Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 392)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.964.321 von Nebelkraehe am 19.11.19 19:51:43
Der Autobauer Daimler steht vor einer möglichen Herabstufung seiner Bonität durch S&P.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rating-in-gefahr-s…
Zitat von Nebelkraehe: S&P prüft Daimler auf Abstufung.
/ 19:42 Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Prüffall?
Der Autobauer Daimler steht vor einer möglichen Herabstufung seiner Bonität durch S&P.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rating-in-gefahr-s…
Ende der kleinen Eiszeit liegt eher bei 1850 als bei 1815.
Bis 1850 wuchsen die Gletscher in den Alpen immer weiter in die Täler.
Ab 1850 begannen sie, langsam sich wieder zurückzuziehen zur großen Erleichterung der Bauern in den Alpen.
Bis 1850 wuchsen die Gletscher in den Alpen immer weiter in die Täler.
Ab 1850 begannen sie, langsam sich wieder zurückzuziehen zur großen Erleichterung der Bauern in den Alpen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.947.209 von Cemby am 18.11.19 08:59:59Bin gespannt, wieviele Milliarden Euro 0.01 Grad verhinderten Temperaturanstieg VW kostet.
Wer etwas über extrem-Wetterereignisse lernen will, google doch bitte mal das Jahr 1315. 1316 und 1317.
Die Jahre des großen Regens.
Als die kleine Eiszeit begann, die etwa bis 1815 gedauert hat.
Auf die vom Hunger geschwächte Bevölkerung traf dann um 1348 das Pesterreger.
Wer glaubt, vor der Industrialisierung hätte die Bevölkerung hier im Paradies gelebt, lebt in großem Irrtum.
Und wer glaubt, Extremwetterergnisse gäbe es nur bei Klimaerwärmung, der irrt ebenfalls.
Wer etwas über extrem-Wetterereignisse lernen will, google doch bitte mal das Jahr 1315. 1316 und 1317.
Die Jahre des großen Regens.
Als die kleine Eiszeit begann, die etwa bis 1815 gedauert hat.
Auf die vom Hunger geschwächte Bevölkerung traf dann um 1348 das Pesterreger.
Wer glaubt, vor der Industrialisierung hätte die Bevölkerung hier im Paradies gelebt, lebt in großem Irrtum.
Und wer glaubt, Extremwetterergnisse gäbe es nur bei Klimaerwärmung, der irrt ebenfalls.
VW-Chef Herbert Diess: Sind weiter auf dem Weg, Randbereiche Schritt für Schritt zu verkaufen; sind nicht glücklich mit unseren Lagerniveaus; Märkte werden 2020 weiter zurückgehen.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Das sollte uns schon nachdenklich machen
Chinesischer Daimler-Partner Foton setzt auf alternative LKW-Antriebe
...
Weltweit steht die Autobranche vor einem tiefgreifenden Wandel weg von Benzin- und Dieselmotoren hin zu Antrieben, die die Umwelt weniger belasten. Das kostet viel Geld. So kündigte etwa der weltgrößte Autobauer Volkswagen am Freitag an, in den kommenden fünf Jahren knapp 60 Milliarden Euro in klimaschonende Antriebe, selbstfahrende Autos und die Digitalisierung zu stecken. Daimler muss dagegen in der Umbauphase zur Elektromobilität auf jeden Euro achten. So wollen die Stuttgarter mehr als anderthalb Milliarden Euro in den kommenden drei Jahren einsparen. Stellen sollen wegfallen, die rekordhohen Investitionen bald sinken, die Produktion billiger und schneller werden.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/chinesischer-daiml…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.935.077 von Ines43 am 15.11.19 17:20:03
ich hatte auch gehofft, da kommt bisschen an Infos raus.
so bleiben wir aber weiterhin im Dunkeln
Zitat von Ines43: Schade, dass bislang nichts zur Dividende für 2019 gesagt wurde.
Selbst wenn es nur 2.50 E wären gegenüber 3.25 E für 2018,
Dann wären es bei 50 E noch 5.0 % Rendite.
Aber es gibt Menschen, die haben bei Tesla noch nie einen Jahresgewinn gesehen, fordern aber bei Daimler eine Dividendenrendite weit oberhalb von 5 %.
Und wenn die dann gezahlt würde, wäre sie wiederum viel zu hoch mit dem Argument, man hätte das Geld besser investieren sollen.
Ich bin der Meinung, Lohn und Gehalt gehören den Beschäftigten, der Nettogewinn den Eigentümern und dies mindestens zu 50 %, sofern keine Aktien zurückgekauft werden.
ich hatte auch gehofft, da kommt bisschen an Infos raus.
so bleiben wir aber weiterhin im Dunkeln
Leerverkäufer sind mir von Grund auf unsympathisch.
Ihr Geschäftsmodell beruht darauf, sich am Vermögen anderer Leute zu bereichern, indem sie es aktiv mindern.
Das tun Taschendiebe auch.
Man stelle sich mal vor, sie wären auch auf dem normalen
Immobilienmarkt aktiv, könnten also die Hauspreise nach Belieben in den Keller schicken, da würde sich niemand mehr ein Haus auf Kredit kaufen, permanent müsste man mit der Kündigung der Kredite durch die Bank rechnen und das Haus wäre wieder weg, weil die Bank ihre Fälle wegschwimmen sieht , weil plötzlich Unterdeckung besteht.
Deshalb ist ein ausgereizter Wertpapapierkredit immer hochbrisant. Habe es früher selbst mal erlebt.
Hatte glücklicherweise immer noch Cash zum Nachschießen, sonst hätte ich am Tiefpunkt verkaufen müssen und die LV hätten bei mir ihre Ziele erreicht.
Ich hasse die Gauner wie die Pest.
Nur die fiesesten aller Kapitalisten können sich sowas ausdenken.Der ehrbare Kaufmann tut sowas nicht.
Ihr Geschäftsmodell beruht darauf, sich am Vermögen anderer Leute zu bereichern, indem sie es aktiv mindern.
Das tun Taschendiebe auch.
Man stelle sich mal vor, sie wären auch auf dem normalen
Immobilienmarkt aktiv, könnten also die Hauspreise nach Belieben in den Keller schicken, da würde sich niemand mehr ein Haus auf Kredit kaufen, permanent müsste man mit der Kündigung der Kredite durch die Bank rechnen und das Haus wäre wieder weg, weil die Bank ihre Fälle wegschwimmen sieht , weil plötzlich Unterdeckung besteht.
Deshalb ist ein ausgereizter Wertpapapierkredit immer hochbrisant. Habe es früher selbst mal erlebt.
Hatte glücklicherweise immer noch Cash zum Nachschießen, sonst hätte ich am Tiefpunkt verkaufen müssen und die LV hätten bei mir ihre Ziele erreicht.
Ich hasse die Gauner wie die Pest.
Nur die fiesesten aller Kapitalisten können sich sowas ausdenken.Der ehrbare Kaufmann tut sowas nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.939.121 von Cemby am 16.11.19 10:47:21... und ich bin nun wirklich kein Charttechniker, aber charttechnisch ist diese Atempause im fulminanten Anstieg mit Gapclose (zumindest bei Tradegate) doch sicherlich absolut gesund. Wir sehen eine normale Atempause, Downtrend sieht nun wirklich anders aus (kann aber natürlich noch kommen, das weiß ja niemand).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.939.121 von Cemby am 16.11.19 10:47:21Nur noch mal für alle Verschwörungstheoretiker und Leerverkaufshasser hier:
Das ist HEUTE ein gute Nachricht. Denn die 1,16% Daimler-Aktien müssen SICHER irgendwann in Zukunft gekauft werden. Verkauft sind sie schon, ohne sie zu besitzen. Durch den (Leer-)Verkauf wurde der Kurs gedrückt, ja, und schade, aber da sind wir jetzt durch, das ist vorbei.
Hätte ein echter Verkauf aus Bestand eines Investors den Kurs gedrückt, wäre wesentlich schlechter, denn der Käufer muss nicht wieder kaufen, der Kurs kann niedrig bleiben und immer niedriger werden....
Aber wenn die Leerverkaufsquote hoch ist, ist das eine Garantie für den Kauf später, also tendenziell Kursstützung in der Zukunft!
Das ist HEUTE ein gute Nachricht. Denn die 1,16% Daimler-Aktien müssen SICHER irgendwann in Zukunft gekauft werden. Verkauft sind sie schon, ohne sie zu besitzen. Durch den (Leer-)Verkauf wurde der Kurs gedrückt, ja, und schade, aber da sind wir jetzt durch, das ist vorbei.
Hätte ein echter Verkauf aus Bestand eines Investors den Kurs gedrückt, wäre wesentlich schlechter, denn der Käufer muss nicht wieder kaufen, der Kurs kann niedrig bleiben und immer niedriger werden....
Aber wenn die Leerverkaufsquote hoch ist, ist das eine Garantie für den Kauf später, also tendenziell Kursstützung in der Zukunft!
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