checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2712)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:31:04 von
    Beiträge: 56.702
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 565
    Gesamt: 7.767.617
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.034,89
     
    PKT
    -0,87 %
    -332,40 PKT
    Letzter Kurs 20:06:16 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2712
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 07:29:13
      Beitrag Nr. 29.592 ()
      Interessanter Artikel über die Zukunft des Automobils und seiner Hersteller:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/uber-didi-…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 07:13:37
      Beitrag Nr. 29.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.598.377 von clearasil am 03.01.18 12:37:59@clearasil und @Larry

      Vielen Dank und großes Lob für die Gewinnerclassics 2018. Um allen Fans dieser Liste den mühsamen Abgleich zum Vorjahr zu ersparen, nachfolgend die Veränderungen:

      Abgänge:

      Accenture
      DaVita
      Grainger W.W.
      Hershey
      Mead Johnson Nutrition
      Mesa Labs
      Morningstar
      Novartis
      O’Reilly Auto
      Priceline
      V.F.Corp.
      Waste Connections
      Wells Fargo

      Neuzugänge:

      CSL Ltd.
      Davide Campari
      Diasorin
      Givaudan
      Henkel
      Hermes
      Kerry
      Lockheed
      Sartorius Stedim
      Schindler
      Suntory
      Thermo Fischer
      Vitrolife
      Waters
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 06:36:32
      Beitrag Nr. 29.590 ()
      Moin moin zusammen,

      @Zinsidende
      auch wenn Dein Zitierversuch mißglückt ist - jetzt weiß ich was Du sagen wolltest. Hab Dich nämlich bei der Erwähnung der fehlenden Exoten mit Dividendor verwechselt - kann ja in der Eile mal passieren. Also sorry............

      @Codiman
      man sieht es ja immer wieder anhand der Daumen - manche wünschen sich wahrscheinlich eine intensivere und "radikalere" Politdiskussion. Andere wiederum wahrscheinlich eher nicht. Als "MOD" :D bzw. Moderator halte ich mich da lieber raus; auch weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Ich will mich diese halbe Stunde täglich dann doch lieber mit dem Thema Aktien und Börse beschäftigen.

      Auch wenn manche Themen wie z.B. der Vorstoß der CSU gestern zum Thema Spekulationsfrist natürlich auch unsere Langfriststrategie betreffen. Ich frag mich da nur ob es manchmal nicht eher kontraproduktiv wäre, wenn man steuerfrei verkaufen könnte. Da hätte ich z.B. gestern in einer ersten Panikreaktion vlt. meine Intel just zum Tiefpunkt geschmissen. Hörte sich ziemlich übel an; wobei es hier dann schon etwas relativiert wird:

      http://www.4-traders.com/news/Security-flaws-put-virtually-a…

      Ich hoffe also dass Codiman mit seinen 35$ nicht zum Zuge kommt; würde man bei meiner vollen Position schon schmerzhaft verspüren.

      Aber nochmal zurück zur Spekulationsfrist: mir persönlich wäre z.B. eine Verdoppelung (oder mehr) der Freibeträge fast noch lieber als diese 10 Jahresfrist. Wie man anhand der meisten hier präsentierten Divi-Statistiken sieht würde dieser Freibetrag voll und ganz bei der vielzitierten "Mittelschicht" einschlagen. Könnte mich echt an eine solche Idee gewöhnen.

      @Clearasil
      danke für die Gewinnerclassics-Liste - denke es ist eine super Orientierungshilfe beim Gerüstaufbau für jeden Anfänger. Und auch von mir an dieser Stelle ein DANKE für die Arbeit welche Ihr - Du, Larry usw. - dazu leistet. :)

      @Lutmat
      schöne Aufstellung; wobei natürlich auf den ersten Blick die HY-REITs auffallen. Juckt natürlich auch mich immer wieder in den Fingern, bei einer DR von 8-10% zuzuschlagen. Auf der anderen Seite - bringt dann wirklich nichts wenn man im Gegenzug 10% KUrsminus hat. Und OHI & Co hatten wahrlich keine gute Zeit in den letzten 2-3 Jahren. Werde die aber weiter verfolgen, irgendwann kommen auch die wieder in Mode und man hat zusätzlich zu den 10% Divi auch noch Kursgewinne.

      Guten Start in den Tag @all
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 23:47:35
      Beitrag Nr. 29.589 ()
      INTEL --> Einstiegsgelegenheit voraus ?




      Kritischer Fehler in Intel-Prozessoren: Update wird Millionen PCs langsamer machen
      03.01.2018, 15:52
      von Redaktion CHIP
      (..)
      Sämtliche in den vergangenen zehn Jahren von Intel gefertigten Prozessoren weisen womöglich einen gravierenden Fehler auf, der Angreifern Tür und Tor öffnet - sie könnten unter anderem sensible Daten wie Passwörter auslesen. Patches für Windows und Linux sind in Arbeit, werden nach ersten Informationen aber erhebliche Leistungseinbußen mit sich bringen.
      (...)


      Nachdem ich Cisco verpasst habe, vielleicht bald bei INTEL eine Discountchance.
      35 US $ wäre ein Ziel.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 22:18:11
      Beitrag Nr. 29.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.605.025 von Dividendor am 03.01.18 20:00:10
      Zitat von Dividendor: Das Beispiel von El Matador für die Besteuerung von Dividendenerträgen in Frankreich zeigt dass die Besteuerung vorteilhafter gestalltet werden kann bzw. in die Zukunft verschoben werden kann. Ausserdem gibt es Länder, die auf kummulierte unrealisierte Gewinne Vermögenssteuer erheben, die den Ertrag schmälern auch wenn die Gewinne noch nicht realisiert wurden.


      um missverstaendnissen vorzubeugen: die darstellung gilt nur fuer den pea, nicht fuer normale depots, in denen aehnliche besteuerungsmechanismen wie in deutschland gelten. im pea kann man nur europaeische aktien bzw. aktien- und mischfonds mit anlageschwerpunkt europaeische aktien haben. die bruttoausschuettung von dividenden im pea gilt auch nur fuer franzoesische aktien. bei anderen europaeischen titeln wird quellensteuer einbehalten. grossbritannien und schweiz sind vom pea ausgeschlossen (also keine nestlé im pea). fuer den anlageschwerpunkt usa ist der pea nicht relevant.

      die vermoegenssteuer ist in frankreich ab 2018 dahingehend geaendert worden (in einem halben jahr!), dass wertpapiervermoegen nun ausgenommen sind. immobilien sind nach wie vor betroffen (als eigentuemer einer familienwohnung in paris erreicht man die bemessungsgrenze umgehend), allerdings ist das so schon mal eine verbesserung. es ist wohl nicht weltfremd zu vermuten, dass diese gesetzesaenderung die gegenlieferung der wahlkampfunterstuetzung diverser bekannter unternehmens(sprich aktien-)milliardaere mit franzoesischem wohnsitz ist.

      was soll ich zu deutschland sagen? sollte man aussichtsreiche konservative hoffungstraeger in diversen parteien besser "unterstuetzen"? das ist heutzutage wenig ueblich, warum eigentlich? (bei flick hiess es frueher "pflege der politischen landschaft"; ich will das nicht gutheissen, aber heutzutage ist vieles zu trocken)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 21:44:18
      Beitrag Nr. 29.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.594.735 von Timburg am 03.01.18 06:47:28
      Zitat von Timburg: Schönen guten Morgen in die Runde,

      bei unseren Banatern Schwaben gibt`s ein Sprichwort: "Wie der Erste, so der Mehrste". Wenn der gestrige Handelstag also die grobe Marschrichtung fürs Jahr vorgibt dann wird es wohl wieder schwer für mich. Dollar und Aristokraten runter, Techs & Kryptos rauf..........Na ja, hoffen wir das Beste. War aber genau das was ich gestern Richtung LibertyStocks meinte. Schadet nicht auch von den Branchen etwas zu diversifizieren, um zumindestens partiell bei manchen Trends dabeizusein.

      Ganz stark gestern - zumindestens bei mir - Alibaba. Trotz - oder gerade wegen - dem Platzen das Moneygram-Deals:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/USA-blockieren-Alibaba-Deal-a…

      Apropos Techs - wäre gespannt zu erfahren wer denn dieser ominöse "Goldene Reiter" beim Contest ist welcher durch die Bank die beliebten FANGs, BATs & Nvidia ins Rennen schickt. Der Start schaut ja für ihn vielversprechend aus. Ansonsten muss ich am WE mal in aller Ruhe die Depots durchgehn, sind echt viele interessante (und für mich) neue Werte aufgetaucht.

      @Moeee
      da hast ja einen ähnlichen Ansatz wie ich was den Urlaub betrifft. Kauf ja auch öfter mal Sachen welche mich an die schönste Zeit des Jahres erinnern. Und da wird im März wohl eine neue Flagge im Depot auflaufen. :D Meine Frau hat es doch tatsächlich geschafft, Marvin zu einem (wieder mal letzten ??) gemeinsamen Urlaub zu überreden und da werden wir wohl Mexiko auswählen. Also - wer da etwas interessantes kennt, bitte schon mal vortreten. Egal ob Anleihe oder Aktie.

      @Lutmat
      schöne Entwicklung; hast ja anscheinend 1-2 Jahre vor mir mit dem Depotaufbau begonnen. Wenn ich mich richtig erinnere warst doch Du das mit jeweils 20% Dt. Post, Daimler und Allianz - oder ?? Wäre mal schön zu sehen was sich da mittlerweile alles eingefunden hat bei Dir.

      @Zinsidende
      täusch ich mich oder hast Du den "Exoten-Anteil" im Depot zu Gunsten dt. Werte runtergefahren. Hattest doch einige HY aus Asien und anderen Regionen ?? Bei Romgaz und SES (Turnaround 2018??) drück ich Dir natürlich ganz speziell die Daumen. ;)

      @Popeye
      Rohstoffe sind eine besondere Anlageklasse - da lass ich die Profis ran. Mir reicht schon dass ich mich das Ganze Jahr konzentrieren muss damit ich im Contest nicht als Letzter lande. :p:laugh: Könnte aber natürlich sein dass Rohstoffwerte dieses Jahr gut performen. Zumindestens beim Öl hatten wir ja letztens eine positive Entwicklung, die sich auch bei meiner Shell niedergeschlagen hat.

      Also: Teilnahme eher nein, aber wenn Du mal was Interessantes in Eurem Contest findest die auch schöne Dividende zahlen kannst mich ruhig anfunken. Kann ja sein dass auch Gold & Silber wieder entdeckt wird - da hatte ich ja z.B. schon mal diese PAAS. Muss ja nicht unbedingt ein 10 Mill.-MK Explorer sein. :cool:


      Guten Start in den Tag @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 21:35:23
      Beitrag Nr. 29.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.599.274 von investival am 03.01.18 13:43:15
      Zitat von investival: >> liest man von den Profis, dass man natürlich Gewinne schon realisiert hat - und die Verluste somit begrenzt hat <<
      Die 'Profis' machen, s.o., auch, ggf. halt andere Fehler.
      Und so sie überhaupt ehrlich kommunizieren, kommunizieren sie gewiss auch nicht alles.
      Wenn jemand prahlt verkauft zu haben, ist er im stillen Kämmerlein gar nicht so selten schon wieder in Rückkaufüberlegung, will nur noch niedrigere Kurse, keine 'Milchmädchen' mehr dabei haben.
      – Lies' was anderes. ;)

      Das ist etwas was ich in einem Jahr WO leider auch lernen musste. Auch (reichlich) WO-User wollen auch nur dein Geld, wenn auch indirekt. Pushen eine Aktie oder reden eine Aktie madig um günstig einsteigen zu können.
      Dieser Thread scheint mir nicht so auf nennen wir es mal "Big money" ausgerichtet zu sein, so dass ich die Tipps umso gerne lese.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 20:20:51
      Beitrag Nr. 29.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.603.741 von codiman am 03.01.18 18:28:36
      Zitat von codiman: Ein Wahnsinn. Deswegen sollte man sich jede Investition und den Ort genau überlegen.


      Gruß codiman



      Oh ja Codiman. Überleg's Dir. Woanders ist es viel schöner.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 20:00:10
      Beitrag Nr. 29.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.592.821 von Camelita am 02.01.18 21:12:42
      Zitat von Camelita: der Unterschied ist, dass nur Steuern anfallen wenn ich Gewinne mache, bei den dividenden mit buy and hold zahle ich kontinuierlich steuern (inkl. kursabschlag bin ich dann schonmal direkt im minus unterm Strich), evtl. zahle man auch noch quellensteuer oben drauf, also man zahlt Steuern selbst bei negativer Performance des Basiswertes und Aktienverluste kann man man Dividenden noch nicht einmal gegenrechnen....

      Der generelle Unterschied ist, dass der Investor beim Dividendentitel regelmässig (kleinere) Beträge versteuert, während beim Growth-Titel ein grosser Betrag bei Verkauf steuerlich fällig wird (nehmen wir an es gilt dt. Steuerrecht). Also kaum mehr als ein Timing-Unterschied bei der Steuerzahlung für den theoretischen Fall, dass die Titel selbst keinen Marktschwankungen unterliegen. Die tatsächliche Performance ist jedoch von vielen anderen Faktoren abhängig. In schwachen Marktphasen performen Dividendenwerte tendenziell besser, auch weil Dividendenerträge bei negativer Kursperformance des Basiswertes in die Gesamtperformance gegengerechnet werden.

      Dein pauschales Urteil, dass Dividendenstrategien auf Dauer Performance kosten ist ziemlich haltlos, auch was die steuerliche Betrachtung angeht. Das Beispiel von El Matador für die Besteuerung von Dividendenerträgen in Frankreich zeigt dass die Besteuerung vorteilhafter gestalltet werden kann bzw. in die Zukunft verschoben werden kann. Ausserdem gibt es Länder, die auf kummulierte unrealisierte Gewinne Vermögenssteuer erheben, die den Ertrag schmälern auch wenn die Gewinne noch nicht realisiert wurden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 18:33:49
      Beitrag Nr. 29.583 ()
      Hallo Timburg,
      hier mein aktueller Depotbestand. Allianz, Daimler und Deutsche Post sind immer noch meine größten Positionen, langsam aber sicher relativiert sich das:laugh:

      Aktie /Gewinn bzw. Verlust in % / Depotanteil in %

      ALLIANZ / +127,92 / 11,51
      ALTRIA / +2,17 / 1,4
      APPLE / +30,08 / 1,59
      BHP BILLITON / -15,69 / 2,08
      BP PLC / +9,46 / 3,57
      BRISTOL-MYERS SQUIBB / -4,51 / 1,3
      BAT / +42,44 / 3,27
      CHINA MOBILE / +8,25 / 2,52
      COCA-COLA / +33,90 / 4,06
      COLGATE-PALMOLIVE / +27,25 / 1,43
      DAIMLER / +39,62 / 11,75
      DANAHER / -3,26 / 1,42
      DANONE / +15,53 / 1,52
      DEUTSCHE POST / +230,06 / 12,12
      ELI LILLY / +9,96 / 1,29
      FORTIVE / 0 / 0,55
      GENERAL MILLS / +22,33 / 1,9
      GILEAD / -14,11895 / 1,13
      JOHNSON & JOHNSON / +29,87 / 3,31
      KIMBERLY-CLARK / +22,29 / 1,79
      LVMH / +78,21 / 2,67
      MEDTRONIC / + 6,10 / 2,82
      NATIONAL AUSTRALIA BANK / +7,71 / 2,7
      NESTLE / +29,44 / 1,76
      NOVO-NORDISK / +19,88 / 2,71
      OMEGA HEALTHCARE / -18,03 / 1,99
      PROCTER & GAMBLE / +28,52 / 1,87
      PROSPECT CAPITAL / -28,42 / 1,6
      REALTY INCOME / -5,19 / 1,3
      RECKITT BENCKISER / -7,38 / 1,39
      ROCHE HOLDING / -6,15 / 2,76
      S'PORE TELECOMMUNICATIONS / -2,65 / 1,45
      TENCENT / +63,90 / 2,31
      UNILEVER N.V. / +65,44 / 3,19
      • 1
      • 2712
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -0,34
      -1,12
      +0,35
      -1,36
      -1,07
      -0,25
      -0,92
      -1,96
      -1,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012