LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 293)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 1.176.170
Gesamt: 1.176.170
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,8300
EUR
+5,17 %
+0,0900 EUR
Letzter Kurs 09:21:50 Tradegate
Neuigkeiten
09:06 Uhr · wO Newsflash |
08:59 Uhr · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
15,000 | +900,00 | |
7,5000 | +50,00 | |
25,50 | +42,86 | |
0,5300 | +17,78 | |
4,5000 | +15,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,28 | -14,02 | |
1,5000 | -23,08 | |
3,0000 | -24,91 | |
1,0000 | -27,01 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.941.121 von Nowalon am 22.02.19 13:00:02
Gründer & Mitarbeiter : 36%
Stratetic Seed Investors : 11%
Institutionelle Investoren : 15% … = … 62%
… die Freefloat-Aktionäre : von denen Du hier schreibst und zu denen Du und Ich auch gehören : haben gottseidank auf die Selbstdarstellung von LION nur einen marginalen Einfluss : sie können allerdings die Aktei kaufen und verkaufen : ganz wie es ihnen beliebt …
Zitat von Nowalon: Was richtig ist, ist dass man zu wenig kommuniziert. Warum macht man nicht einfach eine Langstreckenfahrt mit dem i3 und filmt das. Man könnte ja auch nen Notar mitnehmen. Da es ja offenkundig Zweifel daran gibt, ob das alles so funktioniert, könnte man das entkräften und hätte auch etwas Publicity. Die Kommunikation verstehe ich nicht. Man müsste viel mehr raus und das überall zeigen und offensiv die Dinge unter Beweis stellen die in. Frage gestellt werden. Klar fokussiert man sich auf die potentiellen Kunden, aber für die Aktionäre wäre es gut wenn man hier mehr machen würde.… hier die Entscheidende-Aktionäre die Die-Geschichte tatsächlich machen und nicht nur darüber schreiben >
Gründer & Mitarbeiter : 36%
Stratetic Seed Investors : 11%
Institutionelle Investoren : 15% … = … 62%
… die Freefloat-Aktionäre : von denen Du hier schreibst und zu denen Du und Ich auch gehören : haben gottseidank auf die Selbstdarstellung von LION nur einen marginalen Einfluss : sie können allerdings die Aktei kaufen und verkaufen : ganz wie es ihnen beliebt …
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.942.907 von 95Prozent-Trader am 22.02.19 16:41:40Danke Dir. Freut mich zur Aufklärung hab beitragen können.
Nun zu deiner Frage: da die Light Battery bei dem 3 M Forum vorgestellt wurde, kann man davon ausgehen, dass dort die 3M Flüssigkeit zum Einsatz kommt. Ob die Flüssigkeit Metalle angreift weiß ich nicht, aber da die Flüssigkeit für Kühlung von versenkten Servern verwendet wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Auf so einer Platine ist auch viel Metall.
Hier ein Video von 3M
https://youtu.be/6hThYnL9zzE
Nun zu deiner Frage: da die Light Battery bei dem 3 M Forum vorgestellt wurde, kann man davon ausgehen, dass dort die 3M Flüssigkeit zum Einsatz kommt. Ob die Flüssigkeit Metalle angreift weiß ich nicht, aber da die Flüssigkeit für Kühlung von versenkten Servern verwendet wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Auf so einer Platine ist auch viel Metall.
Hier ein Video von 3M
https://youtu.be/6hThYnL9zzE
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.940.327 von Nowalon am 22.02.19 11:11:24Hallo Nowalon
Genau genommen nur einen, der ist dafür aber durchgängig. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich alle Lithium Ionen Typen grundsätzlich identisch verhalten (also auch gleiche Spannungslevel haben - oben passt es ja auch). Da habe ich von der Unterart LiPo auf die 18650 geschlossen.
Ich danke Dir für die Aufklärung! Somit handelt es sich natürlich nicht um Schummelei.
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du Dich über meinen Beitrag so aufgeregt hast, dass Du Dich hier angemeldet hast. Für die Aufregung möchte ich mich entschuldigen.
... Aber ich bereue es nicht. Auch wenn mein Beitrag wegen falschen Annahmen unkorrekt war, hat er Dich in dieses Forum getrieben. Und das hat dazu geführt, dass ich grade eben hier zwei Seiten voll mit sachlichen, technischen und niveauvollen Diskussionen lesen konnte. Ich Danke Dir für Deine Teilnahme an diesem Forum! Bitte bleib bei uns!
Ich hätte da sogar eine Frage. Bei Gesprächen habe ich von Jemandem gehört, dass das verwendete Kühlmittel die Metallleitungen angreift und deshalb nur spezielle Kunststoffleitungen verwendet werden können. Derjenige war sich aber nicht sicher, ob diese Aussage auf die Light-Battery zutrifft. Er kannte es nur aus dem weiteren Kreis um die Kreisel-Brüder. Weißt Du von dem verwendeten Kühlmittel? Trifft die Aussage auf die Light-Battery zu?
Zitat von Nowalon: 95% du hast da leider einige Fehler drin.
Genau genommen nur einen, der ist dafür aber durchgängig. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich alle Lithium Ionen Typen grundsätzlich identisch verhalten (also auch gleiche Spannungslevel haben - oben passt es ja auch). Da habe ich von der Unterart LiPo auf die 18650 geschlossen.
Ich danke Dir für die Aufklärung! Somit handelt es sich natürlich nicht um Schummelei.
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du Dich über meinen Beitrag so aufgeregt hast, dass Du Dich hier angemeldet hast. Für die Aufregung möchte ich mich entschuldigen.
... Aber ich bereue es nicht. Auch wenn mein Beitrag wegen falschen Annahmen unkorrekt war, hat er Dich in dieses Forum getrieben. Und das hat dazu geführt, dass ich grade eben hier zwei Seiten voll mit sachlichen, technischen und niveauvollen Diskussionen lesen konnte. Ich Danke Dir für Deine Teilnahme an diesem Forum! Bitte bleib bei uns!
Zitat von Nowalon: Wer noch technische Fragen hat bitte einfach posten, ich werde versuchen es zu beantworten
Ich hätte da sogar eine Frage. Bei Gesprächen habe ich von Jemandem gehört, dass das verwendete Kühlmittel die Metallleitungen angreift und deshalb nur spezielle Kunststoffleitungen verwendet werden können. Derjenige war sich aber nicht sicher, ob diese Aussage auf die Light-Battery zutrifft. Er kannte es nur aus dem weiteren Kreis um die Kreisel-Brüder. Weißt Du von dem verwendeten Kühlmittel? Trifft die Aussage auf die Light-Battery zu?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.942.191 von 00KXK00 am 22.02.19 15:27:30
Die Frage der Entgegenhaltungen habe ich Lion am 12.02.2019 Lion gestellt.
Zum Thema Patente:
„Bisher gab es keine Einsprüche von Dritten.
Die Recherche und Aufführung von Entgegenhaltungen sind im Prüfungsverfahren üblich. Hier weisen die Prüfer auf den bestehenden Stand der Technik hin. Bisher sind unser Patentanwalt sowie unser Patentmitarbeiter sehr optimistisch alle Patente erteilt zu bekommen.“
Zitat von 00KXK00: ...grundsätzlich kommt es natürlich auf die Qualität der Entgegenhaltungen an.
Jedoch ist es schon so, um so mehr Entgegenhaltungen es bei Patentanmeldungen gibt, und bei einigen der von Lion veröffentlichten Patentanmeldungen sind das schon beträchtlich viele, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Patenterteilung.
Die Frage der Entgegenhaltungen habe ich Lion am 12.02.2019 Lion gestellt.
Zum Thema Patente:
„Bisher gab es keine Einsprüche von Dritten.
Die Recherche und Aufführung von Entgegenhaltungen sind im Prüfungsverfahren üblich. Hier weisen die Prüfer auf den bestehenden Stand der Technik hin. Bisher sind unser Patentanwalt sowie unser Patentmitarbeiter sehr optimistisch alle Patente erteilt zu bekommen.“
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.942.191 von 00KXK00 am 22.02.19 15:27:30Auf der anderen Seite zeigen auch die Entgegenhaltungen, dass man in einem Bereich unterwegs wo man anderen weh tut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.941.933 von mazaltov am 22.02.19 14:51:36...grundsätzlich kommt es natürlich auf die Qualität der Entgegenhaltungen an.
Jedoch ist es schon so, um so mehr Entgegenhaltungen es bei Patentanmeldungen gibt, und bei einigen der von Lion veröffentlichten Patentanmeldungen sind das schon beträchtlich viele, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Patenterteilung.
Jedoch ist es schon so, um so mehr Entgegenhaltungen es bei Patentanmeldungen gibt, und bei einigen der von Lion veröffentlichten Patentanmeldungen sind das schon beträchtlich viele, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Patenterteilung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.942.047 von Der Tscheche am 22.02.19 15:07:33Volle Zustimmung.
Nur leider muss ich feststellen, dass diese sachlich/technische Erörterung meine Skepsis nur erhöht hat.
Nur leider muss ich feststellen, dass diese sachlich/technische Erörterung meine Skepsis nur erhöht hat.
Was für eine tolle Wende für den Thread.
Statt Herumphantasieren und Skeptiker sperren lassen wird fundiert diskutiert.
Sehr schön!
Statt Herumphantasieren und Skeptiker sperren lassen wird fundiert diskutiert.
Sehr schön!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.941.823 von 00KXK00 am 22.02.19 14:34:24
Die Frage der Patente ist mit die wichtigste. Wenn die erteilt werden, ist das ein sehr großer Meilenstein, wenn nicht dann bedeutet das Probleme.
Der zweite Punkt ist dann, ob der Markt die Lösung annimmt.
Im Kontext gesehen, was für ein Hype um die Kreisel Batterien gemacht wurde, gefällt mir das Konzept rein technisch von Lion deutlich besser.
Nichts desto trotz muss das gute Konzept nun auch Kohle bringen. Aus meiner Sicht wäre so eine Strategie wie beim Thema Testing die richtige. Mit einem großen Partner zusammen tun und den Markt bearbeiten. Im Testing hat das wunderbar funktioniert.
Batterie herzustellen ist noch mal ein viel größeres Thema, da als Kleiner allein rumzukrebsen wird nix werden.
Bei Partnerschaften ist man ja bei Lion eigentlich ganz stark. TÜV JV, Partnerschaft mit Analog beim BMS, etc.
Aber jetzt bin ich zuallererst einmal gespannt was heute bei der HV raus kam.
Richtig
Die hohe Packungsdichte ist bei Verformung problematisch. Die Frage der Patente ist mit die wichtigste. Wenn die erteilt werden, ist das ein sehr großer Meilenstein, wenn nicht dann bedeutet das Probleme.
Der zweite Punkt ist dann, ob der Markt die Lösung annimmt.
Im Kontext gesehen, was für ein Hype um die Kreisel Batterien gemacht wurde, gefällt mir das Konzept rein technisch von Lion deutlich besser.
Nichts desto trotz muss das gute Konzept nun auch Kohle bringen. Aus meiner Sicht wäre so eine Strategie wie beim Thema Testing die richtige. Mit einem großen Partner zusammen tun und den Markt bearbeiten. Im Testing hat das wunderbar funktioniert.
Batterie herzustellen ist noch mal ein viel größeres Thema, da als Kleiner allein rumzukrebsen wird nix werden.
Bei Partnerschaften ist man ja bei Lion eigentlich ganz stark. TÜV JV, Partnerschaft mit Analog beim BMS, etc.
Aber jetzt bin ich zuallererst einmal gespannt was heute bei der HV raus kam.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.941.823 von 00KXK00 am 22.02.19 14:34:24
Danke für die sehr interessante technischen Fragestellungen!
Vorher stellt sich die Frage, ob Lion überhaupt alle relevanten Patente auch erteilt bekommt. Es gibt ja zahlreiche Entgegenhaltungen. Wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein?
Zitat von 00KXK00: Ob Lösungen durch Lion ohne Patentverletzungen bestehender Patente möglich sein werden, bleibt die zweite spannende Frage?
Danke für die sehr interessante technischen Fragestellungen!
Vorher stellt sich die Frage, ob Lion überhaupt alle relevanten Patente auch erteilt bekommt. Es gibt ja zahlreiche Entgegenhaltungen. Wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein?
09:06 Uhr · wO Newsflash · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |