Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 352)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.655.714
Gesamt: 1.655.714
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
26.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.483.181 von Airstrike am 25.01.20 00:38:35
Deutsche Vorzeige Aktie
Wünsche mir das du Recht hast ,aber Tesla hat den Wert von Daimler übertroffen und könnte ein Übernahmekandidat werden wenn der Kurs weiter fällt Große Investoren stehen sicher schon bereit🤔 Tesla: Bordbuchhinweis für leere Batterie (freie Übersetzung eines TESLA-Fahrers
Falls es passieren sollte, dass der Akku leer läuft, ist es gut zu Wissen was dann passiert. Einige Tipps helfen dabei diese Situation so einfach wie möglich zu handhaben. Jedes Tesla Fahrzeug verfügt neben der Hochvoltbatterie für den Antrieb auch über eine 12V Batterie für das ganze Bordnetz (Bildschirme, Klimaanlage, usw.). Das Problem ist, dass diese 12V Batterie ebenfalls vom Hochvoltakku gespeist wird. Durch die relativ großen Verbraucher im Auto ist diese Batterie sehr schnell leer, wenn sie nicht mehr von der Hochvoltbatterie gespeist werden kann. Die Hochvoltbatterie verfügt zwar noch über eine kleine Restkapazität. Diese wird aber nicht verwendet, da sie dem Schutz des Akkus vor Tiefentladung dient.
Dies führt zu folgenden Abhängigkeiten:
Ohne die 12V Batterie funktioniert weder der Hauptbildschirm, noch das Öffnen des vorderen und hinteren Kofferraums.
Wenn der Hauptbildschirm nicht funktioniert, lässt sich der Abschleppmodus nicht einschalten.
Ohne Abschleppmodus ist die Parkbremse automatisch aktiv und lässt sich ohne Hauptbildschirm und Strom nicht ausschalten.
Mit aktiver Parkbremse kann das Fahrzeug nicht rollen oder abgeschleppt werden.
Und zu guter Letzt befindet sich im Kofferraum vermutlich auch noch das UMC Ladegerät. Damit könnte man den stromlosen Tesla nach dem Abschleppen wiederbeleben, wenn man den Kofferraum ohne Storm öffnen könnte…
Um nicht in dieser Abhängigkeit gefangen zu sein ist es sinnvoll folgende Handgriffe durchzuführen, solange das Auto noch Strom hat:
Abschleppmodus im Menu „Service“ in den Fahrzeug-Einstellungen einschalten.
Fahrzeug sichern (da Parkbremse jetzt nicht aktiv ist! An Steigungen nicht möglich!)
Vorderen Kofferraum öffnen um im Notfall an die 12V Batterie heranzukommen, falls das Fahrzeug komplett stromlos wird.
UMC Ladegerät und Mennekes Ladekabel aus dem Kofferraum holen, da dieser ohne Strom nicht mehr einfach zu öffnen ist.
Tesla Support kontaktieren (Tesla Symbol oben am Bildschirm klicken)
Meine Bemerkung dazu: Tesla Symbol am Bildschirm klicken? Ohne Strom?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.486.499 von Schnaeppchensucher am 25.01.20 17:56:20
Stimmt. Vorausgesetzt man hat einen Smart und der Arbeitsplatz ist maximal 5 km entfernt.
Bei starkem Schneefall helfen einem ja die Diesel Schneepflüge weiter damit ichs dann doch zum Arbeitsplatz schaffe.
Und wenn nicht trampe ich eben bei nem Diesel mit
Zitat von Schnaeppchensucher:Zitat von Pebbles: ...
Ihr könnt bei mir im Winter im stundenlange Stau bei starken Schneefall und -12 Grad zwischen Salzburg und München in meinen kuschelig warmen Wagen zusteigen (nur solange Platz ist!) und Euch aufwärmen auf den geheizten Sitzen, laufender Klimaanlage und einem Tank der ca. 1.000 km Stoff fasst.
Ihr e-Mobilen habt aber dafür den klaren den Vorteil, dass ihr bei jeder Vollladung in Ruhe Mittagessen könnt (sofern 10 Autos vor den Säulen stehen -- sogar ein 4 Gang Menü mit anschließender Kaffeepause), während ich nicht mal in Ruhe pinkeln gehen kann :-(
4 Gänge wäre mal wieder schön
Wenn da nicht das dumme Problem wäre, dass man als E-Tanker mit normaler PKW-Nutzung überhaupt nie tagsüber tanken kann.
Ständig ist die Batterie jeden morgen voll und am Abend noch nicht leer.
Stimmt. Vorausgesetzt man hat einen Smart und der Arbeitsplatz ist maximal 5 km entfernt.
Bei starkem Schneefall helfen einem ja die Diesel Schneepflüge weiter damit ichs dann doch zum Arbeitsplatz schaffe.
Und wenn nicht trampe ich eben bei nem Diesel mit
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.485.866 von Pebbles am 25.01.20 15:41:55
4 Gänge wäre mal wieder schön
Wenn da nicht das dumme Problem wäre, dass man als E-Tanker mit normaler PKW-Nutzung überhaupt nie tagsüber tanken kann.
Ständig ist die Batterie jeden morgen voll und am Abend noch nicht leer.
Zitat von Pebbles:Zitat von Deflair: Die haben sicher geglaubt dass Tesla bankrott geht und sie danach business as usual mit ihren Dieseln weitermachen können
Ihr könnt bei mir im Winter im stundenlange Stau bei starken Schneefall und -12 Grad zwischen Salzburg und München in meinen kuschelig warmen Wagen zusteigen (nur solange Platz ist!) und Euch aufwärmen auf den geheizten Sitzen, laufender Klimaanlage und einem Tank der ca. 1.000 km Stoff fasst.
Ihr e-Mobilen habt aber dafür den klaren den Vorteil, dass ihr bei jeder Vollladung in Ruhe Mittagessen könnt (sofern 10 Autos vor den Säulen stehen -- sogar ein 4 Gang Menü mit anschließender Kaffeepause), während ich nicht mal in Ruhe pinkeln gehen kann :-(
4 Gänge wäre mal wieder schön
Wenn da nicht das dumme Problem wäre, dass man als E-Tanker mit normaler PKW-Nutzung überhaupt nie tagsüber tanken kann.
Ständig ist die Batterie jeden morgen voll und am Abend noch nicht leer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.485.866 von Pebbles am 25.01.20 15:41:55
In meinem Diesel läuft, wenn der Motor ausgeschaltet ist, sogar ab und an eine Luftstandheizung mit - ja, Diesel!
Damit hat man es kuschelig warm, auch wenn man gerade Fahrpause macht. Und das bei minimalem Treibstoffverbrauch. Ob den Komfort jemals ein E-Auto bieten kann?
Zitat von Pebbles:Zitat von Deflair: Die haben sicher geglaubt dass Tesla bankrott geht und sie danach business as usual mit ihren Dieseln weitermachen können
Ihr könnt bei mir im Winter im stundenlange Stau bei starken Schneefall und -12 Grad zwischen Salzburg und München in meinen kuschelig warmen Wagen zusteigen (nur solange Platz ist!) und Euch aufwärmen auf den geheizten Sitzen, laufender Klimaanlage und einem Tank der ca. 1.000 km Stoff fasst.
Ihr e-Mobilen habt aber dafür den klaren den Vorteil, dass ihr bei jeder Vollladung in Ruhe Mittagessen könnt (sofern 10 Autos vor den Säulen stehen -- sogar ein 4 Gang Menü mit anschließender Kaffeepause), während ich nicht mal in Ruhe pinkeln gehen kann :-(
In meinem Diesel läuft, wenn der Motor ausgeschaltet ist, sogar ab und an eine Luftstandheizung mit - ja, Diesel!
Damit hat man es kuschelig warm, auch wenn man gerade Fahrpause macht. Und das bei minimalem Treibstoffverbrauch. Ob den Komfort jemals ein E-Auto bieten kann?
Pebbles
Genau Deine Meinung haben diejenigen die verantwortlich dafür sind dass eine Daimler Aktie demnächst für 30 Eur zu haben sein könnte.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen
Genau Deine Meinung haben diejenigen die verantwortlich dafür sind dass eine Daimler Aktie demnächst für 30 Eur zu haben sein könnte.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.483.112 von Deflair am 25.01.20 00:07:20
Ihr könnt bei mir im Winter im stundenlange Stau bei starken Schneefall und -12 Grad zwischen Salzburg und München in meinen kuschelig warmen Wagen zusteigen (nur solange Platz ist!) und Euch aufwärmen auf den geheizten Sitzen, laufender Klimaanlage und einem Tank der ca. 1.000 km Stoff fasst.
Ihr e-Mobilen habt aber dafür den klaren den Vorteil, dass ihr bei jeder Vollladung in Ruhe Mittagessen könnt (sofern 10 Autos vor den Säulen stehen -- sogar ein 4 Gang Menü mit anschließender Kaffeepause), während ich nicht mal in Ruhe pinkeln gehen kann :-(
Und mein nächstes Auto ist wieder ein Diesel :-)
Zitat von Deflair: Die haben sicher geglaubt dass Tesla bankrott geht und sie danach business as usual mit ihren Dieseln weitermachen können
Ihr könnt bei mir im Winter im stundenlange Stau bei starken Schneefall und -12 Grad zwischen Salzburg und München in meinen kuschelig warmen Wagen zusteigen (nur solange Platz ist!) und Euch aufwärmen auf den geheizten Sitzen, laufender Klimaanlage und einem Tank der ca. 1.000 km Stoff fasst.
Ihr e-Mobilen habt aber dafür den klaren den Vorteil, dass ihr bei jeder Vollladung in Ruhe Mittagessen könnt (sofern 10 Autos vor den Säulen stehen -- sogar ein 4 Gang Menü mit anschließender Kaffeepause), während ich nicht mal in Ruhe pinkeln gehen kann :-(
Ist Daimler schlicht zu groß geworden- quasi unregierbar?
dh eine Zerlegung in kleinere Firmen könnte helfen?
ja, Trauerspiel: IMO geht der Kurs weiter nach Süden- das kann dauern und schmerzhaft sein
DYOR
dh eine Zerlegung in kleinere Firmen könnte helfen?
ja, Trauerspiel: IMO geht der Kurs weiter nach Süden- das kann dauern und schmerzhaft sein
DYOR
Wenn ich den Kurs anschaue, könnte ich kotzen. Noch mehr bringt es mich auf die Palme, wenn der Aufsichtsrat auch noch darüber nachdenkt den Versager Zetsche zum Vorsitzenden zu machen. Zetsche hat dem Unternehemn nur geschadet. Der Aufsichtsrat müsste eigentlich auch komplett zurücktreten, hat auch völlig versagt. Wie schaffen es Leute mit Millionengehältern aus guter Technik und gutem Image nur das Unternehmen ständig zu entwerten?? Jeden Lehrling hätte man dafür gefeuert.
Wie saudumm Daimler "verwaltet" wird und wurde, zeigt ja das Thema "frühere Beteiligung bei Tesla".
Man wäre im klugen Verbund nun Weltspitze mit massiven Markenvorsprung geworden, mit fetten Buchgewinnen auf die Tesla-Anteile.
Wer weiß, ob nicht eine Tesla eine der "Premiummarken" wird oder schon ist im Bereich neue Mobilität.
Bisher fehlten die Stückzahlen, aber die kommen, auch in Deutschland. In China ja in wenigen Monaten die Produktion aus dem Boden gestampft.
Daimler war in den letzten Dekaden nur eine Traderaktie. Daueranleger wurden von den unfähigen Managern zum Deppen gemacht.
Man wäre im klugen Verbund nun Weltspitze mit massiven Markenvorsprung geworden, mit fetten Buchgewinnen auf die Tesla-Anteile.
Wer weiß, ob nicht eine Tesla eine der "Premiummarken" wird oder schon ist im Bereich neue Mobilität.
Bisher fehlten die Stückzahlen, aber die kommen, auch in Deutschland. In China ja in wenigen Monaten die Produktion aus dem Boden gestampft.
Daimler war in den letzten Dekaden nur eine Traderaktie. Daueranleger wurden von den unfähigen Managern zum Deppen gemacht.
26.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |