checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1767)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 2.518.723
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1767
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 04:14:00
      Beitrag Nr. 7.096 ()
      Wirtschaft durch zwei Sitzungen Newswires Interview Gruppe 4 Peking Ta Kung Pao "Geely Automobile (00.175) Vorsitzender Li Shufu sagte in Peking, Geely Automobile Umsatzziel für dieses Jahr auf 560.000 im vergangenen Jahr der Umsatz des Unternehmens von 490.000. Er hoffte, dass die nationale Automobilindustrie Innovationen für private Unternehmen und Einschränkungen zu den Einschränkungen der privaten Unternehmen in Innovation abbrechen und nicht behindern und stören Wirtschaftsaktivitäten wie Fusionen und Übernahmen. Als seine eigene Marke, hoffte er in der Lage sein staatliche Förderung zu erhalten, so dass die Geely Auto konnte auf der ganzen Welt zu gehen. "ET Net News Agency Korrespondenten in Peking Chen Zhifen der Korrespondent Huang Yanming Peking Live"

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-TW&u=http:/…

      Er sollte so etwas in China nicht zu oft öffentlich sagen.

      Gruß joap

      @Fire72
      Scheinst Recht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 17:06:06
      Beitrag Nr. 7.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.207.760 von joap am 03.03.13 01:05:07Hi joap :),

      ich meine, dass die 6AT ab 1.8 Liter verbaut werden (s. GC7 und SC7)...zukünftig auch geringer...
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 17:03:27
      Beitrag Nr. 7.094 ()
      Servus Geelianer :),

      ergänzend zu ellexis Bericht über die geplante Getriebefabrik in Ningbo ;)...

      Es wird die GRÖSSTE Getriebefabrik in China...1.000.000 Millionen Getriebe/a :eek: ...Betriebsbereit im Dez. 2015...man scheint aber in NINGBO noch mehr zu planen ;)....

      "Largest Geely powertrain factory to be located in Ningbo, Zhejiang
      By Carmen Lee From Gasgoo.comMarch 03, 2013

      Gasgoo.com (Shanghai March 3) - Geely announced earlier this week that it will build a new powertrain factory in Ningbo, Zhejiang, Xinhua reported. The 2.5 billion yuan ($398.34m) site will be the manufacturer's largest powertrain factory in China.

      The Zhejiang-based Geely established an automobile and turbocharged engine production centers in the city in 2011. The new powertrain factory is a continuation of that project. The factory will boost the manufacturer's annual drivetrain production by one million units. The site is planned to begin production in December 2015.

      Geely also has plans to establish a design and research center for the Geely and Volvo brands in Ningbo."


      http://autonews.gasgoo.com/china-news/largest-geely-powertra…
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 16:20:52
      Beitrag Nr. 7.093 ()
      bisschen Früh noch, läßt jedenfalls aufhorchen!
      Gruß der charly

      Superkondensatoren mit Graphen: Die Akku-Revolution
      BY ADMIN – 3. MARCH 2013
      VERÖFFENTLICHT IN: ENERGIEREVOLUTION, TECHNOLOGIE, VIDEO, WICHTIGES, WISSENSCHAFT
      Ein neuartiger Werkstoff könnte die nächste Ära der Akkumulatoren einläuten. Graphen ist ein einschichtiger Kohlenstoff, der ein paar sehr interessante Eigenschaften aufweist. Mit ihm könnten Akku-Probleme in Smartphones, Tablets und Elektroautos schon bald der Vergangenheit angehören.
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 12:46:29
      Beitrag Nr. 7.092 ()
      Er denkt nur an die Gesundheit seiner Landsleute. :D
      Textauszug von der PKKCV vom 03.03.
      ""Li Shufu: 20.000 mehrmals am Tag zu atmen, jeder wird nicht ausgeführt die absorbierte Luftqualität nicht gut ist, wäre es direkt auf die Gesundheit der Menschen. Daten, Beijing Krebsrate von 2001 bis 2010, ein Anstieg von 56%. Auch spielte ich eine chinesische Taxi Standards ermöglichen persönliche Fahrzeuge, Dienstwagen, Firmenwagen nicht alle eigenen Auto, nahm ein Taxi in ein öffentliches Verkehrsmittel, und nun, da dieser dem Taxi zu einem relativ relativ schlechte Fahrzeugs Symbol, so will ich das Land, um die Standards im Taxi zu verbessern.""

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…

      Gruß joap

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 01:05:07
      Beitrag Nr. 7.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.207.299 von Fire72 am 02.03.13 19:25:36Hallo Fire72,
      ich hatte zwar schon mal gelesen das der EC7 den/das 6AT eingebaut hat.

      Aber hieß es nicht immer 6AT gibt es nur für 2L und 2,4L Motoren.
      Und den EC7 gibt es doch nur bis 1,8L.

      Oder bin ich da falsch informiert.

      Gruß joap
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 19:25:36
      Beitrag Nr. 7.090 ()
      Hi goge,

      den Text entnehme ich, dass der EC7 wohl immer noch über KEIN 6AT-DSIH verfügt.

      Ich hatte ja vor ca. 3-4 Wochen einen Beitrag gepostet, wo der 2013er EC7 schon beim Händler gelistet ist, mit 6AT, aber man liest seit dem nichts mehr davon...keine offizielle Aussage von Geely.....für mich persönlich eine unglaubliche Dummheit Seitens Geely, dass sie ihr Zugpferd immer noch nicht mit 6AT ausgerüstet haben....aber wer weiß, was da mal wieder dahinter steckt :( .....

      Wenn die jetzt im Mai erst damit anfangen, den Rechtslenker für Australien zu produzieren, dann wird der UK-Eintritt wahrscheinlich erst zum Ende diesen Jahres etwas...wenn überhaupt ;).....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 16:26:29
      Beitrag Nr. 7.089 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 16:16:47
      Beitrag Nr. 7.088 ()
      moin
      Volvo-Muttergesellschaft Geely , wurde verkauft ihre 1,5-Liter-MK Licht Pkw in Western Australia ein paar Jahren, aber erst jetzt ist es drehen ihre Sehenswürdigkeiten auf den Rest der Nation.

      Die Marke wird in WA durch CAD ('Chinese Automotive Distributors'), das Unternehmen, das in Kürze erweitern wird der Geltungsbereich auf das Land den östlichen Bundesländern abdecken verkauft.

      Rod Gailey, Direktor des CAD, sprach mit motoring.com.au diesem Morgen und erläuterte die Pläne zu rollen, die Marke für den Rest von Australien. Herr Gailey auch erklärt, wie es zu sein, dass die Linkslenker Emgrand EC8 hier abgebildete gesichtet wurde getestet von einem unserer Leser in den nördlichen Außenbezirken von Melbourne einen Tag früher gekommen.

      "Die EC8 wird in Australien ausgewertet", erklärt er, "es ist durch Geely Büro bis zum DSI (Albury) Anlage getestet Das ist schon laufende seit geraumer Zeit..

      "Unsere Priorität ist es, in der EC7 bringen. Wir Berücksichtigung der EC8 weiter unten in der Spur zu geben."

      Die EC7 ist ein 1,8-Liter-Kleinwagen, der in beiden Limousine und Fließheck Form verkauft werden, bis gegen andere Autos in diesem Segment - wie Toyota Corolla, Hyundai i30 und Australiens beliebteste Auto derzeit die Mazda3. Herr Gailey war nicht in der Lage, Preisgestaltung oder Marktpositionierung in Australien für die EC7 diskutieren, aber sagte, dass es "feature-rich", wenn es zum Verkauf im ganzen Land geht und würde in zwei Ebenen trim angeboten werden.

      "Es wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Angelegenheit sein, sondern muss gegen den Majors, die bereits etabliert sind zu konkurrieren", sagte Herr Gailey sagte.

      CAD wurde Bereinigen der über einen längeren Zeitraum für den Start des EC7. Herr Gailey erklärte, dass das neue Auto in der Endphase der ADR-Zertifizierung ist und wird in Kürze für Suti (Single Uniform Type Inspection) Genehmigung durch die Bundesregierung geprüft werden. CAD rechnet Produktion des Autos für Australien wird von Mai beginnen, mit dem offiziellen Online-Verkauf Datum in Bleistift für den 1. August. Der Verteiler ist hier die Anwendung der Federal Chamber of Automotive Industries und den Vertrieb der EC7 anzuschließen - und alle anderen Geely Modelle folgen - sind in den VFACTS gezählt werden insgesamt pro Monat. Dies und CAD nationalen Vertrieb der Marke sind alle Zeichen Geely will als ernsthafter Spieler auf dem Markt genommen werden. CAD dauerte 30 Händlern der Peking Motor Show im vergangenen Jahr und, wie Herr Gailey erzählt, das Unternehmen nicht "haben ein Problem at all" mit dem Aufbau eines Händlernetzes im ganzen Land, um die Marke zu verkaufen.

      "Wir haben eine sehr geduldig Liste von Händlern warten an Bord zu springen", sagte er.

      Im Gegensatz zu den Chery J3 - ein weiterer chinesischer Kleinwagen - die EC7 wird mit allen notwendigen Sicherheits-Features, um einzelne Staat gerecht zu werden, einschließlich der obligatorischen Stabilitätskontrolle in Victoria gekommen ausgestattet. Die EC7 wurde bereits durch Euro NCAP getestet und kam sofort mit einem Vier-Sterne-Bewertung. Aber die EC7 wird auch für Crash-Sicherheit hier getestet werden, zusätzlich zu den Euro-NCAP-Test und der ADR-mandatierten Crashsicherheit Tests.

      Angesichts der unterschiedlichen Kriterien und Parameter ANCAP Tests, gegenüber Euro NCAP , ist es sinnvoll, das Fahrzeug in Australien zu testen, denn es gibt eine Chance, dass der EC7 vielleicht besser ergeht im lokalen Test.

      Da fanden wir mit LDV V80 Transporter letzten Monat gestartet, sind die chinesischen Marken auf einem technologischen Überholspur - und das EC7 ist die Gestaltung bis zu ein Kandidat für den anspruchsvollen Automatikgetriebe DSI liefert Geely für den EC8 Modell sein. Herr Gailey, die Klärung der DSI Anschluss an Geely , erklärte, dass DSI Arbeit an der EC8 etwas Geely plant für die kleineren EC7 zu erlassen.

      "Die [technisches Gutachten] EC8 läuft aus dem DSI-Anlage ... die alte Borg-Warner Pflanze, die um die Ford [Viergang-] Getriebe. Geely verwendet besitzt das, und sie verwenden, die für R & D. Und die EC8 in Linkslenker läuft mit DSI-Technologie in China.

      "[Geely ist] suchen, um diese Technologie auf der EC7, die eine kleinere Radstand ist migrieren ... Der EC8 ist ein bisschen weiter unten auf der Strecke für uns."
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 15:13:48
      Beitrag Nr. 7.087 ()
      "Volvos langer Marsch in die chinesische Zukunft

      Die Schweden warten händeringend auf neue Plattformenund Technologien. Mit Facelifts rettet man sich über die Zeit

      Von Thomas Geiger

      Peter Mertens sieht so aus, als würde er die Uhr am liebsten vorstellen. Denn der Entwicklungschef von Volvo hat die Pipeline voller neuer Produkte, aber in der Autoindustrie sind die Entwicklungszyklen lang. Vor drei Jahren kaufte der chinesische Hersteller Geely die Marke dem Ford-Konzern ab. Aber immer noch sind Volvo und die einstige Mutter aneinander gefesselt, dafür sorgen Lieferverträge und gemeinsam genutzte Technologien.

      Mertens möchte Volvo in die Liga von Audi, Mercedes und BMW führen, Markenvorstand Hakan Samuelsson will den Absatz von heute etwa 420.000 Fahrzeugen pro Jahr auf 800.000 Autos im Jahr 2020 steigern. Dabei zeigt der Trend in vielen Regionen momentan eher nach unten. Und Mutter-Konzern Geely wird den Volvo-Managern vorerst keine große Hilfe sein: Denn Überschneidungen in der Produktpalette gibt es nicht, damit auch keine Komponenten, die man gemeinsam nutzen könnte. Auch das Geld für Investitionen – für die Zeit von 2011 bis 2015 sind elf Milliarden Dollar eingeplant – muss Volvo aus eigener Kraft erwirtschaften.

      Ein XC90-Nachfolger kommt 2014

      Sogar zwei Montage-Werke und eine Motorenfabrik, die Volvo gerade in China baut, finanziert das Unternehmen ohne Hilfe der Mutter. "Dafür lassen uns die Chinesen freie Hand", sagt Mertens.

      Die Hoffnungen des Entwicklers ruhen vor allem auf einem neuen Baukasten, aus dem er die kommenden Modelle konstruieren will. Sie trägt das Kürzel SPA, das steht für "Scalable Platform Architecture" und beschreibt eine flexibel anpassbare Grund-Architektur für kommende Baureihen. Weil Spurweite, Radstand und Überhänge ziemlich frei verändert werden können, sollen sich mit diesem einen Komponentensatz Autos von der Mittel- bis zur Oberklasse abdecken lassen, vom Kombi bis zum Coupé und von der Limousine bis zum Geländewagen: "SPA macht uns technisch unabhängig", sagt Mertens.

      Dank SPA sollen sich in vielen verschiedenen Modellen gleiche Komponenten verbauen lassen, das macht die Herstellung billiger. Zwei Drittel der Modellpalette will Volvo auf die SPA-Plattform stellen, man hofft auf rund 40 Prozent Gleichteile und entsprechend große Einsparungen bei Einkauf und Produktion.

      Seine Aussagen untermalt der Entwicklungschef mit schriftlichem Material: Der überfällige Nachfolger des XC90, der Ende 2014 als erstes Baukasten-Modell auf den Markt kommen soll, ist auf Skizzen schon relativ gut zu erkennen. Vom S80, der bald zum S90 wird, gibt es zumindest einen Schattenriss, der große Kombi V90 ist noch undeutlicher und von einem kommenden Oberklasse-Coupé zeigt Mertens nur die Konturen.

      Was SPA für die Plattform, ist VEA für kommende Antriebe. Der Begriff steht für "Volvo Engine Architecture" – eine völlig neue Motorenfamilie, die ab Ende des Jahres verbaut werden soll. "Egal ob Diesel oder Benziner, die Grundform aller unserer künftigen Motoren ist gleich", sagt Mertens. Das gilt auch für die Zahl der Zylinder, vier sollen Volvo-Fahrzeugen zukünftig reichen, was auf dem US-Markt wohl Überzeugungsarbeit nötig machen dürfte. Aber: "Was zählt sind Performance und Verbrauch", glaubt Mertens.

      Leistungen von 140 bis 280 PS sind für die neuen Benziner angekündigt, bei den Dieseln sind es 120 bis 230 PS. Wem das nicht reicht, der kann auf einen zusätzlichen elektrischen Antrieb zurückgreifen: "Mit einer E-Maschine an der Hinterachse kommen wir locker auf V8-Power, ohne dass wir den Verbrauch eines Achtzylinders hinnehmen müssen", preist der Entwickler den Hybridantrieb. Dabei sind milde Varianten für die kleineren Baureihen denkbar, Plug-In-Versionen für die schweren Modelle à la XC90.

      Doch leider wird die neue Technik erst zum Jahresende kommen, der neue Baukasten sogar noch ein ganzes Jahr später. Im Moment muss Volvo daher versuchen, die Kunden mit Facelifts bei der Stange zu halten. Die überarbeiteten großen Modelle wird der Hersteller auf dem Genfer Auto-Salon präsentieren, der am 7. März seine Türen öffnet. Die Arbeit an S60, V60, XC60, V70, XC70 und S80 erkennt man an Details wie einem neuen Kühlergrill mit größeren Markenlogo, an LED-Tagfahrleuchten und ein paar neuen Sicken und Falzen im Blech. An den Motoren ändert sich nichts, aber zumindest optisch wird dann jede Volvo-Baureihe außer dem XC90 maximal ein Jahr lang in dieser Form gebaut worden sein.

      Immerhin, auch Volvo kann jetzt einen Assistenten anbieten, der für Fernlicht sorgt, das den Gegenverkehr nicht blendet. Außerdem gibt es ein Infotainmentsystem namens Zensus. Über einen gefährlich kleinen Touchscreen, über das Handy oder einen USB-Stick kommt man nun aus dem Auto ins Internet, man kann seine Navigationsziele online suchen, Webradio hören, Daten von MP3-Player oder Mobiltelefon nutzen und den Mitfahrern einen Hotspot im Auto anbieten.

      Nicht schlecht, aber auch nicht direkt einzigartig. Dass Volvo mit dem autonomen Fahren schon weiter ist als die meisten anderen Hersteller, merkt man bei der Modellpflege nicht an, genauso wenig wie den Vorsprung bei der Hybrid-Technik: Der bislang konkurrenzlose Diesel-Plug-In-Hybrid auf Basis des V60 bleibt weiterhin ohne Geschwister in der Modellpalette. Weitere Hybridmodelle soll es erst mit der neuen Plattform geben. Auch LED-Scheinwerfer hat Volvo nicht im Angebot.

      Partner für kleine Modelle gesucht

      Und Handlungsbedarf hat Mertens auch bei den kleinen Modellen. Denn der V40 ist zwar nagelneu. Doch steht er auf einer Plattform, die im Prinzip noch vom Ford Focus abstammt. Und abgesehen von Fußgängerairbag und digitalen Instrumenten ist er technisch ein ziemlich altes Auto. Doch für Volvos neue Plattform ist der Wagen zu klein. "Auf die neue SPA bekommen wir dessen Nachfolger ganz sicher nicht", räumt der Volvo-Mann ein. Deshalb ist man auf der Suche nach einem Partner, der eine solche Plattform einbringen könnte – nicht zuletzt deshalb, weil man dem V40 auch gern einen kleinen Geländewagen zur Seite stellen würde.

      Mazda käme als Partner in Frage, auch Toyota oder Mitsubishi. Aber Mertens denkt an den chinesischen Volvo-Eigentümer Geely. Dabei haben die Schweden offenbar nicht nur die Architektur und vielleicht auch ein paar kleinere Motoren im Sinn. Sondern es gibt Manager, die könnten sich sogar ganze Volvo-Fahrzeuge aus chinesischer Produktion vorstellen. "Wenn die Qualität stimmt, sollte das kein Problem sein", sagt eine Führungskraft, "Beim iPhone stört es ja auch keinen, dass es in China montiert wird.""


      http://www.morgenpost.de/printarchiv/auto/article114064323/V…
      • 1
      • 1767
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,36
      +1,32
      +0,76
      +2,39
      -0,92
      +0,08
      -1,31
      +0,80
      +1,08
      -0,96
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt