Fetter Schaden Dank Gammelei bei der depotführenden Bank wg. Storno BBZA - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.07.12 16:16:21 von
neuester Beitrag 26.07.12 08:37:27 von
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Betrifft u.a. die BBZA- Stornos vom Freitag dem 13.7..
Sicher gibt es hier auch Betroffene bei dem Thema, ob jetzt BBZA oder andere Stornos:
Einige Ausführungen BBZA vor der Aussetzung am 13.7. wurden beaknntlich storniert.
Was mich bei der Sache hier ins Bord treibt: Ankündigung Storno durch die Börse bei der Gattung wurde scheinbar an die Broker bzw. die depotführende Bank nach der Aussetzung relativ zügig gegen 9.30 Uhr weitergeleitet.
Mein Broker teilt mir aber "schon" kurz vor der Mittagspause und mehr als 15 % tiefer mit, daß mein Tade gebustet ist. Hoffentlich hat ihnen ihr offensichtlich ausgiebieges Frühstück geschmeckt, mir mein Mittagessen nicht mehr.
Gibt es hier im Forum noch weitere Betroffene? Mich würde interessieren, wann euch die Sache mitgeteilt wurde? Mir erscheinen einfach die Abläufe bei meiner depotführenden Bank unterirdisch organisiert, der Schaden kann im Ernstfall enorm sein.
Noch mal: Es geht nicht um die teilweise dubiose Praxis der Makler bei der Stornierung von Trades Stunden später, sondern um die Weiterleitung der Info von der Bank.
Welche Erfahrungen habt ihr allgemein bei der Weiterleitung von Informationen über Stornos an den Kunden? Für mich war es der bisherige Negativrekord.
Das Heraussuchen von betroffenen Kunden kann kaum 2 h dauern, wenn man überlegt, daß in der Zeit nur wenige Orders betroffenen waren.
Gruß
Gnervt
Sicher gibt es hier auch Betroffene bei dem Thema, ob jetzt BBZA oder andere Stornos:
Einige Ausführungen BBZA vor der Aussetzung am 13.7. wurden beaknntlich storniert.
Was mich bei der Sache hier ins Bord treibt: Ankündigung Storno durch die Börse bei der Gattung wurde scheinbar an die Broker bzw. die depotführende Bank nach der Aussetzung relativ zügig gegen 9.30 Uhr weitergeleitet.
Mein Broker teilt mir aber "schon" kurz vor der Mittagspause und mehr als 15 % tiefer mit, daß mein Tade gebustet ist. Hoffentlich hat ihnen ihr offensichtlich ausgiebieges Frühstück geschmeckt, mir mein Mittagessen nicht mehr.
Gibt es hier im Forum noch weitere Betroffene? Mich würde interessieren, wann euch die Sache mitgeteilt wurde? Mir erscheinen einfach die Abläufe bei meiner depotführenden Bank unterirdisch organisiert, der Schaden kann im Ernstfall enorm sein.
Noch mal: Es geht nicht um die teilweise dubiose Praxis der Makler bei der Stornierung von Trades Stunden später, sondern um die Weiterleitung der Info von der Bank.
Welche Erfahrungen habt ihr allgemein bei der Weiterleitung von Informationen über Stornos an den Kunden? Für mich war es der bisherige Negativrekord.
Das Heraussuchen von betroffenen Kunden kann kaum 2 h dauern, wenn man überlegt, daß in der Zeit nur wenige Orders betroffenen waren.
Gruß
Gnervt
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.394.843 von Genervt99 am 17.07.12 16:16:21Na da habe ich ja verdammtes Schwein gehabt. Ich hatte nicht die Aktie, ich hatte 08:01 Uhr Calls von der Commerzbank gekauft. Wir hassen uns beide sehr, ich bin wohl der Storno-Weltmeister dort. Wie oft das schon Zoff gab.
Aber DIESER Trade ging durch. Kam zwar sofort Handelsunterbrechung seitens der Bank - noch lange vor der off. Handelsaussetzung. Und der Handel wurde auch erst wieder gangbar gemacht, nachdem ich über meinen Broker (Consors) interveniert hatte. Sowas kennen wir schon - gehört im Grunde zur Standard-Prozedur.
Im Normalfall ist das mit der Zeit so: Kommt ein Storno für ein Geschäft, morgens 8:00-8:45, dann ruft der Broker in der Regel bis spätestens 10:15/10:30 an. Nach halb 11 steigt die Wahrscheinlichkeit mit jeder Minute enorm, dass kein Storno kommt und der Trade durchgeht.
MfG.
s.
Aber DIESER Trade ging durch. Kam zwar sofort Handelsunterbrechung seitens der Bank - noch lange vor der off. Handelsaussetzung. Und der Handel wurde auch erst wieder gangbar gemacht, nachdem ich über meinen Broker (Consors) interveniert hatte. Sowas kennen wir schon - gehört im Grunde zur Standard-Prozedur.
Im Normalfall ist das mit der Zeit so: Kommt ein Storno für ein Geschäft, morgens 8:00-8:45, dann ruft der Broker in der Regel bis spätestens 10:15/10:30 an. Nach halb 11 steigt die Wahrscheinlichkeit mit jeder Minute enorm, dass kein Storno kommt und der Trade durchgeht.
MfG.
s.
was wurde denn in bbza storniert ??
ich lasse mir grundsätzlich kein storno mehr gefallen seit etwa 3 jahren, weil es immer nru fadenscheinige begründungen gibt , wie "marktlage hat sich geändert"
ich habe mir dies einmal schriftlich bestätigen lassen udn dann etwa 10 trades, die ich früh eröffnet hatte und die dann scheise liefen, selber stornieren lassen wollte per anwalt jedesmal, ich habe einfach behauptet "aktie wollte ich nciht kaufen, marktlage at sich geändert" oder " ich kann aktie nicht liefern, marktlage hat sich geändert"
ich habe also mit den gleichen argumenten des maklers hantiert, hartnäckig, über wochen, seither habe ich keinerlei stornos mehr
wichtig: angebliches storno udn grund schriftlich bestätigen lassen, storno widersprechen, falls rückgebucht wird ohne einverstänidnis, die sache einmalig zum anwalt geben, schritftlichen grund abwarten und danach halt durchziehen, mit dem gleichen argument den zwischengeschalteten broker zum storno gegenüber makler/hüst/bafin überzeugen
ich habe mir dies einmal schriftlich bestätigen lassen udn dann etwa 10 trades, die ich früh eröffnet hatte und die dann scheise liefen, selber stornieren lassen wollte per anwalt jedesmal, ich habe einfach behauptet "aktie wollte ich nciht kaufen, marktlage at sich geändert" oder " ich kann aktie nicht liefern, marktlage hat sich geändert"
ich habe also mit den gleichen argumenten des maklers hantiert, hartnäckig, über wochen, seither habe ich keinerlei stornos mehr
wichtig: angebliches storno udn grund schriftlich bestätigen lassen, storno widersprechen, falls rückgebucht wird ohne einverstänidnis, die sache einmalig zum anwalt geben, schritftlichen grund abwarten und danach halt durchziehen, mit dem gleichen argument den zwischengeschalteten broker zum storno gegenüber makler/hüst/bafin überzeugen
also ich habe nochmal das xetra newsboard durchgeguckt vom letzten freitag.
ich hab nix ueber Stornos gefunden. Habe selber morgens BBZA gehandelt. Auch keine Storni kassiert.
ich hab nix ueber Stornos gefunden. Habe selber morgens BBZA gehandelt. Auch keine Storni kassiert.
Zumindest Tradegate hat storniert
ja tradegate ist in solchen faellen häufig unfair. die machen was sie wollen was Storni angeht.
Zitat von Megapol: Zumindest Tradegate hat storniert
Kennst du Betroffene? Mir geht es nicht um das Storno selbst, wir wissen, was von HÜST und Tradegate zu erwarten ist, aber was sich meine Bank erlaubt hat, geht garnicht. Das ist auch nicht zu begründen. Wir hatten keinen Flushcrash, wo die Stornos körbeweise reinkamen. Ich wüßte mal gerne, wie das die anderen Banken/Broker gehandhabt haben. 2 h ist ein absolutes NoGo. Wir handeln nicht mit Murmeln.
darf ich mal fragen welche kurse storniert wurden?
Frankfurt hat ja auch Kurse ueber 80EUR abgerechnet und diese wurden nicht storniert.
Frankfurt hat ja auch Kurse ueber 80EUR abgerechnet und diese wurden nicht storniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.398.293 von immer_runter am 18.07.12 12:48:23Alles vor der Aussetzung
Zitat von Genervt99:Zitat von Megapol: Zumindest Tradegate hat storniert
Kennst du Betroffene? Mir geht es nicht um das Storno selbst, wir wissen, was von HÜST und Tradegate zu erwarten ist, aber was sich meine Bank erlaubt hat, geht garnicht. Das ist auch nicht zu begründen. Wir hatten keinen Flushcrash, wo die Stornos körbeweise reinkamen. Ich wüßte mal gerne, wie das die anderen Banken/Broker gehandhabt haben. 2 h ist ein absolutes NoGo. Wir handeln nicht mit Murmeln.
Bei mir war die längste Zeit mal 45 Minuten vom Storno der Börse bis zur Rückmeldung bei mir(auch viel zu lange). 2 Stunden sind indiskutabel , wie im geschilderten Fall. Um welchen Mainzelmännchen handelt es sich?
Das alte Lied. Billig(broker) ist nicht preiswert. Unter "Service" läuft so eine Verzögerung wohl kaum.
Zitat von alois321: ich lasse mir grundsätzlich kein storno mehr gefallen seit etwa 3 jahren, weil es immer nru fadenscheinige begründungen gibt , wie "marktlage hat sich geändert"
ich habe mir dies einmal schriftlich bestätigen lassen udn dann etwa 10 trades, die ich früh eröffnet hatte und die dann scheise liefen, selber stornieren lassen wollte per anwalt jedesmal, ich habe einfach behauptet "aktie wollte ich nciht kaufen, marktlage at sich geändert" oder " ich kann aktie nicht liefern, marktlage hat sich geändert"
ich habe also mit den gleichen argumenten des maklers hantiert, hartnäckig, über wochen, seither habe ich keinerlei stornos mehr
wichtig: angebliches storno udn grund schriftlich bestätigen lassen, storno widersprechen, falls rückgebucht wird ohne einverstänidnis, die sache einmalig zum anwalt geben, schritftlichen grund abwarten und danach halt durchziehen, mit dem gleichen argument den zwischengeschalteten broker zum storno gegenüber makler/hüst/bafin überzeugen
Was heißt "Storno gefallen". Gegenüber Stornos ist man völlig hilflos normalerweise. Makler machen, was sie wollen, HÜST auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.414.740 von supermario33 am 23.07.12 16:20:38Leider wahr. Umso wichtiger ist es, daß der Broker die Info schnell weiterleitet. Also bei mir kenne ich Zeit <30 Minuten.
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