checkAd

    United Mobility Technology !!!!! (Seite 1646)

    eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
    neuester Beitrag 20.04.24 17:53:33 von
    Beiträge: 18.551
    ID: 1.172.489
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 925.261
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1646
    • 1856

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 14:59:36
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Und da kommen wir natürlich auch zum eigentlichen Punkt, warum ein Einstieg in die UMT-Aktie besonders jetzt zum Kurs vom Freitag so interessant sein könnte. Bekanntlich wurden bei UMT 2017 auf einer Bewertungsbasis von 1,50 Euro je Aktie Sachkapitalerhöhungen durchgeführt. Es ist daher kaum zu erwarten, das ein Verkauf von UMT unterhalb von 1,50 Euro je Aktie erfolgen wird.

      Denn was macht der grösste Wettbewerber valuephone?

      Die GK Software SE hat zum 7. Juni 2018 die valuephone GmbH zu 100 Prozent übernommen.

      Die valuephone GmbH mit zuletzt rund 35 Mitarbeitern hat 2017 rund 2,2 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Über den Kaufpreis im niedrigen einstelligen Millionenbereich wurde Stillschweigen vereinbart.

      https://investor.gk-software.com/de/veroeffentlichungen/corp…

      Zunächst hatte GK Software 2017 nur die Lösungen von Valuephone in ihren Vertrieb mit aufgenommen bzw. in ihre Softwarenagebote integriert. Man kann also feststellen, das kürzlich der grösste vergleichbare Wettbewerber von einem spezialiiserten Anbieter für Einzelhandelssoftware übernommen wurde und damit in eine größeren Ebene eingebettet wurde. Die Produkte der GK Software SE ihrerseits werden von SAP vertrieben und es gibt auch Investoren die meinen, SAP könnte eines Tages vllt. die GK Software SE hinzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 14:41:19
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.459 von Crowww am 15.07.18 12:58:14Wirtschaftlich sinnvoll ist das aber glaube ich nicht. Bei Edeka oder Esso gibt es ja die Deutschlandkarte als Loyalty-System und das ist glaube ich ähnlich wie Payback von den Konditionen:

      https://www.deutschlandcard.de/Premium-Partner

      Und Edeka selbst als grösster Deutscher Lebebsmittelverkäufer hat die Edeka-App, mit der man ebenfalls punkten und bezahlen kann wie bei Payback Pay:

      https://www.edeka.de/services/edeka-app/bezahlen-per-app/app…

      Hinter der Edeka-App steht glaube ich valuephone, die sich selbstredend natürlich auch als führender Anbieter für Mobile Couponing, Mobile Payment und Mobile Loyalty in Deutschland sehen.

      https://www.wikway.de/companies/valuephone:

      Kurzporträt / Produkte / Leistungen
      valuephone ist führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty. Über die valuephone-Plattformlösung für mobile Kundenbindung im Einzelhandel sind bereits mehr als 30.000 Kassen in rund 13.000 Filialen angeschlossen. Die valuephone Shopping-Apps für Konsumenten haben über 1 Million registrierte Nutzer und rund 5 Millionen App-Downloads. Die Berliner valuephone GmbH wurde 2006 gegründet und hat weitere Standorte in Schöneck und Pilsen. Rund 50 IT-Experten entwickeln innovative und standardisierte Softwarelösungen. Das Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Mobile Loyalty Management und Mobile Payment in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 12:58:14
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Die Payback Punkte scheinen den Deutschen sehr am Herzen zu liegen, vergleichbares zu schaffen ist für die Konkurrenz sehr schwer. Mein Einkaufsverhalten hat sich durch Payback teilweise verändert.

      Eigentlich ist in meinem Ort ein großer Edeka Matkt und ich habe da immer regelmäßig eingekauft. Auf dem Heimweg von Meier Arbeitsstelle komme ich an vielen Rewe Märkten vorbei und durch Payback halte ich auch immer öffters dort und erledige mein Einkäufe.

      Auf bei DM fällt mir auf, wenn es hier 5 Fach Punkte gibt kaufe ich auch mal noch mehr Markenprodukte oder auch unnütze Sachen.

      Bei Aral tanke ich wenn es 8 Fach Punkte gibt auch mal, wenn der Sprit 1 oder 2 Cent teurer ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 23:01:32
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Meine Fresse...hört doch euer flamen auf. Wer vom Konzept überzeugt ist bleibt dabei und alle anderen sollen sich verpissen. Wahnsinn..
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 22:19:23
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Was sich Junolyst im Detail angeschaut hat ist absolut uninteressant, der hat so wie ich das sehe nicht die richtige Einstellung zu Aktien und Börse.

      Von einem langweiligen Kassenanbieter schwärmen, aber das Potential eines Unternehmens wie UMT nicht erkenne. Solche Anleger hab ich schon oft getroffen, Bilanz blablabla, das kommt bei UMt alles noch und m.E. schon sehr bald. Ich musste mir vor ca. 5 Jahren ähnliches bei der Tradegate AG und BEG anhören, Bilanz schlecht Umfeld schlecht .... u.s.w hier hat niemand das Potential erkannt und beide Aktien steigen von ca. 4 Euro einmal auf 20 und die andere auf 30 Euro. Bin da richtig geil investiert. Habe seither kein ähnliches Unternehmen mit vernünftiger Bewertung getroffen. Bis jetzt UMT. Hammer! Zuerst hatte ich ja nur 2000 Aktien mittlerweile sind es 12000 Stücke und ich denke es werden noch viel mehr.

      Der DM Besuch heute war ein Gedicht. Die Verkäuferin wollte zwar wieder meine Payback Karte, hab ihr aber erklärt, dass dies überflüssig sein. Mit dem Scanner von DM klappt die Transaktion Weltklasse und die 300 Payback Punkte wurden gleich auf der Rechnung mit angezeigt. Super!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 21:05:03
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.215 von bimbababim am 14.07.18 19:39:43Die Probleme sind völlig anders gelagert als das dieser "Staranalyst" meint.

      UMT ist von Payback abhängig und werden von den Amis offensichtlich wie eine "Zitrone ausgequetscht", weshalb UMT stets Verluste realisiert. Man aktiviert schon eigenen Leistungen "ohne Ende", um so ein positives Ergebnis für "dumme Anleger" auszuweisen. Die Frage ist natürlich, wann UMT mal Gewinne macht. Die Entwicklung bleibt nicht stehen und kostet weiter viel Geld.

      Man muss sich schon fragen, weshalb UMT das Spiel von Payback überhaupt noch mitspielt. Normalerweise würde man die Reißleine ziehen und Payback mitteilen, dass sie entweder kostendeckende Gebühren bezahlen oder UMT die Insolvenz beantragt.

      Dann arbeiten sie leider mit "Hot Stock-Report" von Der Aktionär zusammen. Es werden Gerüchte wie Großaktionäre und große Partnerschaften verbreitet. Alles war bisher schlicht "Fake". Stattdessen gewinnt man im XETRA-Orderbuch den Einruck, dass hier der Kurs ständig "rauf und runter" manipuliert wird. Die Umsätze sind für den geringen Freefloat extrem hoch.

      Trotz der ständigen Unternehmensübernahmen scheint UMT auch kein attraktives Übernahmeangebot zu erhalten.

      Man muss sich auch einmal fragen, ob Payback überhaupt Zukunft hat. Wenn Google Pay, Apple Pay sich einmal etabliert haben, dann werden die sicher auch ihr Transaktionsgeschäft um das Punktegeschäft erweitern.

      Payback lebt nun mal davon dass sie die Daten für die Geschäfte auswerten. Wenn aber zukünftig noch mehr bargeldlos bezahlt wird, dann braucht niemand mehr Payback. Payback hat auch schon Kunden verloren, weil große Einzelhändler ihre Daten selbst auswerten, ggf. mittels eigenen Kundenkarten, die sie an die Kunden ausgeben.

      Eine ähnliche Datensammelidee hatte auch Vectron, wo der Junolyst mit Begeisterung schreibt, dass das die Zukunft sei. Doch auch für Vectron gilt, dass sie im Zweifel viel zu spät solche Ideen umsetzen.

      Vor dem Hintergrund könnte der Markt für die ganzen Punktesammel- bzw. Datensammelsysteme durch Drittanbietern in Zukunft wegfallen, da die Zahlungstransaktionsanbieter dieses Geschäft gleich mit abwickeln.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 20:55:54
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.398 von Junolyst am 14.07.18 20:34:12Die E-Mails muss man abbestellen können. Bekomme nur eine, wenn ich mit pay Bezahlt habe.

      Google wird das Thema Pay mit dem Smartphone publik machen. Das wird nach meiner Einschätzung dazu führen, dass die Kunden Smartphones zum Bezahlen verwenden werden. Die dann beste Lösung ist aber payback und nicht google oder Applepay.

      Stell dich mal in einen Rewe und beobachte. Mehr als jeder Zweite zieht die Paybackkarte. Die wird wieder reingeschoben, dann wird die EC Karte zum Zahlen gezogen. Nur bei Payback lässt sich das in einem Vorgang verbinden. Das Bewußtsein wird google anstoßen.

      Dazu hat auch @Wertefinder1 hier im Forum interessante Infos zu gegeben, warum Payback so dominierend ist.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 20:48:32
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.398 von Junolyst am 14.07.18 20:34:12
      Zitat von Junolyst: ... Muss auch sagen, dass ich die Payback Marketingleute schon etwas sehr penetrant finde. Jeden Tag mindestens eine Mail von denen im Postfach. Hier Aktion, dort Sonderpunkte etc.....bisschen unseriös kommt das schon rüber in meinen Augen.


      Der einzige der wohl ein "bisschen unseriös" ist, das sind Sie!

      Sie verbreiten ständig falsche Informationen!:eek: Richtig ist

      - Google Pay bietet derzeit keine vergleichbaren Anreize und kann auch nur mit Android-Handys verwendet werden.

      - Apple Pay gibt es noch gar nicht in Deutschland

      - Mit der neuen App vom UMT könne sie auch Google Pay-Zahlungen sowie die von anderen Transaktionsanbieter nutzen!

      Trinken Sie heute Abend mit ihrem Freund lieber ein Bierchen und Wein und lassen andere User brauchbare Informationen bei W:O schreiben.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 20:34:12
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.214.393 von bimbababim am 14.07.18 15:09:16
      Zitat von bimbababim: War heute auch mal wieder im Rewe und payback pay shoppen. Dabei habe ich mit einer Rewe Teamleiterin gesprochen, die sich richtig gut auskennt. Ich fragte sie, warum payback pay an den self check out Terminals nicht funktioniere. Sie teilte mir mit, dass dies eins der vielen Themen sei, die sie in einer Mängelliste bereits weitergemeldet habe.

      Dachte mir interessant. Ich legte nach und fragte nach der Häufigkeit der Verwendung von payback pay. Ihre Antwort war, dass es deutlich mehr werde. Derzeit arbeitet Rewe an der zusätzlichen Aufnahme von Google pay. Wenn alles gut geht wird man damit ab übernächster Woche bezahlen können. Payback pay werde gut angenommen.

      Na, die Richtung stimmt.


      Was ist denn gut daran wenn Google Pay bei einem Rewe dazu kommt? Wenn ich potenziell damit in viel mehr Läden bezahle, dann will ich doch evtl. kein Payback Pay nutzen. Denn: Wenn Edeka auch noch Google Pay startet und ich in beiden Läden einkaufen will, dann kann ich Payback wegschmeißen. Am Ende will ich doch eine Plattform mit der ich überall zahlen kann. Wird mit Payback aber nicht möglich sein. Auch wenn ich es nicht rational finde diese Einstellung (ist Rewe dabei, will Edeka nicht etc.). Muss auch sagen, dass ich die Payback Marketingleute schon etwas sehr penetrant finde. Jeden Tag mindestens eine Mail von denen im Postfach. Hier Aktion, dort Sonderpunkte etc.....bisschen unseriös kommt das schon rüber in meinen Augen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 20:30:19
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.214.945 von Crowww am 14.07.18 18:21:09
      Zitat von Crowww: Mit deinem letzten Posting bestätigst du leider wieder mit allem Nachdruck, dass dir "letzteres " komplett fehlt.


      Besessenheit führt an der Börse nicht immer zu Erfolg ;) Aber viel Spaß mit dem Rohrkrepierer!
      • 1
      • 1646
      • 1856
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,11
      -0,12
      +4,27
      0,00
      -0,49
      +0,91
      -0,95
      -1,27
      0,00
      +1,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      United Mobility Technology !!!!!