checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 349)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.176.542
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 349
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 10:34:22
      Beitrag Nr. 3.730 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 14:59:38
      Beitrag Nr. 3.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.110 von kontingent am 25.10.18 18:14:53Kontingent, wieder am versuchen die Aktien zu pushen? "Lion-Battery ist hoch-attraktiv" - wer sagt das ausser Dir und dem Management? Das BMS war ja auch hoch-attraktiv. Gibt trotzdem keine Kunden und keine Umsätze.

      Wie lange hält laut Businessplan eigentlich die Liquidität? In den Investorenpräsentationen und Meldungen schweigt man verdächtigt zu diesem Thema. Kein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:14:53
      Beitrag Nr. 3.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.014 von Daerber am 25.10.18 14:46:42Die Reichweite des Modells C9 mit 40 Sitzplätzen beträgt laut Hersteller BYD etwa 320 Kilometer. Auf der rund 115 Kilometer langen Strecke soll auch die Universitätsstadt Heidelberg angefahren werden.

      … rund doppelt so teuer wie ein herkömmlicher Dieselbus… die Reichweite von 320 km ist für einen Bus sehr gering ... wie lang muss der Bus für die „Ladung“ stehen bleiben : nachdem der Bus einmal hin und her gefahren ist ?! … die Batterie kommt aus China … wahrscheinlich erhält Flixbus erhebliche Zuschüsse vom Hersteller Yutong -und- der wiederum wird in China sehr wahrscheinlich finanziell „gefördert“ … rein wirtschaftlich gesehen kann sich dieser Bus für Flixbus "nicht rechnen" ...

      … die LION-Battery ist dagegen hoch attraktiv : also : Ich bleibe bei dieser Aktie dabei …
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 14:46:42
      Beitrag Nr. 3.727 ()
      auch interessant:
      Flixbus bringt den Strombus in den Fernverkehr.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/flixbus-schickt-ersten-el…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:25:25
      Beitrag Nr. 3.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.031.277 von smartcash am 23.10.18 15:36:55… DERZUG für die „E-Batterien“ im Automobilbereich fährt schon eine ganze Weile : aber noch langsam : LION hängt mit einem eigenen Waggon mit dran : ob dieser abgehängt und aufs Abstellgleis geschoben wird : sehe Ich eher nicht - aufgrund der neuesten öffentlich gemachten Mitteilungen zu der bei Lion entwickelten „Light-Battery“ …

      … die Verabschiedung vom Verbrennungsantrieb ist und fällt den „Großen“ schwer : betriebswirtschaftlich : volkswirtschaftlich und gesellschaftspolitisch : auch wg. der „dranhängenden“ vielen Arbeitsplätze : Entwicklungsingenieure bei deutschen Autozulieferern : sehen es als relativ sicher voraus : dass die Verbrennungsmotoren schon in acht Jahren ausgedient haben werden und vom Elektromotor abgelöst werden : „müssen“ : wg. Lärm- Atemluftverschmutzung - Erdklimaerwärmung u. a. …

      … s. z.B. auch die Probleme beim „Nischenplayer“ : e.GO Life : https://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/

      "Können nicht 2000 Autos auf Halde produzieren"

      Die e.GO Mobile AG liefert dazu folgende ausführliche Begründung: "Leider haben sich – ausgelöst durch den Dieselskandal – die Corporate Governance Regeln vieler Zulieferer geändert. Uns betreffen jetzt die neuen Freigaberegeln einzelner Zulieferer. Einige Zulieferer nehmen neuerdings eigene Anwendungs- und Sicherheitseinstufungen vor und akzeptieren nicht mehr die Einstufung seitens des OEMs (des Autoherstellers - Anmerkung der Redaktion). Und sie begnügen sich nicht mehr mit der gemeinsamen Applikation, Instanziierung und Abnahme ihrer Komponenten, sondern wollen anschließend noch eine eigenständige Abnahme des finalen Gesamtfahrzeuges vornehmen.

      Nach heutigem Stand geben uns vier unserer Zulieferer erst im April 2019 ihre Komponenten für den Straßeneinsatz frei. Wir werden erst im März 2019 die Serienproduktion hochlaufen lassen, da wir uns die Produktion von circa 2000 Fahrzeugen auf Halde finanziell nicht leisten können", so das Unternehmen. Ein Seitenhieb auf Volkswagen - dort passiert nämlich gerade genau das: Weil die offizielle Zulassung nach dem neuen WLTP-Verbrauchsstandard fehlt, muss VW bereits produzierte Autos erst einmal zwischenparken; unter anderem dient der Berliner Flughafen-in-spe BER als VW-Parkplatz. ... https://www.focus.de/auto/elektroauto/ausliefgerung-verzoege…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 18:57:03
      Beitrag Nr. 3.725 ()
      Hallo smartcash,

      deine aufgeführten Punkte sind mit Sicherheit alle nachvollziehbar.
      Meiner Meinung gab es in der Vergangenheit einige Parallelen zwischen Lion und Kreisel. Vermutlich sind beide - überzeugt von ihren Produkten - zu blauäugig gewesen, was die Vermarktung bzw. den Verkauf ihrer Produkte anbelangt.
      Kreisel hat meines Wissens nun den Verkauf des Mavero auf Anfang 2019 verschoben. Als diese Verschiebung aktuell wurde, setzte Lion seine Prioritäten bei der Light Battery.
      Die Neuausrichtung des Unternehmens spiegelt sich auch in der Umbesetzung des Verwaltungsrats wider. Vermutlich soll es hier deutlich stärker Richtung Vermarktung gehen, als die bestehenden Produkte weiter alleine zu perfektionieren.
      Das BMS betreffend ist man m. M. nach durchaus sinnvolle, aber eben auch wieder mit vielen Fragezeichen versehene, Beteiligungen mit Park here (intelligentes Parken), eliso (Ladeinfrastruktur) und Inboard Technologies eingegangen. Leider bin ich nicht über die Pläne von Inboard Tech. informiert. Sollten sie sich allerdings nicht nur auf Skateboards und Roller konzentrieren, ergibt sich da auch an riesiger Markt.

      Hier noch mal ein paar Zeilen aus dem Halbjahresbericht:

      "Im ersten Halbjahr 2018 konnten bestehende Kundenbeziehungen und potentielle Partnernschaften intensiviert werden. Die nachhaltigen Investitionen in das Prozess- und die Intensivierung des Qualitätsmanagements zahlen sich weiter aus und werden neben einem straffen Kostenmanagement zu einer deutlich besseren Kostenstruktur bei den Gemeinkosten und im Verwaltungsbereich führen.
      Im kommenden Jahr wird die LION Smart GmbH ihre Zahlen nach IFRS berichten und bekanntgeben."

      Dies sollte auf alle Fälle zu mehr Transparenz führen, was die finanzielle Situation betrifft...

      Zwischen Hoffnung, Vertrauen und Vernunft verläuft ein schmaler Grat ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:36:55
      Beitrag Nr. 3.724 ()
      Ich habe nach längerem Überlegen meine Lion Position komplett aufgelöst. Es gibt mehrere Gründe:

      1. die Trennung von Daniel Quinger wurde nicht schlüssig argumentiert. Wenn der Kopf des Unternehmens geht sollte man immer genauer hinschauen.
      2. es ist Lion Smart nicht gelungen mit ihrem BMS neue Kunden an Land zu ziehen, zumindest ist das im Umsatz bislang nicht visibel. Der Movero von Kreisel ist nach wie vor ein Desaster.
      3. über die Strategie mit den bisherigen Akquisitionen und die ominösen Tätigkeiten in Nordamerika wird nichts berichtet. Statt dessen kommuniziert man fast nur noch Belanglosigkeiten als Adhoc
      4. Ich habe kein gutes Gefühl wie lange die Liquidität noch reicht, aus meiner Sicht haben sie ihre Chance gehabt, mehr Zeit kann ich Ihnen nicht geben.
      5. Die neue Batterie ist sicher interessant und auch der Trigger für die Aktie aber ich möchte das Risiko in dieser Phase nicht tragen.

      Es ist aus meiner Sicht besser hier lieber auf den Zug aufzuspringen falls er doch noch anfährt als mit aufs Abstellgleis zu fahren. Diese Möglichkeit ist zumindest auch gegeben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 16:39:25
      Beitrag Nr. 3.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.002.323 von kontingent am 19.10.18 11:37:09
      Zitat von kontingent:
      Zitat von tzadoz2014: 8.700 Euro alleine für die Batterie. Da bekommt man ja schon einen (Benziner-)Kleinwagen für. ;) ... ja! tzadoz2014 : das war 2014 : als Du erstmals hier in die Szene getreten bist : momentan nähert sich der Preis in Richtung 3500 € : und : dafür kriegste nicht mal nen halben Kleinwagen für … ... ;)


      Wie war das mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt?
      Wo sind der deine Link du dem was du behauptest? Vielleicht wäre es mal schön wenn du die auch bei Packen könntest und nicht irgend welche Behauptungen im Forum machen ohne das du dazu schreibst woher du die Information hast.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 11:37:09
      Beitrag Nr. 3.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.001.951 von tzadoz2014 am 19.10.18 10:59:54
      Zitat von tzadoz2014: 8.700 Euro alleine für die Batterie. Da bekommt man ja schon einen (Benziner-)Kleinwagen für. ;) ... ja! tzadoz2014 : das war 2014 : als Du erstmals hier in die Szene getreten bist : momentan nähert sich der Preis in Richtung 3500 € : und : dafür kriegste nicht mal nen halben Kleinwagen für … ... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 10:59:54
      Beitrag Nr. 3.721 ()
      8.700 Euro alleine für die Batterie. Da bekommt man ja schon einen (Benziner-)Kleinwagen für. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 349
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,12
      -0,51
      -3,87
      -1,09
      +0,25
      -10,00
      -2,30
      +1,08
      +3,56
      -4,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      45
      21
      19
      19
      19
      15
      13
      12
      10
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche