checkAd

    Scheißt Kanzleramtsminister Pofalla auf unsere Verfassung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.11 13:11:37 von
    neuester Beitrag 05.10.11 13:12:53 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.169.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:11:37
      Beitrag Nr. 1 ()


      Anläßlich einer Probeabstimmung in der nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe rastete Pofalla wieder mal aus. Diesmal war Parteikollege Bosbach, der gegen den Euro-Rettungsschirm stimmen wollte, sein Opfer. Pofalla brüllte Bosbach dreimal an:

      "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen!"

      "Du machst mit deiner Scheiße alle Leute verrückt!"

      "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe!"

      http://www.bild.de/politik/inland/ronald-pofalla/sreit-um-eu…

      Interessant sind die Details. Bosbach berief sich gegenüber Pofalla auf das Grundgesetz und sprach von einer Gewissensentscheidung, worauf Pofalla gesagt haben soll: "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe!"

      http://www.focus.de/politik/deutschland/wut-auf-euro-abweich…

      Das kann man nur so interpretieren, daß für Pofalla Art. 38 Abs. 1 unserer Verfassung "Scheiße" ist. Wie steht der Mann sonst zur Verfassung? Findet er auch andere Regelungen unserer Verfassung "scheiße"?

      Schlechte Manieren, beleidigendes Verhalten, Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und Zweifel an seiner Verfassungstreue sollten ausreichen, um diesen Mann aus dem Amt zu entfernen.

      Genau das sollte Frau Merkel jetzt tun. Pofallas Rauswurf ist überfällig.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:37:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probeabstimmung, was soll der Quatsch.
      Die ganze Partei ist eine verfassungsfeindliche Organisation.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:49:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Borealis Na Na lass mal die Kirche im Dorf. Es scheint da wohl gute Gründe für dieses wehem ente verteidigen dieses Rettungsschirmes zu geben, sonst würden manche Politiker nicht, trotz Zweifel und innere Überzeugung, dafür gestimmt haben. Es ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, nicht alles zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:57:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      „Wir haben eine gute Verfassung, sind wir aber auch in guter Verfassung?“

      ( Bundespräsident Richard von Weizsäcker in Bonn am 23.05.1989 )
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 14:33:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Politiker halt...

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 14:41:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Sozialpädagoge rastet aus....lol.
      Was soll bei solchen Politgestalten wie PoAllah schon rauskommen?!
      Rückgrad wie ein Weichtier...
      Das sind doch Knechte der Bankenwirtschaft - die beten nur nach was ihnen gesagt wird. Wofür sie bezahlt werden.
      -
      Der Bürger geht ihnen am Arsch vorbei.
      -
      Wer diese Leute jetzt noch wählt VERDIENT gar nichts anderes!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 15:23:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei der Anbstimmmung ging es um ihre Kohle und ihren Posten,da wäre ich auch sauer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 15:39:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein kultiviertes, harmonisches Miteinander ist in dieser Partei doch
      schon längst auf ein neues Niveau gehoben worden.

      Schäuble hat doch erst unlängst gezeigt wie's geht. :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 15:41:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.162.828 von zocklany am 03.10.11 15:23:19Demnächst gibts wieder Sekt fürs Volk:



      Bremer Senator goss Obdachlosem Sekt über den Kopf


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 16:03:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf dem Bild in #1 sieht der Pofalla so aus, als ob er öfter was über den Durst trinkt. Das würde seine häufigen Ausraster erklären.

      http://www.augsburger-allgemeine.de/thema-des-tages/Pofalla-…

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 16:53:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.162.989 von Sarcastico am 03.10.11 16:03:41#10

      http://www.tutsi.de/betrunkene-politiker-nette-videos-von-vo…


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 17:08:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Frage ist eindeutig mit JA zu beantworten.

      der pobacke ist es rausgerutscht, was die meisten anderen imo denken
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 17:09:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.162.989 von Sarcastico am 03.10.11 16:03:41was für ein ekelerregendes gehabe von der pobacke, pbwohl ich den andrn auch nicht so leiden kann
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 17:24:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      PO-falla ich kann deine Fresse auch nicht mehr sehen:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 17:29:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Doppelvize: PO-falla ich kann deine Fresse auch nicht mehr sehen:mad:


      Ich würde gern mal Pofallas Fresse sehen wenn das Euro Experiment gescheitert ist. Ausreden werden dann nicht mehr helfen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 17:41:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.163.351 von AHEO am 03.10.11 17:29:03Die werden aber Ausreden haben. Das einzige worauf man sich noch verlassen kann!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 18:21:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Borealis: Probeabstimmung, was soll der Quatsch.
      Die ganze Partei ist eine verfassungsfeindliche Organisation.


      Als Quatsch würde ich eine Probeabstimmung nun nicht sehen. Dahinter verbirgt sich schon eine Feine Psychologie, die man durchaus schon als Druckmittel innerhalb der Fraktion werten kann. Es geht um den Versuch, eine theoretische Feststellung darüber zu treffen, ob bei kniffligen Abstimmungen etwa die Kanzlermehrheit zu schaffen ist. Wenn die Ergebnislage dies nun nicht erwarten lässt, und das ganz unabhängig vom Abstimmungsverhalten der Oppostion bei der dann tatsächlichen Abstimmung im Bundestag, kann für die eigene Fraktion eine weitere Jokerkarte gezogen werden, damit die Fraktion auf Linie gezogen (gezwungen) wird. Die Kanzlerin verbindet die Abstimmung einfach mit der Vertrauensfrage, stellt sich und die gesamte Koalition zur Disposition ... mit der Drohung in Richtung Neuwahlen.

      Bei den derzeit schlechten Umfragewerten von Schwarz-Gelb wäre das Signal eindeutiger Natur gewesen: bei Neuwahlen mit aller Wahrscheinlichkeit nach der sofortige Verlust von Ämtern, Posten und Regierungstätigkeit ... der große Umzug mit vielen Tränen auf die Oppositionsbänke.

      Da kann man als Beobachter dann schon die Frage stellen, was das Verhalten des einzelnen Abgeordneten denn nun wirklich beeinflusst, die eigene Karriere oder sein GG-geschütztes Gewissen.

      Aber der Joker wurde ja nicht gezogen ... für das Zusammenrüpeln der Linie hat man ja Schmierlappen wie Pofalla als Parteiwerkzeug. Und das diese menschliche Unkultur garantiert auf dem besetzten Stuhl klebt ... davon ist auszugehen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 18:51:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Bedeutung der Rettungsentscheidung wird hier übersehen, kein einziger Kritiker hat eine brauchbare Alternative vorgeschlagen und sich damit als unfähig geoutet.

      Man kann sich nicht wie Bosbach in einer anspruchsvollen Situation in die Büsche machen.

      Hier steht ein europäisches Friedenskonzept vor dem Fall, es droht die ganze Bandbreite von Verelendungsperspektive und Bosbach macht auf weinerlichen Internatsschüler.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 19:10:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.163.695 von Friseuse am 03.10.11 18:51:18Joo ... Fähigkeiten hätten sie beweisen können und z.B. den Posaunenton Obamas als Kritik an der EU-Rettungspolitik gleich mit pragmatischer Direktive verbinden können, einem Abtrotzen von Richtlinien zur Züchtigung der weltweiten Fianzgurus, in Richtung klarer Tipps zur Fianzmarktregulierung. Aber da kommt NIX von dieser Regierung ... zumindest aber deutlich zu wenig als Begleitmusik. Wer bestimmt uns noch? Richtlinienkompetenz der Kanzlerin?:laugh:

      Ein Zugpferd wirtschaftlicher Kraft in Europa ... von dem erwarte ich mehr als nur die ideenlose u. dümmliche Verantwortung, zu zahlen, zu zahlen und nochmal zu zahlen. Wer zahl, der bestimmt und der baut und formt auch, in einer Weise, dass eine nochmalige Verantwortung dieser Art so schnell nicht wieder aufmarschiert!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 19:37:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.163.788 von TimeTunnel am 03.10.11 19:10:00Für eine vierköpfige Familie in Deutschland stehen 10K im Feuer, da kommt keine Freude auf.

      Strukturprobleme sind selbst im vermeintlichen deutschen Musterländle nicht behoben und dann kommt mit der Schuldenbremse der deflatorische Kahlschlag.

      Das Teil endet nicht gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 11:06:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Friseuse: Die Bedeutung der Rettungsentscheidung wird hier übersehen, kein einziger Kritiker hat eine brauchbare Alternative vorgeschlagen und sich damit als unfähig geoutet.
      Löst man den Satz auf, bleibt das übrig: "...kein einziger Kritiker hat ... sich damit als unfähig geoutet."

      Das hast du doch anders gemeint, oder? ;)

      Die Alternative zu Rettungsschirm und Eurotrunkenheit wäre die geordnete Insolvenz, die man wie selbstverständlich bei Unternehmen und Privatpersonen durchzieht, wenn die nicht mehr bezahlen können. Dieser Weg ist ausführlich diskutiert worden, obwohl Fr. Merkel und Herr Schäuble verboten haben, darüber zu reden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 11:08:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.163.921 von Friseuse am 03.10.11 19:37:49Für eine vierköpfige Familie in Deutschland stehen 10K im Feuer, da kommt keine Freude auf.


      Momentan! Das ist erst der Anfang!
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:25:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.166.058 von Sarcastico am 04.10.11 11:06:25Alle haben beim Schuldenaufbau geklatscht, dann sollen sie auch gemeinsam den Karren jetzt ziehen.

      Leute wie Bosbach, der mir entfallene Gruftiegrüne oder dieser FDP-Möchtegernstar handeln verantwortungslos, populistisch, ohne jede belastbare Perspektive.

      Dann schenk den Laden gleich an die Komsomolzen, die verweigern sich konsequent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 01:33:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.167.386 von Friseuse am 04.10.11 15:25:52Ströbele.

      Verteidiger bei den RAF-Prozessen.

      Wie Schilly.



      Wer hat beim Schuldenaufbau geklatscht ?????

      Wer wollte die D-Mark abschaffen ?????

      Wer wollte, dass jeder Pleitestaat in die EU kommt und den Euro bekommt ?????


      Die Konsequenzen hat man doch schon bei der DDR/Wiedervereinigung gesehen.



      Bei den Griechen muss es richtig knallen. Die haben nämlich den Schuß noch nicht gehört.

      Evtl. baumelt dann der eine oder andere korrupte Politiker an der Laterne. Das wäre mal ein Hinweis für die übrigen EU-Polit-Verbrecher.


      Danach wären aber umfangreiche und durchgreifende Massnahmen im gesamten Finanzsystem und der Staatsfinanzierung bis hin zu echter persönlicher Verantwortung erforderlich, die keiner von der aktuellen Polit-Mafia-Brut wirklich will.


      Von daher wird weitergewurschtelt und versucht, den großen Knall soweit wie möglich zu verschieben oder über Inflation die Luft kontrolliert aus der Schuldenblase abzulassen.

      Zahlen muss immer der Michel. Der den ganzen Schrott nicht haben wollte.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 13:12:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Friseuse: Alle haben beim Schuldenaufbau geklatscht, dann sollen sie auch gemeinsam den Karren jetzt ziehen.
      Wenn das so wäre, bräuchten wir kein Parlament.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Scheißt Kanzleramtsminister Pofalla auf unsere Verfassung?