checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5345)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 6.934.168
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5345
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 15:57:12
      Beitrag Nr. 6.196 ()
      Zitat von urpferdchen: [...]
      Am Freitag den 19.Juli wollen die Stillhalter Banken den DAX im Bereich 7.250 -
      Dann dürfte das Hoch ( fast ) erreicht sein. evtl. noch die 7.330 = 76,4 % Fibo - Erholung.

      Langsam an die Bärenfütterung denken. :lick:[...]


      8250 bzw. 8333! Kleiner Tippfehler.
      Weil bin zuerst erschrocken! :laugh:

      D.h. du gehst auch davon aus, dass die kommenden Tage bzw. die kommende Woche wegweisend wird?

      prallhans, das wundert mich auch, dass Unternehmen nach guten Zahlen die Prognosen senken.
      Also ganz so stabil, wie man es uns glauben machen will, scheint es nicht zu sein....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 14:41:03
      Beitrag Nr. 6.195 ()
      So was! Und genau an der Marke endete am Freitag der Dax. Die wechselhaften Aussagen von Ben und der FED machen es nicht einfacher. EuroUSD hätte die SKS auch nach unten vervollständigen können/sollen. Vielleicht ist das nur aufgeschoben. Auf alle Fälle ist der Aufwärtstrend bei den US Zinsen intakt. Da hat Bens Wechselrhetorik nix geholfen. Interessant finde ich auch, dass immer mehr Unternehmen - auch die mit guten Zahlen -die Ausblicke deutlich senken.
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 14:28:51
      Beitrag Nr. 6.194 ()
      auf-www.godmode-trader.de - Rocco Gräfe

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Wochenschluss-dir…

      a - Eintrittswahrscheinlichkeit 60%: Scheitert der DAX bei 8213, so war der Anstieg der letzten Tage nur eine Flaggenbildung in der laufenden Sommerkorrektur von 8557.
      Das Ziel wäre dann nochmals ~7650/7725 oder sogar 7400. Wenn es eine 7400 zu sehen gibt, wäre das für die Bullen ein Alarmsignal. Dann würden später unweigerlich auch weitere Tiefs kommen, z.B. bei 6335.

      b - Eintrittswahrscheinlichkeit 40%: Mit jedem Punkt über 8213 erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX bis 8480/8550 durchzieht.
      -----------------
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der DOW auf die 16.060 hochgeht ist groß - Titje Ziel -
      dann wird auch der DAX mit hochziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 08:54:17
      Beitrag Nr. 6.193 ()
      Schweizer Index unter 7.950 / 7.900 - könnte das bärische Szenario kommen. von Sportrader bis 7.000
      Mein Stopp ist bei 7.950



      Am Freitag den 19.Juli wollen die Stillhalter Banken den DAX im Bereich 7.250 -
      Dann dürfte das Hoch ( fast ) erreicht sein. evtl. noch die 7.330 = 76,4 % Fibo - Erholung.

      Langsam an die Bärenfütterung denken. :lick:



      Der DAX Volatitätsindex an seinen Wendepunkten hat im letzten halben Jahr der DAX auch
      immer gedreht. Es sieht kurz vor fallenenden Kursen aus. Evtl. zum Freitag = Verfallstag
      Beim DAX nach der Übertreibung über den Trend ist mit einer Übertreibung unter den Trend zu rechnen
      Sporttrader meint evtl. Wendepunkt bei 7.442 = fast 10 % Minus

      Der S&P Volatitäsindex. ist genau so Tief wie Mitte Mai - als der DOW nach unten drehte
      evtl. noch etwas Seitwärts.




      Der DOW - mal sehen ob er einen Doppeltopp macht oder noch etwas darüber geht. - bis Freitag.

      Avatar
      schrieb am 13.07.13 08:36:59
      Beitrag Nr. 6.192 ()
      Guten Morgen zusammen,

      hier der Senf zum Wochenende:

      Gold: -> http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145279-11741-117…

      Wichtig ist vielleicht noch die Warnung, dass der Aufschwung der letzten Tage auch zu einer bearishen Flagge führen kann. Es ist also höchste Vorsicht geboten!
      _________________________________________________________________

      GDXJ:



      • CCI positiv und über der Null-Linie. Wichtig wäre der Bruch der 100 nächste Woche
      • MACD positiv. Bruch der Null-Linie sollte ins Visier genommen werden
      • Stochastic: noch positiv. Allerdings ist nicht mehr viel Luft nach oben. Die gestrichelte Linie zeigt die Wendepunkte der letzten Zeit
      • das Gap vom Donnerstag: negativ. Wird man wohl eher schließen. Sollte man das Gap schließen, dann sollte dies intraday bzw. an einem Tag gesehen. Mehrere negative Tage würde u.U. zur Umkehr der Indikatoren führen.
      • Volumen: für einen nachhaltigen Ausbruch fehlte gestern das Volumen. Aber wie bei Gold muss man kommende Woche abwarten, wie es weiter geht. Der Tag gestern muss zunächst nichts heißen.
      • Man hängt jetzt genau unter EMA20 und knapp über MA20. Zum Schließen desGaps müsste man leider auch EMA12 brechen.

      -> brandgefährliche Situation!
      _________________________________________________________

      Dow Jones:



      • man läuft auf einen Widerstandsbereich zu bzw. hat diesen sozusagen erreicht
      • die Kerze gestern ist separat betrachtet ein Wendesignal
      • SlowStochastic scheint ebenfalls zu drehen, was für eine Wende spricht
      • MACD weiter sehr positiv
      • Volumen weiter positiv, wenn auch vergleichsweise niedrig.

      -> würde mit einer kurzfristigen Korrektur bis auf EMA12, EMA20 rechnen. Tiefer dürfte es nicht gehen, da sonst der MACD ein Wendesignal auslöst!

      Nächste Woche stehen jede Menge Konjunkturdaten an, unter anderem
      • das BIP Q2 aus China!
      • Industrieproduktion und Einzelhandelsumsatz Juni China
      • Einzelhandelsumsatz USA Juni
      • Verbraucherpreise USA Juni
      • Industrieproduktion USA Juni
      • Hypthekenanträge und Baubeginne USA Juni
      • Philadelphia Fed-Index
      dazu noch allerhand Quartalszahlen

      Wird also eine richtig spannende und vermutlich turbulente Woche!
      __________________________________________________________

      Das alles heißt für mich:
      • Keine Nachkäufe/Neu-Einstiege bei Minen
      • laufende Calls werden am Montag vorerst gehalten, aber ganz eng nach unten abgesichert. Vorallem Alcoa fliegt bei Schwäche raus (lieber nur 5%-10% Gewinn mitnehmen, als am Ende ausgeknockt zu werden). Neue Calls werden evtl. kurzfristig eingepackt. Boeing könnte man z.B. im Blick behalten. Beim Rest will ich, wie gesagt, den Montag sehen.



      http://stockcharts.com/freecharts/candleglance.html?ANF,AA,C…
      ___________________________________________________________

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 18:23:00
      Beitrag Nr. 6.191 ()
      Ich glaube bei Burcon immer noch an die Wende...:rolleyes:






      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 16:26:40
      Beitrag Nr. 6.190 ()
      Fission beißt di 0,81 CAD....;):cool::D







      ...........schönes Wochenende

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 12:57:34
      Beitrag Nr. 6.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.032.591 von prallhans am 12.07.13 11:19:34ich habe meine Minen meist zwischen Ende 2011 und Ende 2012 gekauft.
      Aber selbst die, die ich Ende 2012 gekauft habe sind ja aktuell 50% in den Miesen.
      Und dank regelmäßiger "Verbilligung" sind nun auch einige hoch spekulative Positionen größer als ursprünglich geplant.
      Ich muss echt besoffen gewesen sein, so gegen den Markt zu agieren. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. :D

      Mal sehen, ob SPX und Co. einbrechen oder nicht. Unterschied zu damals ist ja, dass diesmal weitaus mehr Geld in die Märkte fließt. Die Stützungsaktionen sind schon enorm mittlerweile und historisch einmalig.

      Deswegen sage ich ja immer, dass man die heutige Situation nicht mit der aus vergangenen Zeiten vergleichen darf und sich auch nicht auf eine kommende Minen-Rallye verlassen darf.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 11:54:31
      Beitrag Nr. 6.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.032.831 von IllePille am 12.07.13 11:53:24vorgestern, nicht gestern
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 11:53:24
      Beitrag Nr. 6.187 ()
      für Goldminenliebhaber könnte sich auch ein Blick auf Mandalay Res. (MND.TO) lohnen, die gestern mit neuen Produktionsrekorden sowie einer Anhebung der Jahres-Guidance glänzten. Durch Beiprodukte (Antimon, Silber) auch risikoärmer

      http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=61322893&qm_symbo…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5345
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie