DAX-0,25 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-1,83 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4013)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Abend
@ Investival.

Danke für die Info. Ich lasse meine Anteile ohne Änderung im Depot.

Grüße
Sauna2001
Dow Jones | 27.490,00 PKT
Wenn ich jetzt neben den notorischen Rechtsabbiegern auch die Finanz- und Optionsjongleure auf ignore setze,
dann bleibt ja nur noch der Threadvadder übrig. So sind die Seiten für mich heute blank. Gut, Morgen ist auch noch ein tag.
Dow Jones | 27.486,00 PKT
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.856.298 von HenryScheinulf am 06.11.19 20:48:55
Jo,
Ich hörte letztens eine Sendung auf Deutschlandfunk, wo eine Journalistin der „Süddeutschen“
meinte, das die fallenden Zeitungsabbozahlen damit zu tun hätten, das sie ja Akademikerin wäre,
und ihre Texte für die Leser zu anspruchsvoll wären, sie würden sie nicht verstehen.
Zu deutsch: Die Leser sind zu doof – Selbstkritik Fehlanzeige.

Ich dachte mir, so etwas dämliches, arrogantes, realitätsfremdes, haste lange nicht mehr gehört.
Bis eben.
Wenn wirklich , „alles blank“ bei Dir ist, „So sind die Seiten für mich heute blank“., Du also so viel elitärer bist
als der Rest hier, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, wer der Geisterfahrer ist,
wenn einem nur Autos entgegen kommen.
Aber es ist wahrscheinlich so bei Dir, wie : s.o.

Im übrigen erschloss sich mir noch nie, warum man x hundert Beiträge und/oder Wackel –Bildchen postet,
von Werten die man angeblich zu Tiefstkursen gekauft hat und die sich danach alle nur nach oben entwickelt haben. Hilft hier niemanden.
Stell Dir die Frage: Wen möchtest Du mit solchen Stories beeindrucken und warum ?

Übrigens solltest Du erfolgreich sein, (ich freue mich sogar–das ist der entscheidende Unterschied) gönn ich Dir das, ich gehöre nicht zu den Neidern.
Ich zünde auch keine Baufahrzeuge an und überfalle keine Immobilienmaklerinnen von Luxuswohnungen.
Übrigens auch nicht die Rechtsabbieger. Die gerade nicht, die arbeiten nämlich – hart und haben keine Zeit für so n Mist.


Aber leider, leider war mein Post umsonst. Weil Du liest ja nur noch den Threadvadder....
Dow Jones | 27.484,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
zu GMED (Globus Medical)

Habe erst heute gesehen, dass deren neues System zum irgendwie Zusammennageln von solchen Rückensachen AUTOBAHN heißt. Das fand ich nett :)

https://markets.businessinsider.com/news/stocks/globus-medic…
Dow Jones | 27.486,00 PKT
Zur Börse ... weitere Strategie 2019 FF
Wie fühlt man sich so aktuell ?
ATH bei Depot und Dividende – alles gut ?

Der Monat November ist gut angelaufen und wenn es nach mir gehen würde,
könnte man „die Bücher schließen“ und im Januar weiter machen.
Und natürlich sollte es dann in meiner kleinen Gedankenwelt weiter nach oben gehen.

Soweit meine Wunschvorstellung.
Ich glaube je besser es läuft um so wachsamer muss man sein. Gerade wenn man erst
in der „Späthause“ investiert hat so wie ich.
Gestern hatte Jemand gepostet, das er sich von Siemens Healthiners getrennt hat.
Dachte ich mir auch, gute Idee. Bloß wohin mit dem Einsatz ?
Seitenlinie ?

Wie schwer es ist zu investieren zeigt mein „Wachstumswerte Depot“ :



Hintergrund war ja, dass ich letztes Jahr nach Andernach zu dem Entschluss kam,
mehr auf kleine Wachstumswerte zu setzen.
Viele fahren die Strategie und fahren damit nicht schlecht.
Nach interessanten Fingerzeigen & Analysen stellte ich >10.000 EUR bereit und schlug zu (s.o.)

Aber es stockt noch etwas. Das erfolgreichste Investment, ist eigentlich schon
ein Monster mit einer MK > 7 Mrd. EUR. (Eurofins).

Also werden meine nächsten Investments wieder so etwas sein wie Coty (Name ist doof).

MARKTBERICHT DEUTSCHLAND6. NOVEMBER 2019 / 16:53 / VOR 6 STUNDEN
BÖRSEN-TICKER-Parfüm-Anbieter Coty nach Zahlen im Aufwind
Reuters Staff
GELESEN IN 4 MINUTEN
Frankfurt, 06. Nov (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

16.46 Uhr - Ein Quartalsergebnis über Markterwartungen beschert Coty den größten Kurssprung seit einem halben Jahr. Die Aktien des Parfüm-Anbieters steigen an der Wall Street um gut 17 Prozent auf ein Viereinhalb-Monats-Hoch von 13,42 Dollar. Dank der Nachfrage nach ertragsstarken Düften der Marken “Hugo Boss” oder “Gucci” steigerte das Unternehmen seine Bruttomarge um 1,6 Prozentpunkte auf 62 Prozent. Der Gewinn lag mit 0,07 Dollar je Aktie einen US-Cent über den Prognosen.


Da bin ich im Pus. 4% Dividende zahlen sie auch...

VG codiman
Dow Jones | 27.486,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.857.414 von codiman am 06.11.19 23:06:21Nachtrag:

Von Siemens Healthineers habe ich mich natürlich nicht getrennt.
Was wäre auch die Alternative ?
Dow Jones | 27.486,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.856.700 von codiman am 06.11.19 21:34:18Die Süddeutsche ist so erhaben, dass sie am Montagmorgen noch ganzseitig über Kovac nachgrübelte, obwohl der verabschiedet worden war.
Andere Zeitungen haben sich da schon dem Nachruf gewidmet.

:p
Dow Jones | 27.486,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.850.319 von investival am 06.11.19 11:44:57Danke auch von mir für eure Vorstellungen. Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit Felix80 ausgetauscht und bin für mich zu einem sehr ähnlichen Fazit gekommen.

ELAN ist das wohl aggressivste Investment in diesem Bereich, zumal sie aktuell ihre Guidance nach unten angepasst haben. Für mich ist es jedoch schwer abzuschätzen wie lange man mit dem Brocken von Bayer beschäftigt sein wird, so dass man auch wieder adäquate Gewinne sieht und die Verschuldung zurückfahren kann.

Für mich persönlich liegt da jedoch eine Vetoquinol aus ähnlichen Gründen wie von dir genannt vorne. Sie sind familiengeführt, stehen finanzfundamental (zu) solide da und bauen seit 2017 ihr Portfolio um, so dass man hier durchaus operative Verbesserungen erwarten kann. Leider werden sie fast ausschließlich in Paris und selbst dort sehr wenig gehandelt. Bei einer Marketcap von <700 Mio. jedoch nicht unüblich.
Dow Jones | 27.486,00 PKT
Hallo zusammen,

Jungheinrich heute mit den Zahlen für das dritte Quartal, die ich insgesamt positiv bewerte (in Bezug auf die teils sehr schlechten Prognosen der Analysten und Wirtschaftsweisen hinsichtlich Konjunktureintrübung etc.). Der Umsatz wurde in Q3 um 11%, obwohl in Summe weniger Flurförderzeuge produziert wurden. Der Auftragseingang in Stück ging um satte 18,4% zurück, der Auftragswert hingegen um lediglich 9,6%. Daraus lässt sich schließen, dass die Nachfrage eher bei den kleineren Hubwagen nachlässt, als bei den komplexeren Wagen. Auch das EBIT (+6,5%) und auch das Ergebnis nach Steuern (+8,1%) konnten im Vergleich zu Q3 2018 gesteigert werden.

Betrachtet man nun die ersten drei Quartale in Summe, konnte der Umsatz (+10,1%) wieder zweistellig gesteigert werden, ebenso das EBIT (+2,1%) und auch das Ergebnis nach Steuern (+5,0%), wenn auch in geringerem Ausmaß, was zu einer niedrigeren EBIT-Marge führt.

Der Auftragseingang in Q1-Q3 hat in Stückzahlen um 6,5% abgenommen, der Wert des Auftragseingangs hält sich jedoch mit +0,6% stabil. Der Auftragsbestand hat um 8,2% abgenommen, beträgt jetzt 957 Mio. Euro und soll eine Auftragsreichweite von fast 5 Moanten haben. Diese 5 Monate implizieren jedoch zukünftig nicht existente Auftragseingänge, womit ich Jungheinrich weiterhin sehr gut aufgestellt sehe. Die Guidance für 2019 wurde mit Ausnahme der Nettoverschuldung bestätigt, diese wurde positiv korrigiert.

Für 2020 erwartet das Unternehmen (CFO) auch weiterhin ein schwieriges Marktumfeld.

Für mich ist und bleibt Jungheinrich ein attraktives Investment; habe bei unter 18€ meine Anteile aufgestockt.

Liebe Grüße,
Thorben

Link zur Präsentation:
https://www.jungheinrich.com/resource/blob/757752/6593ab88d6…
Dow Jones | 27.620,00 PKT
Moinsen,

ZTS Zahlen tierisch gut?

https://www.marketscreener.com/ZOETIS-12482719/news/Zoetis-3…

Zoetis : 3Q Earnings Beat Estimates


11/07/2019 | 07:38am EST
By Allison Prang
Zoetis Inc.'s (ZTS) profit rose 25% in the third quarter, while its revenue and adjusted earnings topped analysts' expectations.
Net income was $433 million, or 90 cents a share, up from $347 million, or 71 cents a share, in the comparable quarter a year ago.
Adjusted earnings were 94 cents a share, up from 83 cents a share. Analysts polled by FactSet were expecting 88 cents a share.
Revenue was $1.58 billion, slightly topping the consensus estimate from analysts. A year earlier, revenue was $1.48 billion.
Restructuring charges and certain acquistion-related costs fell to $6 million from $47 million a year ago. Selling, general and administrative costs rose to $391 million from $367 million a year ago.
Write to Allison Prang at allison.prang@wsj.com

Ansonsten:

MUENCHENER-RUECK übertrifft Gewinnziele

https://de.marketscreener.com/MUENCHENER-RUECKVERSICHER-4368…

AT&S eher mau - Jahresziele bestätigt

https://ats.net/de/2019/11/07/1-halbjahr-2019-20/

S&T Zahlen gut -

https://ir.snt.at/news/S_T_AG__Nach_9_Monaten_voll_auf_Plan_…
Dow Jones | 27.730,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben