checkAd

    DEVISEN - Analysen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.12 16:24:24 von
    neuester Beitrag 22.11.12 16:59:05 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.177.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 16:24:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ! WARTEN auf einen IMPULS !

      Dieser Chart braucht eigentlich nicht viele Worte. Der Aufwärtstrend ist klar definiert und die letzte Korrektur hat die ganze Spanne ausgenutzt. Nun muss der Kurs die temporäre Abwärtstrendlinie nach oben brechen, um im Trend nach oben weiterlaufen zu können.

      Für den Fall, dass dies demnächst vollzogen wird, habe ich einen Buystop@0.9625 mit einen Ziel knapp unter dem letzten Hoch bei 0.9907 gesetzt.

      Wie man am ADX, der knapp unter 20 sitzt, sehr schön sehen kann, müssen wir auf eine Bewegung des ADX über dieses Level warten, damit ein neuer Trend (hoffentlich nach Norden) gestartet werden kann. Bis dato bin ich auf der Seitenlinie bis ich Anzeichen sehe, die eine neue Richtung vorgeben.

      Es versteht sich, dass ich meine Einstellung ändere, wenn die rote Linie bei 0.9547 bei einem Rücksetzer bzw. einem Ausbruchsversuch aus dem Trend nach unten es nicht schafft als Unterstützung seinen Dienst zu tun. Ich würde ganz grundsätzlich meinen momentane "Long-Einstellung" ins Gegenteil verkehren.


      Avatar
      schrieb am 15.10.12 17:16:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Negative Divergenz im H4

      Klar zu erkennen auf dem 4-Stundenchart ist die negative Divergenz mit dem Momentum. Weiteres ernstzunmehmendes Potenzial nach Norden schreibe ich dem Euro erst zu, wenn die obere Begrenzung der roten fallenden Line mit den zwei Auflagepunkten (also noch keine gültige Trendline)überschritten wird.

      Ersichtlich ist auch, dass der Euro hier in dieser Zone auf scheinbar heftigen Widerstand stösst. Es bleibt - für mich jedenfalls - abzuwarten, ob und wann sich das Momentum wieder zu Gunsten des Paares dreht. Die untere grüne Trendlinie, die mit mehr als 3 Auflagepunkten gültig ist, sollte bei einem Abrutschen für eine erste Unterstützung dienen. Sollte diese nicht halten, dann kann das auch schnell auf die zweite fallende rote Linie gehen.

      Zur besseren Beobachtung würde ich mir den Dollar Index an die Seite legen, der sicherlich an einem seiner markanten Punkte (letztes Hoch oder Tief auf dem H1) ein guter Signalgeber für die nächste Richtung sein wird.

      Avatar
      schrieb am 23.10.12 12:30:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieser Tageschart braucht nicht viele Worte, sondern spricht für sich selbst. Wenn die Wellenzählung korrekt ist, dann sollten wir hier an dieser markanten Stelle ein ABC-Korrektur bekommen.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:51:14
      Beitrag Nr. 4 ()


      Hier führen wir zum einen eine Rückschau auf den vorgestellten bzw. im Teil 2 des vorherigen Videos angesprochenen Trades im EUR/USD durch, und zum anderen zeigen wir eine andere Technik - neben bereits vorgestellten Trendlinien-Kopier-Technik - mit Pivotlinien in 3 verschiedenen Zeitrahmen vor.

      Für Trader, die einen sauberen Blick mit PIVOTLINIEN auf das Geschehen haben wollen hier geht´s zum Video
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 14:23:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.741.659 von Sanjaya am 23.10.12 13:51:14EUR/USD durch, und zum anderen (Anderen...)

      LG :yawn:;)
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 14:52:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.741.826 von Mainstreem am 23.10.12 14:23:19...Danke für den Hinweis...das hat aber weder für die Richtigkeit der Analyse bzw. der vorgestellten Sache wenig bis gar keine Bedeutung...:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 15:23:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Dollar Index und der EUR/USD steuern gerade auf Kollisionskurs auf einander zu.



      Eine ausführliche Analyse lässt sich auf tradersvision aus dem freien Bereich abrufen.http://www.tradersvision.com/2012/10/dollar-index_der-taktge…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 12:00:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um das Bild wieder auf das grosse Ganze beim EUR/USD zu richten, habe ich heute einmal den Tageschart mit der W-Formation hier eingestellt.

      Die eingezeichneten Linie bzw. Spannen sprechen eine klare Sprache, wenn man das Spiel aus der Perspektive der relevanten Spieler betrachten möchte. Leider verlieren sich die sogennannten Daytrader in den meisten Fällen auf den kleinen irrelevanten Zeitrahmen, um die Welt um sich herum zu vergessen und den größten Teil der Zeit Futter für die grossen bereitzustellen.



      Wer dann diese W-Formation genauer betrachten will, inkl. einer noch nicht vollständigen Welle, der hat sicherlich auf diesem Chart seinen Spass.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 12:03:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier der versprochene Chart. Scheinbar kann man einen einmal erstellten Beitrag nicht mehr editieren, oder hab ich da ein Informationsdefizit.

      Nun denn, wer dann diese W-Formation genauer betrachten will, inkl. einer noch nicht vollständigen Welle, der hat sicherlich auf diesem Chart seinen Spass.

      Avatar
      schrieb am 24.10.12 14:38:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.741.947 von Sanjaya am 23.10.12 14:52:20Nur wer der deutschen Sprache schon nicht mächtig ist...!!!

      LG :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 14:43:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Mainstreem: Nur wer der deutschen Sprache schon nicht mächtig ist...!!!

      LG :kiss::kiss::kiss:


      Was willst du mir eigentlich damit sagen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 14:50:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.746.695 von Sanjaya am 24.10.12 14:43:59...überleg doch bitte einmal selber...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 14:54:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...super, damit hast du dich ja jetzt hier erklärt..

      ...wünsch Dir einen schönen Tag...
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 12:02:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wird der australische Dollar es schaffen bis an seine Abwörtstrendlinie zurückzukehren. Der Widerstand bei 1.0280 ist wie es scheint gebrochen und das nächste Ziel wäre logischerweise die besagte fallende Trendlinie. Das Momentum scheint mir im Moment jedoch ein bisschen zuviel an Kraft zu verbrauchen, um diesen Widerstand zu brechen. Das kann auch sehr schnell wieder umdrehen. Es bleibt in jedem Fall spannend was die weitere Entwicklung betrifft.



      Mehr freie Analysen und Videos zu bestimmten Techniken gibt es im freien Bereich von Tradersvision.

      Ein interessanter Artikel zum USD/YEN:USD/JPY_Das grosse Bild_
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 11:12:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      GBP/AUD: Beobachten Sie die TRIGGER Linien. Dieser Chart lässt eigentlich keine Wünsche offen. Dies gilt für beide Richtungen. Wer den Chart lesen kann sollte seine wahre Freude dran haben. Auf beiden Seiten gibt es - wenn etwas passiert - klare Hinweise, auf die man sich wunderbar einstellen kann.



      Dieses Paar bzw. die Vorgehensweise wird ausführlich im geschlossenen Bereich von Tradersvision dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 13:33:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.742.093 von Sanjaya am 23.10.12 15:23:50Wie schon vor einigen Tagen beobachtet sind bzw. waren der Euro und der Dollar Index auf Kollisionskurs. Nun ist es soweit. Wohin geht die Reise nun. Ein Kreuzen der beiden wäre ein richtig gutes Signal für den Richtungsentscheid. Dieser gehört in jedem Fall für jeden ernsthaften Trader auf den Radarschirm.



      Happy Weekend!
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 11:57:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schnittpunkte DXY mit EUR/USD

      Als Fortführung zum gestrigen Video,indem wir den Dollar Index mit einen kleinen Trick in das Hauptfenster des Mettrader 4 kopiert haben, befassen wir uns heute mit den Schnittpunkten und deren Interpretation für die Wahrscheinlichkeit eines profitablen Trades.

      Avatar
      schrieb am 01.11.12 11:17:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.741.266 von Sanjaya am 23.10.12 12:30:20Was aus diesem Paar bzw. aus dem Hinweis auf dieses Setup geworden ist lässt sich in dem vorherigen Post kurz nachlesen oder aber einfach in dem Chart hier nachvollziehen.

      Es ist anzunehmen, das die C-welle der Korrektur länger werden sollte als die A-welle und das sollte den Kurs mindestens bis an das Target 2 führen, WENN das Tief der A-Welle unterschritten wird, DANN liegen die Chancen sehr gut für das Szenario. Das Tief der A-Welle liegt "leider" bei punktgenau 0.8000.

      Auf dem Chart wird die Zählung ziemlich eindeutig und im Vergleich mit dem obigen Tageschart im Zitat sollte das Bild für jeden ziemlich rund werden.

      Avatar
      schrieb am 02.11.12 09:35:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Sanjaya: Wird der australische Dollar es schaffen bis an seine Abwörtstrendlinie zurückzukehren. Der Widerstand bei 1.0280 ist wie es scheint gebrochen und das nächste Ziel wäre logischerweise die besagte fallende Trendlinie. Das Momentum scheint mir im Moment jedoch ein bisschen zuviel an Kraft zu verbrauchen, um diesen Widerstand zu brechen. Das kann auch sehr schnell wieder umdrehen. Es bleibt in jedem Fall spannend was die weitere Entwicklung betrifft.



      Mehr freie Analysen und Videos zu bestimmten Techniken gibt es im freien Bereich von Tradersvision.

      Ein interessanter Artikel zum USD/YEN:USD/JPY_Das grosse Bild_


      AUD/CAD – Der Preis scheint ein Problem zu haben.



      Wir haben dieses Paar, das wir schon länger beobachten, hier und heute (gestern) mit einem Short@ 1.0371 in unsere Reihe auf.

      Warum: Der Preis scheint ein Problem zu haben, weiter in Richtung Norden klettern zu können. Wenn die Zeitsymmetrie passt, dann kommen wir demnächst an diese vertikale Linie, an der sich eine Entscheidung in Richtung neuer Tiefpunkt auftun sollte. Das Momentum scheint auch an seine Grenzen zu kommen, sodass wir einen Versuch wagen, den wir bei 1.0460 mit einem SL versehen. Potential nach unten nach diesem Rebound von der Unterstützung ist genügend vorhanden.

      Wer den Tageschart weiter reinzoomt, der wird die oberen Lunten der letzten 3 Kerzen sehen, die nicht wirklich etwas Gutes verheissen. Sollten diese Lunten nicht als Widerstand halten, dann wissen wir zumindest sehr schnell, ob unsere Einschätzung richtig war.

      Mehr zu den Einschätzungen im freien Bereich finden man unter diesem Hinweislink. http://www.tradersvision.com/blog/
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 15:30:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Sanjaya: Was aus diesem Paar bzw. aus dem Hinweis auf dieses Setup geworden ist lässt sich in dem vorherigen Post kurz nachlesen oder aber einfach in dem Chart hier nachvollziehen.

      Es ist anzunehmen, das die C-welle der Korrektur länger werden sollte als die A-welle und das sollte den Kurs mindestens bis an das Target 2 führen, WENN das Tief der A-Welle unterschritten wird, DANN liegen die Chancen sehr gut für das Szenario. Das Tief der A-Welle liegt "leider" bei punktgenau 0.8000.

      Auf dem Chart wird die Zählung ziemlich eindeutig und im Vergleich mit dem obigen Tageschart im Zitat sollte das Bild für jeden ziemlich rund werden.



      Das Paar kämpft auf beiden Zeitrahmen auf einem wichtigem Kreuzungspunkt. Sollte dieser nicht standhalten, dann eröffnet sich weiteres Potenzial für die Shorts.



      Es sieht nicht gut aus für den Euro gegen das Britische Pfund.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 11:59:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: Was aus diesem Paar bzw. aus dem Hinweis auf dieses Setup geworden ist lässt sich in dem vorherigen Post kurz nachlesen oder aber einfach in dem Chart hier nachvollziehen.

      Es ist anzunehmen, das die C-welle der Korrektur länger werden sollte als die A-welle und das sollte den Kurs mindestens bis an das Target 2 führen, WENN das Tief der A-Welle unterschritten wird, DANN liegen die Chancen sehr gut für das Szenario. Das Tief der A-Welle liegt "leider" bei punktgenau 0.8000.

      Auf dem Chart wird die Zählung ziemlich eindeutig und im Vergleich mit dem obigen Tageschart im Zitat sollte das Bild für jeden ziemlich rund werden.



      Das Paar kämpft auf beiden Zeitrahmen auf einem wichtigem Kreuzungspunkt. Sollte dieser nicht standhalten, dann eröffnet sich weiteres Potenzial für die Shorts.



      Es sieht nicht gut aus für den Euro gegen das Britische Pfund.

      Hier wird als Weiterführung das Paar des EUR/GBP im Video kurz analysiert, sowie die Korrelation des Dollar Index mit EUR/USD und die Korrelation des EUR/USD mit dem EUR/GBP für die derzeitge Situation gezeigt.

      Avatar
      schrieb am 05.11.12 13:45:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Sanjaya: Um das Bild wieder auf das grosse Ganze beim EUR/USD zu richten, habe ich heute einmal den Tageschart mit der W-Formation hier eingestellt.

      Die eingezeichneten Linie bzw. Spannen sprechen eine klare Sprache, wenn man das Spiel aus der Perspektive der relevanten Spieler betrachten möchte. Leider verlieren sich die sogennannten Daytrader in den meisten Fällen auf den kleinen irrelevanten Zeitrahmen, um die Welt um sich herum zu vergessen und den größten Teil der Zeit Futter für die grossen bereitzustellen.



      Wer dann diese W-Formation genauer betrachten will, inkl. einer noch nicht vollständigen Welle, der hat sicherlich auf diesem Chart seinen Spass.


      Mit Verweis auf den letzten Eintrag zum EUR/USD und der sichtbaren W-Formation ist heute der Zeitpunkt gekommen, an dem sich das untere Ende der Tradingrange als Unterstützung bewähren muss. Sehr vertrauenserweckend sieht das aber hier und heute nicht aus. Die negative Divergenz, die im letzten Artikel gezeigt wurde hat seine Arbeit verrichtet und sollte allen Käufern eine Warnung gewesen sein.


      Die nächste Spanne auf einem tieferen Level ist somit gekennzeichnet, falls sich der Kurs nicht über die momentan gebrochene Unterstützung retten kann. Zur Beobachtung werden wir die Auflösung der Divergenz – so sie denn kommt – im Auge behalten. Denn wenn dies geschieht sollten sich die Vorteile von den Bären zu den Bullen wieder verschieben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 12:38:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Sanjaya: GBP/AUD: Beobachten Sie die TRIGGER Linien. Dieser Chart lässt eigentlich keine Wünsche offen. Dies gilt für beide Richtungen. Wer den Chart lesen kann sollte seine wahre Freude dran haben. Auf beiden Seiten gibt es - wenn etwas passiert - klare Hinweise, auf die man sich wunderbar einstellen kann.



      Dieses Paar bzw. die Vorgehensweise wird ausführlich im geschlossenen Bereich von Tradersvision dargestellt.


      Eigentlich dachten wir das die Trigger Line nach oben gebrochen wird, aber es kommt eben manchmal anders als man denkt. Jedoch hat sich nun das Szenario nach unten verschoben, womit wir den Short nach/bei Bruch der Trendlinie und dem Bruch der Trigger Linie initiiert haben. Es gibt zu diesem Kursbild – wie auch schon im Artikel im Member Bereich – nicht soviel zu sagen, denn manche Charts sprechen für sich selbst.

      Wir achten weiter auf das Momentum und das MACD, die uns rechtzeitig vor einer Umkehr oder Stagnierung des Kurses warnen werden.

      In jedem Fall ziehen wir den Stoploss sofort auf BreakEven bei 1.5420
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 09:10:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Sanjaya: ! WARTEN auf einen IMPULS !

      Dieser Chart braucht eigentlich nicht viele Worte. Der Aufwärtstrend ist klar definiert und die letzte Korrektur hat die ganze Spanne ausgenutzt. Nun muss der Kurs die temporäre Abwärtstrendlinie nach oben brechen, um im Trend nach oben weiterlaufen zu können.

      Für den Fall, dass dies demnächst vollzogen wird, habe ich einen Buystop@0.9625 mit einen Ziel knapp unter dem letzten Hoch bei 0.9907 gesetzt.

      Wie man am ADX, der knapp unter 20 sitzt, sehr schön sehen kann, müssen wir auf eine Bewegung des ADX über dieses Level warten, damit ein neuer Trend (hoffentlich nach Norden) gestartet werden kann. Bis dato bin ich auf der Seitenlinie bis ich Anzeichen sehe, die eine neue Richtung vorgeben.

      Es versteht sich, dass ich meine Einstellung ändere, wenn die rote Linie bei 0.9547 bei einem Rücksetzer bzw. einem Ausbruchsversuch aus dem Trend nach unten es nicht schafft als Unterstützung seinen Dienst zu tun. Ich würde ganz grundsätzlich meinen momentane "Long-Einstellung" ins Gegenteil verkehren.




      Wie man am obigen Zitat ablesen kann, hatte sich die Einstellung von Long auf Short vekehrt, da die Linie bei 0.9547 nach unten gebrochen wurde. Genau diese Linie hat der Kanadische Dollar aber seit gestern wieder zurückerobert. Was nun?


      Aus diesem Chart lässt sich ablesen, dass der Preis nun scheinbar a) eine Pause einlegen wird, oder aber b) sich bis an die Unterkante der grünen Aufwärtstrendlinie des Tagescharts durchkämpft, was mit weiterer Stärke des CAD einhergehen muss.

      Das Momentum zeigt hier auf dem Zeitrahmen des H4 eine negative Divergenz, und auch das DMI+ stagniert. Zu beachten aber ist eigentlich genau das Gegenteil dieses Umstandes. Wir beobachten das DMI- und die "Trendlinie" des Momentums.

      Einen Rücksetzter auf die besagte Linie sollte man in keinem Fall ausschliessen. Wenn diese nicht als Unterstützung dient, dann haben wir die gesamte Breite des Abwärtstrends wieder vor uns.

      Den Tageschart sollte man in jedem Fall zu Rate ziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:02:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: Um das Bild wieder auf das grosse Ganze beim EUR/USD zu richten, habe ich heute einmal den Tageschart mit der W-Formation hier eingestellt.

      Die eingezeichneten Linie bzw. Spannen sprechen eine klare Sprache, wenn man das Spiel aus der Perspektive der relevanten Spieler betrachten möchte. Leider verlieren sich die sogennannten Daytrader in den meisten Fällen auf den kleinen irrelevanten Zeitrahmen, um die Welt um sich herum zu vergessen und den größten Teil der Zeit Futter für die grossen bereitzustellen.



      Wer dann diese W-Formation genauer betrachten will, inkl. einer noch nicht vollständigen Welle, der hat sicherlich auf diesem Chart seinen Spass.


      Mit Verweis auf den letzten Eintrag zum EUR/USD und der sichtbaren W-Formation ist heute der Zeitpunkt gekommen, an dem sich das untere Ende der Tradingrange als Unterstützung bewähren muss. Sehr vertrauenserweckend sieht das aber hier und heute nicht aus. Die negative Divergenz, die im letzten Artikel gezeigt wurde hat seine Arbeit verrichtet und sollte allen Käufern eine Warnung gewesen sein.


      Die nächste Spanne auf einem tieferen Level ist somit gekennzeichnet, falls sich der Kurs nicht über die momentan gebrochene Unterstützung retten kann. Zur Beobachtung werden wir die Auflösung der Divergenz – so sie denn kommt – im Auge behalten. Denn wenn dies geschieht sollten sich die Vorteile von den Bären zu den Bullen wieder verschieben.


      Die Korrelation des DXY und dem EUR/USD ist interessant auf dem gegenwärtigem Level zu beobachten. Schafft es der EUR/USD sich wieder in der Trading Range zu halten?

      Das Paar des CAD/CHF, das kurz hier vorgestellt wird, bietet ebenfalls enormes Potenzial mit der nächsten Bewegung.

      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:04:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: ...

      Mit Verweis auf den letzten Eintrag zum EUR/USD und der sichtbaren W-Formation ist heute der Zeitpunkt gekommen, an dem sich das untere Ende der Tradingrange als Unterstützung bewähren muss. Sehr vertrauenserweckend sieht das aber hier und heute nicht aus. Die negative Divergenz, die im letzten Artikel gezeigt wurde hat seine Arbeit verrichtet und sollte allen Käufern eine Warnung gewesen sein.


      Die nächste Spanne auf einem tieferen Level ist somit gekennzeichnet, falls sich der Kurs nicht über die momentan gebrochene Unterstützung retten kann. Zur Beobachtung werden wir die Auflösung der Divergenz – so sie denn kommt – im Auge behalten. Denn wenn dies geschieht sollten sich die Vorteile von den Bären zu den Bullen wieder verschieben.


      Die Korrelation des DXY und dem EUR/USD ist interessant auf dem gegenwärtigem Level zu beobachten. Schafft es der EUR/USD sich wieder in der Trading Range zu halten?

      Das Paar des CAD/CHF, das kurz hier vorgestellt wird, bietet ebenfalls enormes Potenzial mit der nächsten Bewegung.

      Avatar
      schrieb am 09.11.12 15:57:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      An dieser Stelle möchte ich den Future des CHF hier einstellen, der uns für einige Währungspaar eine Orientierungshilfe bietet. Wie immer bedarf es nicht vieler überflüssiger Worte, denn die markante Position des Kurses inkl. der Trendlinien und Fibonacci-Retracements spricht seine eigene Sprache. Bevor sich die Lage für den CHF weiter verbessern kann, ist sicherlich einige Überzeugungsarbeit bei den Käufern zu leisten.



      Im Member Bereich wurde bereits auf die Möglichkeiten im bzw. gegen Schweizer Franken hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 10:20:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie bereits in dem Kommentar im Mitglieder-Bereich von tradersvision.com beschrieben denken wir, dass es nicht gut für das Britische Pfund aussieht. Der Kurs kämpft gerade mit der Trendlinie und ich befürchte fast, dass diese nicht halten wird. Das Momentum hält sich noch auf seiner “Trendlinie”. Die Frage ist nur wie lange noch? Die Saisonalität, die in einem vorherigen Artikel (GBP/USD – Optionsdaten und Unschlüssigkeit) gezeigt wurde ist für das Paar GBP/USD im November negativ. Bisher also perfekter Verlauf gemäß der Saisonalität. Ich würde dazu anraten, erst auf einen Umkehrformation zu warten und auf H4 und H1 umzuschalten, wenn man den Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt suchen will.


      follow us on twitter@tradersvision
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 20:51:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: ...

      Das Paar kämpft auf beiden Zeitrahmen auf einem wichtigem Kreuzungspunkt. Sollte dieser nicht standhalten, dann eröffnet sich weiteres Potenzial für die Shorts.



      Es sieht nicht gut aus für den Euro gegen das Britische Pfund.

      Hier wird als Weiterführung das Paar des EUR/GBP im Video kurz analysiert, sowie die Korrelation des Dollar Index mit EUR/USD und die Korrelation des EUR/USD mit dem EUR/GBP für die derzeitge Situation gezeigt.



      Obwohl ich jetzt hier in diesem Paar in den nächsten Tagen nicht wirklich die grossen Sprünge erwarte, dachte ich es ist interessant – als Fortführung – zu beobachten, wie sich die Dinge in diesem Paar entwickeln. Der Anstieg – trotz des fallenden Kurses – des MACD, welches für dieses Paar sehr gut funktioniert, ist bemerkenswert und sollte zusammen mit dem fallenden Kanal eigentlich einen Ausbruch nach oben initiieren.



      Bevor man in diese Richtung auf dem H4 weiterdenken sollte, ist erst einmal der Widerstand des 61.8% Fibo-Retracement zu knacken. Das dieser mit der “kurzfristigen Abwärtstrendlinie” in den nächsten Tagen zusammentrifft, macht den Widerstand umso relevanter. Es bleibt abzuwarten, ob der Kurs nicht doch nocheinmal auf dem letzten Tief aufsetzt. Die momentane Korrelation mit dem EUR/USD und dessen Schwäche bzw. die Stärke des USD sollte sich weiter auf die Richtung auswirkt, sodass hier noch kein Richtungsentscheid abgesehen werden kann.

      Aus technischer Sicht könnte es gerne in Richtung Norden gehen.

      Im Mitgliederbereich von tradersvision wurde heute bereits der DXY eingehend besprochen, der die richtigen Hinweise geben soll bzw. wird.

      follow us on twitter@tradersvision
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 14:05:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: ...

      Mit Verweis auf den letzten Eintrag zum EUR/USD und der sichtbaren W-Formation ist heute der Zeitpunkt gekommen, an dem sich das untere Ende der Tradingrange als Unterstützung bewähren muss. Sehr vertrauenserweckend sieht das aber hier und heute nicht aus. Die negative Divergenz, die im letzten Artikel gezeigt wurde hat seine Arbeit verrichtet und sollte allen Käufern eine Warnung gewesen sein.


      Die nächste Spanne auf einem tieferen Level ist somit gekennzeichnet, falls sich der Kurs nicht über die momentan gebrochene Unterstützung retten kann. Zur Beobachtung werden wir die Auflösung der Divergenz – so sie denn kommt – im Auge behalten. Denn wenn dies geschieht sollten sich die Vorteile von den Bären zu den Bullen wieder verschieben.


      Die Korrelation des DXY und dem EUR/USD ist interessant auf dem gegenwärtigem Level zu beobachten. Schafft es der EUR/USD sich wieder in der Trading Range zu halten?

      Das Paar des CAD/CHF, das kurz hier vorgestellt wird, bietet ebenfalls enormes Potenzial mit der nächsten Bewegung.



      EUR/USD: Aus dem Eintrag geht hervor, dass wir auf die Auflösung der Divergenz achten, damit wir erkennen wann sich dir Vorteile von den Bären zu den Bullen verschiebt. Es ist soweit! Wie man anhand der Eintragungen auf dem Chart sehen kann sollte sich bei Bestätigung der Umkehrformation des Hammers und der positiven Divergenz positiv auf den Kurs auswirken.

      Im Mitgliederbereich von tradersvision hatten wir ja gestern schon auf den Dollar Index hingewiesen, der uns dazu ein gutes Signal lieferte bzw. liefert.



      Für zeitnahe Informationen follow us on twitter@tradersvision. Hinterlassen Sie einen Kommentar auf dem entsprechenden Eintrag und wir bedanken uns mit einem 7-tägigen kostenlosen Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 11:30:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      USD/YEN: Der Durchbruch bei 80.60 endlich geschafft.



      Dazu gibt es eine sehr interessante Aanalyse über das grosse Bild für dieses Paarauf http://www.tradersvision.com/2012/10/usdjpy_das-grosse-bild_…

      Für zeitnahe Informationen follow us on twitter@tradersvision. Hinterlassen Sie einen Kommentar auf dem entsprechenden Eintrag und wir bedanken uns mit einem 7-tägigen kostenlosen Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 11:32:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Sanjaya: USD/YEN: Der Durchbruch bei 80.60 endlich geschafft.



      Dazu gibt es eine sehr interessante Aanalyse über das grosse Bild für dieses Paarauf http://www.tradersvision.com/2012/10/usdjpy_das-grosse-bild_…

      Für zeitnahe Informationen follow us on twitter@tradersvision. Hinterlassen Sie einen Kommentar auf dem entsprechenden Eintrag und wir bedanken uns mit einem 7-tägigen kostenlosen Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 11:33:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: USD/YEN: Der Durchbruch bei 80.60 endlich geschafft.



      Dazu gibt es eine sehr interessante Aanalyse über das grosse Bild für dieses Paar auf http://www.tradersvision.com/2012/10/usdjpy_das-grosse-bild_…

      Für zeitnahe Informationen follow us on twitter@tradersvision. Hinterlassen Sie einen Kommentar auf dem entsprechenden Eintrag und wir bedanken uns mit einem 7-tägigen kostenlosen Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 11:08:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      AUD/JPY – Widerstand in Trading Range - Risk on/Risk off -

      Im Mitgliederbereich hatten wir diese Paar am 20. Oktober in dem Eintrag http://www.tradersvision.com/2012/10/7347/ als Risk on/Risk off Parameter bezeichnet. Dieses Paar ist seitdem in die hier sichtbare Range gelaufen, die links im Chart die Grenzen derselbigen abstecken.



      Im Prinzip sind die Indikatoren (Momentum und DMI) positiv und sollten einen weiteren Anstieg begünstigen. Trotzdem erwarten wir einen Widerstand an der eingezeichneten Marke erwarten, wenn sich der Kurs nicht kurz darunter sammelt, um dann diesen “gesammelten neuen Käufern” zu durchbrechen.

      Hier und heute wird das wohl nicht passieren, aber sobald sich die Markteilnehmer wieder mehr ins Risiko begeben werden wir hier wohl den Durchbruch sehen.

      ! follow us on Twitter@tradersvision !
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 11:20:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Sanjaya: AUD/JPY – Widerstand in Trading Range - Risk on/Risk off -

      Im Mitgliederbereich hatten wir diese Paar am 20. Oktober in dem Eintrag http://www.tradersvision.com/2012/10/7347/ als Risk on/Risk off Parameter bezeichnet. Dieses Paar ist seitdem in die hier sichtbare Range gelaufen, die links im Chart die Grenzen derselbigen abstecken.



      Im Prinzip sind die Indikatoren (Momentum und DMI) positiv und sollten einen weiteren Anstieg begünstigen. Trotzdem erwarten wir einen Widerstand an der eingezeichneten Marke, wenn sich der Kurs nicht kurz darunter sammelt, um dann mit diesen “gesammelten neuen Käufern” denselbigen zu durchbrechen.

      Hier und heute wird das wohl nicht passieren, aber sobald sich die Markteilnehmer wieder mehr ins Risiko begeben werden wir hier wohl den Durchbruch sehen.

      ! follow us on Twitter@tradersvision !
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 10:50:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Paar EUR/JPY hatten wir letzten Freitag schon auf unserer internen Beobachtungsliste, da sich gerade an dieser Stelle ein interessantes Chartbild ergibt. Wie es aussieht sollte der Kurs in den nächsten Tagen in die Spitze des “Keils” laufen. Damit wir an einer Longposition interessiert sind, muss der Kurs den Widerstand bei 104,67 überwinden. Im umgekehrten Fall sind wir gerne bereit auf einem wesentlich niedrigerem Kurs eine Position in die obige Richtung einzunehmen.



      Das Momentum und der Directional Movement Index sprechen für eine positive Ausrichtung. Einen Trend kann der ADX auf Tagesbasis aber nicht wirklich bestätigen. Solange der Kurs in der grauen Zonen verweilt sehen wir keinen wirklichen Handlungsbedarf.

      follow us on twitter@tradersvision
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 14:24:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eine Analyse für den Umgang mit COT-Daten im MT4 am Beispiel des Währungspaares EUR/USD.

      Anhand der Daten analysieren wir den Verlauf und die Leseart für diese Art von Daten in einem Wochenchart. Diese Daten stellen eine sehr wertvolle Information zur Positionierung der grossen Spieler dar und können bei richtiger Interpretation sehr gewinnbringend eingesetzt werden.



      follow us on twitter@tradersvision
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 14:22:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: ...


      Mit Referenz zu der letzten Zusammenfassung der vergangenen Woche im Member Berich von tradersvision.com, in der wir den USD/JPY mit dessen Ausbruch über den Widerstand bei 80.60 wieder aufgenommen hatten, möchten wir hier und heute auf das erste Ziel hinweisen. Es sieht aufgrund der Form des Anstiegs exakt danach aus, als ob der Kurs am 161.8% Fibo-Level seinen ersten Halt einlegen wird. Das Kursbild und die “Form” des Anstiegs legt dies nahe, denn ein steiler Anstieg mit ein Konsolidierung und die nun laufende Bewegung endet meist genau mit der selben Länge wie der vorhergehende “Stab”.



      follow us on twitter@tradersvision
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 09:54:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      AUD/USD – COT-Daten Analyse

      Dieses Video zeigt ein interessantes Verhalten der Commercials in diesem Währungspaar auf. Wir halten die Kenntnis über diese Eigenschaft der Dealer für bemerkenswert und werde diese bei nächster Gelegenheit für unseren Vorteil nutzen.

      Anmerkung: Ein Versprecher ist dann doch zu bemerken, den COT bedeutet: Commitment-of-Traders und nicht Commercials-of-Trader.



      follow us on twitter@tradersvision
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 16:59:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Sanjaya:
      Zitat von Sanjaya: ...

      Das Paar kämpft auf beiden Zeitrahmen auf einem wichtigem Kreuzungspunkt. Sollte dieser nicht standhalten, dann eröffnet sich weiteres Potenzial für die Shorts.



      Es sieht nicht gut aus für den Euro gegen das Britische Pfund.

      Hier wird als Weiterführung das Paar des EUR/GBP im Video kurz analysiert, sowie die Korrelation des Dollar Index mit EUR/USD und die Korrelation des EUR/USD mit dem EUR/GBP für die derzeitge Situation gezeigt.



      Als Anschluss an die vorherigen Einträge zu EUR/GBP.

      Dieser Kurs will nach oben und im 1-Stundenchart sehen wir den immer steiler werdenden Anstieg für dem Wiedereinstieg in den vorherigen Trend im Tageschart. Es gibt dazu nicht viel zu schreiben, denn die 3 Fenster (D,H4 und H1) sprechen einen klare Sprache. Bei dieser Gesamtformation der letzten Wochen bis zum heutigen Rebreak sieht es mir nicht danach aus, als ob das in 3 Tagen wieder zusammenbricht.

      Das erste Ziel, wenn sich der Kurs bis Tageschluss auf dem gegenwärtigen Level halten kann, ist die Rücknahme des vorherigen Abschwungs. Der Kurs sollte über kurz oder lang am oberen Ende des Fibo-Retracemnts-Level: 0 – ankommen. An diesem zukünftigen Punkt lässt sich die dann folgende Reaktion abwarten und neu die Sache neu überdenken.



      follow us on Twitter@tradersvison


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DEVISEN - Analysen