Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 420)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.574.274 von Deflair am 26.09.19 14:01:22Es ist absolut unwahrscheinlich, dass durch eine Kernschmelze in Deutschand ein Aareal von 500 x 500 km2 unbewohnbar wird.
Selbst in Teschenobyl, wo der ganze Reaktordeckel einfach weggeflogen ist, der Graphitkern lichterloh unter freiem Himmel brannte, ist dies nicht der Fall.
In Deutschland hat man das Betonei um die Reaktor Halle.
Sowas wie in Tschenobyl ist schon deshalb nicht möglich und Graphit enthalten unsere Reaktoren auch nicht.
Selbst in Teschenobyl, wo der ganze Reaktordeckel einfach weggeflogen ist, der Graphitkern lichterloh unter freiem Himmel brannte, ist dies nicht der Fall.
In Deutschland hat man das Betonei um die Reaktor Halle.
Sowas wie in Tschenobyl ist schon deshalb nicht möglich und Graphit enthalten unsere Reaktoren auch nicht.
Vom Aufstieg bis zum Stillstand der Bewegung
...https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.facebookgruppe-fri…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.582.242 von hedgehog48 am 27.09.19 11:29:27Fest steht, durch diese hohe Strafe wird nicht nur Daimler bestraft sondern viele, die gar nichts mit dem Skandal und dem Fehlverhalten von Daimler zu tun hatten.
Dass auch Sindelfing und potentielle Arbeitnehmer in Raststatt und aderswo zu leiden haben, erfüllt mich mit einer gewissen Schadenfreude.
Hoffentlich fallen deshalb die Sonderzahlunge bei Daimler auch etwas niedriger aus.
Dass auch Sindelfing und potentielle Arbeitnehmer in Raststatt und aderswo zu leiden haben, erfüllt mich mit einer gewissen Schadenfreude.
Hoffentlich fallen deshalb die Sonderzahlunge bei Daimler auch etwas niedriger aus.
Litauens Streitkräfte erneuern Fuhrpark mit Militärfahrzeugen und erhalten von Daimler 110 Militär-Unimogs U 5000. Die Lieferung gehört zu einem 2015 unterzeichneten Vertrag im Volumen von etwa €70 Mio.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Kennen die in Litauen denn keine Dieselfahrverbote?
Von Harnstoffadditiven steht da auch nix:
https://www.mercedes-benz-trucks.com/en_ID/models/unimog-off…
--> siehe Technical Data
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Kennen die in Litauen denn keine Dieselfahrverbote?
Von Harnstoffadditiven steht da auch nix:
https://www.mercedes-benz-trucks.com/en_ID/models/unimog-off…
--> siehe Technical Data
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.579.803 von Ines43 am 27.09.19 02:07:02Sicher gut, in Deutschland und in Europa eine unabhängige Justiz zu haben. Schlimm sich vorzustellen, der Bürgermeister könne Einfluss nehmen auf den Staatsanwalt. Wie kann man nur so etwas schlimmes schreiben!?
Sieht doch auch so aus, dass bei dem Dieselskandal jetzt das Schlimmste durch ist, man hat ja auch ohne Murren bezahlt und es nicht einmal zum Prozess kommen lassen.
Sieht doch auch so aus, dass bei dem Dieselskandal jetzt das Schlimmste durch ist, man hat ja auch ohne Murren bezahlt und es nicht einmal zum Prozess kommen lassen.
Die Strafe von 870 Millionen Euro belastet die Einnahmen von Sindelfingen über Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer.
Schade, dass der Sindelfinger Stadtrat nicht das Gehalt des verantwortlichen Staatsanwaltes senken kann.
Der würde dies wahrscheinlich liebend gern tun.
Auch Sindelfingen wird von diesem Staatsanwalt bestraft.
Nicht nur Sindelfingen sondern letztlich die ganze Region.
Schon schlimm was Staatsanwälte in Deutschland ungestraft veranstalten können
S.Intenet.
Schade, dass der Sindelfinger Stadtrat nicht das Gehalt des verantwortlichen Staatsanwaltes senken kann.
Der würde dies wahrscheinlich liebend gern tun.
Auch Sindelfingen wird von diesem Staatsanwalt bestraft.
Nicht nur Sindelfingen sondern letztlich die ganze Region.
Schon schlimm was Staatsanwälte in Deutschland ungestraft veranstalten können
S.Intenet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.577.148 von MisterSpok am 26.09.19 18:32:55https://www.t-online.de/auto/id_70357254/autoverschrottung-i…
VWs erst nach 26 Jahren.
Früher hat Volo ganzseitige Werbeanzeigen geschaltet, als deren PKW mit gerade mal13 Jahren verschrottet wurden.
Gibt es einen statischen Beleg, irgendwo nachlesbar, dass es mit der Lebensdauer wieder rückläufig sei?
VWs erst nach 26 Jahren.
Früher hat Volo ganzseitige Werbeanzeigen geschaltet, als deren PKW mit gerade mal13 Jahren verschrottet wurden.
Gibt es einen statischen Beleg, irgendwo nachlesbar, dass es mit der Lebensdauer wieder rückläufig sei?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.577.148 von MisterSpok am 26.09.19 18:32:55Mein bisher bestes Auto war ein Audi80 TDI. Der war vollverzinkt und hatte als ich in verkaufte 300.000 Km - nicht ganz 290.000 km auf dem Buckel. Da war 0,0 Rost an der Karrosse. Innen war er aber total verschlissen. Die Sitze total durch. Ich habe den für 1500 DM verkauft. Ein paar Jahre später habe ich mein Auto wieder getroffen auf einem Parkplatz in der Innenstadt. Der hatte dann 340.000 drauf und der neue Besitzer hat für 250 EUR Leder Sitze aus einem zu verschrottenden 80er eingebaut. Das Auto sah ungelogen aus wie neu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.576.506 von hedgehog48 am 26.09.19 17:26:59
Soll ich lachen oder weinen? Hast du ein älteres Auto??? Selbst Audi hat die Vollverzinkung längst wieder aufgegeben. Solche Autos halten tatsächlich "zu" lange, es gibt sie nicht mehr!
Ich hatte einen Daimler 210er Baureihe, lies mal in Wikipedia, die sind verrostet wie früher Fiat, grausam. Da war kaum noch Grundierung unter dem Lack, Werstatt sagte, wegen Gewicht!!
Schau mal die Mercedes Sprinter älter als 10 Jahre die so auf den Straßen rumfahren: Rosten zum heulen.
BMW rostet auch >10 Jahre je nach dem und so weiter...
Mein aktueller Daimler, Bj 2011, Karosserie noch o.k., aber letztens waren die Bremsleitungen so durchgerostet, dass die ganze Flüssigkeit auf der Straße lag!! 8 Jahre neuer Daimler!
Ein bisschen stabiler sind die Autos und halten schon etwas länger, aber was du geschrieben hast, ist zu schön um wahr zu sein.
Hier geht es um Daimler, ich wundere mich, dass deren Qualitätsprobleme nicht zu mehr Umsatzrückgang geführt haben. Aber die Leute kaufen heute Design und SchnickSchnack (und hohe Sitzposition), Langlebigkeit scheint heute keine Kaufentscheidung. So gesehen, macht Daimler es anscheinend richtig.
Zitat von hedgehog48: ....weniger Neuwagen gebraucht werden, weil die Autos nicht mehr rosten, leiden dann die Luxuswagenverkäufe zuerst oder die Daciaverkäufe? Immerhin haben wir jetzt seit 20 Jahren vollverzinkte Karosserien auch bei den Kleinwagen....
Soll ich lachen oder weinen? Hast du ein älteres Auto??? Selbst Audi hat die Vollverzinkung längst wieder aufgegeben. Solche Autos halten tatsächlich "zu" lange, es gibt sie nicht mehr!
Ich hatte einen Daimler 210er Baureihe, lies mal in Wikipedia, die sind verrostet wie früher Fiat, grausam. Da war kaum noch Grundierung unter dem Lack, Werstatt sagte, wegen Gewicht!!
Schau mal die Mercedes Sprinter älter als 10 Jahre die so auf den Straßen rumfahren: Rosten zum heulen.
BMW rostet auch >10 Jahre je nach dem und so weiter...
Mein aktueller Daimler, Bj 2011, Karosserie noch o.k., aber letztens waren die Bremsleitungen so durchgerostet, dass die ganze Flüssigkeit auf der Straße lag!! 8 Jahre neuer Daimler!
Ein bisschen stabiler sind die Autos und halten schon etwas länger, aber was du geschrieben hast, ist zu schön um wahr zu sein.
Hier geht es um Daimler, ich wundere mich, dass deren Qualitätsprobleme nicht zu mehr Umsatzrückgang geführt haben. Aber die Leute kaufen heute Design und SchnickSchnack (und hohe Sitzposition), Langlebigkeit scheint heute keine Kaufentscheidung. So gesehen, macht Daimler es anscheinend richtig.
Hedge
Ich denke was die Model S und X Verkäufe angeht könntest Recht haben.
Aber gegen Model 3 ist soweit ich sehen kann noch kein Kraut/Konkurrent gewachsen.
Da kann niemand mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Verfügbarkeit der Lademöglichkeiten mithalten.
Ich male mal ein Schreckgespenst an die Wand:
Tesla hat das Problem dass es keine Vertragswerkstätten gibt.
Wäre für ein ganz schlimmer Grund weshalb ich mir keinen kaufen würde.
Denke da bin ich nicht allein.
Tesla braucht Vertragswerkstätten
VW ID.3 müsste man auch an den Tesla Superchargern laden können.
Was, wenn sich VW und Tesla hier zusammentun?
Man könnte auf einen Schlag sowohl die Model 3 als auch den ID kaufen.
Der ID3 könnte genauso wie ein Tesla überall schnell geladen werden.
Das Model 3 könnte man in der VW Werkstatt repariert werden.
Win Win für alle !
Ich denke was die Model S und X Verkäufe angeht könntest Recht haben.
Aber gegen Model 3 ist soweit ich sehen kann noch kein Kraut/Konkurrent gewachsen.
Da kann niemand mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Verfügbarkeit der Lademöglichkeiten mithalten.
Ich male mal ein Schreckgespenst an die Wand:
Tesla hat das Problem dass es keine Vertragswerkstätten gibt.
Wäre für ein ganz schlimmer Grund weshalb ich mir keinen kaufen würde.
Denke da bin ich nicht allein.
Tesla braucht Vertragswerkstätten
VW ID.3 müsste man auch an den Tesla Superchargern laden können.
Was, wenn sich VW und Tesla hier zusammentun?
Man könnte auf einen Schlag sowohl die Model 3 als auch den ID kaufen.
Der ID3 könnte genauso wie ein Tesla überall schnell geladen werden.
Das Model 3 könnte man in der VW Werkstatt repariert werden.
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