LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 367)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.176.214
Gesamt: 1.176.214
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7500
EUR
+0,57 %
+0,0100 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
27,20 | +99.999,00 | |
0,9000 | +20,00 | |
2,1875 | +19,37 | |
0,5300 | +17,78 | |
4,5000 | +15,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0800 | -9,25 | |
1,3500 | -10,60 | |
10,799 | -12,20 | |
1,0500 | -23,36 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.758.862 von Gustavgans72 am 21.09.18 10:09:11
Das ist zumindest schon einmal eine deutlich Verbesserung, zu früheren Ladezeiten. Aber damit ist aber leider das E-Auto trotzdem für fast alle, die in einer Mietwohnung oder Eigentumswohnung leben, keine Alternative. Mit Ausnahme derer, die eine Garage mit Stromanschluss besitzen. Auch wenn die Fortschritte groß sind, so braucht es noch eine ganze Zeit, bis das E-Auto für alle zur Alternative wird. Den endgültigen Durchbruch wird es erst geben, wenn man ein E-Auto genauso schnell aufladen kann, wie einen Benziner volltanken. (Nur meine Meinung !)
Ich möchte damit NICHT sagen, dass Lion´s Umsätze nicht steigen oder deutlich steigen. Da sie sich beim Umsatz noch auf sehr niedrigen Niveau befinden sind trotzden ordentliche Wachstumsraten möglich. Und damit auch Kurssteigerungen.
Zitat von Gustavgans72: Ich war Gestern Vormittag aufm Stand von Hörmann. Da war auch Herr Wimmer von Lion. Der Stand selber ist von Hörmann, Schaeffler und Röchling.
Wenn ich es richtig verstanden haben dann beträgt die Aufladezeit rund 1 Stunde um 80% des Akkus aufzuladen.
Das ist zumindest schon einmal eine deutlich Verbesserung, zu früheren Ladezeiten. Aber damit ist aber leider das E-Auto trotzdem für fast alle, die in einer Mietwohnung oder Eigentumswohnung leben, keine Alternative. Mit Ausnahme derer, die eine Garage mit Stromanschluss besitzen. Auch wenn die Fortschritte groß sind, so braucht es noch eine ganze Zeit, bis das E-Auto für alle zur Alternative wird. Den endgültigen Durchbruch wird es erst geben, wenn man ein E-Auto genauso schnell aufladen kann, wie einen Benziner volltanken. (Nur meine Meinung !)
Ich möchte damit NICHT sagen, dass Lion´s Umsätze nicht steigen oder deutlich steigen. Da sie sich beim Umsatz noch auf sehr niedrigen Niveau befinden sind trotzden ordentliche Wachstumsraten möglich. Und damit auch Kurssteigerungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.758.862 von Gustavgans72 am 21.09.18 10:09:11... ja : danke Gustav ! … für einen „Neueinsteiger ins E-Thema“ war das schon mal ganz gut …
… wenn man die Gewichtsangabe von Audi für den e-tron z. B. : Batterie: Der Energiespeicher wiegt 700 Kilo : mit der der LION LIGHT (LL) vergleicht : wird wohl sehr deutlich : worin nur eines der „Alleinstellungsmerkmale“ der LL zu finden ist …
… wenn man die Gewichtsangabe von Audi für den e-tron z. B. : Batterie: Der Energiespeicher wiegt 700 Kilo : mit der der LION LIGHT (LL) vergleicht : wird wohl sehr deutlich : worin nur eines der „Alleinstellungsmerkmale“ der LL zu finden ist …
Vielleicht erreicht man mit der Lion Light Battery jetzt auch den Durchbruch in Deutschland?! Der BMW fährt jetzt 700 km und vorher ist er glaube ich nur 200-250 km weit gefahren. Also das ist schon nen Riesen Sprung nach vorne und vergleichbar mit Verbrennungsmotoren von der Reichweite her.
Zwar wächst die Nachfrage nach E-Autos, doch auf einem niedrigen Niveau. In Deutschland sind es heute weniger als ein Prozent und gerade einmal etwas mehr als 100.000.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/elektromobi…
Gut, dass die Hersteller ihre Autos weltweit verkaufen und nicht nur in Deutschland. Denn sonst könnte Lion den Laden dicht machen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/elektromobi…
Gut, dass die Hersteller ihre Autos weltweit verkaufen und nicht nur in Deutschland. Denn sonst könnte Lion den Laden dicht machen.
Ich war Gestern Vormittag aufm Stand von Hörmann. Da war auch Herr Wimmer von Lion. Der Stand selber ist von Hörmann, Schaeffler und Röchling.
Wenn ich es richtig verstanden haben dann beträgt die Aufladezeit rund 1 Stunde um 80% des Akkus aufzuladen. Das Model der Batterie lag da und Herr Wimmer hatte sie in die Hand genommen, es sah sehr leicht aus. Ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und habe deshalb mir erstmal alles erklären lassen, es ist aber schwer alles zu behalten. Jedenfalls kann diese Batterie skalierbar erweitert werden. D.h. nicht nur in kleinen Autos passt sie rein, sondern auch in Gabelstaplern, LKW's und in größeren Autos. Für mich ist das quasi eine Multifunktionsbatterie. Die Strategie ist keine exclusiv Verträge zu machen, sondern zum einen mit Hörmann produzieren und verkaufen und zum zweiten eine Lizenz an interessierte Kunden zu geben die diese dann selber bauen können.
Wie geschrieben ich bin technisch absolut der falsche um was sagen zu können, aber mich hat es sehr beeindruckt und vor allem war Kundschaft da und Herr Wimmer war dauernd im Gespräch.
Ich habe heute Morgen nochmal nachgekauft. Aber wie gesagt das muss jetzt jeder selber wissen.
Wenn ich es richtig verstanden haben dann beträgt die Aufladezeit rund 1 Stunde um 80% des Akkus aufzuladen. Das Model der Batterie lag da und Herr Wimmer hatte sie in die Hand genommen, es sah sehr leicht aus. Ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und habe deshalb mir erstmal alles erklären lassen, es ist aber schwer alles zu behalten. Jedenfalls kann diese Batterie skalierbar erweitert werden. D.h. nicht nur in kleinen Autos passt sie rein, sondern auch in Gabelstaplern, LKW's und in größeren Autos. Für mich ist das quasi eine Multifunktionsbatterie. Die Strategie ist keine exclusiv Verträge zu machen, sondern zum einen mit Hörmann produzieren und verkaufen und zum zweiten eine Lizenz an interessierte Kunden zu geben die diese dann selber bauen können.
Wie geschrieben ich bin technisch absolut der falsche um was sagen zu können, aber mich hat es sehr beeindruckt und vor allem war Kundschaft da und Herr Wimmer war dauernd im Gespräch.
Ich habe heute Morgen nochmal nachgekauft. Aber wie gesagt das muss jetzt jeder selber wissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.734.871 von Gustavgans72 am 19.09.18 09:36:02
1 … wie ist die Ladedauer der Batterie ?!
2 … wie schwer ist die Batterie !?
3 … wie ist das Heizungsproblem der Fahrgastzelle im Winter „gelöst“ ??
Zitat von Gustavgans72: So, ich bin jetzt investiert. Ich werde voraussichtlich zur IAA Nutzfahrzeuge fahren um dort den Stand in Halle 11 von Hörmann und Lion zu besuchen. Bin gespannt was die mir erzählen werden was für ein Potential die Light Battery hat.… wenn Du tatsächlich zur IAA fährst : stelle dort doch bitte zusätzlich folgende 3 Fragen:
1 … wie ist die Ladedauer der Batterie ?!
2 … wie schwer ist die Batterie !?
3 … wie ist das Heizungsproblem der Fahrgastzelle im Winter „gelöst“ ??
Hier mal ein Link zu einem E-Auto von Peugeot. Optisch recht ansprechend, aber Geschmacksache. Interessant finde ich aber die Leistungsangaben der Batterie - die kommen mir doch sehr vertraut vor...
https://www.automobil-industrie.vogel.de/peugeot-e-legend-co…
https://www.automobil-industrie.vogel.de/peugeot-e-legend-co…
LION E-Mobility North America at the Battery Show with Analog Devices - thanks for visiting
https://twitter.com/lionemobility
https://twitter.com/lionemobility
@kontingent: Vielen Dank für deine Links. Weiß man denn wer vom Management wieviele Aktien hält und welche Instis/Fonds die Aktien halten?
Ich bin erst seit Heute in der Aktie drin und finde die Story und die Entwicklung der Light Battery fantastisch. Ich kann gar nicht glauben das der Börsenwert bei unter 50 Mio Euro liegt für so ein technologisches Produkt mit Alleinstellungsmerkmal. Ich bin kein Fachmann und kann es nicht beurteilen, aber wenn es wirklich so ein Alleinstellungsmerkmal ist, dann müsste das Produkt und damit die Aktie auch durch die Decke gehen. Wenn ich ein großer Automobilhersteller wäre, dann müsste ich doch eigentlich scharf auf das Produkt bzw auf das Unternehmen werden, denn für vergleichsweise geringes Geld könnte man sich riesiges Know How einkaufen.
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |