checkAd

    EU-Haushalt bis 2020 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.12 15:18:48 von
    neuester Beitrag 22.11.12 18:41:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.177.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 15:18:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Größter Ausgabenblock bleibt trotz der Wirtschafts-, Finanz- und Arbeitsmarktkrise weiter die Landwirtschaft. 387 Mrd. Euro sind dafür von 2014 bis 2020 eingeplant. Im Schnitt bekommt jeder EU-Bauer knapp 270 Euro Beihilfe pro Hektar.

      Wenn man bedenkt das die Pacht für Grünland ca. bei 250€ pro Hektar liegt sind diese 270€ Subvension ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arbeitnehmers und Mieters. Ich frag mich nur warum das nicht geändert wird. Welche starke Lobby gibt es da ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 15:52:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ganz einfach, frag mal bei dir um die Ecke die Bauern wo sie seit Jahrzehnten ihr Kreuzchen machen. Spätestens dann wirst du merken, dass da was nicht stimmt. Man könnte fast behaupten, es existiert eine Symbiose zwischen bestimmten Parteien in Europa und den Bauern. Bei uns ist es die Schwarze Regierung, die davon enorm profitiert.

      Und nicht vergessen die großen Konzerne, die ja sich auch nach Lust und Laune an den Subventionen bedienen, z.B. Lufthansa und Co.

      Ein Drecksladen an Ungleichheit, der seines Gleichen sucht. Diese ganze Zwei-Klassen-Gesellschaft gehört mit grober Gewalt zerstört und neu aufgebaut!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 16:36:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ziemlich jedes Land subvenioniert seine Landwirtschaft. Entweder direkt oder indirekt. In diesem Bereich will man nicht auf andere angewiesen sein im Notfall. Das macht auch durchaus sinn. Pervers ist natürlich, dass die superreichen Großbesitzer und Konzerne diese Subventionen zum Teil wieder abfischen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 17:41:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      alte Volksweisheit

      Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen !! :)



      Quando
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 18:41:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von buchi1971: Ein Drecksladen an Ungleichheit, der seines Gleichen sucht. Diese ganze Zwei-Klassen-Gesellschaft gehört mit grober Gewalt zerstört und neu aufgebaut!!!


      Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran, daß Dritte ihre Waffen(über)produktionen und Forschungsprojekte kostenpflichtig über uns abladen, oder was sonst könnte mit realistischer "grober Gewalt" gemeint sein?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU-Haushalt bis 2020