Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 506)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.447.188 von Ines43 am 29.04.19 13:12:47Ich glaube, Du hast da was mißverstanden. Die Instis, die den größten Teil der Daimler-Aktionäre ausmachen, werden sowieso auf Schadensersatz klagen. Gewinnen sie die Klage, dann wirst Du als Daimler-Aktionär deren Schadensersatz zahlen müssen. Die Frage ist nur, ob Du zuschauen willst (und deren Schadensersatz finanzierst) oder ob Du versuchen willst, den Dir (möglicherweise) zustehenden Schadensersatz zu sichern.
Mit einer Prozessfinanzierung ist das ohne Risiko möglich. Heißt: Du kannst dabei nichts verlieren. Wenn die Klage abgelehnt wird, dann hat Daimler wenigstens keine Belastung. Wenn die Klage durchgeht, dann hättest Du Dir wenigstens deinen Anteil gesichert.
Und ja: Die Anwälte verdienen an der Geschichte. Nur, das tun sie völlig unabhängig davon, ob wir Kleinaktionäre uns an der Klage beteiligen. Also für mich ist die Sache klar: Wenn Daimler verlieren sollte, dann will ich wenigstens nicht nur auf der Seite jener sein, die zahlen müssen.
Mit einer Prozessfinanzierung ist das ohne Risiko möglich. Heißt: Du kannst dabei nichts verlieren. Wenn die Klage abgelehnt wird, dann hat Daimler wenigstens keine Belastung. Wenn die Klage durchgeht, dann hättest Du Dir wenigstens deinen Anteil gesichert.
Und ja: Die Anwälte verdienen an der Geschichte. Nur, das tun sie völlig unabhängig davon, ob wir Kleinaktionäre uns an der Klage beteiligen. Also für mich ist die Sache klar: Wenn Daimler verlieren sollte, dann will ich wenigstens nicht nur auf der Seite jener sein, die zahlen müssen.
Die einzigen die wirklich an diesen Prozessen verdienen, sind die Rechtsanwälte.
Ich habe meine Daimler Aktien seit mehr als zehn Jahren.
Das was ich an Schadenersatz bekäme, frisst der Kurseinbruch durch die Entschädigungen wieder auf.
Diese Schadenersatzregelungen sind ein Irrweg der Juristerei.
Zudem werden die nicht klagenden Aktionäre durch diese Prozesse geschädigt. Die einen, die Kläger, sanieren sich auf Kosten der anderen, den Nichtklägern.
Wenn Schadenersatz dann für alle Aktionäre, z.B.
statt 3 E Dividende 15 E Dividende. Strafe muss sein.
Und statt Gehalt für den Vorstand nur Wasser und Brot und gesiebte Luft.
Ich habe meine Daimler Aktien seit mehr als zehn Jahren.
Das was ich an Schadenersatz bekäme, frisst der Kurseinbruch durch die Entschädigungen wieder auf.
Diese Schadenersatzregelungen sind ein Irrweg der Juristerei.
Zudem werden die nicht klagenden Aktionäre durch diese Prozesse geschädigt. Die einen, die Kläger, sanieren sich auf Kosten der anderen, den Nichtklägern.
Wenn Schadenersatz dann für alle Aktionäre, z.B.
statt 3 E Dividende 15 E Dividende. Strafe muss sein.
Und statt Gehalt für den Vorstand nur Wasser und Brot und gesiebte Luft.
Sehr spannendes Thema: Die institutionellen Investoren werden sich mit Sicherheit an der Schadensersatzklage gegen Daimler beteiligen.
Als privater Anleger kann man jetzt erstmals auch ohne Kostenrisiko mitmachen:
https://boersengefluester.de/diesel-klage-fur-daimler-aktion…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.442.781 von curacanne am 28.04.19 17:39:17Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Nur die Stromkosten zu berechnen.
Erstens ist das E Mobil viel teurer als ein vergleichbarer Diesel oder Benziner, dann will er auch noch eine eigene Photovoltaic Anlage mi Speicher installieren, die ist auch nicht umsonst.
Und besonders schön für die E Mobilfahrer ist, dass Benzin und Dieselfahrer ihnen die Straßen und vieles andere finanzieren, einschließlich der Zuschüsse für den Kauf des Autos und vieles mehr.
Zig Milliarden, um die sich die E Mobilfahrer noch elegant herum drücken können.
Lauschäpper könnte man sagen.
Nur die Stromkosten zu berechnen.
Erstens ist das E Mobil viel teurer als ein vergleichbarer Diesel oder Benziner, dann will er auch noch eine eigene Photovoltaic Anlage mi Speicher installieren, die ist auch nicht umsonst.
Und besonders schön für die E Mobilfahrer ist, dass Benzin und Dieselfahrer ihnen die Straßen und vieles andere finanzieren, einschließlich der Zuschüsse für den Kauf des Autos und vieles mehr.
Zig Milliarden, um die sich die E Mobilfahrer noch elegant herum drücken können.
Lauschäpper könnte man sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.442.781 von curacanne am 28.04.19 17:39:17Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Nur die Stromkosten zu berechnen.
Erstens ist das E Mobil viel teurer als ein vergleichbarer Diesel oder Benziner, dann will er auch noch eine eigene Photovoltaic Anlage mi Speicher installieren, die ist auch nicht umsonst.
Und besonders schön für die E Mobilfahrer ist, dass Benzin und Dieselfahrer ihnen die Straßen und vieles andere finanzieren, einschließlich der Zuschüsse für den Kauf des Autos und vieles mehr.
Zig Milliarden, um die sich die E Mobilfahrer noch elegant herum drücken können.
Lauschäpper könnte man sagen.
Nur die Stromkosten zu berechnen.
Erstens ist das E Mobil viel teurer als ein vergleichbarer Diesel oder Benziner, dann will er auch noch eine eigene Photovoltaic Anlage mi Speicher installieren, die ist auch nicht umsonst.
Und besonders schön für die E Mobilfahrer ist, dass Benzin und Dieselfahrer ihnen die Straßen und vieles andere finanzieren, einschließlich der Zuschüsse für den Kauf des Autos und vieles mehr.
Zig Milliarden, um die sich die E Mobilfahrer noch elegant herum drücken können.
Lauschäpper könnte man sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.442.223 von alterknacker am 28.04.19 15:19:34Daimler baut aktuell sowieso ästhetische schöne Autos.ja genau , Daimler baut die schönsten Autos.
hier mal eine Rechnung zu E Autos:
hier mal eine Rechnung zu E Autos:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.441.320 von markleb79 am 28.04.19 11:11:20Weil ich Skoda fahre, konnte ich mir wenigstens die Daimler Aktien kaufe.
Jammern tun doch eher vom Umweltwahn befallenen.
Die predigen doch dauernd den Weltuntergang.
Ich habe schon als Kind gesungen
Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang....."
Das habe ich öfter gesungen, seitdem bin ich immunisiert.
Sollte mir mein Steinhoff Invest celingen, werde ich mir als Millionär dann auch standesgemäß eine schönen Daimler Diesel zulegen.
Jammern tun doch eher vom Umweltwahn befallenen.
Die predigen doch dauernd den Weltuntergang.
Ich habe schon als Kind gesungen
Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang....."
Das habe ich öfter gesungen, seitdem bin ich immunisiert.
Sollte mir mein Steinhoff Invest celingen, werde ich mir als Millionär dann auch standesgemäß eine schönen Daimler Diesel zulegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.441.320 von markleb79 am 28.04.19 11:11:20Daimler baut aktuell sowieso ästhetische schöne Autos.
Wenn ich mir die zukünftigen Autos vom VW Konzern, sowie auch deren Nobelmarke Audi in der aktuellen Auto Motor Sport Zeitschrift so anschaue, mache ich mir absolut keine Sorgen wer in Zukunft mehr Autos verkauft.
Die gleiche hässliche Designsprache wie damals unter Herr Bungle bei BMW.
Ich weiß dabei schon, das Design Geschmacksache ist aber mir persönlich muss ein Auto halt auch optisch gefallen und dabei geht es nicht nur um die sehr gute Verarbeitung.
Das die zukünftige Formensprache von VW/Audi misslungen ist und habe ich schon von sehr vielen Audi Fans gehört, die ich persönlich kenne und denen ich auch viele Jahrzente gezählt hatte.
Die zukünftigen Zulassungszahlen werden es zeigen.
Wenn ich mir die zukünftigen Autos vom VW Konzern, sowie auch deren Nobelmarke Audi in der aktuellen Auto Motor Sport Zeitschrift so anschaue, mache ich mir absolut keine Sorgen wer in Zukunft mehr Autos verkauft.
Die gleiche hässliche Designsprache wie damals unter Herr Bungle bei BMW.
Ich weiß dabei schon, das Design Geschmacksache ist aber mir persönlich muss ein Auto halt auch optisch gefallen und dabei geht es nicht nur um die sehr gute Verarbeitung.
Das die zukünftige Formensprache von VW/Audi misslungen ist und habe ich schon von sehr vielen Audi Fans gehört, die ich persönlich kenne und denen ich auch viele Jahrzente gezählt hatte.
Die zukünftigen Zulassungszahlen werden es zeigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.439.971 von Ines43 am 27.04.19 21:31:35
Dann investieren sie doch bitte in ein anderes Unternehmen und lassen uns hier mit ihrem ständigen Gejammer in Ruhe.
Jemand der eine alte Ostblock-Kutsche fährt hat vom Geschäft mit Luxusautomobilen wohl ohnehin keine Ahnung.
Zitat von Ines43: ....
Für mich als Daimler Aktionär wäre es ein Graus, wenn Milliarden von Euros in die E Mobilität gesteckt würden und man anschließend nicht genug Käufer für die Autos findet.
Auf mich kann Daimler da nicht zählen.
Kaufe eher einen gebrauchten Daimler Diesel.
Dann investieren sie doch bitte in ein anderes Unternehmen und lassen uns hier mit ihrem ständigen Gejammer in Ruhe.
Jemand der eine alte Ostblock-Kutsche fährt hat vom Geschäft mit Luxusautomobilen wohl ohnehin keine Ahnung.
Teslas letzte Auslieferungszahlen lagen unter den Erwartungen.
Tesla sagt, man habe nicht genug Akkus gehabt, der Akkus liefernde Kooperationspartner fährt die Akkuproduktiom zurück, bzw. baut sie nicht weiter aus.
Kann es sein, dass die Zshl der Umwelrenthusiasten doch viel geringer ist als angenommen?
Und zu den Waaserstoff LKWs.
Welcher deutsche Spediteur würde sie sich in großer Zahl auf den Hof stellen?
Ich behaupte keiner, denn er wäre binnen kurzem insolvent.
Zu teuer, nicht konkurrenzfähig.
Tesla sagt, man habe nicht genug Akkus gehabt, der Akkus liefernde Kooperationspartner fährt die Akkuproduktiom zurück, bzw. baut sie nicht weiter aus.
Kann es sein, dass die Zshl der Umwelrenthusiasten doch viel geringer ist als angenommen?
Und zu den Waaserstoff LKWs.
Welcher deutsche Spediteur würde sie sich in großer Zahl auf den Hof stellen?
Ich behaupte keiner, denn er wäre binnen kurzem insolvent.
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