Pferdewetten nach Kapitalschnitt! wie geht es weiter ? (Seite 78)
eröffnet am 04.11.11 12:06:53 von
neuester Beitrag 08.05.24 10:44:24 von
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Was gab's da für Kraftfutter? Warum galoppieren die Pferde die letzten Tage so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.698 von Fel216 am 03.04.18 10:37:08Was soll PWAG den sonst mit dem Geld machen? Das Pferdeprodukt ist schon nah am optimum. Klar könnte man Seite mal wieder erneuern und mehr in UI/UX für mobile stecken, aber ich glaube das treibt den Umsatz/Gewinn nicht mehr viel da PWAG mit RACEBETS ziemlich alleine in Deutschland unterwegs ist. Racebets hat aktuell andere Probleme - Betsson kämpft um Profitabilität und streicht viel Budget.
Wachstum ist also aktuell top!
Das Problem sehe ich auch eher beim Management, man muss halt jetzt sehen was für Marketing Maßnahmen unternommen werden und wie die Conversions sind.
Ich hatte in einem Beitrag zuvor mal ein wenig hochgerechnet was da grob für Kosten pro Kunde aufgerufen werden in der Branchen
"Man sagt das ein Sportwettenkunde ca. 350-400e Wert ist. Die kosten pro Neukunden betragen ca. 100e. Leider heutzutage schon mehr aber nehmen wir mal 100e Wenn wir 500 aktive Kunden haben machen wir bei 400e einen jährlichen Umsatz von 200.000e davon müssen wir natürlich noch die Kosten für die Plattform (Cashpoint) abziehen. Diese werden bei ca. 20% liegen - 40.000e. Marketing (100e pro Kunde) bei 50.000e also haben wir noch 110 000e übrig bei 500 reinen Neukunden + die Chance das Sie auch auf Pferdewetten setzen. "
-> Rechnung ist ein sehr optimistisch da ein Kunde eher einen 1-3 Jahreszyklus hat und nicht sein Geld direkt im ersten Jahr verliert.
Nehmen wir mal Kosten von 150€ für einen Neukunden. Bei einem 2 Millionen Euro Budget sollten knapp 13.000 Neukunden geworben werden für die Sportwetten. Das sollten wir im Hinterkopf behalten wenn wir am Ende des Jahres die Neukunden Statistiken sehen.
Denke der Schlüssel liegt einfach im Cross-Selling von den PWAG Kunden. Wie viele Kunden können von Pferdewetten auf Sportwetten übertragen werden.
Wachstum ist also aktuell top!
Das Problem sehe ich auch eher beim Management, man muss halt jetzt sehen was für Marketing Maßnahmen unternommen werden und wie die Conversions sind.
Ich hatte in einem Beitrag zuvor mal ein wenig hochgerechnet was da grob für Kosten pro Kunde aufgerufen werden in der Branchen
"Man sagt das ein Sportwettenkunde ca. 350-400e Wert ist. Die kosten pro Neukunden betragen ca. 100e. Leider heutzutage schon mehr aber nehmen wir mal 100e Wenn wir 500 aktive Kunden haben machen wir bei 400e einen jährlichen Umsatz von 200.000e davon müssen wir natürlich noch die Kosten für die Plattform (Cashpoint) abziehen. Diese werden bei ca. 20% liegen - 40.000e. Marketing (100e pro Kunde) bei 50.000e also haben wir noch 110 000e übrig bei 500 reinen Neukunden + die Chance das Sie auch auf Pferdewetten setzen. "
-> Rechnung ist ein sehr optimistisch da ein Kunde eher einen 1-3 Jahreszyklus hat und nicht sein Geld direkt im ersten Jahr verliert.
Nehmen wir mal Kosten von 150€ für einen Neukunden. Bei einem 2 Millionen Euro Budget sollten knapp 13.000 Neukunden geworben werden für die Sportwetten. Das sollten wir im Hinterkopf behalten wenn wir am Ende des Jahres die Neukunden Statistiken sehen.
Denke der Schlüssel liegt einfach im Cross-Selling von den PWAG Kunden. Wie viele Kunden können von Pferdewetten auf Sportwetten übertragen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.374.498 von MaggedeGagge am 23.03.18 22:33:59
Hallo allerseits,
hier ist ja mal etwas mehr Aktivität, traumhaft!
Wenn ich mir allerdings die Guidance für 2018 anschaue wird mir doch etwas flau zu mute.. wir erwarten jetzt also ein "ausgegelichenes EBIT" nach 2.24m in 2017. Das bedeutet, dass locker über 2m in Marketing für Sportwetten geschüttet werden - nach Investitionen i.H.v. 200k in 2017 klingt das für mich nicht so weit von harakiri entfernt?
Immerhin wird ganz solides Umsatzwachstum i.H.v. 21% angepeilt (in der mid-point der guidance, also 10.5m), was allerdings auch schwächer ist als die 31.7% die in 2017 erzielt wurden.
Ich sehe Eure oben genannten positiven Punkte, versuche hier aber das Risiko einzuschätzen, dass das ganze nicht läuft (oder eben die Frage: Wie gut ist das Management?). Die gesamten Erträge aus der Pferdewette in die hart umkämpfte Sportwette stecken - ich hoffe die haben da gewisse Milestones die sie erreichen wollen und dass sie die Marketininvestitionen bei nicht erreichen dieser Milestones reduzieren.
Wird sicher ein sehr spannendes Jahr, hoffen wir mal dass sich die Aktie zumindest auf 12-13e erholt.
Hat einer von Euch seit den Zahlen noch etwas über PWAG gelesen bzw mit dem Management / IR gesprochen?
Grüße,
Fel
Hallo allerseits,
hier ist ja mal etwas mehr Aktivität, traumhaft!
Wenn ich mir allerdings die Guidance für 2018 anschaue wird mir doch etwas flau zu mute.. wir erwarten jetzt also ein "ausgegelichenes EBIT" nach 2.24m in 2017. Das bedeutet, dass locker über 2m in Marketing für Sportwetten geschüttet werden - nach Investitionen i.H.v. 200k in 2017 klingt das für mich nicht so weit von harakiri entfernt?
Immerhin wird ganz solides Umsatzwachstum i.H.v. 21% angepeilt (in der mid-point der guidance, also 10.5m), was allerdings auch schwächer ist als die 31.7% die in 2017 erzielt wurden.
Ich sehe Eure oben genannten positiven Punkte, versuche hier aber das Risiko einzuschätzen, dass das ganze nicht läuft (oder eben die Frage: Wie gut ist das Management?). Die gesamten Erträge aus der Pferdewette in die hart umkämpfte Sportwette stecken - ich hoffe die haben da gewisse Milestones die sie erreichen wollen und dass sie die Marketininvestitionen bei nicht erreichen dieser Milestones reduzieren.
Wird sicher ein sehr spannendes Jahr, hoffen wir mal dass sich die Aktie zumindest auf 12-13e erholt.
Hat einer von Euch seit den Zahlen noch etwas über PWAG gelesen bzw mit dem Management / IR gesprochen?
Grüße,
Fel
pferdewetten.de AG: pferdewetten.de übertrifft EBIT-Prognose für 2017 leicht
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/pferdewettende-pferde…
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/pferdewettende-pferde…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.374.498 von MaggedeGagge am 23.03.18 22:33:59Oh doch klar bietet das Cashpoint an. Auch eine viel bessere mobile Version. Ihr Plattform Produkt ist einfach nur schlecht bzw neu...
Weiß nicht ob das die beste Entscheidung war - Versuchskaninchen zu spielen bei einem neuen Anbieter für keine besseren Konditionen. Lets see, hoffe cashpoint hat ordentlich developer power dahinter.
Weiß nicht ob das die beste Entscheidung war - Versuchskaninchen zu spielen bei einem neuen Anbieter für keine besseren Konditionen. Lets see, hoffe cashpoint hat ordentlich developer power dahinter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.374.543 von MaggedeGagge am 23.03.18 22:43:22Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Die Dividende ist beim aktuellen Kurs 1-2% also nicht so wichtig. Hab den Kurs lieber über 15 als das Sie mit 1% Dividende zahlen
Wenn du mit einem Kurs von 9-10€ zufrieden bist, ist alles gut , Das repräsentiert ungefähr das Pferdegeschäft.
Sportwetten muss noch viel geschehen damit erste Kunden geworben werden.
Wenn du mit einem Kurs von 9-10€ zufrieden bist, ist alles gut , Das repräsentiert ungefähr das Pferdegeschäft.
Sportwetten muss noch viel geschehen damit erste Kunden geworben werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.374.498 von MaggedeGagge am 23.03.18 22:33:59Ich finde es momentan besser sich noch mehr auf das Pferdewettengeschäft zu fokussieren.
Das teil rentiert und generiert Umsatz...
Im Prinzip kommt jedes Jahr mehr in die Kasse und als Sahnehäubchen nebenbei lässig noch kurz ein bisschen Sportwetten 😎
Und Apropo Aktienkurs.... 9-10 Euro passt... Dividende schon zwri mal nicht mitgerechnet 🍸
Bin zufrieden damit....
Wobei ich brauch mal wieder ein neues Spielzeug 😁
Das teil rentiert und generiert Umsatz...
Im Prinzip kommt jedes Jahr mehr in die Kasse und als Sahnehäubchen nebenbei lässig noch kurz ein bisschen Sportwetten 😎
Und Apropo Aktienkurs.... 9-10 Euro passt... Dividende schon zwri mal nicht mitgerechnet 🍸
Bin zufrieden damit....
Wobei ich brauch mal wieder ein neues Spielzeug 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.373.256 von tomschneider123 am 23.03.18 19:57:48Alles klar...
Sportwetten ist sehr umkämpft und es ist sehr schwierig neue Kunden zu gewinnen.
Die Strategie ist, so habe ich es interpretiert, nebenbei die Marke Sportwetten.de mit einem kleinen Teil des Gewinns von Pferdewetten zu pushen.
Gem. Hofer in zwei Jahren erste schwarze Null und kein minus bei Sportwetten.
Responsive usw... da müsste Cashpoint etwas bieten. Kann sein das diese das momentan auch nicht anbieten.
Eventuell könnte man einen Mitbewerber kaufen und so "günstig" an die Kunden kommen. Myb*hust*
Ich finde es persöhnlich besser langsam und günstig als schnell und teuer und so viel Pulver sind 10 Mio auch nicht.
Gruss
Sportwetten ist sehr umkämpft und es ist sehr schwierig neue Kunden zu gewinnen.
Die Strategie ist, so habe ich es interpretiert, nebenbei die Marke Sportwetten.de mit einem kleinen Teil des Gewinns von Pferdewetten zu pushen.
Gem. Hofer in zwei Jahren erste schwarze Null und kein minus bei Sportwetten.
Responsive usw... da müsste Cashpoint etwas bieten. Kann sein das diese das momentan auch nicht anbieten.
Eventuell könnte man einen Mitbewerber kaufen und so "günstig" an die Kunden kommen. Myb*hust*
Ich finde es persöhnlich besser langsam und günstig als schnell und teuer und so viel Pulver sind 10 Mio auch nicht.
Gruss
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.371.828 von MaggedeGagge am 23.03.18 17:51:28Ja bin ich auch deiner Meinung
Nur ich sehe halt immer ein Problem wenn das Management kein Plan hat Geld auszugeben. Oft ist Geld gar nicht das Problem wenn man eine Skalierung findet und das muss klar gefunden werden hier. Einen Kunden werben muss einfach günstiger sein als die Marketing Aufwendungen. Für mich wird hier einfach zu wenig probiert. Wie gesagt die Ansgar Brinkmann Spots + die Facebook Werbung die schalten ist Niveau von vor 5-6 Jahren, da wird man keine ordentlichen Conversions erzielen können. Affiliate Programm ist noch nicht da , killt auch wieder Conversions etc.
Geht nicht um Harakiri, geht mehr um eine Langzeit Strategie die man als Aktionär sehen will wie Sportwetten Kunden geworben und gehalten werden sollen. Da kommt nicht viel... Wie gesagt, Geld sollte kein Problem sein wenn man den richtigen Kanal gefunden hat wo man skalieren kann? Oder sollen wir auf gut gluck künden irgendwie ansprechen?
+ die Plattform ist jetzt knapp 4-5 Monate live - immer noch nicht responsive?!?!?! SEO Killer + conversion killer und mobile version ist ne 2/10 - da sind private Blog Seiten besser. Hoffe da kommt mal ein major UI/UX update damit man auch spaß beim wetten bzw anmelden hat .
Nur ich sehe halt immer ein Problem wenn das Management kein Plan hat Geld auszugeben. Oft ist Geld gar nicht das Problem wenn man eine Skalierung findet und das muss klar gefunden werden hier. Einen Kunden werben muss einfach günstiger sein als die Marketing Aufwendungen. Für mich wird hier einfach zu wenig probiert. Wie gesagt die Ansgar Brinkmann Spots + die Facebook Werbung die schalten ist Niveau von vor 5-6 Jahren, da wird man keine ordentlichen Conversions erzielen können. Affiliate Programm ist noch nicht da , killt auch wieder Conversions etc.
Geht nicht um Harakiri, geht mehr um eine Langzeit Strategie die man als Aktionär sehen will wie Sportwetten Kunden geworben und gehalten werden sollen. Da kommt nicht viel... Wie gesagt, Geld sollte kein Problem sein wenn man den richtigen Kanal gefunden hat wo man skalieren kann? Oder sollen wir auf gut gluck künden irgendwie ansprechen?
+ die Plattform ist jetzt knapp 4-5 Monate live - immer noch nicht responsive?!?!?! SEO Killer + conversion killer und mobile version ist ne 2/10 - da sind private Blog Seiten besser. Hoffe da kommt mal ein major UI/UX update damit man auch spaß beim wetten bzw anmelden hat .
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.370.670 von tomschneider123 am 23.03.18 16:18:49Schon richtig.
Steht aber absolut im Verhältniss zu den eingesetzten Mitteln.
CEO Hofer sagt ja selber "kein Harakiri"
d.h. auch Kosten im Griff und dementsprechende "Präsenz" mit den benutzen Euros .
Seit nicht so ungeduldig - dat Ding läuft.
Steht aber absolut im Verhältniss zu den eingesetzten Mitteln.
CEO Hofer sagt ja selber "kein Harakiri"
d.h. auch Kosten im Griff und dementsprechende "Präsenz" mit den benutzen Euros .
Seit nicht so ungeduldig - dat Ding läuft.
06.05.24 · wO Newsflash · Pferdewetten.de |
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26.03.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |