenn sie ehrliche Meinungen sind, setze mich gern mit ihnen auseinander. Bei den vielen Kopien lese ich aber eher "diagonal".

      Eine Diskussion empfinde ich als hilfreich, für ein sachgerechtes Einordnen der Geely-Aktie. Diskussion ist eine Auseinandersetzung mit Argumenten, Streit ist eher Rechthaberei, bei der die Argumente ausgegangen sind.

      Ich hoffe, ich habe dein Urteil "Streitbirne" etwas relativiert, Angsthase.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 12:44:01
      Beitrag Nr. 8.145 ()
      In der Tat lieber Fire ist die Chartanalyse aber nicht vollständig interpretiert!
      Fakt ist das der chart in den letzten 3 Jahren nicht geklettert ist, wenn man von dem bisschen pillepalle absieht. Jedoch der Aktienbestand gewaltig gestiegen!
      Und genau das ist der Grund, warum wir hier auch in Zukunft so gut wie nix verdienen werden!
      gruß der charly
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 09:44:40
      Beitrag Nr. 8.144 ()
      Najo,

      wenigstens scheint Geely im Turbomotorenbereich voranzukommen ;)...nach diesem Bericht wird der 1.3T in der zweiten Jahreshälfte für den SC5, SC6, SC7 und EC7 kommen.

      Lustigerweise wird dem Bericht zu Folge auch der GV5 und GX5 damit ausgestattet, nur diese beiden Fahrzeuge gibt es noch gar nicht :laugh: ;)...

      Zudem wird auch noch an 1.0T, 1.5T u. 1.8T gewerkelt ;)...

      Etwas kryptisch dieser Textaszug aus dem Bericht, der aber erahnen lässt, wo das Knowhow dafür herkommt ;)...

      "...Die Einführung von mehreren neuen Kompressormotor in der Geely -Modelle der dynamischen Performance wurde verbessert, sondern auch bringt senken ihre Steuer auf den Verbrauch, so vorbeifahrenden Auto Kosten sinken. " Motor Technologie Forschungs-und Entwicklungszentrum in der Schweiz durchgeführte Studie. " RAIL eingeführt. Dank der technischen Unterstützung Übersee Forschungszentrum, das zu verbessern Geely neue Motor in der Wettbewerbsfähigkeit...."

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 09:38:13
      Beitrag Nr. 8.143 ()
      Tjoa,

      leider entwickelt sich der Kurs von Geely z. Z. gegen den Trend in den negativen Bereich.

      Entweder sind die Monatszahlen Juni mehr als grottig ausgefallen, oder aber, das wäre nicht gerade prickelnd, die Halbjahreszahlen müssten demnächst kommen und wenn die grottig ausfallen, naja ....

      Normalerweise fällt der Kurs von Geely (zumindest in den letzten 3-4 Jahren war es so ;) ) immer in der Zeit zwischen Mai und September, aber da war auch bei den anderen saure Gurken Zeit....schaun ma mal ;)

      Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nicht mehr unter die 30 Cent kommen, aber "time will tell" :D....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 09:33:02
      Beitrag Nr. 8.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.979.215 von Angsthase82 am 04.07.13 06:42:04Servus Geelianer :),

      @Angsthase: Ist der User Tinkabay/Wuscher/Budelak hier jemals durch sachliche Beiträge aufgefallen??? .....lass mich mal kurz überlegen....ähhh, NEIN! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 06:42:04
      Beitrag Nr. 8.141 ()
      wieder ne Streitbirne, Nanomarc erklärt wenigstens seine Sichtweise und wird nicht persönlich!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 06:34:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 01:19:07
      Beitrag Nr. 8.139 ()
      Die Kurse der Geely-Aktie beunruhigen einige Geelyaner. Sie stehen bei einigen chinesischen Autohersteller in der Tendenz ähnlich schlecht. Das liegt wahrscheinlich auch an der immer stärkeren Überproduktion an Fahrzeugen, die auf dem chinesischen Markt sich nur noch schlecht verkaufen lassen. Das sind für Volvo keine besonders guten Voraussetzungen, in China eine Fabrik zu eröffnen.

      Es bedeutet auch, dass nun auch die anderen Firmen - wie zu Beispiel BAIC Motor - auf die ausländischen Märkte drängen. Das bedeutet für Geely eine verstärkte Konkurrenz sowohl im Inland als auch im Ausland. Bekommt China tatsächlich wirtschaftliche Schwierigkeiten, wie sie von Wirtschaftsexperten befürchtet werden, würde sich das bei Geely besonders nachteilig auswirken. Wenn es China schlecht ergehen sollte, werden es andere Länder erst recht treffen. BAIC gibt sich siegessicher und hat zudem schon besonders preiswerte E-Autos anzubieten, die sich in Ballungsgebieten gut einsetzen lassen. Analysten geben BAIC Chairman Xu Heyi Recht, denn sie stufen die Aktie mit "wenig riskant" ein (vgl. finanzen.net), während sie Geely "hoch riskant" einschätzen. Aber ich glaube, dass diese Einschätzungen erst wichtig werden, wenn sich die Weltwirtschaftslage eintrüben sollte.

      Hier meine Quelle:

      BAIC Chairman not worried about excess automobile production in China
      June 26, 2013
      Gasgoo.com (Shanghai June 26) - Increasing overproduction has become an increasingly contentious issue in the Chinese automotive market. However, at a recent event detailing his company's overseas sales strategy, BAIC Group Chairman Xu Heyi stated that he is not especially worried about the issue, the Beijing Youth Daily reported today. In his view, it is important to consider not only domestic demand for automobiles, but also demand from overseas markets.
      [...]

      http://autonews.gasgoo.com/china-news/baic-chairman-not-worr…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 00:27:06
      Beitrag Nr. 8.138 ()
      Die E-Mobilität beginnt ihren Siegeszug nicht nur in der Form E-Busse und E-Taxis.

      Es können preiswerte E-Autos bei lokalen Behörden ausgeliehen werden. Aber das sollen nicht nur die üblichen Verleihfirmen sein; man möchte den Chinesen E-Autos schmackhaft machen, sie selbst zu kaufen. Die kleinen Stadtflitzer des chinesischen Autoherstellers BAIC Motor haben zwar keine super Reichweiten, aber sie sind daher auch preiswert. So kann man im täglichem Umgang selbst ergründen, ob E-Fahrzeuge sich im täglichem Gebrauch einfügen lassen.

      Die Vorurteile deutscher Interessenten haben die Chinesen auch: zu teuer, zu geringe Reichweite bei zu dünnem Aufladenetz, zu lange Aufladezeiten, ....

      Genaueres ist hier zu lesen:
      Sparking interest in all-electric cars
      From China Daily July 01, 2013
      China Daily - As electric vehicles become more widely used in public transportation, some local governments are moving a step further and promoting their private use.
      [...]

      http://autonews.gasgoo.com/china-news/sparking-interest-in-a…

      Auf diese Weise wird das Umfeld vorbereitet, das nötig ist, um bequem mit E-Autos umzugehen.

      Am 1.7.2013 wird der Schadstoffgehalt an Schwefel im Diesel wird duch einen sehr ambitionierten Wert festgelegt:

      New diesel fuel standards for light vehicles in China delayed yet again
      By Carmen Lee From Gasgoo.comJune 30, 2013
      Gasgoo.com (Shanghai June 30) - The new fourth series of national diesel fuel emission standards for heavy vehicles will come into effect on July 1, Economic Observer News reported today, citing an announcement made by the Ministry of Environmental Protection.
      [...]
      According to an official explanation, the fourth national standards will require that diesel-powered vehicles be able to use diesel fuel with a sulfur particulate content of 50 ppm. However, this quality of fuel is still not fully available throughout the country, while third standard diesel fuel, which contains a sulfur particulate content of 350 ppm, is readily available.
      [...]
      http://autonews.gasgoo.com/china-news/new-diesel-fuel-standa…
      • 1
      • 1662
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      -0,08
      -1,58
      -4,82
      -2,24
      -1,83
      -0,98
      -0,95
      +6,56
      -5,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      297
      106
      106
      106
      83
      59
      54
      48
      43
      42
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt