Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1373)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.859.417 von SalomonBrother am 15.10.15 21:23:52
Das halte ich für ein Gerücht!
Woher hast Du diese Information?
Kannst Du bitte einen Link einstellen?
Falls Du Toyota meinen solltest:
Die haben ihre Fcell-Patente vor einiger Zeit zur Nutzung für andere freigegeben um der Technologie schneller zum Durchbruch zu verhelfen.
Zitat von SalomonBrother: Wasserstoff ist aus Sicht vieler Ingenieure die interessanteste Variante. Nur leider liegen viele Schlüsselpatente in Firmen, welche Nah-Ost Investoren haben. Die haben da kein Interesse dran. Das Elektro-Auto war Anfang 19th auch schon mal da. Wurde in den 50ern durcch gute Lobby und billiges Benzin uninteressant und Wasserstoff wird als super gefährlich dargestellt. Einfach nur guter Lobbyismus. Aber Daimler ist dank der VW-Krise ein super Investment geworden. Gute Dividende. Top KGV. Top KCV. Wenn es nur immer so gut wäre.
Das halte ich für ein Gerücht!
Woher hast Du diese Information?
Kannst Du bitte einen Link einstellen?
Falls Du Toyota meinen solltest:
Die haben ihre Fcell-Patente vor einiger Zeit zur Nutzung für andere freigegeben um der Technologie schneller zum Durchbruch zu verhelfen.
Wasserstoff ist aus Sicht vieler Ingenieure die interessanteste Variante. Nur leider liegen viele Schlüsselpatente in Firmen, welche Nah-Ost Investoren haben. Die haben da kein Interesse dran. Das Elektro-Auto war Anfang 19th auch schon mal da. Wurde in den 50ern durcch gute Lobby und billiges Benzin uninteressant und Wasserstoff wird als super gefährlich dargestellt. Einfach nur guter Lobbyismus. Aber Daimler ist dank der VW-Krise ein super Investment geworden. Gute Dividende. Top KGV. Top KCV. Wenn es nur immer so gut wäre.
Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.<
Der Satz ist etwas missverständlich formuliert.
Der Wasserstoff soll ja nicht in einem Verbrennungsmotor verbrannt werden sondern soll in einer Brennstoffzelle mit Sauerstoff zu Wasser umgesetzt werden, wobei ein Strom fließt, der für Arbeit genutzt werden kann.
Die Brennstoffzelle ist sicher nicht viel komplizierter und aufwendiger als ein Dieselmotor.
Selbst Busse und modernste U-Boote werden heute damit angetrieben.
Mit einer Brennstoffzelle benötigt man keine Hybride mehr, sofern genügend Wasserstoff-Tankstellen vorhanden sind.
Der Satz ist etwas missverständlich formuliert.
Der Wasserstoff soll ja nicht in einem Verbrennungsmotor verbrannt werden sondern soll in einer Brennstoffzelle mit Sauerstoff zu Wasser umgesetzt werden, wobei ein Strom fließt, der für Arbeit genutzt werden kann.
Die Brennstoffzelle ist sicher nicht viel komplizierter und aufwendiger als ein Dieselmotor.
Selbst Busse und modernste U-Boote werden heute damit angetrieben.
Mit einer Brennstoffzelle benötigt man keine Hybride mehr, sofern genügend Wasserstoff-Tankstellen vorhanden sind.
Die Förderung ist gut gemeint, aber nicht nötig. Dennoch nimmt man sie als potzenzieller Kunde natürlich gerne mit.
Zum Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle. Hier sehe ich bei den Akkus mehr entwicklungspotzenzial. Ein Tankstellen Netze für Wasserstoff ist noch teurer als für Batterien. Die Diffusion durch den Tank hat man zwar ganz gut im griff, die verluste sind zu vernachlässigen.
Auch das Tanken geht schnell, man braucht halt hoche Drücke.
Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.
Die Technik ist ungleich komplizierter, ich brauche einen Elektromotor, die Brennstoffzelle und die Tanks, beim Hybrid kommt noch der Verbrennungsmotor dazu. Das Auto wird einfach zu aufwendig.
Zum Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle. Hier sehe ich bei den Akkus mehr entwicklungspotzenzial. Ein Tankstellen Netze für Wasserstoff ist noch teurer als für Batterien. Die Diffusion durch den Tank hat man zwar ganz gut im griff, die verluste sind zu vernachlässigen.
Auch das Tanken geht schnell, man braucht halt hoche Drücke.
Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.
Die Technik ist ungleich komplizierter, ich brauche einen Elektromotor, die Brennstoffzelle und die Tanks, beim Hybrid kommt noch der Verbrennungsmotor dazu. Das Auto wird einfach zu aufwendig.
Bei noch mehr Flüchtlingen ist das Geld aber schneller auf als dem Schäuble lieb sein kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.848.434 von Ines43 am 14.10.15 17:01:11
kämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
Bei 100.000 Autos
wären das schon eine halbe Milliarde. Bei der anvisierten Million Fahrzeugekämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
Unsere Umweltministerin Hendricks denkt über eine Förderung von E-Fahrzeugen in Höhe von 5.000,<
Was soll diese Subventionitis?
Hat sie so viel Geld zu viel in der Kasse?
Dann sollten sie die Einkommenssteuer senken.
Was soll diese Subventionitis?
Hat sie so viel Geld zu viel in der Kasse?
Dann sollten sie die Einkommenssteuer senken.
Dieselgate - Volkswagen bitte weitermachen
Keine Massenelektrifizierung ohne WasserstoffWagen wir einen Blick über das Jahr 2020 hinaus, wenn es mutmaßlich darum gehen wird, die Vollelektrifizierung stückweise voranzutreiben. Aus heutiger Sicht stellt sich die Frage, ob Batterie-elektrische Antriebe dafür ausreichen – oder ob die Ergänzung durch Brennstoffzellen-Stromer notwendig ist. Dafür, dass es nicht ohne Wasserstoff geht, spricht viel. So stößt die DC-Ladeinfrastruktur bereits an Grenzen, obwohl nur wenige Tausend Autos auf der Straße sind. Wie viele Schnelllader sollen für 44 Millionen Pkw gebaut werden, 100.000, eine Million oder noch mehr? Dazu kommt, dass die Umerziehungsmission der Fans des Batterie-elektrischen Fahrens eine Illusion sein könnte: Viele Menschen haben schlicht keine Lust, zwangsweise auf Strom zu warten, wenn sie eine bessere Alternative haben. Und international betrachtet setzt das Versorgungsnetz vielfach Grenzen. Ein Umstand, der ebenfalls in die Strategieplanung von Volkswagen einfließen dürfte.
...
Es ist kein Zufall, dass Volkswagen den US-Passat als HyMotion präsentiert hat. Die aktuellste Version des Brennstoffzellenautos wird in Kalifornien erprobt, dem Markt, der alles will und alles fordert. Aber auch aus deutscher Perspektive passt das Konzept gut zum Passat: Vielfahrer, die 50.000 und mehr Kilometer abreißen, bewältigen lange Strecken mit hohen Geschwindigkeiten. Sollte es keine Revolution bei den Batterien geben, und die ist lediglich vorstellbar, nicht jedoch absehbar, führt am Wasserstoff kein Weg vorbei. Es sei denn, man will weiter mit Benzin, Diesel oder Erdgas vorankommen.
...
http://www.electrive.net/2015/10/13/volkswagen-einfach-weite…
Es wird Zeit, daß Daimler die momentane Verunsicherung nutzt und sein Fcell-Fahrzeug früher auf den Markt bringt!Nicht erst 2017
Unsere Umweltministerin Hendricks denkt über eine Förderung von E-Fahrzeugen in Höhe von 5.000,- nach.
Fcell-Fahrzeuge sind E-Fahrzeuge! Es gibt aber noch keine aus deutscher Produktion auf dem Markt.
Wollen wir mit unseren Steuergeldern vor allem Tesla subventionieren?
Bosch-Chef fordert "aktive Kampagne" für Dieselmotoren
...
Denner warnte allerdings vor allzu scharfen Vorgaben zur Schadstoffreduzierung von Verbrennungsmotoren. Die bisherigen Regeln bauten genügend Druck auf die Industrie auf und stellten dennoch erreichbare Ziele dar, sagte er. Denner forderte, diese Balance zu erhalten. Sollten Politiker als Folge des Abgasskandals unerreichbare Vorgaben zur Schadstoffreduzierung machen, täten sie weder Verbrauchern noch der Industrie etwas Gutes, sagte der Bosch-Chef. Verbrennungsmotoren würden "noch lange" als Übergangstechnologie zum Elektroantrieb gebraucht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bosch-Chef-fordert-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.835.714 von Snowy58 am 13.10.15 11:21:25
Aber Mittwoch beginnt wieder die Aufholjagd 74€ plus .
Ja und Nein
der heutige Fall ist sicher ein Resultat aus -Leoni,China und Gewinnmitnahme.Aber Mittwoch beginnt wieder die Aufholjagd 74€ plus .
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