checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1379)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 174
    Gesamt: 1.655.714
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    15,790-11,64
    0,7730-13,44
    11.923,00-13,70
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1379
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 16:37:40
      Beitrag Nr. 4.956 ()
      das die Messwerte höher sein KÖNNEN unter anderen realen Bedingungen ausserhalb der Prüfstände wissen alle seit Jahren, es geht hier nur um vorsätzlichen Betrug bei der Software o.ä.
      wenn Daimler da jetzt sauber raus kommt wären sie sogar der ganz grosse Gewinner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 16:14:27
      Beitrag Nr. 4.955 ()
      Heute kaufen ist sicher nicht verkehrt !


      Daimler sollte mehr als die sonstige Konkurrenz von dem Skandal profitieren können !
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 14:19:50
      Beitrag Nr. 4.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.569 von Ines43 am 24.09.15 12:47:28Wer ist denn aufgeregt?

      Siehe Chart der letzten 20 Jahre Daimler, alles ganz normal und im normalen Bereich.

      Du bist langfristig interessiert, also beschwere dich doch nicht immer über mittelfristige Schwankungen.

      Du hast doch die Aktien schon ewig lange, diese Schwankungen gab es doch schon immer!!

      Komme mir keiner mit Sondereffekten wie Diesel-Skandal, irgendwas gibt es halt immer...

      Aber eins ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche: Börsenkurse gehen hoch und runter. Wie kann man sich bloß mit angeblich jahrelanger Erfahrung darüber noch wundern und glauben, ab jetzt ist die Börse eine Einbahnstraße... faszinierend... :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 13:43:42
      Beitrag Nr. 4.953 ()
      Wenn es stimmt, dass Daimlers Motoren nicht manipuliert sind - und das wurde heute nochmals von Daimler bekräftigt - dann hätte Daimler einen Wettbewerbsvorteil. Mindestens gegen den Konkurrenten Audi, möglicherweise auch gegen BMW, wo ja der X3, 2,0d auffällig sein soll.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:47:28
      Beitrag Nr. 4.952 ()
      Irgendwie nervt mich diese ganze Aufgeregtheit der Börsianer.

      Beginne meine Immobilien deshalb wieder viel höher einzuschätzen.

      Da heisst es nicht gestern, das Haus ist 500 000 E wert, zwei Monate später das Haus ist nur 350 000 E wert um dann in einem einem Jahr zu hören das Haus ist so gar 600 000 E wert.
      Diese Börsianer wissen im Grunde nicht, was ihre Aktien wert sind, einmal himmel hoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.
      Klasse Diagnose: Bipolare Depression
      Muss man sich freiwillig unter solche Leute begeben?
      Eigentlich eher nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:45:36
      Beitrag Nr. 4.951 ()
      momentan werden alle kurse runtergeprügelt, schon fast 200 punkte minus im dax
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:42:20
      Beitrag Nr. 4.950 ()
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:15:26
      Beitrag Nr. 4.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.697.690 von gobu am 24.09.15 10:58:52Fazit: auch raus aus Fuchs?
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:04:32
      Beitrag Nr. 4.948 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/35051716…

      Daimler bekräftigt: Haben bei Abgasmessung nicht manipuliert

      In der Debatte um manipulierte Diesel-Abgaswerte hat der Stuttgarter Autobauer Daimler bekräftigt, eine weiße Weste zu haben. "Wir halten uns grundsätzlich an die gesetzlichen Vorgaben und haben keinerlei Manipulationen an unseren Fahrzeugen vorgenommen", sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag. Bereits am Montag hatte der Autobauer dies festgestellt.

      Seither wurden immer wieder Vermutungen laut, neben VW könnten auch andere Autobauer bei Messungen getäuscht haben. Die Grünen appellierten an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), auch Fahrzeuge anderer Hersteller überprüfen zu lassen.

      Volkswagen hatte eine spezielle Software eingesetzt, die bei Tests zu einer besseren Abgasreinigung und geringeren Schadstoffwerten führte als im Normalbetrieb der Autos. Solch eine Software - auch "Defeat Device" genannt - nutze Daimler nicht, betonte der Sprecher. Mit Blick auf einen drohenden Imageschaden für die Dieseltechnologie in den USA sagte er, man rechne nicht mit nennenswerten Beeinträchtigungen für die US-Geschäfte.

      Diesel hat für Daimler in den USA eine eher nachrangige Bedeutung. Nur etwa fünf Prozent der dort verkauften Fahrzeuge des Autobauers haben Firmenangaben zufolge einen Dieselmotor./wdw/DP/stb

      ISIN DE0007100000 DE0007664039

      AXC0102 2015-09-24/11:22
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 11:48:45
      Beitrag Nr. 4.947 ()
      Unsicherheit ist an den Börsen immer Gift, und solange Unklarheit darüber herrscht, wer - und in welchem Maße die Autokonzerne manipuliert haben - und daraus resultierend Schadensersatzforderungen im Raume stehen, werden viele Aktionäre und Fonds sich von Autowerten trennen.
      Und da denke ich, dass die Tiefstpunkte noch lange nicht erreicht sind.
      Hinzu kommen noch die Konjunktursorgen, denn die Kurse sind ja schon einige Zeit (also auch schon vor dem VW-Skandal) auf dem Rückmarsch.
      • 1
      • 1379
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -4,30
      +1,54
      -3,83
      +0,34
      +1,01
      +0,37
      -0,06
      +0,81
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG