Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.655.716
Gesamt: 1.655.716
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Meistbewertete Beiträge
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
24.04.24 |
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
08.04.24 | ||
10.04.24 | ||
11.04.24 | ||
04.04.24 | ||
24.04.24 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.686.091 von Engerl am 25.04.24 20:59:51... ist Ausserirdisch, mach da gerade einen Einsteigerkurs, das ist aber leider schon etwas für fortgeschrittene
Zitat von Engerl:Zitat von Robertomanko: Gffgfgffgzgfc
Kannst Du das bitte ins Deutsche übersetzen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.685.647 von Robertomanko am 25.04.24 19:34:55
Kannst Du das bitte ins Deutsche übersetzen?
Zitat von Robertomanko: Gffgfgffgzgfc
Kannst Du das bitte ins Deutsche übersetzen?
E.auto
Immer die ewige Diskussion mit Elektroautos, dass keiner kaufen will. VW und Co. müssen sich auf Autos mit Verbrennungsmotor statt auf Elektroautos konzentrieren, Waschmaschinen bauen, aber vor allem mit dem asiatischen Markt aufhören. Nach der Dividende werde ich alle Aktien mit Rädern in meinem Depot verkaufen und ich lade Sie ein, dasselbe zu tun Gfgffgff
Gffgfgffgzgfc
Wann startet Daimler wieder den nächsten Rückkauf?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.635.867 von Torbocheck am 17.04.24 15:41:34
Erstens sind die Zinsen nicht hoch. Sie sind nicht mehr tief.
Zweitens, es gibt ja keinen Einbruch um 20%. Sondern normale Fluktuation bei Modellwechseln - mMn.
Die Rentabilität dürfte weiterhin gut sein. Also 1 Euro Gewinn pro Aktie und Monat - beim Blick durch meine Glaskugel.
Ich würde ja anregen, dass Mercedes anfängt Zwischendividenden zu zahlen, damit der Abschlag nicht so hoch ausfällt.
Demnächst kommen die Zahlen.
Zitat von Torbocheck: Ist schon erstaunlich wie sich der Kurs der Mercedes Aktien hält.
Bei den hohen Zinsen und rückläufigen Absatzzahlen.
Erstens sind die Zinsen nicht hoch. Sie sind nicht mehr tief.
Zweitens, es gibt ja keinen Einbruch um 20%. Sondern normale Fluktuation bei Modellwechseln - mMn.
Die Rentabilität dürfte weiterhin gut sein. Also 1 Euro Gewinn pro Aktie und Monat - beim Blick durch meine Glaskugel.
Ich würde ja anregen, dass Mercedes anfängt Zwischendividenden zu zahlen, damit der Abschlag nicht so hoch ausfällt.
Demnächst kommen die Zahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.635.867 von Torbocheck am 17.04.24 15:41:34Ein paar Autos weniger sind verkraftbar aber bedenke das die Karren generell teurer wurden.
Und je mehr Mercedes Autos rumfahren steigen auch die Werkstattkosten und Zubehör
Und je mehr Mercedes Autos rumfahren steigen auch die Werkstattkosten und Zubehör
Mercedes hat offenbar ein Problem mit seinen E-Autos
Der deutsche Autohersteller kündigt überraschend an, vier Modelle ab Ende April technisch und optisch überarbeitet
anzubieten 😸
Dass bestimmte E-Autos von Mercedes derzeit zu den besten Vertretern ihrer Art zählen, gilt als unbestritten. Wird in Fachmagazinen die technische Überlegenheit in vielen Aspekten hervorgehoben, unter anderem auch bei der vieldiskutierten Reichweite, so haben die Fahrzeuge ein entscheidendes Problem: Sie verkaufen sich bei weitem nicht so gut, wie man sich das beim traditionsreichen Fahrzeughersteller erhofft hat. Insbesondere soll das für Modelle wie die prestigeträchtige EQS-Limousine gelten.
Der deutsche Autohersteller kündigt überraschend an, vier Modelle ab Ende April technisch und optisch überarbeitet
anzubieten 😸
Dass bestimmte E-Autos von Mercedes derzeit zu den besten Vertretern ihrer Art zählen, gilt als unbestritten. Wird in Fachmagazinen die technische Überlegenheit in vielen Aspekten hervorgehoben, unter anderem auch bei der vieldiskutierten Reichweite, so haben die Fahrzeuge ein entscheidendes Problem: Sie verkaufen sich bei weitem nicht so gut, wie man sich das beim traditionsreichen Fahrzeughersteller erhofft hat. Insbesondere soll das für Modelle wie die prestigeträchtige EQS-Limousine gelten.
Ist schon erstaunlich wie sich der Kurs der Mercedes Aktien hält.
Bei den hohen Zinsen und rückläufigen Absatzzahlen.
Bei den hohen Zinsen und rückläufigen Absatzzahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.617.927 von vonHS am 15.04.24 07:38:51Das dürfte dem Kurs weiteren Auftrieb geben und die 77 nachhaltig hinter sich lassen. Wenn nicht nach solch einem Bericht, wann dann?
Mercedes-Benz war im vergangenen Jahr einer Analyse der Beratungsgesellschaft EY zufolge der profitabelste unter den weltweit größten Autokonzernen:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/mer…
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/mer…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.595.457 von vonHS am 10.04.24 13:25:58Bei der Inflation auf der einen Seite plus hohen Zinsen auf der anderen doch kein Wunder..
Hinzu kommt das die Klientel welches ein E Auto wollte, oder gar ein eigenes Solardach hat, zur Zeit bedient sein dürfte.
Der andere Teil dürfte wie ich abwarten, weil die Ladeinfrastruktur immer noch zu wünschen übrig lässt und ein Verbrenner nicht mehr in Frage kommt ( Ausnahme Dieselhybrid ).
Hinzu kommt das die Klientel welches ein E Auto wollte, oder gar ein eigenes Solardach hat, zur Zeit bedient sein dürfte.
Der andere Teil dürfte wie ich abwarten, weil die Ladeinfrastruktur immer noch zu wünschen übrig lässt und ein Verbrenner nicht mehr in Frage kommt ( Ausnahme Dieselhybrid ).
Mit dem Zweiten… Quartal sieht wohl alles wieder besser aus?
Die Aktie versucht einen Ausbruch, wie man bei LYNX meint:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/mercede…
Die Aktie versucht einen Ausbruch, wie man bei LYNX meint:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/mercede…
Der Absatz an Fahrzeugen im ersten Quartal 2024 reicht nicht an die Erfolge des Vorjahres her heran, wie man Pressemitteilung entnehmen kann:
https://media.mercedes-benz.com/article/a7d67570-f069-4a7c-a…
https://media.mercedes-benz.com/article/a7d67570-f069-4a7c-a…
So schnell wie es hoch ging, geht es auch schon wieder runter! Die 77 Euro sind schon wieder in die Ferne gerückt und mal eben fast 80 Cent federn lassen.
Notiert der Kurs gerade auf einem neuen 3 und 5 Jahreshoch?
Für 10 Jahreshoch bräuchte man noch einen weiteren Euro nach oben.
Für 10 Jahreshoch bräuchte man noch einen weiteren Euro nach oben.
Das könnte der Ausbruch sein. Sollten die makro ökonomischen Bedingungen stabil bleiben halte ich sogar 85 zur Dividende für möglich. Der Teslaverfall hilft und es deutet sich eine Rotation von Tech- zu Substanswerten an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.568.162 von vonHS am 04.04.24 22:10:59
siehe ich auch nicht so recht.
im Gegenteil...
wenn der Stern heute bei Börsenschluss über 75,75€ steht, ist das ein klares Ausbruchssignal nach oben hin...
die mustergültige Konsolidierung mit dem Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck ist dann beendet.
wäre schön wenn wir zur Dividenenauszahlung bei ca. 81 € stehen, dann hilft die Marke von 76€ als Unterstützung.
Zitat von vonHS: Dem Aktienkurs merkt man es nicht an, aber 4INVESTORS behauptet, dass die Talsohle erreicht sei:
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
siehe ich auch nicht so recht.
im Gegenteil...
wenn der Stern heute bei Börsenschluss über 75,75€ steht, ist das ein klares Ausbruchssignal nach oben hin...
die mustergültige Konsolidierung mit dem Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck ist dann beendet.
wäre schön wenn wir zur Dividenenauszahlung bei ca. 81 € stehen, dann hilft die Marke von 76€ als Unterstützung.
Gräbt Mercedes selbst am Niedergang mit oder kann von der Partnerschaft mit den Chinesen BYD profitiert werden?
Zusammen mit BYD wird eine elektrische Limousine entwickelt, die jetzt in Stuttgart getestet wurde, wie diese Firma DENZA berichtete:
https://www.prnewswire.com/news-releases/mercedes-benz-und-b…
Zusammen mit BYD wird eine elektrische Limousine entwickelt, die jetzt in Stuttgart getestet wurde, wie diese Firma DENZA berichtete:
https://www.prnewswire.com/news-releases/mercedes-benz-und-b…
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Die Hoffnung auf wieder anziehende Geschäfte hat in den letzten Tagen die Aktie von Mercedes-Benz immer weiter nach oben getrieben. Die Papiere des Autobauers waren zudem auf den höchsten Stand seit Juni letzten Jahres geklettert, schreibt DER AKTIONÄR (kostenpflichtig):
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-das…
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-das…
Dem Aktienkurs merkt man es nicht an, aber 4INVESTORS behauptet, dass die Talsohle erreicht sei:
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.409.940 von Robertomanko am 07.03.24 09:45:15
Ich wünschte du hättest Recht.
Mein Eindruck ist, dass 95% aller Aktien gerade nicht laufen.
Man müsste sich auf die 5% konzentrieren die laufen.
Und ob man dieses 5% Prozent noch kaufen mag?
Gute Titel sind unverschämt teuer.
Schlechte Titel sind schon auf Ramschniveau. Tiefer geht immer.
Normale Titel fallen auch im Kurs
Wenn man Glück hat, fällt etwas nicht, bis es dann doch fällt.
Zitat von Robertomanko: Diskussion hier oder da Ich denke, wir müssen eine Entscheidung treffen, ob ich kaufe oder verkaufe, wir müssen aufhören, Zeit mit dummen Analysen zu verschwenden! Es gibt viele andere Aktien, in die man investieren kann, zum Beispiel Bitcoin
Ich wünschte du hättest Recht.
Mein Eindruck ist, dass 95% aller Aktien gerade nicht laufen.
Man müsste sich auf die 5% konzentrieren die laufen.
Und ob man dieses 5% Prozent noch kaufen mag?
Gute Titel sind unverschämt teuer.
Schlechte Titel sind schon auf Ramschniveau. Tiefer geht immer.
Normale Titel fallen auch im Kurs
Wenn man Glück hat, fällt etwas nicht, bis es dann doch fällt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.407.693 von matjung am 06.03.24 21:18:46Ich habs getan (zu 73 leider schon letzte Woche), und hab meinen Mitte-60er Schnitt damit angehoben. Wohl etwas zu früh.
Bleibe aber dabei..! Der Dividende ist sehr gut und ich gehe davon aus, dass der ex-Kurs zügig weggebügelt wird. Muss allerdings sagen, ob das ein langfrist invest bleibt weiss ich nicht.
BMW neulich auch gekauft, macht gute Entwicklung.
Eigentlich viel zu stark jetzt in Auto drin. Porsche SE totaler Reinfall. VW ging so, trotz bescheidener Kursentwicklung inkl. Dividenden und nem kleinen Turbo im plus. Porsche AG ebenso.
Bleibe aber dabei..! Der Dividende ist sehr gut und ich gehe davon aus, dass der ex-Kurs zügig weggebügelt wird. Muss allerdings sagen, ob das ein langfrist invest bleibt weiss ich nicht.
BMW neulich auch gekauft, macht gute Entwicklung.
Eigentlich viel zu stark jetzt in Auto drin. Porsche SE totaler Reinfall. VW ging so, trotz bescheidener Kursentwicklung inkl. Dividenden und nem kleinen Turbo im plus. Porsche AG ebenso.
Angeblich kann man Bitcoin inzwischen per ETF kaufen.
Vielleicht meint er das ?
Vielleicht meint er das ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.409.940 von Robertomanko am 07.03.24 09:45:15
Hab ich da etwas falsch verstanden oder verschlafen?
??Bitcoin = Aktie??
Zitat von Robertomanko: Diskussion hier oder da Ich denke, wir müssen eine Entscheidung treffen, ob ich kaufe oder verkaufe, wir müssen aufhören, Zeit mit dummen Analysen zu verschwenden! Es gibt viele andere Aktien, in die man investieren kann, zum Beispiel Bitcoin
Hab ich da etwas falsch verstanden oder verschlafen?
??Bitcoin = Aktie??
Mercedes und Tesla
Diskussion hier oder da Ich denke, wir müssen eine Entscheidung treffen, ob ich kaufe oder verkaufe, wir müssen aufhören, Zeit mit dummen Analysen zu verschwenden! Es gibt viele andere Aktien, in die man investieren kann, zum Beispiel Bitcoin
Unter der 75 beim Kurs schlapp zu machen ist kein gutes Zeichen.
In den USA gab es heute Buy the Dip.
Weshalb machen Mercedes Aktionäre das nicht auch?
In den USA gab es heute Buy the Dip.
Weshalb machen Mercedes Aktionäre das nicht auch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.405.995 von Sheherasade am 06.03.24 17:17:52
Wie kommst du auf 11% ? Die Dividende ist 5,30
Zitat von Sheherasade: Niko123
Zwei potenzielle "Gamechanger" stimmen den Analysten dabei positiv. Zum einen die Auszahlungen an die Aktionäre von über 8,5 Milliarden Euro jährlich, was beim aktuellen Aktienkurs einer Rendite von 11 Prozent …
Das schlägt in der Dividende 2025 zu Buche.
Wie kommst du auf 11% ? Die Dividende ist 5,30
Niko123
Zwei potenzielle "Gamechanger" stimmen den Analysten dabei positiv. Zum einen die Auszahlungen an die Aktionäre von über 8,5 Milliarden Euro jährlich, was beim aktuellen Aktienkurs einer Rendite von 11 Prozent …
Das schlägt in der Dividende 2025 zu Buche.
Zwei potenzielle "Gamechanger" stimmen den Analysten dabei positiv. Zum einen die Auszahlungen an die Aktionäre von über 8,5 Milliarden Euro jährlich, was beim aktuellen Aktienkurs einer Rendite von 11 Prozent …
Das schlägt in der Dividende 2025 zu Buche.
DurchsuchenBeitrag schreiben
26.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |