LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 348)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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äh ...wurde nicht hier im Thread vor kurzem vorhergesagt dass Lion in Kürze das Geld ausgehen könnte und jetzt +11% ohne News.... was stimmt nun bzw. wo liege die aktuellen Chancen, Termine für nachhaltige News?
+11%
ist da was im Busch oder ist das nur ne Korrektur?
ist da was im Busch oder ist das nur ne Korrektur?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.073.622 von kontingent am 27.10.18 16:53:07sorry ! … falschen Thread erwischt …
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.072.077 von Con-korrekt am 27.10.18 10:34:22Lithium-Ionen-Batterien als Energiequelle … die derzeitige Lithium-Ionen-Technologie auf Basis von Insertions- und Reaktionskathoden und -anoden wird trotz ihrer begrenzten Energiedichte, die durch die Anzahl der verfügbaren kristallographischen Zentren sowie durch die strukturellen und chemischen Instabilitäten bei der Tiefenladung bedingt ist, auf absehbare Zeit fortgesetzt …
… d.h. : mit der LION-LIGHT-Battery ist Lion die Entwicklung eines Akkus gelungen : der bereits gegenwärtig : für einen zukünftigen Zeitrahmen von ca. 5 Jahren „bestimmend“ werden kann : gegenüber den gegenwärtig auf dem einschlägigen Akku-Markt erhältlichen Batterien : mit mengenmäßig überwiegend aus China und Südkorea „gelieferten“ EinzelKleinZellen … https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
Abhängig von der Anwendung sind häufig Kompromisse zwischen den verschiedenen Leistungsparametern - Energie, Leistung, Lebensdauer, Kosten, Sicherheit und Umweltauswirkungen - erforderlich, die mit schwierigen materialchemischen Herausforderungen verbunden sind.
Während die Energiedichte der wichtigste Faktor für die tragbare Elektronik ist, werden Kosten, Lebensdauer und Sicherheit ebenso zu kritischen Parametern wie die Energiedichte (Fahrstrecke zwischen Ladungen) für Elektrofahrzeuge. Auf der anderen Seite werden Kosten, Lebensdauer und Sicherheit wichtiger als die Energiedichte für die Energiespeicherung. Es ist wünschenswert, eine schnelle Lade-Entlade-Rate für alle drei Anwendungen zu haben.
Es besteht ein enormes Interesse, die Energiedichte von Lithiumionenbatterien zu erhöhen, indem die Betriebsspannung oder die Ladungsspeicherkapazität oder beides erhöht wird. ... so wie es aktuell aussieht : hat da LION gegenüber der Konkurrenz einen großen ("patentierten") : auch von "der Fachwelt" anerkannten : Vorsprung ...
… d.h. : mit der LION-LIGHT-Battery ist Lion die Entwicklung eines Akkus gelungen : der bereits gegenwärtig : für einen zukünftigen Zeitrahmen von ca. 5 Jahren „bestimmend“ werden kann : gegenüber den gegenwärtig auf dem einschlägigen Akku-Markt erhältlichen Batterien : mit mengenmäßig überwiegend aus China und Südkorea „gelieferten“ EinzelKleinZellen … https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
Abhängig von der Anwendung sind häufig Kompromisse zwischen den verschiedenen Leistungsparametern - Energie, Leistung, Lebensdauer, Kosten, Sicherheit und Umweltauswirkungen - erforderlich, die mit schwierigen materialchemischen Herausforderungen verbunden sind.
Während die Energiedichte der wichtigste Faktor für die tragbare Elektronik ist, werden Kosten, Lebensdauer und Sicherheit ebenso zu kritischen Parametern wie die Energiedichte (Fahrstrecke zwischen Ladungen) für Elektrofahrzeuge. Auf der anderen Seite werden Kosten, Lebensdauer und Sicherheit wichtiger als die Energiedichte für die Energiespeicherung. Es ist wünschenswert, eine schnelle Lade-Entlade-Rate für alle drei Anwendungen zu haben.
Es besteht ein enormes Interesse, die Energiedichte von Lithiumionenbatterien zu erhöhen, indem die Betriebsspannung oder die Ladungsspeicherkapazität oder beides erhöht wird. ... so wie es aktuell aussieht : hat da LION gegenüber der Konkurrenz einen großen ("patentierten") : auch von "der Fachwelt" anerkannten : Vorsprung ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.110 von kontingent am 25.10.18 18:14:53Kontingent, wieder am versuchen die Aktien zu pushen? "Lion-Battery ist hoch-attraktiv" - wer sagt das ausser Dir und dem Management? Das BMS war ja auch hoch-attraktiv. Gibt trotzdem keine Kunden und keine Umsätze.
Wie lange hält laut Businessplan eigentlich die Liquidität? In den Investorenpräsentationen und Meldungen schweigt man verdächtigt zu diesem Thema. Kein gutes Zeichen.
Wie lange hält laut Businessplan eigentlich die Liquidität? In den Investorenpräsentationen und Meldungen schweigt man verdächtigt zu diesem Thema. Kein gutes Zeichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.014 von Daerber am 25.10.18 14:46:42Die Reichweite des Modells C9 mit 40 Sitzplätzen beträgt laut Hersteller BYD etwa 320 Kilometer. Auf der rund 115 Kilometer langen Strecke soll auch die Universitätsstadt Heidelberg angefahren werden.
… rund doppelt so teuer wie ein herkömmlicher Dieselbus… die Reichweite von 320 km ist für einen Bus sehr gering ... wie lang muss der Bus für die „Ladung“ stehen bleiben : nachdem der Bus einmal hin und her gefahren ist ?! … die Batterie kommt aus China … wahrscheinlich erhält Flixbus erhebliche Zuschüsse vom Hersteller Yutong -und- der wiederum wird in China sehr wahrscheinlich finanziell „gefördert“ … rein wirtschaftlich gesehen kann sich dieser Bus für Flixbus "nicht rechnen" ...
… die LION-Battery ist dagegen hoch attraktiv : also : Ich bleibe bei dieser Aktie dabei …
… rund doppelt so teuer wie ein herkömmlicher Dieselbus… die Reichweite von 320 km ist für einen Bus sehr gering ... wie lang muss der Bus für die „Ladung“ stehen bleiben : nachdem der Bus einmal hin und her gefahren ist ?! … die Batterie kommt aus China … wahrscheinlich erhält Flixbus erhebliche Zuschüsse vom Hersteller Yutong -und- der wiederum wird in China sehr wahrscheinlich finanziell „gefördert“ … rein wirtschaftlich gesehen kann sich dieser Bus für Flixbus "nicht rechnen" ...
… die LION-Battery ist dagegen hoch attraktiv : also : Ich bleibe bei dieser Aktie dabei …
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