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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 507)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
    Beiträge: 18.740
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      Avatar
      schrieb am 28.04.19 10:44:30
      Beitrag Nr. 13.680 ()
      Toyota hat ihn, Kennworth hat ihn ... und was hat Daimler???
      :confused::confused::cool::confused::confused:

      Toyotas verbesserter Brennstoffzellen-Truck rollt aus der Testphase
      ...
      Der Brennstoffzellen-Lkw kombiniert den Kenworth T680 Class 8 Truck mit der alternativen Antriebstechnik von Toyota, die unter anderem auch schon im Mirai zum Einsatz kommt. Er ist Teil der „Zero and Near-Zero Emissions Freight Facilities“-Initiative (ZANZEFF), die vom California Air Resources Board (CARB) mit 41 Millionen US-Dollar (36,41 Millionen Euro) gefördert wird. Toyota sieht ein enormes Potenzial für umweltfreundliche Trucks: so sollen allein in den Häfen von Long Beach und Los Angeles mehr als 16.000 Lkw im Einsatz sein, bis 2030 soll sich diese Zahl gar verdoppeln.

      https://emobilitaet.online/news/produkte-und-dienstleistunge…

      Toyota liefert Brennstoffzellentechnik an BAIC
      ...
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/to…

      Daimler hat noch nicht mal einen Brennstoffzellenbus in Serie.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 23:40:30
      Beitrag Nr. 13.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.440.022 von Ines43 am 27.04.19 21:46:33
      Zitat von Ines43: "Das größte Problem der E Autos immer noch ungelöst.
      Es fehlen die Kunden"
      Bitte googlen.


      Da brauche ich nicht googeln, ich kenne die Lieferzeiten:

      Hyundai Ioniq und Kona: 1 - 2 Jahre
      Kia eNiro und eSoul: 1 - 2 Jahre
      eGolf: Schon lange nicht mehr bestellbar, weil bis Produktionsende ausverkauft
      Smart EQ: 6 Monate
      Audi e-tron: Über ein Jahr
      Jaguar I-Pace: Über ein Jahr

      Es gibt ein paar in die Jahre gekommene Modelle wie ZOE und i3, welche kürzere Lieferzeiten haben. Und Tesla die hohe Produktionskapazitäten (ca. 350.000 p.a.) haben für sehr hochpreisige EVs.

      Mittlerweile haben auch die dümmsten Journalisten kapiert, dass niedrige EV Zulassungszahlen nicht an der Nachfrage liegen, sondern am schmalen Angebot und den daraus resultierenden langen Lieferzeiten. Bis vor rund 6 Monaten haben sie in ihrer Ahnungslosigkeit oft von Ladenhütern geschrieben, das habe ich in letzter Zeit nicht mehr gelesen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 23:35:00
      Beitrag Nr. 13.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.439.161 von markleb79 am 27.04.19 18:21:14Es ist gar licht zweitrangig für Daimler, wieviel Geld in welche Entwicllungslinie gesteckt wird und wie sauber die Autos sind.
      Heute ist das erstrangig bei dem herrschenden Umweltwahn.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 21:53:04
      Beitrag Nr. 13.677 ()
      Selbst wenn die E Mobile etwas billiger wären als die Diesel, würde ich mit einen Diesel kaufen, eben weil der Nutzwert höher ist. Habe ja auch kein altes Handy mehr sondern ein etwas teureres Smartphone.
      Für größeren Nutzwert gebe ich freiwillig mehr Geld aus.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 21:46:33
      Beitrag Nr. 13.676 ()
      "Das größte Problem der E Autos immer noch ungelöst.
      Es fehlen die Kunden"
      Bitte googlen.
      Schöner Artikel, habe ihn gerade erst gelesen.
      Trotzdem ganz auf meiner Wellenlänge.
      Ich glaube, es geht nur mit Zwangsbeglückung.
      Bist Du nicht willig, dann brauche ich Gewalt, scheint die Devise der EU zu sein.
      Fiat ist da ganz pragmatisch, wählt den kostengünstigsten Weg.
      Ist die Nachfrage da, wollen sie E Autos bauen.
      Wenn nicht, wollen sie die Strafen zahlen, statt auf hohen Entwicklungskosten sitzen zu bleiben.
      So würde ich es auch machen.
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      Avatar
      schrieb am 27.04.19 21:31:35
      Beitrag Nr. 13.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.439.287 von oscarello am 27.04.19 18:58:08Haben die Chinesen nicht auch mehr als vierzig AKWs im Bau und Planung?
      Zusätzlich zu neuen Kohlekraftwerken?

      Für mich als Daimler Aktionär wäre es ein Graus, wenn Milliarden von Euros in die E Mobilität gesteckt würden und man anschließend nicht genug Käufer für die Autos findet.
      Auf mich kann Daimler da nicht zählen.
      Kaufe eher einen gebrauchten Daimler Diesel.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 21:24:53
      Beitrag Nr. 13.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.831 von Deflair am 27.04.19 16:48:09Letzter Sommer, ja der war heiß und trocken.
      Aber ich kann mich noch gut an den Sommer 1959 erinnern.
      Der war noch trockener, jedenfalls in meinem Heimatort im westlichen Münsterland.
      .Google doch einfach mal

      " Sommer 1959 "
      und ziehe Dir die Beiträge rein
      u. a. den Beitrag Ochtrup und sein Krankenhaus betreffend. oder den zur Ostzone, der die Milch ausging.
      Wir zu Hause haben im August die Kühe in der Weide mit mickrigen Rüben zugefüttert, damit sie nicht verhungerten. Habe beim Ziehen selbst geholfen, ich war sieben Jahre alt.
      Die Nachbarstadt Ochtrup wurde mit Wasserwagen versorgt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 19:34:43
      Beitrag Nr. 13.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.439.287 von oscarello am 27.04.19 18:58:08... oder von den 45GW PV und den 30GW Windkraft die heuer gebaut werden :laugh:

      Aber was bitte hat das nun mit Daimler zu tun?
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 18:58:08
      Beitrag Nr. 13.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.437.301 von Superworld am 27.04.19 10:49:41und woher nehmen die chinesen den strom??... wahrscheinlich von den
      8 neu errichteten kohlekraftwerken:laugh::laugh:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 18:21:14
      Beitrag Nr. 13.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.831 von Deflair am 27.04.19 16:48:09
      Don't feed the troll
      Guter Beitrag, aber hier sollte es eigentlich um die Daimler AG gehen. Grundsatzdiskussionen zu eMobilität und Umweltpolitik sind hier fehl am Platz.

      Daimler verdient sein Geld damit hochwertige und exklusive Autos zu bauen. Wie sauber oder wie sparsam die Autos sind ist absolut zweitrangig.
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