checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1716)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 2.518.353
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    2,0000+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1716
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 14:02:27
      Beitrag Nr. 7.606 ()
      Mein Beitrag 7605 wurde wohl missdeutet, weil ich nur 2 Sätze aus einem Kommentar kopierte, um neugieg auf die ganze Quelle zu machen. (Ich werde daher lieber die ganze Quelle kopieren, siehe unten!)

      Meine Bemerkung ist für die Beurteilung von Geely so wichtig, weil Geely bisher das Schwergewicht auf ihre Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gelegt zu haben schien. Auch hier im Forum war man lange Zeit ganz vehement auf diese Fahrzeuge eingeschworen. Dann überraschte Geely die 'Gemeinde der Gelly Fans' mit der Ankündigung eines E-Cars für 2014.

      Die Geely Fans waren nicht so begeistert, nun über die E.Mobilität zu sprechen. Sogar die außerordentlich wichtige Meldung, dass es Geely endlich gelungen sei, ein joint-venture mit einer kompetenten Firma mit E-Mobil Know-how eingehen zu können, wurde gar nicht gewürdigt (siehe auch meinen Beitrag 7593 mit der ganzen Quelle!):

      "DETROIT, April 25 | Thu Apr 25, 2013 12:41pm EDT
      (Reuters) - Detroit Electric, the Michigan-based startup electric-car maker, said Thursday it will partner with China's Geely Automobile to develop electric cars for the Chinese market. ....."


      Dabei hatte Detroit Electric CEO Albert Lam noch ganz großspurig getönt:

      "I am confident that we can become a leader of pure electric vehicles in the Chinese market within the next 18 months,"

      Das war schon deswegen so bemerkenswert, weil der Chinesische Markt bisher nicht gerade zum Zielgebiet für die Verkäufe der Geely-Fahrzeuge gehörte. Aus seiner Nischen-Position herauszukommen und sich nicht nur über den Verkaufswillen bei Ländern wie die Ukraine, "Australien Busch", ... zu freuen, sondern nun auch die Chance zu bekommen, im größten Automarkt der Welt richtig mitmischen zu können, muss ja jedes Herz eines Geely-Fans höher schlagen lassen.

      Wie wichtig gerade diese Zusammenarbeit für Geely ist, wird durch den folgenden Kommentar deutlich (nun kommt die ganze Quelle und nicht nur die 2 wichtigen Sätze daraus.):

      E-Fahrzeuge geben wieder Gas

      Vor rund vier Jahren erlebten Elektorautos einen Boom. Genau genommen waren es die potenziellen Hersteller von Fahrzeugen und Zulieferer. Es zeigte sich jedoch recht bald, dass eine schnelle Umsetzung und Massenproduktion Zeit braucht. Dementsprechend zeigte sich in der Folge Ernüchterung und der Kurssturz der entsprechenden Titel. In den vergangenen Wochen feierten die Aktien von BYD, GS Yuasa und Tesla Motors jedoch ein Comeback. Diese drei Titel sowie der Anteilsschein von Saft Group sind im Solactive® E-Power Automobil Performance-Index zusammengefasst. Aktuell hängt der Index an der Widerstandsmarke bei 37,90 Punkten. Wird sie überwunden, ist der Weg aus charttechnischer Sicht frei bis 49,10 Punkten. Der beste Katalysator für eine solche Entwicklung wären (weiter) gute Unternehmensmeldungen. Nicht zuletzt der Start der i-Modelle von BMW zeigt, dass in diese Richtung weiter entwickelt wird. Das könnte auch den Spezialisten Auftrieb geben. Anleger sollten jedoch beachten, dass der Aktienmarkt keine Einbahnstrasse ist und der Solactive® E-Power Automobil Performance-Index zeitweise unter Druck kommen kann.

      Stand: Schlusskurse vom Freitag, 26. April 2013, 17:30 Uhr

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6174065-onemarkets…

      ________________________________________________________________

      Noch eine Anmerkung zur Moderation:

      Ich hatte nur die Überscrift und die 2 wichtigen Sätze aus obiger Quelle zitiert. Daraus hatte MadMod wohl fälschlich den Schluss gezogen, es sollte Werbung für die 3 Firmen gemacht werden. Wer die gesamte Quelle gesen hat, musste jedoch feststellen, das das gerade nicht richtig war. (Die Arbeit hat sich der Moderator nicht gemacht, denn ein solches Vorgehen würde seine "Arbeit" noch mehr aufblähen.) Der Solactive® E-Power Automobil Performance-Index hat die Aufgabe auf Einschätzungen der E-Mobilität aufmerksam zu machen, wie sie die (professionellen) Anleger sehen. In diesem Index sind die Firmen BYD, GS Yuasa und Tesla Motors von entscheidender Wichtigkeit. Ja, BYD gehört auch dazu; das habe ich mir nicht ausgedacht. - Vielleicht ist es doch besser, immer so wie Fire72, die ganze Quelle zu kopieren. Dann wäre der Moderator bestimmt nicht über meinen Beitrag gestolpert. Schade allerdings, weil es nicht immer wirklich nötig tut, die ganze Quelle zu lesen, weil schon der Ausschnitt auf das Wichtigste hinweist. Auf diese Weise könnte man viel schneller die Nachrichten im Forum durchlesen, wenn er soviele Nachrichten wie hier enthält. - OK, Vor- und Nachteile gibt es überall. Man muss sich nur darauf einrichten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 18:16:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 17:09:07
      Beitrag Nr. 7.604 ()
      Zitat von Badkreuznach: Aktienstand alt - 8.272.728.934 / Aktienstand neu - 8.272.878.934

      http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(342).pdf



      Aktienstand neu - 8.273.278.934

      http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(343).pdf
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 16:16:50
      Beitrag Nr. 7.603 ()
      @ellexi, Dein Beitrag über Volvos Entwicklung eines mechanischen Systems zur Bremsenergie-Rückgewinnung ist schon sehr faszinierend und was Volvo anfasst, wird auch fachmännisch fabriziert. Leider kommt das System viel zu spät, um noch seine Entwicklungskosten verdienen zu können. Schade, eigentlich, aber mit der Verbreitung der E-Mobilität hat es keine Chance mehr, denn die elektronische Variante ist preiswerter und liefert mehr Energie (in Form elektrischer Energie) zurück.

      Beim Übergang von der Mechanik zur Elektronik hat die Mechanik keine Chance, obwohl sie eindrucksvoller ist.

      Beim Computer ist das ähnlich gelaufen: Als vor ca. 100 Jahren Konrad Zuse (Erfinder des Computer) seine Computer baute, war 1 Bit als mechanisches faustgroßes Relais zum Preis von ca. 8€ realisiert. Heute bekommst du 1 Terra Byte(!) für gerade mal ca. 80€ in einem kleinen schwarzen Kasten. Das ist technische Entwicklung!

      Volvo hat ja öfter gute Ideen. So hat Fire72 im Beitrag 7540 von einem "On-Board-Ladegerät" berichtet, das besonders schnelle Aufladung an einem Drehstrom-Anschluss liefert. Diese Weltneuheit von Volvo hat nur einen Schönheitsfehler: Das E-Fahrzeug der Zukunft wir als mobiler Stromspeicher dienen, also Strom auch wieder in das Netz zurück einspeisen. Damit kann u.a. der Strompreis billiger werden. (http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Smart-…
      In Kalifornien wird diese Technik schon praktiziert. Mit der ("richtigen") Einführung der E-Mobilität wird diese Technik auch in der EU eingeführt. Siemens hat sich schon - ganz offiziell bei Frau Merkel - angeboten, für die nötige Infrastruktur zu sorgen.

      Schade, auch diese sehr schöne Erfindung kann sich nicht rechnen. Aber vielleicht kann Volvo Teile seiner Ideen den Herstellern der Ladestationen zur Verfügung stellen, wenn die nicht inzwischen Besseres zur Verfügung haben. Letzteres ist wahrscheinlich, denn es wird an den Ladevorgängen intensiv geforscht und die Erfolge technischer Entwicklungen und ihre großen Schritte sind nicht zu übersehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 15:50:45
      Beitrag Nr. 7.602 ()
      wird immer besser...er bewertet sich schon selbst...so n megaar...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 14:57:01
      Beitrag Nr. 7.601 ()
      { Meine liebe @goge, Fire72 hat doch einen guten Rat für dich! Das war wohl sehr schwierig selbst darauf zu kommen, obwohl der gute Fire72 es mehrfach wiederholte. - Wie kommst du darauf, jemand wollte "dich retten"? Hier ist ein Forum über die Aktie Geely und keine Sekte, obwohl Du Recht hast: Es hat durchaus manchmal solche Züge. }


      Schlagzeile am April 28, 2013, 5:05 p.m. im Wall Street Journal:

      "Chinese Car Maker's Favorite Passenger: Uncle Sam"

      mehr dazu im Wall Street Journal (aber Vorsicht: Leser mit BYD-Allergie bitte nicht weiterlesen!):

      http://online.wsj.com/article/SB1000142412788732474370457844…
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 19:22:47
      Beitrag Nr. 7.600 ()
      Geely hat wieder zwei Preise gewonnen...Text ist a bissl konfuzios ;)...

      "Bestimmen Sie den besten Distributor von Geely in der Welt
      Autobörse | Posted - 2013.04.29 13.31.52 (Gelesen 552 mal)
      Bestimmen Sie den besten Distributor von Geely in der Welt - Geely auf der jährlichen Konferenz in Shanghai Händler Unternehmensgruppe "AIS" wieder verdientermaßen den Titel gewann "Best Distributor -. 2012" Diese Auszeichnung ist das siebte Unternehmen in der Bank. Nach Eingang des Autohauses zu verkaufen Autos Geely, Gruppe von Unternehmen "AIS" ist jedes Jahr der beste Händler von Geely in der Welt, gewann diese ehrenvolle Nominierung. In diesem Jahr feiert das Unternehmen einen Doppelsieg - der erste, der eine Auszeichnung für "herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Medien-Kommunikation" zu gewinnen!.....
      "

      http://autoconsulting.com.ua/article.php?sid=27311
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 19:17:35
      Beitrag Nr. 7.599 ()
      N´abend Geelianer :),

      @commie: Danke für die interessante Info :)...

      @goge: Ignore-Funktion ist einfach super :D ...

      Man scheint ernsthaft wieder mit dem Gedanken zu spielen, das SKD-Werk in der Ukraine neu an den Start zu bringen...

      "KrASZ Pläne der Montage des chinesischen Geely Automobile Im Juli Lebenslauf (18.55 Montag, 29. April 2013)

      Die Kremenchuk automobile Fertigungsstätte oder KrASZ (Kremenchuk, Gebiet Poltawa), die Teil des AIS Unternehmensgruppe ist, Pläne zur Montage der chinesischen Geely Autos im Juli fortgesetzt, kündigte der Anlage Generaldirektor Mykola Chernysh in einer Erklärung.

      "Die Verhandlungen sind derzeit im Gange;.. Unsere Experten treffen, die Vorbereitung des technologischen Prozesses Ich denke, dass der Beginn der Wiederbelebung der Montage von Geely Automobile wird im Juli beginnen nun, die Vorbereitung für den Start ist im Gange", sagte Chernysh.

      Er sagte auch, dass die Wiederbelebung der Montage von Geely Autos durch die Einführung von speziellen Zölle auf importierte Autos würden erleichtert werden.

      "Dies ist eine gute Nachricht. Es wird eine positive Wirkung auf die heimische Automobilindustrie sowie auf die Wirtschaft als Ganzes haben. Zumal mit der Einführung der Sondersteuer auf importierte Autos, sehen wir, dass ausländische Autohersteller bereit sind geben Sie den ukrainischen Markt ", sagte Chernysh.

      Chernysh betonte Geely Autos mit Diesel-und Einspritz-Motoren würden im Werk hergestellt werden.

      Allerdings hat er nicht die Anzahl der Geely Wiederbelebung dass KrASZ produzieren wird.

      Wie Ukrainian News bereits berichtet, KrASZ bisher geplant bis zur Montage von Geely Automobile im Mai 2012 wieder aufgenommen, aber es verschoben, die Pläne wegen einer Verzögerung bei der Einführung der besonderen Zölle auf Einfuhren Automobil.

      KrASZ montiert Geely MK und Geely CK Pkw-Modelle ab März 2007 bis zum Ende des Jahres 2010.

      Das Gorki-Autowerk (Nizhny Novgorod, Russland) und die Kremenchuk experimentellen mechanischen Werk gründete eine ukrainisch-russische Joint Venture namens Kremenchuk-Avtogaz in 1995 und neu registriert sie als Kremenchuk Automobil-Montagewerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, im Juli 2001."


      http://un.ua/eng/article/448371.html
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 18:40:59
      Beitrag Nr. 7.598 ()
      Geiz durch ein Schwungrad

      Volvo arbeitet an einem mechanischen System zur Bremsenergie-Rückgewinnung. Es soll bis zu 25 Prozent Kraftstoff einsparen.

      olvo tüftelt an einem mechanischen System zur olvo tüftelt an einem mechanischen System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, um Sprit zu sparen. "Kombiniert mit einem Turbo-Vierzylinder, kann die Schwungrad-Technik den Kraftstoffverbrauch um bis zu 25 Prozent gegenüber einem vergleichbaren Sechszylinder-Turbomotor senken", erklärt Derek Crabb, Vice President Powertrain Engineering bei der Volvo Car Group. "Durch die kurzzeitige Bereitstellung von 80 zusätzlichen PS beschleunigt der Vierzylinder zudem ebenso gut wie ein Sechszylinder." Das KERS (Kinetic Energy Recovery System) kennen wir aus der Formel 1, es arbeitet bei Volvo an der Hinterachse. Die Schweden sind nach eigener Aussage der erste Fahrzeughersteller, der ein Schwungrad für die Hinterachse mit einem Verbrennungsmotor an der Vorderachse kombiniert.
      Alle News und Tests zu Volvo
      Wird das Fahrzeug mit KERS verzögert, beschleunigt die Bremsenergie das Schwungrad auf bis zu 60.000 Umdrehungen pro Minute. Sobald das Fahrzeug wieder anfährt oder beschleunigt, leitet das rotierende Schwungrad die gespeicherte Energie über ein spezielles Getriebe auf die Hinterräder. Der Verbrennungsmotor, der seine Kraft an die Vorderräder überträgt, wird während des Bremsvorgangs abgeschaltet. Besonders im Stadtverkehr spart das ordentlich Kraftstoff. Durch die 80 Zusatz-PS verbessern sich außerdem die Fahrleistungen. So flitzt ein mit der Technik ausgestatteter Volvo S60 in nur 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Volvo verwendet für das Schwungrad Kohlefaser, das wesentlich leichter als ein vergleichbares Schwungrad aus Metall ist. Es wiegt lediglich rund sechs Kilogramm und hat einen Durchmesser von 20 Zentimetern. Das Kohlefaser-Rad dreht sich außerdem in einem Vakuum, um Reibungsverluste zu minimieren. Wann das KERS in einem Serienmodell kommen könnte, verrät Volvo noch nicht.



      http://www.autobild.de/artikel/volvo-spart-sprit-mit-kers-41…
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 15:59:59
      Beitrag Nr. 7.597 ()
      moin

      so langsam geht der mir auch aufn geist.

      man muss doch nicht zu jedem beitrag eines anderen

      seine meinung kundtun.denken kann er ruhig aber man muss doch nicht immer

      schreiben.

      ich will nicht gerettet werden.;)

      ich hab mich hier bisher sehrgut aufgehoben gefühlt.
      • 1
      • 1716
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +8,87
      -0,11
      +0,88
      +1,09
      +4,97
      -0,83
      +0,66
      +0,81
      -0,48
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt