checkAd

    Die Türkei zeigt ihr wahres Gesicht (Seite 7)

    eröffnet am 23.12.11 13:57:02 von
    neuester Beitrag 19.11.23 12:29:28 von
    Beiträge: 927
    ID: 1.171.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.530
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 22:04:29
      Beitrag Nr. 867 ()
      Schlimm das es Deutsche gibt die dort Urlaub machen. Redliche Patrioten und AfD Wähler bleiben natürlich im Land.

      Mango wählt natürlich die ehrenhafte AfD

      Sportlehrergruß sagt Mango
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 21:13:17
      Beitrag Nr. 866 ()
      Dir ist aber schon klar, dass in Libyen alles ein bisschen andersherum ist als in Syrien, oder?

      Denn witzigerweise unterstützen verschiedene Länder aus verschiedenen Gründen je nach Lage der libyschen Ölquellen und noch freien Tankerhäfen bestimmte Akteure, die eigentlich nicht zusammenpassen:
      Russland, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und Frankreich (!) unterstützten bisher zusammen eher den General Haftar und seine Pseudoregierung im Osten des Landes, der jetzt eine Delegation nach Syrien geschickt hat und die Türkei und die USA zusammen die auch von der UN anerkannte Regierung in Tripolis, was Du witzigerweise zumindest teilweise auch bei Deiner Lieblingsquelle aus Russland nachlesen kannst:

      https://deutsch.rt.com/afrika/98409-massnahme-gegen-russland…

      Also da wäre jetzt Russland auf der Seite des selbsternannten Generalissimus Haftar, der früher mal von der CIA unterstützt wurde und jetzt gegen die UN handelt, während gerade eher zufällig die Türken und die USA zusammen mit der UN wären. Das ist echt lustig!

      Wir dürfen sehr gespannt sein, wer da in nächster Zeit wen fallen lassen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 20:54:00
      Beitrag Nr. 865 ()
      Im Kampf gegen die Türkei: Syrien und Libysch-Nationale Armee unterzeichnen Memorandum
      Der gemeinsame Feind eint: Erstmals traf in Syrien eine Delegation der von General Haftar geführten Libysch-Nationalen Armee (LNA) ein. In Libyen kämpft die LNA gegen das türkische Militär, das am Sonntag auch in Nordsyrien die "Operation Frühlingsschild" eingeleitet hat.
      Beide Seiten betonten laut der syrischen Nachrichtenagentur SANA die Verbundenheit im Kampf gegen den gemeinsamen Feind: die Türkei. Die Agentur schreibt:
      Die Gespräche während des Treffens befassten sich mit den bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern und den Mitteln zu ihrer Reaktivierung in verschiedenen Bereichen in einer Weise, die den Bestrebungen der beiden brüderlichen Völker und den sie verbindenden historischen Beziehungen gerecht wird und die eine kontinuierliche Koordinierung gewährleistet, um sich den ähnlich gelagerten Herausforderungen zu stellen, allen voran der ungeheuerlichen türkischen Aggression gegen die Souveränität beider Länder.
      https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/98732-im-kampf-gegen-t…
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 20:19:18
      Beitrag Nr. 864 ()
      Ja, natüüüürlich!
      Das arme, schwache winzig-kleine Russland hatte ja auch gar keine Möglichkeit, Erdogan irgendwie and der militärischen Vernichtung seines Verbündeten Assad zu hindern, nicht?
      Vor 4-5 Jahren gab es nach dem Abschuss eines einzigen russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei umfangreiche Sanktionen Russlands gegen die Türkei, ein Jahr lang keine russischen Urlauber mehr usw. etc. pp.
      Aber jetzt, wo Erdogan die syrische Armee und angeblichen Verbündeten Assads die schwersten Verluste innerhalb von drei Tagen zufügt, die sie seit Beginn des Kriegs in so kurzer Zeit jemals erleben durften und die syrischen Stellungen um Idlib herum völlig vernichten wurden, 3 syrische Generäle getötet und auch ausländische Truppen aus dem Iran und dem Libanon durch die Türken vernichtet wurden, da kommt aus Russland gar nichts, weil sie ja soooo gaaaaar nichts machen können, nicht wahr?

      Lächerlich! Wir sehen nur gerade, dass Putin sein Kosten-Nutzen-Kalkül geändert hat und sich vor allem durch militärische Stärke beeindrucken lässt.
      Putin lässt Assad einfach fallen und wird als nächstes Erdogan umschmeicheln, wo er nur kann, damit der die NATO verlässt, was für Putin der größte nur denkbare Erfolg wäre und Millionen Flüchtlinge wie Vieh weiter nach Europa getrieben werden können.

      Für Putin zählt nur Macht und militärische Stärke, denn anderes hatte Russland selbst ja auch nie zu bieten und das ist auch alles, was Russland jemals stark gemacht hat. Etwas anderes hat Putin selbst ja auch nie kennengelernt. Er ist ein Machtmensch wie Erdogan. Wer gegen sie beide ist, sitzt nach kurzer Zeit im Gefängnis oder liegt tot auf dem Friedhof. Pfeif' auf die eigene Verfassung, die beide umgehen, wo es nur geht, um an der Macht zu bleiben.

      Wer Putin oder Erdogan gegenüber Schwäche zeigt, ist erledigt und Assad ist es jetzt für beide.
      Putin hat erkannt, dass ein Bündnis mit Erdogan für ihn viel nützlicher ist als mit Assad.
      Assad ist so gut wie tot.
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 20:05:42
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.855.451 von Auryn am 02.03.20 18:50:57Ob das Putin gefällt, dass die Türkei in Syrien eingefallen ist, möchte ich stark bezweifeln. Was soll Russland aber machen? Würden sie die Türken zurückschlagen, hätten wir Krieg zwischen den beiden, der in Syrien ausgetragen würde. Das gleich würde passieren, wenn russische Soldaten von der Türkei angegriffen würden.
      Türkei gegen Assad freut in jedem Fall die USA. Die würden sich zwar noch mehr freuen, wenn sich Russland und die Türkei bekriegen würden, aber auch so dürften die USA zufrieden sein: Die EU wird mit Flüchtlingen geschwächt, Russland ist in einem Dilemma, Waffenlieferungen sind in Aussicht und sie bekommen in Syrien wieder einen Fuß in die Tür, wenn Erdogan die Drecksarbeit macht, China hat seinen Virus und in der Ukraine wird weiter gekämpft….. alles prima aus Sicht der USA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 18:50:57
      Beitrag Nr. 862 ()
      Inzwischen denke ich, dass sich Putin und Erdogan eigentlich ganz prima verstehen und richtig gut miteinander auskommen:
      Zwei geborene Hinterhofschläger aus demselben Millieu und dieser ältere Artikel von 2015 war wohl völlig zutreffend, wie wir heute sehen:

      https://www.welt.de/debatte/kommentare/article149368634/Puti…

      Beide haben ja aktuell dasselbe Ziel und am besten mit Gewalt auf Kosten der Schwächeren:
      Die EU schwächen und den eigenen Einfluss und Reichtum mehren, indem Russland an die mächtigere Türkei die eigenen Waffen verkauft und die Türkei vielleicht aus der NATO herauslöst und die Türkei kann ihre Flüchtlinge ruhig nach Europa schicken, denn das führt dort zur Unzufriedenheit mit den europäischen Regierungen und kann langfristig die EU-Demokratien gefährden.

      Eine echte Win-Win-Situation für beide Autokraten Putin und Erdogan!
      Wer war doch gleich dieser Assad? Irgendsoeine arme Diktatoren-Sau, auf den Putin und Erdogan keine Rücksicht mehr zu nehmen brauchen, weil er zu schwach geworden ist!
      War der nicht mal Verbündeter von Putin? Wen interessiert's denn noch, nachdem der Erdogan der Welt gezeigt hat, wo der türkische Hammer hängt!

      https://www.spiegel.de/politik/ausland/idlib-syrien-recep-ta…

      Aber schön zu wissen, dass Kampfflugzeuge aus amerikanischer Produktion immer noch besser sind als russische, die gestern von den Syrern im Kampf verloren wurden:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 12:50:13
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.844.393 von Rollex12345 am 01.03.20 18:50:19"am Donnerstag hat Bundeskanzlerin Merkel dem türkischen Präsidenten Erdoğan telefonisch kondoliert"

      Als Kanzlerin muss man Prioritäten setzen, man kann nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

      Bezüglich Corona-Virus ließ sie eine Botschaft an die Nation übermitteln: Sie habe beschlossen beim Begrüßen keinem die Hand zu reichen.

      Gehe davon aus, dass die Nation jetzt beruigt ist...

      Nach der Eine-Armlänge-Abstand-Strategie, haben wir jetzt noch eine: Nicht die Hand reichen und alles wird wieder gut...
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 20:27:08
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.845.200 von Rollex12345 am 01.03.20 20:17:37Erlaube mir bitte, dass ich angesichts Deiner Naivität todmüde lächeln muss.
      Mache bitte zu Deiner Information einfach mal eine Umfrage.
      VORWARNUNG: Du wirst nach meinen Erfahrungen mit diesen Flüchtlingen jedenfalls unvorstellbar schockiert sein, wieviele Terroristen nach Deiner Definition unter den Flüchtlingen bei uns sein müssen und nicht verstehen können, warum es dann bei uns bisher so wenige Anschläge gegeben hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 20:17:37
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.845.122 von Auryn am 01.03.20 20:06:06
      Zitat von Auryn: Dein netter - so einfacher - Gedanke hat nur ein paar winzige Haken:

      1. Hast Du schon mal eine Umfrage unter den syrischen Flüchtlingen in Deutschland gemacht, wie viele von denen gerne unter einem freundlichen Herrn Diktator Assad wieder nach Syrien zurückkehren möchten?

      2. Wie möchtest Du die Sicherheit der Rückkehrer gegenüber einem syrischen Rechtssystem gewährleisten, in dem schon mal Tausende um 4 Uhr morgens verhaftet wurden und auf dem Weg zur Vernehmung durch die "geheime syrische Staatspolizei" spurlos verschwunden sind?


      Ordentliche Rückkehrer haben bestimmt nichts zu befürchten haben, wenn sie zurückkehren. Terroristen würden natürlich bei uns bleiben wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 20:16:39
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.845.083 von Rollex12345 am 01.03.20 19:57:28
      Zitat von Rollex12345: Das ganze Desaster im Nahen Osten hat doch der Westen verursacht. Warum lässt man andere Länder nicht in Ruhe. (...........)
      So einfach wäre das.


      => Glückwunsch. Zu oberflächlichsten und unrealistischen
      - Einschätzung der Situation im Nahen Osten,
      - der Ursachen hierfür und
      - des "Lösungsvorschlags"
      die ich jemals lesen durfte.
      Erschreckend, wie wenig Ahnung, aber viel Meinung.

      Bevor "der Westen" dort aktiv war, war es "die Türken".
      Und aktuell mischt Russland in Syrien extrem aktiv mit
      , weil sie dort
      zum einen den einzigen (!) Marinestützpunkt im Mittelmeer haben (Tartus),
      zum anderen den einzigen Luftwaffenstützpunkt im Nahen Osten:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rflugplatz_Hmeimim

      Die EU ist mit der Türkei und anderen Ländern verbindliche Vereinbarungen zur
      Unterbringung von Flüchtlingen nahe ihrer Ursprungsorte eingegangen.
      Das aktuelle Problem der Türkei ist a) ihr Expansionsdrang b) ihr Ziel der
      Kurdenbekämpfung außerhalb der Türkei c) wirtschaftliche Probleme und
      d) ein anhaltender Flüchtlingsstrom aus Syrien. Die wollen nicht zurück in das
      Bürgerkriegsland.
      Trotz x-Einigungen zwischen Syriens Assad-Regime, Russland, Türkei & EU & USA
      gab es mittlerweile mehrere Pseudo-Einigungen ZU Syrien, die jedoch allesamt
      dauerhaft nicht hielten. Für und zu Syrien gibt es unverändert noch keine dauerhafte
      Lösung. Und deshalb gehen die mittlerweile rd. 8 Mio Flüchtlinge aus Syrien
      auch nicht zurück.
      • 1
      • 7
      • 93
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die Türkei zeigt ihr wahres Gesicht