checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1399)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 145
    Gesamt: 1.655.685
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1399
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 11:11:33
      Beitrag Nr. 4.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.681 von Ines43 am 12.08.15 10:53:10
      Zitat von Ines43: Bin ich vielleicht zu rational für den Aktienmarkt?

      Müsste man nicht eher die Eigenschaft einer Kuh in einer
      Rinderherde haben, um mit Aktien Geld zu verdienen?


      Wenn ich dazu etwas anmerken darf:

      Es ist schon hilfreich, wenn man akzeptiert, daß an der Börse ganz andere Gesetze gelten, als im normalen alltäglichen Leben.

      Die gewohnte und angelernte Logik im Verhalten zur Bewältigung von Krisen oder Auskosten von erfreulichen Ereignissen ist da ein gewaltiger Hemmschuh und führt im Regelfall nur zu Verlusten.

      Meine Meinung!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:58:07
      Beitrag Nr. 4.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.507 von Ines43 am 12.08.15 10:39:30Die machen die KE ja auch nicht jetzt, wo der Kurs hoch ist, sondern später, wenn es eng wird. Ist doch immer so! :laugh: Jetzt ist zwar das Geld billig, aber eben auch die Aktien noch hoch. Eine KE wäre jetzt die beste Form der Finanzierung, weil man später in Zeiten hoher Zinsen dann keine Schulden hat und liquide ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:55:30
      Beitrag Nr. 4.754 ()
      charttechnisch kann die Reise weiter deutlich nach unten gehen IMO

      China kann alle böse treffen.Ohne staatliches Eingreifen kann es dort IMO

      deutlich bergab gehen.

      Gut zu sehen an den vielen Bauruinen im Land- ganz Stadteile stehen leer wie zB in

      ETUKE wo ist just war um die Blase des Marktes zu verdeutlichen

      Dennoch: wer Benz fährt, muß auch Aktien halten....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:53:10
      Beitrag Nr. 4.753 ()
      Bin ich vielleicht zu rational für den Aktienmarkt?

      Müsste man nicht eher die Eigenschaft einer Kuh in einer
      Rinderherde haben, um mit Aktien Geld zu verdienen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:50:06
      Beitrag Nr. 4.752 ()
      Yuan-Abwertung setzt Aktienmärkte weltweit unter Druck<
      lese ich gerade bei Spiegel online.

      1,9 Prozent Aufwertung und solch ein Effekt,

      haben die Aktionäre keine Brille auf der Nase, so dass sie das Komma nicht sehen?

      Der Euro kostete vor gar nicht langer Zeit noch 1,35 Dollar,
      heute nur noch 1,10 Dollar, der Euro hat also 18 % gegenüber dem Dollar abgewertet, fast zehnmal soviel wie der chinesische Yuan,

      und alle machen sich in die Hose vor Angst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:39:30
      Beitrag Nr. 4.751 ()
      Angesichs einer EK-Quote von unter 30% droht ohnehin eine Mega-KE.<

      Warum sollte man eine Kapitalerhöhung machen, wenn das Geld auf der Strasse liegt, jedenfalls so billig wie nie ist.

      An eine Kapitalerhöhung bei Daimler glaube ich nicht.

      Ist bei einer Quote von rd 25 % (Eigenkapital zu Bilanzsumme auch nicht nötig.

      Nur gut ein Drittel des jährlichen Gewinns wird augeschüttet, der Rest bleibt sowieso in der Kasse und stärkt somit jährlich das Eigenkapital.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:33:41
      Beitrag Nr. 4.750 ()
      geht der Trend weg vom eigenen Auto und hin zu innovativen Antriebsformen.<

      Tesla und die teuren E-Autos mit all ihren Nachteilen können mich nicht überzeugen.
      Ich kaufe mir demnächst einen sparsamen Diesel
      Reichweite 1100 km, keine 5 Liter Verbrauch pro 100 km.

      Kann in drei Minuten auftanken und muss nicht stundenlang an die Steckdose.

      Diesel wird es noch in 100 Jahren geben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:19:24
      Beitrag Nr. 4.749 ()


      Auf dem aktuellen Niveau müßte zumindest eine Erholung drin sein, aber ich kann nun auch noch ca. 73,58 und maximal ca. 70,68 Euro nicht mehr ausschließen - aber dann müßte der letzte Anstieg seit Oktober komplett auskonsolidiert sein.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:06:38
      Beitrag Nr. 4.748 ()
      Angesichs einer EK-Quote von unter 30% droht ohnehin eine Mega-KE. Das wird den Marktteilnehmern nun langsam bewusst. Und die KE macht man sicher erst wieder bei 17 Euro, damit maximal verwässert wird. :laugh: Die Aktien werden nach jedem Crash mehr, sodass der Kurs bei jeder Erholung kurz vor dem ATH abstürzt, wie 2007 und wohl auch jetzt! Imnerhin muss ich noch nicht die Überlebenschancen von Daimler in Abrede stellen wie z.B. bei Deutsche Bank, Thyssen, Allianz oder RWE, bei denen sich die EK-Quoten jenseits von gut und böse bewegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 09:53:17
      Beitrag Nr. 4.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.381.574 von MisterGoodwill am 12.08.15 09:32:21Die Kommentare erinnern mich irgendwie an unseren guten alten Miki. :rolleyes:
      • 1
      • 1399
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +0,69
      +1,23
      +0,60
      +1,45
      +1,17
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG