Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1374)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Bei noch mehr Flüchtlingen ist das Geld aber schneller auf als dem Schäuble lieb sein kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.848.434 von Ines43 am 14.10.15 17:01:11
kämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
Bei 100.000 Autos
wären das schon eine halbe Milliarde. Bei der anvisierten Million Fahrzeugekämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
Unsere Umweltministerin Hendricks denkt über eine Förderung von E-Fahrzeugen in Höhe von 5.000,<
Was soll diese Subventionitis?
Hat sie so viel Geld zu viel in der Kasse?
Dann sollten sie die Einkommenssteuer senken.
Was soll diese Subventionitis?
Hat sie so viel Geld zu viel in der Kasse?
Dann sollten sie die Einkommenssteuer senken.
Dieselgate - Volkswagen bitte weitermachen
Keine Massenelektrifizierung ohne WasserstoffWagen wir einen Blick über das Jahr 2020 hinaus, wenn es mutmaßlich darum gehen wird, die Vollelektrifizierung stückweise voranzutreiben. Aus heutiger Sicht stellt sich die Frage, ob Batterie-elektrische Antriebe dafür ausreichen – oder ob die Ergänzung durch Brennstoffzellen-Stromer notwendig ist. Dafür, dass es nicht ohne Wasserstoff geht, spricht viel. So stößt die DC-Ladeinfrastruktur bereits an Grenzen, obwohl nur wenige Tausend Autos auf der Straße sind. Wie viele Schnelllader sollen für 44 Millionen Pkw gebaut werden, 100.000, eine Million oder noch mehr? Dazu kommt, dass die Umerziehungsmission der Fans des Batterie-elektrischen Fahrens eine Illusion sein könnte: Viele Menschen haben schlicht keine Lust, zwangsweise auf Strom zu warten, wenn sie eine bessere Alternative haben. Und international betrachtet setzt das Versorgungsnetz vielfach Grenzen. Ein Umstand, der ebenfalls in die Strategieplanung von Volkswagen einfließen dürfte.
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Es ist kein Zufall, dass Volkswagen den US-Passat als HyMotion präsentiert hat. Die aktuellste Version des Brennstoffzellenautos wird in Kalifornien erprobt, dem Markt, der alles will und alles fordert. Aber auch aus deutscher Perspektive passt das Konzept gut zum Passat: Vielfahrer, die 50.000 und mehr Kilometer abreißen, bewältigen lange Strecken mit hohen Geschwindigkeiten. Sollte es keine Revolution bei den Batterien geben, und die ist lediglich vorstellbar, nicht jedoch absehbar, führt am Wasserstoff kein Weg vorbei. Es sei denn, man will weiter mit Benzin, Diesel oder Erdgas vorankommen.
...
http://www.electrive.net/2015/10/13/volkswagen-einfach-weite…
Es wird Zeit, daß Daimler die momentane Verunsicherung nutzt und sein Fcell-Fahrzeug früher auf den Markt bringt!Nicht erst 2017
Unsere Umweltministerin Hendricks denkt über eine Förderung von E-Fahrzeugen in Höhe von 5.000,- nach.
Fcell-Fahrzeuge sind E-Fahrzeuge! Es gibt aber noch keine aus deutscher Produktion auf dem Markt.
Wollen wir mit unseren Steuergeldern vor allem Tesla subventionieren?
Bosch-Chef fordert "aktive Kampagne" für Dieselmotoren
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Denner warnte allerdings vor allzu scharfen Vorgaben zur Schadstoffreduzierung von Verbrennungsmotoren. Die bisherigen Regeln bauten genügend Druck auf die Industrie auf und stellten dennoch erreichbare Ziele dar, sagte er. Denner forderte, diese Balance zu erhalten. Sollten Politiker als Folge des Abgasskandals unerreichbare Vorgaben zur Schadstoffreduzierung machen, täten sie weder Verbrauchern noch der Industrie etwas Gutes, sagte der Bosch-Chef. Verbrennungsmotoren würden "noch lange" als Übergangstechnologie zum Elektroantrieb gebraucht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bosch-Chef-fordert-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.835.714 von Snowy58 am 13.10.15 11:21:25
Aber Mittwoch beginnt wieder die Aufholjagd 74€ plus .
Ja und Nein
der heutige Fall ist sicher ein Resultat aus -Leoni,China und Gewinnmitnahme.Aber Mittwoch beginnt wieder die Aufholjagd 74€ plus .
Brennstoffzelle!
Die Käufer stehen Schlange.
Aber bei Toyota.
Toyota has a waiting list for its hydrogen fuel cell vehicle in the US
...
http://www.hydrogenfuelnews.com/toyota-has-a-waiting-list-fo…
2017 kommt das Mercedes Fcell-Fahrzeug.
Ob die Käufer dann auch Schlange stehen?
Die Käufer stehen Schlange.
Aber bei Toyota.
Toyota has a waiting list for its hydrogen fuel cell vehicle in the US
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http://www.hydrogenfuelnews.com/toyota-has-a-waiting-list-fo…
2017 kommt das Mercedes Fcell-Fahrzeug.
Ob die Käufer dann auch Schlange stehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.835.996 von Cemby am 13.10.15 12:00:13Ergänzend:
Bosch Engineering is expanding its systems expertise for fuel cells in off-highway applications
...
https://fuelcellsworks.com/news/bosch-engineering-is-expandi…
Bosch Engineering is expanding its systems expertise for fuel cells in off-highway applications
...
https://fuelcellsworks.com/news/bosch-engineering-is-expandi…
Die Abgasaffaire wird die Entwicklung alternativer Antriebe (Batterie; Brennstoffzelle) beschleunigen - möglicherweise auch mit verstärkter staatlicher Förderung.
In diesem Zusammenhang sollte man auch die Entwicklung bei Bosch beobachten.
...
Wo steht Bosch im internationalen Vergleich? Die Asiaten gelten als führend?
Heute kommen die Batteriezellhersteller vor allem aus Asien – aus Japan, Korea und vermehrt treten chinesische Unternehmen auf dem Markt auf. Sie fertigen Batterien auf Basis konventioneller Technologien. Wir streben eine Festkörpertechnologie mit einer wesentlich höheren Energiedichte und einem besseren Ladeverhalten an.
Bremst die geringe Nachfrage nach Elektroautos die Entwicklung?
Bosch hat in solchen Dingen einen langen Atem und investiert in Summe – also nicht nur bei der Vorausentwicklung – 400 Millionen Euro pro Jahr in die Elektromobilität. Wir sind zügig unterwegs. Manche Materialhersteller würden bestimmt mehr Geld zu investieren, wenn die Nachfrage nach Elektroautos größer wäre. Der Erfolg der Elektromobilität hängt an der Batterie. Die heutigen Elektroautos haben je nach Fahrstil und Jahreszeit eine Reichweite von 100 bis 200 Kilometer. Hätte die Batterie die doppelte Energiedichte bei gleichem Bauraum, stiege die durchschnittliche Reichweite auf mehr als 300 Kilometern. Unser Ziel ist, die Batterie innerhalb von 15 Minuten zu gut drei Viertel aufzuladen. Auf der Fahrt von Stuttgart nach Hamburg trinken Sie dann an einer Raststätte etwa auf der Hälfte der Strecke eine Tasse Kaffee. In der Zwischenzeit lädt die Batterie, und Sie können danach bis Hamburg durchfahren.
Wie sieht Ihre preisliche Vorstellung für die Batterien aus?
Harte Preise kann ich nicht nennen, weil das stark von den Stückzahlen abhängt.
Unsere Zielvorstellung im Vergleich zu heute ist es, die doppelte Energiedichte zum halben Preis zu ermöglichen.
...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eroeffnung-des-bosc…
In diesem Zusammenhang sollte man auch die Entwicklung bei Bosch beobachten.
...
Wo steht Bosch im internationalen Vergleich? Die Asiaten gelten als führend?
Heute kommen die Batteriezellhersteller vor allem aus Asien – aus Japan, Korea und vermehrt treten chinesische Unternehmen auf dem Markt auf. Sie fertigen Batterien auf Basis konventioneller Technologien. Wir streben eine Festkörpertechnologie mit einer wesentlich höheren Energiedichte und einem besseren Ladeverhalten an.
Bremst die geringe Nachfrage nach Elektroautos die Entwicklung?
Bosch hat in solchen Dingen einen langen Atem und investiert in Summe – also nicht nur bei der Vorausentwicklung – 400 Millionen Euro pro Jahr in die Elektromobilität. Wir sind zügig unterwegs. Manche Materialhersteller würden bestimmt mehr Geld zu investieren, wenn die Nachfrage nach Elektroautos größer wäre. Der Erfolg der Elektromobilität hängt an der Batterie. Die heutigen Elektroautos haben je nach Fahrstil und Jahreszeit eine Reichweite von 100 bis 200 Kilometer. Hätte die Batterie die doppelte Energiedichte bei gleichem Bauraum, stiege die durchschnittliche Reichweite auf mehr als 300 Kilometern. Unser Ziel ist, die Batterie innerhalb von 15 Minuten zu gut drei Viertel aufzuladen. Auf der Fahrt von Stuttgart nach Hamburg trinken Sie dann an einer Raststätte etwa auf der Hälfte der Strecke eine Tasse Kaffee. In der Zwischenzeit lädt die Batterie, und Sie können danach bis Hamburg durchfahren.
Wie sieht Ihre preisliche Vorstellung für die Batterien aus?
Harte Preise kann ich nicht nennen, weil das stark von den Stückzahlen abhängt.
Unsere Zielvorstellung im Vergleich zu heute ist es, die doppelte Energiedichte zum halben Preis zu ermöglichen.
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http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eroeffnung-des-bosc…
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