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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 414)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      Avatar
      schrieb am 13.09.17 18:43:48
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      Lion E-Mobility AG hat heute morgen getwittert...
      http://mobil.derstandard.at/2000063976892/Elektroschock-soll…
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 13:12:25
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      PM TÜV Süd
      Gerade via Mail gekommen: Da ist wohl gerade der Pressetalk vorbei

      TÜV SÜD auf der IAA 2017 13. September 2017
      TÜV SÜD baut Labore für Elektromobilität aus
      München. Die Elektromobilität setzt sich weltweit immer mehr durch. Vor diesem Hintergrund baut TÜV SÜD seine Laborkapazitäten in diesem Bereich in Deutschland, den USA und Asien weiter aus. Neben klassischen Batterietestverfahren bieten die Ingenieure in den Prüflaboren des globalen Netzwerks für Elektromobilität Zertifizierungen von Hochleistungsladesystemen und neue Tests für die Entwicklung der Wasserstofftechnologie an. Elektromobilität ist nur ein Thema von TÜV SÜD auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2017, die vom 14. bis 24. September in Frankfurt am Main stattfindet. Weitere Themen am Stand D04 in Halle 8 sind automatisiertes Fahren und neue digitale Services für die Mobilitätsbranche.

      „Bei der Mobilität von morgen wird der Elektroantrieb eine führende Rolle spielen. TÜV SÜD blickt bereits auf fast 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Prüfung von Antriebsbatterien zurück. Aktuell bauen wir weitere Laborkapazitäten auf, um die enorme Nachfrage bedienen zu können“, erläutert Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV SÜD. Denn die Labore in Deutschland, USA, Kanada, China, Korea, Singapur und Japan sind sehr gut ausgelastet. Vor allem in Asien setzt man bei der weiteren Entwicklung und Planung von Massenmobilität komplett auf den emissionsfreien Antrieb. Auch bei der Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte wie Shared Mobility oder automatisiertes Fahren stehen in erster Linie Fahrzeuge mit Stromantrieb im Fokus. Längst ist ein weltweiter Technologiewettlauf entbrannt. Neue Technologien eröffnen neue Chancen auch für neue Anbieter. In China stehen dutzende Hersteller von Elektroautos in den Startlöchern.

      Digitalisierung bestimmt die Mobilität von morgen

      Nicht nur neue Antriebstechnologien, sondern auch die Digitalisierung verändert die Mobilität enorm. Sie ermöglicht es nicht nur, Autos zukünftig automatisiert fahren zu lassen, sondern bietet auch in Sachen Services enorme Chancen. Beispiel Shared Mobility: Die gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen wird durch die Digitalisierung erst richtig einfach und für jeden zugänglich. Auch die Autohauslandschaft konsolidiert sich weiter – der Handel benötigt Komplettservices aus einer Hand und über Grenzen hinweg. Dementsprechend hat TÜV SÜD seine gesamte Service-Palette weiterentwickelt und präsentiert der Branche neue digitale Dienstleistungspakete.

      Das Angebot reicht von umfassenden Lösungen für die Bereiche Remarketing oder Schadenmanagement und Flottenmanagement bis hin zur Verbesserung der digitalen Präsenz. Beispiel Blue Digital Performance: Dabei werden Autohäuser rund um die Präsentation im Internet und auf Social Media Kanälen beraten und mit verschiedenen Messinstrumenten unterstützt. Patrick Fruth: „Die Branche steht vor disruptiven Veränderungen. Wir beraten und begleiten unsere Kunden dabei und haben unsere Service-Palette entsprechend ausgebaut. Passion. Trust. Future. – 360° Mobility Services, das heißt für uns, dass wir unsere Kunden rundum betreuen und im strukturellen Wandel unterstützen, alle Prozesse zu vereinfachen. Denn einfach ist das neue schnell von morgen!“

      Hochautomatisiertes Fahren sicher gestalten
      Beim automatisierten Fahren arbeitet TÜV SÜD als Branchenpartner eng mit OEM, Zulieferern und Behörden zusammen. Im Fokus steht die Entwicklung komplett neuer Prüfverfahren mit dem Schwerpunkt von Simulationen, um die Sicherheit hochautomatisierter Fahrzeuge zu gewährleisten. Ein Beispiel dafür ist das Projekt PEGASUS des Bundeswirtschaftsministeriums. Hier entwickelt TÜV SÜD – als einzige Sachverständigenorganisation – gemeinsam mit 16 weiteren Partnern aus Industrie und Wissenschaft Anforderungen an Methoden und Werkzeugen für die Zulassung von automatisierten Fahrzeugen in der Zukunft.

      Volle Kontrolle im Remarketing
      Digitalisierung im Autohaus: Standardisierte Prozesse im Fahrzeugmanagement sorgen für schnellere Abläufe im Kfz-Handel und damit geringere Kosten. Für seine Kunden hat TÜV SÜD eine ganze Palette neuer Services im Angebot. Beispiele dafür sind der PDA zur Erstellung digitaler Fahrzeugakten, die Software TIM, die mehrsprachig und in Echtzeit Gutachten und Bewertungen erstellt und das Bildertool Foto-Fairy. Diese Services unterstützen digital die Prozesse sowie Handling des Fahrzeugbestands und tragen dazu bei, die Standzeiten bei Gebrauchtfahrzeugen zu reduzieren oder auch Leasingrückläufer nach eindeutigen Standards weltweit zu bewerten. Im Handumdrehen zum Schadengutachten kommen Kunden ab sofort mit Blue Button, einem Online-Portal TÜV SÜD Autohaus Services wie beispielsweise dem Schadenmanagement.

      Apropos online: Während der gesamten IAA stehen TÜV SÜD-Experten zu Spezialthemen live per Skype zur Verfügung. Patrick Fruth: „Unser Portfolio umfasst den gesamten Fahrzeugdurchlauf von der Hereinnahme bis zur Schnittstelle des Verkaufs von Neu- und Gebrauchtwagen. In jedem Bereich unterstützen uns dabei digitale Systeme.“

      Selbst bei der Hauptuntersuchung kommt TÜV SÜD seinen Kunden sprichwörtlich entgegen – mit der ersten modularen Prüfanlage. Die Blue Box kann mit nur wenig Planungsbedarf auf dem Gelände eines Autohauses aufgestellt werden. Sie ist modular erweiterbar und vielseitig verwendbar, beispielsweise für Hauptuntersuchungen, Schadengutachten, Leasingrückläufer und Gebrauchtwagen-bewertungen. Sie ist mit modernstem Prüfequipment ausgestattet und kann innerhalb von wenigen Tagen installiert werden.

      DYCOT – ein Turbo für die Fahrzeugentwicklung
      Die Entwicklungszeiten neuer Fahrzeugmodelle werden immer kürzer. Gleichzeitig sind die Autohersteller bestrebt, die Kosten zu senken. Wertvolle Unterstützung leisten dabei Simulation und zerstörungsfreie Prüfung: Mit dem Dynamic Component Testing (DYCOT) ist TÜV SÜD hier kompetenter, unabhängiger Dienstleister der Industrie in der Entwicklungsphase.

      Digitale Services für OEM und Autohäuser, automatisiertes Fahren, E-Mobilität: TÜV SÜD präsentiert auf der IAA 2017 gebündeltes Know-how und das komplette Dienstleistungsspektrum rund um Autos und Mobilität. „Mit unserem innovativen Angebot an Themen auf der IAA unterstreichen wir unsere Führungsposition als Branchenpartner auf einer der größten Automobilmessen der Welt“, so Fruth.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 10:40:33
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.729.401 von Wallstraat am 13.09.17 09:29:02...der kann noch lange unter 8€ sein.
      Das ist Börse.

      Aber mit Sicherheit kannst auch sagen, dass er in Zukunft (wobei ich Zukunft nicht zeitmäßig bestimmen kann) um einiges über 8€ sein wird.

      Normalerweise steigen Institutionelle unter dem akt. Aktienpreis ein.
      Dass sie es hier darüber tun, kann man als Vertrauensakt bezeichnen.

      Die wissen es sicher besser, weil sie ja ziemlich oft die Firma kontaktiert haben.

      Oder glaubst, die kaufen so wie ich, oft auf Verdacht........?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 09:29:02
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.729.269 von Fullhouse1 am 13.09.17 09:18:24
      Zitat von Fullhouse1: Wie kommst du zu deiner Vermutung?

      Frage an mich gerichtet?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 09:18:24
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.728.834 von Wallstraat am 13.09.17 08:44:26Wie kommst du zu deiner Vermutung?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 13.09.17 09:07:03
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.728.834 von Wallstraat am 13.09.17 08:44:26
      ... dürfte schon sein ...
      ... aber heute scheint so gar keiner kaufen zu wollen :rolleyes:
      ... also ich für meinen Teil warte auf eine erhellende Ansage aus der Praxis ... daher kommt seit Monaten gerade nix.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 08:44:26
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.721.112 von joi1_de am 12.09.17 10:55:36
      Zitat von joi1_de: Die LION E-Mobility AG hat heute, mit Verweis auf den Beschluss der Generalversammlung vom 30.06.2017, eine weitere genehmigte Kapitalerhöhung mit strategischen Investoren in Höhe von EUR 3.500.000,- zu einem Kurs von EUR 8,00 pro Aktie abgeschlossen. Bei den strategischen Investoren handelt es sich sowohl um Altaktionäre, die Ihre Positionen weiter aufstocken, als auch um neue strategische Investoren. Dieses neue Kapital wird vor Allem in den Ausbau des Maschinenparks sowie in die Internationalisierung der LION E-Mobility AG fließen.

      Demnach müsste der Kurs doch eigentlich (deutlich) über 8€ stehen oder?!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 18:04:03
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 10:55:36
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      Die LION E-Mobility AG hat heute, mit Verweis auf den Beschluss der Generalversammlung vom 30.06.2017, eine weitere genehmigte Kapitalerhöhung mit strategischen Investoren in Höhe von EUR 3.500.000,- zu einem Kurs von EUR 8,00 pro Aktie abgeschlossen. Bei den strategischen Investoren handelt es sich sowohl um Altaktionäre, die Ihre Positionen weiter aufstocken, als auch um neue strategische Investoren. Dieses neue Kapital wird vor Allem in den Ausbau des Maschinenparks sowie in die Internationalisierung der LION E-Mobility AG fließen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 01:13:02
      Beitrag Nr. 3.071 ()
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