checkAd

    Fall Mollath wird neu aufgerollt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.12 12:42:54 von
    neuester Beitrag 28.10.13 11:09:39 von
    Beiträge: 179
    ID: 1.178.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 12:42:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gustl-mollath-merk-will-…

      Seit fast sieben Jahren sitzt Gustl Mollath in der Psychiatrie, jetzt will Bayerns Justizministerin Merk das Verfahren wieder aufnehmen lassen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat nach SZ-Informationen ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet. Unter anderem geht es um den Verdacht der Freiheitsberaubung.

      Ob das dem Horsti Seehofer so gefällt... ich kann mir vorstellen, das jetzt einigen CSU Granden der Hintern auf Grundeis geht;)

      Kommentar auf Spon: Nun ja, "nach dem Willen von Bayerns Justizministerin Beate Merk" ist das ganze wohl nicht. Erst, als es der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde und sich nicht weiter verschleiern lies, hat sich Merk dazu durchgerungen, die Wiederaufnahme zu veranlassen. Dies auch erst auf Druck von Seehofer, der das Thema im Wahljahr 2013 nicht haben will.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 14:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh, wird unsere unabhängige, weisungsgebundene Justiz hier auch mal aktiv? Wobei das "Ermittlungs"ergebnis doch wohl jetzt schon feststeht, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 14:56:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Zaharoff: Oh, wird unsere unabhängige, weisungsgebundene Justiz hier auch mal aktiv? Wobei das "Ermittlungs"ergebnis doch wohl jetzt schon feststeht, oder?


      Nein!
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 15:16:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie kann eine Justizministerin ein Verfahren wieder aufnehmen lassen.Ich dachte ,wir haben Gewaltenteilung, und eine Justizministerin ist nun mal Legislative, und nicht Jurikative?????
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 15:21:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn dann schon Exikutive

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 16:55:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, das wäre dann die Exekutive.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 19:10:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      da ist eine ganz große Verschwörung am laufen!

      Der Mollath sollte mundtod gemacht werden u. für immer zum schweigen gebracht werden, weil er wohl die Straftaten von ganz ganz mächtigen Privatpersonen u. Politikern zu aufdecken versucht hat…

      Die Ereignisse können auch kein Zufall sein. - gestern wird bei der HVB eine Razzia wegen Steuerhinterziehung gemacht u. heute, also einen Tag nach der Razzia, möchte die Bayerische Justizministerin Merk den Fall Mollath neu aufrollen lassen. Leider zu spät Frau Ministerin! ihre Zeit ist abgelaufen, spätestens nächste Woche werden Sie gegangen. Zurecht!
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 19:26:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von atze50: da ist eine ganz große Verschwörung am laufen!

      Das ist nicht nur eine "Verschwörung". Hier haben sich die Methoden des Stalinimus und des Faschismus in den Strukturen unseres Staates breit gemacht.
      Einen ähnlich gelagerten Fall gab es ja auch 2009 in Hessen ( auch ein von den Christlichen regiertes Land) wo Finanzbeamte,die steuerhinterziehende Banken und Vermögende kontrollieren wollten, von einem gedungenen Psychiater für "verrückt" erklärt wurden
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 19:58:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja das stinkt alles zum Himmel u. ist einfach unglaublich! zeigt aber auch wie verkommen unsere Justiz ist.

      stellt euch mal vor wenn euch das passiert, ein Wunder das der Mollath so lange durchgehalten hat. Er ist ja immerhin schon 6 Jahre lang eingesperrt, mit echten Geisteskranken!
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 19:58:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von atze50: Leider zu spät Frau Ministerin! ihre Zeit ist abgelaufen, spätestens nächste Woche werden Sie gegangen. Zurecht!


      Genau, die bekommt die Höchststrafe für Politiker: frühzeitige Pensionierung bei vollen Bezügen. Ein wirklich hartes Brot...
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 20:02:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von atze50: ja das stinkt alles zum Himmel u. ist einfach unglaublich! zeigt aber auch wie verkommen unsere Justiz ist.

      stellt euch mal vor wenn euch das passiert, ein Wunder das der Mollath so lange durchgehalten hat. Er ist ja immerhin schon 6 Jahre lang eingesperrt, mit echten Geisteskranken!


      Na und? Jeder Saaldiener im deutschen Bundestag ist 40Jahre lang mit echten Geisteskranken zusammen!

      Soll sich der Kerl nicht so anstellen:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 20:21:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Ex Frau von Mollath Petra Maske betreibt jetzt Geisterheilung in Nürnberg.
      http://www.petra-maske.de/index.php/theta-healing.html

      Wahrscheinlich ist Mollath der einzige Normale in der Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 20:24:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von VaJo: Die Ex Frau von Mollath Petra Maske betreibt jetzt Geisterheilung in Nürnberg.
      http://www.petra-maske.de/index.php/theta-healing.html

      Wahrscheinlich ist Mollath der einzige Normale in der Geschichte.


      Genau das gilt es herauszufinden! Und es unter den Teppich zu kehren, dazu ist es zu spät! Die "linke Kampfpresse" hat Witterung aufgenommen...:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 22:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.881.408 von Doppelvize am 30.11.12 20:24:51Die Psychiater haben es aber auch schwer in einem solchen Fall. Die denken doch nicht, dass man in einer großen Bank 'Schwarzgeld' verschiebt. Die Politik hat hier doch massiv ihre Finger im Spiel. Das ist wie Watergate, nur bringen sie hier noch keinen um. Für die Klinik reicht es. Sieht man auch, dass der ganze Psychoscheiß nichts taugt. Sitzt der arme Kerl unschuldig. War und ist doch mit den Steuerfahndern ähnlich. Die kleinen drangsaliert man und wenn es an die großen Fische geht, werden die Beamten aus dem Dienst entfernt, die ja was aufdecken könnten, wo die Politik ihre Finger mit im Spiel hat. Und dann muss man sich die Ministerin mal anhören und ihr blödes Gewäsch vor dem Parlament. Was hätte sie auch anderes tun sollen? Die glaubt wiederum an die Redlichkeit der Psychiatrie ... der arme, schwer paranoide Patient. Wenn ein Arzt die Kassen betrügt und er läßt sich scheiden, dann sind die Behörden hellwach, wenn eine Ehefrau auf einmal ihren Mann belastet. Die verschwindet nicht in der Psychiatrie.
      Hoffentlich rührt die SPD in Bayern da so lange in der Scheiße, bis Köpfe rollen. Sonst kann die SPD da ja nicht viel. Und zur Schadensbegrenzung wird die CSU wohl den oder die eine ans Messer liefern.
      Gottes Mühlen mahlen langsam ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 00:56:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von atze50: ja das stinkt alles zum Himmel u. ist einfach unglaublich! zeigt aber auch wie verkommen unsere Justiz ist.

      stellt euch mal vor wenn euch das passiert, ein Wunder das der Mollath so lange durchgehalten hat. Er ist ja immerhin schon 6 Jahre lang eingesperrt, mit echten Geisteskranken!


      Na und? Jeder Saaldiener im deutschen Bundestag ist 40Jahre lang mit echten Geisteskranken zusammen!

      Soll sich der Kerl nicht so anstellen:mad:


      Wer über 10 Jahre bei wo mit doppelotzen zu tun hat kann ein Lied davon singen.

      PC und Internet für alle sollte verboten werden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 09:17:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Richter Brixner soll ja selbst beim Finanzamt angerufen haben und Mollath fuer verrueckt erklaert haben. Auch die vehemenz mit der Merck Mollath in der Psychiatrie belaesst gibt Raum fuer Spekulationen.

      Sollte Millionaer Mollath etwa wie eine Gans zur Scheidung geschlachtet werden?
      Steckten vielleicht die Beteilligten unter einer Decke?
      Haben Beteilligte Zuwendungen von der Exfrau erhalten die aus Mollaths Vermoegen stammten?

      Mollath ist nach eigenem Bekunden jetzt verarmt und wird sich in das Heer der HarzIV empfaenger einreihen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 10:56:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich vermute mal dass der Mollath bei seiner Anzeige 2003 die Namen von ganz ganz mächtigen Personen genannt hat u. dadurch auch einige CSU-Politiker hätte belasten können, oder der Richter der in für verrückt erklärt hat, hat Dreck am Stecken u. deshalb versuchte man ihn wegzusperren!

      ist zwar alles nur ne Vermutung, aber der Mollath hat da was ganz ganz großes Schmutziges aufgedeckt u. das sollte niemals in die Öffentlichkeit. Kennt ihr das Interview mit der Merck? - sie macht einen sehr trotzigen u. hochnäsigen Eindruck, schon fast unverschämt u. es scheint als wüsste sie mehr…?! - die Merck ist eh eine sehr dubiose Politikerin die auch sonst sehr radikale u. rechte Positionen vertritt!

      Avatar
      schrieb am 01.12.12 11:01:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      ach ja u. der Fall Mollath ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen vor Gericht wohl mehr zählen als Männer.

      Die Frau von Mollath hat ja schlicht behauptet dass sie v. ihrem Mann geschlagen wurden. Allein diese Aussage hat gereicht um den Mollath als Gewalttäter hinzustellen. - erinnert mich auch an den Kachelmann-Skandal, der wäre auch fast verknackt worden, weil er von einer verrückten Frau beschuldigt wurde. Das ist übelstes Denunziantentum. Eine Frau behauptet geschlagen od. vergewaltigt worden zu sein u. schon wird man verurteilt, tolle Beweisführung!
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 19:46:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von VaJo: Die Ex Frau von Mollath Petra Maske betreibt jetzt Geisterheilung in Nürnberg.
      http://www.petra-maske.de/index.php/theta-healing.html

      Wahrscheinlich ist Mollath der einzige Normale in der Geschichte.



      woher weißt Du, daß dies die exfrau ist?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 14:17:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von curacanne:
      Zitat von VaJo: Die Ex Frau von Mollath Petra Maske betreibt jetzt Geisterheilung in Nürnberg.
      http://www.petra-maske.de/index.php/theta-healing.html

      Wahrscheinlich ist Mollath der einzige Normale in der Geschichte.



      woher weißt Du, daß dies die exfrau ist?:rolleyes:


      Wenn sie es ist, dann muss man sich fragen wer wohl in die Klapse gehört...
      Aus dem o.g. Link
      1996 Ausbildung Reiki I und Reiki II
      2008 Ausbildung zur Geistheilung
      - Zertifikat
      2009 Ausbildung Bio-Energetik für Mensch und Tier
      - Zertifikat

      Ausbildung Wohn- Haus- und Schlafplatz-Optimierung
      - Zertifikat

      Ausbildung Theta Healing Practitioner
      - Zertifikat
      2010 Ausbildung Quantum Entrainment
      Zertifikat Quantum Entrainment Practitioner nach Dr. Frank Kinslow

      Seminar Heilen mit Zahlen nach Grabovoi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 15:31:13
      Beitrag Nr. 21 ()


      :D

      ...auf der ungemein beschwerlichen Suche nach dem Anfangsverdacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 15:34:46
      Beitrag Nr. 22 ()


      ...übel stinkender Misthaufen auch!:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 15:35:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.893.341 von Doppelvize am 05.12.12 14:17:38als bankerin soll sie gearbeitet haben.
      wäre sie es, hätte sie eine interessante wandlung durchgemacht vom hochkriminellen wesen.fragt sich nur, wen sie jetzt heilt;
      aber ich frage mich, wie kann man mit so einer schuld(wenn sie ihn tatsächlich in die klapse reingebracht hat) leben??wenn sie es könnte, wäre sie zum heilen imo nicht geeignet.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 15:51:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gustl Mollath in Haft seit: 27.2.2006


      Gestohlene Lebenstage: 2473 in Stunden: 59367 in Sekunden: 213724172

      Angefallene Kosten für die Steuerzahler für den Zwangsaufenthalt
      von Gustl Mollath in den Bayerischen BKH's in € (ca.):


      Wie lange noch?

      http://www.gustl-for-help.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 15:53:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.893.801 von TimeTunnel am 05.12.12 15:51:29die Euros f. d. Steuerbürger fehlten noch : 692624
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 16:18:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      TimeTunnel,

      hat der Mollath tatsächlich CSU-Mitglieder angeschuldigt?

      dann wäre der Fall ja glasklar, ich hab das bisher einfach nur immer vermutet, das der Mollath ganz einflussreiche Leute angeschmiert hat.

      das stinkt so übel zum Himmel, mich wunderts dass die Merck immer noch nicht zurückgetreten ist...
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:46:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von TimeTunnel: Gustl Mollath in Haft seit: 27.2.2006


      Gestohlene Lebenstage: 2473 in Stunden: 59367 in Sekunden: 213724172

      Angefallene Kosten für die Steuerzahler für den Zwangsaufenthalt
      von Gustl Mollath in den Bayerischen BKH's in € (ca.):


      Wie lange noch?

      http://www.gustl-for-help.de/


      Danke für den Link!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:55:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.637 von Doppelvize am 06.12.12 12:46:04Jedenfalls darf man keinen gefährlichen Irren laufen lassen, nur weil er ein paar Steuerhinterzieher gemeldet hat...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:58:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Blue Max: Jedenfalls darf man keinen gefährlichen Irren laufen lassen, nur weil er ein paar Steuerhinterzieher gemeldet hat...

      :eek:


      Auf keinen Fall, vor allem nicht wenn es sich um CSU Größen handeln sollte...:eek:

      Der Fall bleibt spannend! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 13:51:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von atze50: TimeTunnel,

      hat der Mollath tatsächlich CSU-Mitglieder angeschuldigt?

      dann wäre der Fall ja glasklar, ich hab das bisher einfach nur immer vermutet, das der Mollath ganz einflussreiche Leute angeschmiert hat.

      das stinkt so übel zum Himmel, mich wunderts dass die Merck immer noch nicht zurückgetreten ist...


      Ob Mollath tatsächlich CSU-Mitglieder beschuldigt hat ... keine Ahnung.

      Mollath hat seinerzeit eine Strafanzeige gestellt und bei der zust. Staatsanwaltschaft auf ordentlichem Wege eingereicht. Dies hat er mit Dokumenten als Beweisstücke unterfüttert, hat Namen und Details zu den Vorgängen klar benannt. Und, nicht ganz unwichtig, er hat auch pers. Fahrten, zum Zwecke der Geldverschiebung u. Steuerhinterziehung in Schweizer Häuser, für die seine damalige Frau als Beschäftigte der Hypo Ver. die Auftraggeberin für die Kurierfahrten war, mit Summenhöhen, Namen der Steuerbetrüger und den Empfängeradressen in der Schweiz, mit eindeutigen Hinweisen belegt.

      Zu Mollaths Strafanzeige gab es bei der Hypo eine interne Hausprüfung der vorgebrachten Anschuldigungen, und alle Einzelpunkte wurden protokolliert als Zutreffend bezeichnet. Dieses Protokoll wird noch heute nach wie vor von der zust. Staatsanwaltschaft ignoriert, als nicht ausreichender Anfangsverdacht gecancelt, weshalb es eben nie zu einer Staatsanwaltschaftlichen Untersuchung gekommen ist. Auch wurde Mollaths Strafanzeige mittlerweile von unabhängigen Strafrechtlern geprüft ... sie kommen ebenfalls zu dem Ergebnis, dass die schlüssige Darstellung Mollaths auf jeden Fall ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft hätte auslösen müssen!! Die hausinterne Prüfung der Hypo hatte übrigens zur Folge, dass verantwortliche MA, u.a. auch Mollaths Frau, die fristlose Kündigung erhalten haben!

      Stattdessen wurde Mollath seiner Grundrechte beraubt, wurde er über ein geturktes Gutachten seiner Mündigkeit beraubt und erst in Haft und dann in die Forensische auf unbest. Zeit verfrachtet .... Gegengutachten, die schon damals Mollaths Klarheit als gesunden Geisteszustand belegten, die wurden erst gar nicht zugelassen!

      Dass der Fall nun wieder aufkocht, liegt zum einen in Seehofer begründet, der diese üble Geschichte eines klaren Justizskandals nicht als Bombe im anstehenden Bundestagswahlkampf haben möchte, aber auch in dem Hilfeverein, der sich seit Jahren mit energischen Einsatz f. d. Rechte Mollaths einsetzt und sich mit Spendensammeln um die Freilassung Mollaths bemüht.

      Zu diesem Kreis der Unterstützer für Mollath gehöre ich übrigens selbst seit Jahren, weil ich es einfach für unmöglich gehalten habe, dass ein völlig unschuldiger Mensch, eben von diesem unseren Rechtsstaat, der ja auch die Rechte Mollaths zu schützen hat, so übel und widerlich mitgespielt wurde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:12:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.983 von TimeTunnel am 06.12.12 13:51:37#30

      "...völlig unschuldiger Mensch..."

      So ganz unschuldig war er ja eben nicht.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:19:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.983 von TimeTunnel am 06.12.12 13:51:37http://www.sueddeutsche.de/bayern/hintergruende-zum-fall-mol…

      "...Im Mai 2003 erfolgt die Anklage wegen Körperverletzung. Mollath soll seine Frau mindestens 20 Mal mit Fäusten geschlagen und sie solange gewürgt haben, bis sie bewusstlos wurde..."

      "...Im August 2006 ergeht das Urteil des Landgerichts Nürnberg: Mollath wird vom Vorwurf der Körperverletzung und Sachbeschädigung freigesprochen. Das Gericht sieht die Taten zwar als erwiesen an, macht sich aber das Gutachten eines Sachverständigen zu eigen. Dieser attestiert - ohne persönliche Untersuchung, die Mollath ablehnt - dem Angeklagten paranoide Wahnvorstellungen, die sich im Wesentlichen um einen "Schwarzgeldkomplex" drehen sollen. Mollath landet in der Psychiatrie..."

      ---
      Es gibt also drei Möglichkeiten:

      a) alles ging korrekt zu und er wurde als psyschich Kranker wegen der Uebergriffe gegen seine Frau in die Psychiatrie gesteckt

      b) er hat seine Frau gewürgt usw, ist aber gar nicht psyschich krank und hätte deshalb eigentlich ins Gefängnis gehört

      c) seine Frau hat die Behauptungen erfunden, ihn falsch beschuldigt und der Mann ist völlig unschuldig

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:42:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.sueddeutsche.de/bayern/hintergruende-zum-fall-mol…

      "...Im Mai 2003 erfolgt die Anklage wegen Körperverletzung. Mollath soll seine Frau mindestens 20 Mal mit Fäusten geschlagen und sie solange gewürgt haben, bis sie bewusstlos wurde..."

      "...Im August 2006 ergeht das Urteil des Landgerichts Nürnberg: Mollath wird vom Vorwurf der Körperverletzung und Sachbeschädigung freigesprochen. Das Gericht sieht die Taten zwar als erwiesen an, macht sich aber das Gutachten eines Sachverständigen zu eigen. Dieser attestiert - ohne persönliche Untersuchung, die Mollath ablehnt - dem Angeklagten paranoide Wahnvorstellungen, die sich im Wesentlichen um einen "Schwarzgeldkomplex" drehen sollen. Mollath landet in der Psychiatrie..."

      ---
      Es gibt also drei Möglichkeiten:

      a) alles ging korrekt zu und er wurde als psyschich Kranker wegen der Uebergriffe gegen seine Frau in die Psychiatrie gesteckt

      b) er hat seine Frau gewürgt usw, ist aber gar nicht psyschich krank und hätte deshalb eigentlich ins Gefängnis gehört

      c) seine Frau hat die Behauptungen erfunden, ihn falsch beschuldigt und der Mann ist völlig unschuldig

      :eek:


      Deine Aufstellung beweist das CSU Anhänger höchstens bis drei zählen können:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 15:20:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/justizaffaere-staatsan…

      Sieh an.... So allmählich kommt immer mehr ans Licht....

      Sitzt Gustl Mollath seit sieben Jahren zu unrecht in der Psychiatrie? Im Fall des Nürnberger Geschäftsmanns häufen sich die Ungereimtheiten. Nun kommt heraus: Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und das bayerische Justizministerium waren schon vor mehr als einem Jahr mit der Angelegenheit befasst.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 10:25:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schon ein paar Tage alt, aber es kommt endlich Bewegung auf :

      Im Fall Mollath tauchen Zweifel an Ehefrau auf

      Die Ankläger sehen die Glaubwürdigkeit von Gustl Mollaths Frau als erschüttert an. Sie hat als Zeugin im Prozess im Jahr 2006 vermutlich gelogen.




      Von Klaus Tscharnke

      Regensburg - Die Staatsanwaltschaft Regensburg begründet ihren Wiederaufnahmeantrag im Fall Mollath auch mit Zweifeln an der Aussage von Gustl Mollaths Ex-Frau vor Gericht. Neue Tatsachen seien geeignet, die Glaubwürdigkeit der Zeugin im Prozess gegen Mollath im Jahr 2006 zu erschüttern, heißt es im Wiederaufnahmeantrag. Auch habe sich das seinerzeitige Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth auf verfälschte Urkunden gestützt. Zudem lasse der 2011 aufgetauchte Revisionsbericht der HypoVereinsbank den Fall in neuem Licht erscheinen.

      Gustl Mollath ist seit 2006 in der Psychiatrie untergebracht, weil er seine Frau misshandelt haben soll. Brisant ist der Fall, weil der heute 56-Jährige 2003 seine Frau, weitere Mitarbeiter der HypoVereinsbank und 24 Kunden beschuldigt hatte, in Schwarzgeldgeschäfte verwickelt zu sein. Die Regensburger Ankläger sehen vor allem die Behauptung von Mollaths Ex-Ehefrau, ihr Ex-Mann habe sie am 31. Mai 2002 in der gemeinsamen Wohnung brutal geschlagen, mit dem Tode bedroht und für rund eineinhalb Stunden eingesperrt, als eine "uneidliche Falschaussage" an. Ein Zeuge berichtet nun, er habe noch am selben Tag mit Frau Mollath telefoniert; dass sie von ihrem Mann körperlich misshandelt worden sei, habe sie mit keiner Silbe erwähnt.

      Erschüttert sieht die Staatsanwaltschaft die Vorwürfe der Ex-Frau auch dadurch, dass sich ein ärztliches Attest über die ihr angeblich zugefügten Verletzungen als "unecht" erwiesen habe. Das Attest stamme nicht von der darauf ausgewiesenen Nürnberger Ärztin, sondern von einem Weiterbildungsassistenten.

      http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiege…
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:49:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hat jemand gestern den Beitrag auf dem Ersten gesehen ?

      Zwei alte Freunde von Mollath haben die Schwarzgeldaktivitäten der Ex-Ehefrau bestätigt.

      Die Freundin von Mollaths Ex arbeitet offenbar noch heute bei der Ärztin, die das erste "psychiatrische Gutachten" gegen Mollath geschrieben hat. Wobei auch der Sohn der Ärztin behauptet das Gutachten geschrieben zu haben.

      Der Richter von Mollath war Sport-Trainer (glaube Handball) des neuen Ehemanns von Mollaths Ex.

      Der Fall sieht schon sehr krass aus.

      Hier gibt es noch den Beitrag aktuell:
      http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:59:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.781.281 von Fundivest am 04.06.13 12:49:21Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Molllath nach normaler strafrechtlicher Strafzumessung sieben Jahre für die angeblichen Taten erhalten hätte. Die bisherige Psychiatrie-Einsitzerei entspricht ja schon 7 Jahren ohne Bewährung.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 13:08:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenige Bürger sind sich eigentlich wirklich bewusst, was in der Psychiatrie alles möglich ist. Ein bisschen mehr kann man sich vorstellen, wenn man die Berichte von Gert Postel hört:

      Thread: Gert Postel in der Psychiatrie

      Er hat sogar mal jemand zwangseingewiesen bekommen, weil der angeblich an einem "Aktualkonflikt" leide (mit Begründungen dieser Art kann man im Grunde jeden einweisen).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:49:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.781.483 von Fundivest am 04.06.13 13:08:44Habe im Netz folgende Definition gefunden:

      Der Aktualkonflikt bezeich-
      net somit einen bewusstseinsnahen, emotional wichtigen, jedoch un-
      lösbaren motivationalen Konflikt, der nicht frühere Konflikte wieder-
      holt und mit psychodynamischen Konzepten beschrieben werden
      kann (vgl. Arbeitskreis OPD 2006).
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:19:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Blue Max: Jedenfalls darf man keinen gefährlichen Irren laufen lassen, nur weil er ein paar Steuerhinterzieher gemeldet hat...

      :eek:


      ...und der Witz dabei, STEURHINTERZIEHER (bewiesene Natur), dürfen weiterhin frei rumlaufen:look:... verstehe dieses wer will.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:27:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.241 von Growth2012 am 12.06.13 17:19:20muss man sich mal vorstellen: da werden jugendliche Intensivtäter, die man bei einer schweren Körperverletzung, Totschlag oder gar Mordversuch sogar gefasst hat, teilweise bis zum Prozessbeginn wieder auf freien Fuß gesetzt - wobei das Risiko besteht, dass er/sie/es andere weiterhin tot oder krankenhausreif prügeln.

      P.S. in Anbetracht der Informationslage zum Fall Mollath wäre es erheblich besser, anstatt weiter wegsperren, den Fall umgehend, ohne Verzögerung neu aufzurollen, um endlich aufzuklären und neu zu beurteilen. Somit wurde Justizia (vom erneuten Ausgang völlig losgelöst) sein Gesicht der 'fairness' bewahren...aber nein, alle beteiligten haben wieder schiss doch noch erwischt zu werden jahre nach der Tat-schawach & erbärmlich zugleich:O
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:34:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.241 von Growth2012 am 12.06.13 17:19:20Letztlich ist eine juristische Urteilsbildung auch eine Arbeit und wenn diese haarsträubend schlecht gemacht wird, dann kann es sein, dass man nachher sich nicht vorstellen kann, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist.

      Offenbar hängt sehr viel davon ab, wie man etwas formuliert. Mollath war offenbar leicht wirr drauf zur Zeit der Trennung von seiner Frau und dies fiel oberflächlich auf, so dass seine Eingaben gleich mit "Spinner" markiert wurden. Die Oberfläche zählt viel und wenn dann einer noch vor Stress wirr erscheint, dann sind seine Chancen schlecht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:48:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      lasst ihn doch wenigstens raus, sozusagen auf Kaution.

      Das ist ja untragbar, so eine Sauerei, drecks CSU-Amigo-Mafia!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:53:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.507 von atze50 am 12.06.13 17:48:47Wenn ich die Merk sehe wird mir schlecht. Man sollte ihren Dr. mal testen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:57:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von sukraman: Wenn ich die Merk sehe wird mir schlecht. Man sollte ihren Dr. mal testen.


      Bei Betrachtung der Auftritte dieser Dame, insbesondere zum Fall Mollath, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Frau Merk deutlich soziopathische Tendenzen aufweist. Das sollte einmal ernsthaft stationär untersucht werden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:26:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von Zaharoff:
      Zitat von sukraman: Wenn ich die Merk sehe wird mir schlecht. Man sollte ihren Dr. mal testen.


      Bei Betrachtung der Auftritte dieser Dame, insbesondere zum Fall Mollath, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Frau Merk deutlich soziopathische Tendenzen aufweist. Das sollte einmal ernsthaft stationär untersucht werden.



      ...:rolleyes::DSpätestens das Bundesverfassungsgericht wird die bayrische Justiz in die Schranken weisen.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:42:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.787 von Growth2012 am 12.06.13 18:26:28Das nennt man Bildung einer kriminellen Vereinigung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:18:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mollath raus und Merk rein in die Klapse, die Frau ist eindeutig verrückt!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:06:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      alles schweine, der arme mann
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:37:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hut ab vor Mollath. Ich hoffe er gewinnt den Kampf. Was man sich in den schlimmsten Alpträumen vorstellt ist diesem Mann passiert. Und das Schlimme ist es gibt genug Menschen die der Justiz glauben schenken.
      Hier ist eine riesen Sauerei passiert und nun wird versucht das auf dem Rücken eines ehrlichen Mannes zu vertuschen.

      Selbst wenn er seine Frau geohrfeigt und die Reifen zerstochen hat? Rechtfertigt das 7 Jahre Martyrium in der geschlossenen Anstalt?

      Jugendliche treten wahllos in Berlin und München Menschen tot. Was passiert denen? 5 Jahre Jugendarrest mit Führsorglicher Pflege.

      Was passiert mit mehrfachen Vergewaltigern, Kinderschändern, Mördern und Berufskriminellen? Bewährungsstrafen, Resozialisierung etc..

      Wehe dem der in diese Mühlen gerät wenn er gegen Machenschaften in der Volkswirtschaft aufbegehrt. Die Strafe kann nicht schlimmer sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:08:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.951 von VaJo am 12.06.13 21:37:26Das ist genau das kriminelle an dem System. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass er mit Absicht weggesperrt wurde und ich fürchte um sein Leben.

      In meinem Leben bin ich Menschen begegnet, denen hätte es gut getan mal für ein paar Jahre in eine Anstalt zu kommen und die konnten gegen den Willen nicht aufgenommen werden, weil sie nicht straffällig waren. Einer von denen hatte sich dann wenig später aus dem Fenster gestürzt. Und der hier sitzt nur, weil er in ein Wespennest gestochen hat. Er sagt natürlich, er sei nicht davon überzeugt, dass dahinter kriminelle Kreise ihr Unwesen treiben. Würde er das behaupten, würden die ihn nicht mehr frei lassen. Ich hoffe das verantwortungsbewußte Politiker die Chance sehen, sich zu profilieren und dem armen Mann die Freiheit schenken, wenn schon unsere Gerichte das nicht können. Muss ich an die Naziverbrecher denken, die hier straffrei blieben.
      Da steckte auch System dahinter. 1939 wäre er wohl dem Euthanasieerlaß zum Opfer gefallen.

      Selbst wenn der die Frau geschlagen hat. Das machen hier fünf von zehn Männern und die anderen fünf bekommen Dresche von ihrer alten.

      Free Mollath und wählt auf keinen Fall die CSU, wegen der Merk und so.
      Weg mit der.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:36:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.213 von sukraman am 12.06.13 22:08:52Gerechtigkeit und Freiheit für Gustl Mollath! — Bitte Petition unterschreiben
      da kann man sich engagieren
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:58:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von curacanne: Gerechtigkeit und Freiheit für Gustl Mollath! — Bitte Petition unterschreiben
      da kann man sich engagieren


      Link:confused:

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/mollath-bleibt-in-der-psyc…

      Auf wessen Lohnliste stehen Richter und Gutachter?:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 14:04:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      die CSU versucht nun Mollath mindestens bis nach der Landtags und Bundestagswahl festzuhalten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 14:12:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von atze50: die CSU versucht nun Mollath mindestens bis nach der Landtags und Bundestagswahl festzuhalten!


      Warum glaubst du das die CSU dahintersteckt, und warum? Keine Frage, die ist zu allem fähig:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 18:32:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.842.333 von atze50 am 13.06.13 14:04:30die CSU versucht nun Mollath mindestens bis nach der Landtags und Bundestagswahl festzuhalten!
      sind wohl alle betroffen,..mich wundert nichts mehr
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:38:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es wird immer besser:

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/11/polize…

      In Bayern kann man Probleme bekommen, wenn man sich mit Klarnamen im Internet kritisch zum Fall Mollath äußert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 15:12:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.850.419 von Fundivest am 14.06.13 13:38:59In Bayern kann man auch Probleme bekommen wenn man die CSU kritisiert! Da kennen die keine Gnade!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 23:07:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.851.191 von Doppelvize am 14.06.13 15:12:48Irgendwann wählt dann keiner mehr die CSU.

      Abgesehen davon gibt es in der CSU bestimmt genügend Potential, dass davon profitieren würde, wenn man Frau Ministerin mal sieben Jahre wegsperren würde, grundlos?
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 13:48:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier ein aktueller Beitrag zum Thema:

      http://www.heise.de/tp/artikel/39/39368/1.html
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 14:06:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Doppelvize: In Bayern kann man auch Probleme bekommen wenn man die CSU kritisiert! Da kennen die keine Gnade!


      Die bist wahrscheinlich nicht aus Bayern ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 14:51:06
      Beitrag Nr. 62 ()


      http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/fall-mollath-psychi…

      Diese Frau ist eindeutig vollkommen "wahnsinnig" & stellt eine eindeutige Gefähr für die breite öffentlichkeit dar:rolleyes: ...mein Vorschlag:- bitte "vorsichtshalber" direkt einbuchten, wir lassen den Fall erneut revue passieren in (sagen wir)das Jahr 2020, mal sehen ob Frau Merk sich berühiigt hat bis dahin...:confused::keks::look:

      P.S. Streibl sagt zudem: "Wir wurden von Ministerin Merk belogen"

      http://www.welt.de/regionales/muenchen/article117341562/Wir-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 15:01:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.904.213 von Growth2012 am 23.06.13 14:51:06Die hat einen irren Blick. Wegsperren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 15:28:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.904.251 von sukraman am 23.06.13 15:01:23So, eine eindeutige Mehrheit schon erreicht:rolleyes:...



      ...und somit Tschüß Frau Merk!
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 16:01:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da gehören noch viel mehr der Beteiligten hinter Schloß und Riegel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 19:34:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.904.379 von Borealis am 23.06.13 16:01:09Ein Ministerpräsident, der dagegen nicht einschreitet, gehört auch da hin.
      Muss man sich mal vorstellen wie schizo der ist: Hat eine Ehefrau und betrügt die als CSU Mann und Katholik mit einer anderen und tut so, als ob nichts dabei wäre und führt die Ehe fort, echt schizo. Oder etwa nicht? Also in der einen Welt die eine und in der anderen Welt die andere. Wie sagt der Bayer: ein geschlampertes Verhältnis.

      Deshalb, wie Jan Ullrich so schön sagt, muss Chancengleichheit her, also wenn das Horstilein net in die Klapse muss, dann muss der Gustl raus. Ho ho ho ...

      (Ich bin ein echter Fan vom Horstilein. Wie der damals das Ärztepack fertig gemacht hat...erinnert mich irgendwie auch an Paranoi.)

      Quod licet Iovi, non licet bovi oder so ähnlich.

      Angst vor mißbrauchter Staatsgewalt habe ich noch keine.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 02:17:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      jetzt gehen sie auf mollaths anwalt los :mad:

      http://www.kanzlei-hoenig.de/2013/ermittlungen-gegen-rechtsa…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 19:16:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.905.807 von trickygirl am 24.06.13 02:17:36So werden couragierte Menschen halt mundtod gemacht. Von Kindern und Jugendlichen erwartet man, sie sollten entrüstet sein über die Schandtaten in der Nazizeit und hier dient ein kompletter Staatsapparat dazu, einen offensichtlich eloquenten und vernünftig argumentierenden Menschen ein zu sperren.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 19:35:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mollath hatte ein sehr gutes Abitur abgelegt und ist wohl recht intelligent. Dies ist ihm mal wieder zum Verhängnis geworden, als er einen Pfleger auf sein "OMON"-T-Shirt angesprochen und sich auch später über dieses aufgeregt hat:

      http://www.welt.de/regionales/muenchen/article117404432/Moll…

      Die Klinikleitung unterstellt ihm deswegen er phantasiere und Zitat:
      "...der Insasse bringe Mitarbeiter grundlos in Verbindung mit "faschistischen Terrortruppen"..."

      OMON ist eine russische Spezialeinheit, die für rohes Vorgehen bekannt ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 19:38:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.919.973 von Fundivest am 25.06.13 19:35:44Das Problem besteht in dem Fall darin, dass er zwar intelligent ist, aber "den Mund nicht halten kann", wie es von ihm erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:40:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.919.973 von Fundivest am 25.06.13 19:35:44

      Naja, der dunkele T-Shirt sticht hier ins Auge...:rolleyes:

      (Der träger könnte man "unter umständen" mit Mollath direkt wegsperren, oder?:look: )
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:10:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.919.973 von Fundivest am 25.06.13 19:35:44Eine Omon hätten die hier auch gerne: Erst zuschlagen und dann nachfragen.

      Früher hatte man dafür die Gestapo. Im Osten die Stasi.

      Wehret den Anfängen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 14:47:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 14:38:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      einfach lächerlich, wie frau merk an ihrem amt klebt :laugh:

      http://www.nordbayern.de/region/justizministerin-merk-rudert…
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 15:23:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von trickygirl: einfach lächerlich, wie frau merk an ihrem amt klebt :laugh:

      http://www.nordbayern.de/region/justizministerin-merk-rudert…


      Die Frau lügt offensichtlich wie gedruckt:eek:

      Wenn die CSU erst aus dem Landtag gefegt wurde, hat das ein Ende!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 22:16:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mollaths Richter gab eine mögliche Befangenheit im Gespräch mit Schöffen schon während des Prozesses zu. Trotzdem hat er weitergemacht:

      http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-brisante-aussag…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 18:40:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 19:07:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 19:20:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.993.051 von trickygirl am 05.07.13 19:07:17Man muss den Schrei der Empörung hören können.
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 20:02:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.986.223 von Fundivest am 04.07.13 22:16:37gleich mal die pension kürzen! mindestens!
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 20:03:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.967.053 von Doppelvize am 02.07.13 15:23:57einfach lächerlich, wie frau merk an ihrem amt klebt :laugh

      hat wohl ihr ruhegeld noch nicht voll
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 15:57:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:03:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Zeitschrift Stern berichtete am 16. Januar 2013, dass „ein Spitzenvertreter der deutschen Fußball-Bundesliga“ bei der Schweizer Privatbank Vontobel mehrere hundert Millionen Euro auf einem Konto habe. Laut Medienberichten reagierte Hoeneß auf diese Berichterstattung mit einer Selbstanzeige.

      hat man eigentlich erfahren, wo der stern seine infos her hatte?
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:06:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:26:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:38:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      vielleicht gibt es ja da einen zusammenhang? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 12:11:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 12:46:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.061.957 von trickygirl am 17.07.13 12:11:29Der Fall Mollath zeigt die Gefährlichkeit der Psychiatrie. Im Gegensatz zur normalen Medizin hat die Psychiatrie keine zuverlässigen Testverfahren, mit denen tatsächlich etwas bewiesen werden könnte. Die Diagnosen und Prognosen sind letztlich Meinungen der Psychiater, die durch deren Berufsstatus geadelt werden und auf diese Weise scheibar wissenschaftlich.

      Wie in der Psychiatrie alles gegen den Insassen ausgelegt werden kann, zeigt ja auch die Geschichte mit dem OMON-T-Shirt, die Mollath wieder als Wahn und Provokation ausgelegt wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 17:10:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.062.289 von Fundivest am 17.07.13 12:46:56Dann müßte man den Trittin für ewig wegsperren. Im Fall Mollath und Snowden muss er ausdrücklich für seine Haltung gelobt werden. Das macht den mir sympatisch. Er vertritt damit Werte wie Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Verantwortung, also alles Bereiche, die eigentlich von den anderen abgedeckt werden sollten.

      Also, was nützt die Privatsphäre, wenn der Staat alles überwachen darf?
      Auf der einen Seite stellen sie sich an, dass man beim Arzt noch nicht mal die Karteikarte des vorbehandelten Patienten lesen oder erkennen darf und hier, wo es um wirklich wichtige Späher geht, da soll alles erlaubt sein.
      Mein Nachbar hat nicht viel davon, wenn er weiß, dass ich die Syphilis habe, aber ein Staat, der alle Syphilitiker ausrotten will, weil die Behandlungskosten zu hoch sind, vor dem habe ich schon Angst.

      Moralisch haben Russland und China den Westen längst überholt. Es ist gut, dass wir aussterben. Der Meinung war schon Adi der Große im April 1945.

      Wir sind einfach nur noch degeneriert.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 14:24:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier ein Beitrag zum Fall Mollath von gestern in der FAZ:

      http://www.faz.net/aktuell/politik/fall-mollath-horstopheles…
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 15:45:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 11:42:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 11:51:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.087 von trickygirl am 24.07.13 11:42:01War klar.... Die CSU Promis müssen zumindest bis zur Wahl gedeckt werden:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 11:53:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.087 von trickygirl am 24.07.13 11:42:01Unter "Rechtsstaat" hätten sich die meisten Bürger wahrscheinlich etwas anderes vorgestellt, als was man im Fall Mollath so zu sehen bekommt. Es ist schon recht desillusionierend und entwertet die ganzen Sonntagsreden vom ach so tollen deutschen Rechtsstaat nach 1945.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 11:55:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.225 von Fundivest am 24.07.13 11:53:06Im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern haben wir einen Rechtsstaat!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:06:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.247 von Doppelvize am 24.07.13 11:55:12Die Rechtsstaatsmängel sehe ich speziell im Bereich der Psychiatrie.

      Die Psychiatrie hat sich Sonderrechte rausgearbeitet, die in ihrem Bereich den Rechtsstaat effektiv außer Kraft setzen. Dort zählt nur noch, was Psychiater glauben oder nicht glauben (objektive Tests wie in der normalen Medizin gibt es ja nicht - eine Röntgenaufnahme belegt einen Knochenbruch, aber was Belegt Mollaths Schwarzgeldwahn ? Und wieso ist einer, der an Schwarzgeldverschiebungen glaubt allgemeingefährlich ?).
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:13:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Typisch für die Psychiatrie ist auch die Benutzung von Euphemismen, die dann auch von anderen übernommen werden, wie in diesem Beispiel:

      Zitat n-tv:"Das Landgericht Regensburg lehnt die Wiederaufnahme des Verfahrens des gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachten Gustl Mollath ab. Gefordert hatten dies seine Anwälte - und auch die Staatsanwaltschaft."

      Die Psychiatriehaft wird als "gegen seinen Willen untergebracht" bezeichnet, obwohl Mollath lieber in den normalen Knast will. Die Vorstellung, Psychiatrie sei so eine Art Club-Med-Ersatz hat mit der Realität nichts zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 15:56:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.104.435 von Fundivest am 24.07.13 12:13:02Zur Ruhigstellung gibt es da auch gerne Mal ein Spritzchen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:24:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von sukraman: Zur Ruhigstellung gibt es da auch gerne Mal ein Spritzchen.


      Und wer sich wehrt gilt schnell als gefährlich ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 00:16:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Apropos sich wehren:

      Was haltet ihr hiervon:
      http://www.strate.net/de/dokumentation/Muehlhoelzl-Erklaerun…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 00:29:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von Doppelvize: Im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern haben wir einen Rechtsstaat!


      Ist es schon wieder soweit ????
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 08:56:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.130.489 von Fundivest am 29.07.13 00:16:52Was haltet ihr hiervon::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 12:35:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Endlich kommt hier etwas mehr Gegenwind/Bewegung rein....

      Das Landgericht Regensburg entschied: Der Fall Gustl Mollath wird nicht neu aufgerollt. Dagegen protestieren nun zahlreiche Anwälte. Und auch vom Generalbundesanwalt Range kommt Unterstützung: In einer Stellungnahme kritisiert Range die Entscheidung des OLG Bamberg zur dauerhaften Unterbringung Mollaths in der Psychiatrie als „nicht hinreichend belegt“.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/generalbundesanwalt-…

      @Gustl, Justice will be done...;):cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 14:22:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Gustl Mollath: “Sehr viel intellektuelle Energie und juristische Beredsamkeit für ein Unrechtsurteil”

      http://www.meinungsverbrechen.de/?p=419
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 19:54:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.177.863 von Fundivest am 04.08.13 14:22:19Schaut euch nur diese Interview mit Frau Dr. Merk an...:eek: absolut UNFASSBAR wie diese blöde arrogante Kuh sich gibt!




      ! 
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 19:58:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      und nochwas zum Merk vs Mollath (David vs Golliath)

      Beate Merk scheint einen ganz seltsamen Wandel durchgemacht zu haben.:look: Vor etwa zwei Wochen behauptet die Frau noch das Mollath gefährlich ist und jetzt stellt sie sich hin als wenn das ganze ein Skandal sei. Diese Frau soll sofort zurücktreten und sich einer psychatrischen Behandlung unterziehen. Sie ist offensichtlich gemein gefährlich, und nicht der arme wehrlosen Mollath.(der seit über Sieben lange Jahren weggesperrt ist wegen Merk & co)...das ganze stinkt zum Himmel hoch)...free Gustl Mollath ab sofort!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 20:19:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ist die Frau Dr. Beate Merk (Bayerns Justizministerin) eine lügnerin?



      ....oder gar in die damaligen Schwarzgeldtransfers der Hypovereinsbank selbst verwickelt?:rolleyes:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 23:41:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.178.745 von Growth2012 am 04.08.13 20:19:31die merk ist unerträglich:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 13:02:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von curacanne: die merk ist unerträglich:cry:


      Gegen den CSU-Filz machst du gar nichts....:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 17:30:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.181.599 von Doppelvize am 05.08.13 13:02:39Die Penner muss man auslachen, wo man sie nur sieht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 17:40:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Was meint ihr was passiert wenn die ganze Eurozone den Bach runter geht.
      Dann geht die Hexenjagd erst richtig los.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 09:56:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von sukraman: Die Penner muss man auslachen, wo man sie nur sieht.


      Das ist für einen Niedersachsen wie mich eher schwierig;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 11:27:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von sukraman: Die Penner muss man auslachen, wo man sie nur sieht.


      aber immerhin leben sie gut auf kosten der allgemeinheit
      da fragt sich, wer wen auslacht
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 12:12:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      Breaking NewsGustl Mollath kommt frei

      Das Oberlandesgericht Nürnberg ordnet im Fall des bayerischen Psychiatriepatienten Mollath die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Mollath sei unverzüglich aus der Psychiatrie zu entlassen.


      http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Gustl-Mollath-kom…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 12:28:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zitat von iceland1960: Breaking NewsGustl Mollath kommt frei

      Das Oberlandesgericht Nürnberg ordnet im Fall des bayerischen Psychiatriepatienten Mollath die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Mollath sei unverzüglich aus der Psychiatrie zu entlassen.


      http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Gustl-Mollath-kom…


      Sehr gut!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 12:33:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 12:37:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.188.837 von iceland1960 am 06.08.13 12:12:25auf höherer ebene kennen sich eben seehofer und konsorten und seehofer will wieder gewinnen
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 12:51:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      Beschäftigungsaffäre:

      Im Gefolge der Aufdeckung von Verwandtenbeschäftigung durch Abgeordnete des Bayerischen Landtags kam heraus, dass Beate Merk von Anfang 2010 bis zum Februar 2013 ihre Schwester auf Kosten der Steuerzahler beschäftigt hatte.

      http://www.br.de/nachrichten/liste-gehalt-verwandte100.html

      Die hat ganz viel Dreck am Stecken!!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:08:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Na wunderbar-Gustl Mollath kommt frei ...ich freue mich sehr für diesen Mann dass Justizia (zumindest in Nürnberg, doch nicht so blind sei wie in Regensburg

      http://www.faz.net/aktuell/politik/verfahren-wird-wieder-auf…


      Aber jetzt kommst dicke:- wer hat das Video von Dr. Merk im Beitrag 45.177.863 mal zur gemüt genommen?

      Dann schaut euch bitte der Kommentar von Frau Dr. Merk von heute (als weitere Ergänzung) an...:eek::eek::eek:

      "Die bayerische Justizministerin Beate Merk (CSU) äußerte sich am Dienstag zufrieden über die Entscheidung. Ihr Ziel, den Fall neu aufzurollen, sei erreicht. „Die Justiz hat nun Gelegenheit, in einem weiteren öffentlichen Verfahren zu klären, ob Herr Mollath zu recht untergebracht ist oder nicht - und damit auch die Zweifel, die viele Menschen an dieser Entscheidung haben.“


      Jetzt haben wir den lang ersehnten Beweis, die Merk hat definitiv eine an der Klatsche, und muss das nun vakante Bett von Mollath belegen als teil Ihre nun überfällige Zwangseinweisung!

      Ich frage mich allen ernstes, wer wird sich dann für diese chronische Lügnerin stark machen wenn sie einmal 'drin' sein sollte....:look:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:12:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bleibt zu hoffen das eines Tages die ganze Wahrheit ans Licht kommt...

      Das dürfte bitter werde für einige Zeitgenossen:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:15:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.189.165 von iceland1960 am 06.08.13 12:51:32....:rolleyes: Die Merk muss unbedingt nach 'Regensburg' wenn es sich um die eigene Verteidigung handelt.

      ..."wo's a Hetz und a Gaudi gibt"!:p;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:43:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      06. August 2013 - Pressemitteilung 12/13

      Oberlandesgericht Nürnberg ordnet in der Sache Mollath die Wiederaufnahme des Verfahrens an


      Der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Nürnberg hat heute die Wiederaufnahme des Strafverfahrens gegen Gustl Mollath beschlossen. Als Konsequenz dieser Entscheidung hat der Vorsitzende des Senats verfügt, dass Herr Mollath unverzüglich aus der Unterbringung zu entlassen ist.


      Die Entscheidung des Senats

      Mit seinem heutigen Beschluss hob der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Nürnberg eine Entscheidung des Landgerichts Regensburg vom 24. Juli 2013 auf, mit der die Wiederaufnahmeanträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung als unzulässig verworfen worden waren. Gleichzeitig ordnete der Senat die Erneuerung der Hauptverhandlung an und verwies das Verfahren zur Durchführung der neuen Hauptverhandlung an eine andere Kammer des Landgerichts Regensburg.

      Der Senat stützt seine Entscheidung auf § 359 Nummer 1 der Strafprozessordnung (StPO). Danach ist die Wiederaufnahme eines rechtskräftig abgeschlossenen Strafverfahrens zulässig, wenn eine in der Hauptverhandlung zu Ungunsten des Verurteilten vorgebrachte Urkunde "unecht" ist. Unecht ist eine Urkunde dann, wenn sie auf einen Aussteller hinweist, von dem die Erklärung tatsächlich nicht stammt.

      Als solche im juristischen Sinne "unechte Urkunde" wertet der Senat ein ärztliches Attest vom 3. Juni 2006. Dieses Attest wurde zwar von einem approbierten Arzt verfasst und ausgestellt, der zudem die zugrunde liegende Untersuchung persönlich durchgeführt hatte. Das Attest selbst nennt aber nur den Namen der Praxisinhaberin, so dass der Eindruck entstand, diese gebe ihre eigenen Feststellungen wieder. Durch übermäßige Vergrößerung der Urkunde könne zwar festgestellt werden, dass der Unterschrift ein Vertretungshinweis ("i.V.") beigefügt war. Auf dem Attest in Originalgröße sei dieser Zusatz aber weder für den Senat noch – soweit ersichtlich – für die Verfahrensbeteiligten im Ausgangsverfahren erkennbar gewesen.

      Zwar ist es in verschiedenen Rechtsbereichen zulässig, dass der Vertreter eine von ihm ausgestellte Urkunde sogar mit dem Namen des Vertretenen unterschreibt, wenn dieser damit einverstanden ist. Dann muss nicht einmal auf die Vertretung hingewiesen werden. Anders sei dies – so der Senat –, wo nicht geschäftliche Erklärungen abgegeben werden, sondern jemand seine höchstpersönlichen Wahrnehmungen wiedergibt. Bei solchen Erklärungen könne es keine zulässige Stellvertretung geben. So liege der Fall hier. Das Attest sei daher im Sinne des § 359 Nr. 1 StPO "unecht".

      Wegen der Bedeutung des Attests für die Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung sei eine Auswirkung dieses Umstandes auf die Ausgangsentscheidung nicht auszuschließen.

      Da schon dieser Wiederaufnahmegrund durchgreift, kam es auf andere in den Wiederaufnahmeanträgen genannte Gesichtspunkte nicht mehr an.


      Der bisherige Verfahrensverlauf

      Mit Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth vom 8.8.2006 wurde Herr Mollath, dem u.a. gefährliche Körperverletzung, Freiheitsberaubung mit Körperverletzung und Sachbeschädigungen zur Last gelegen hatten, zwar wegen nicht ausschließbarer Schuldunfähigkeit freigesprochen. Jedoch ordnete das Gericht die Unterbringung des Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus an, weil es ihn – gestützt auf ein Sachverständigengutachten – aufgrund einer psychischen Erkrankung für gefährlich hielt.
      Die hiergegen eingelegte Revision wurde vom Bundesgerichtshof als offensichtlich unbegründet verworfen. Das Urteil war damit rechtskräftig und wurde zuletzt im Bezirkskrankenhaus Bayreuth vollstreckt.

      Im Februar bzw. März 2013 beantragten ein neuer Verteidiger des Untergebrachten und die Staatsanwaltschaft Regensburg bei dem hierfür zuständigen Landgericht Regensburg die Wiederaufnahme des Verfahrens. Eine zweite Verteidigerin schloss sich diesen Anträgen im Juli 2013 an.

      Mit Beschluss vom 24. Juli 2013 wurden die Wiederaufnahmeanträge der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft von der 7. Strafkammer des Landgerichts Regensburg als unzulässig verworfen. Hiergegen legten sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidiger Beschwerde ein.


      Die Rechtsfolgen

      Mit der Anordnung der Wiederaufnahme des Verfahrens ist die Rechtskraft des Urteils aus dem Jahr 2006 entfallen und damit auch die Grundlage der Vollstreckung. Infolgedessen war der Untergebrachte unverzüglich zu entlassen.

      Im Rahmen der erneuerten Hauptverhandlung wird nunmehr eine andere Kammer des Landgerichts Regensburg neu über die damaligen Anklagevorwürfe zu entscheiden haben. Sollten sich diese bestätigen, wäre auch zu prüfen, ob die seinerzeit angenommene Gefährlichkeit aufgrund einer psychischen Erkrankung tatsächlich besteht.

      (Oberlandesgericht Nürnberg, Beschluss vom 6.8.2013, 1 Ws 354/13 WA)



      § 359 Nr. 1 StPO im Wortlaut:
      "Die Wiederaufnahme eines durch rechtskräftiges Urteil abgeschlossenen Verfahrens zugunsten des Verurteilten ist zulässig,
      1. wenn eine in der Hauptverhandlung zu seinen Ungunsten als echt vorgebrachte Urkunde unecht oder verfälscht war;
      2. …"



      Dr. Michael Hammer
      Richter am Oberlandesgericht
      Justizpressesprecher
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:51:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.189.357 von Growth2012 am 06.08.13 13:15:08Die Merk muss unbedingt nach 'Regensburg' wenn es sich um die eigene Verteidigung handelt.

      ..."wo's a Hetz und a Gaudi gibt"!:p;)


      die meldet sich dann bestimmt verhandlungsunfähig
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:52:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.189.597 von trickygirl am 06.08.13 13:43:53der mann muß eine gute leber haben, wenn er bis jetzt durchgehalten hat, andedre wäre vor wut schon geplatzt
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 14:02:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.189.597 von trickygirl am 06.08.13 13:43:53Man kann in dem Land wieder atmen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 14:59:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      7 Jahre Geschlossene. Wie hält man das durch ohne wirklich verrückt zu werden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 15:16:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.190.221 von Doppelvize am 06.08.13 14:59:27hier eine antwort ;)

      http://www.der-postillon.com/2013/07/gutachten-mollath-gemei…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 16:14:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.190.355 von trickygirl am 06.08.13 15:16:28manche pyschels sind selbst gemeingefährlich
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 01:39:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      echt rührend, der gustl mit seinem blumentopf :)

      Avatar
      schrieb am 07.08.13 08:44:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      Moin zusammen, moin Gustl...na, wie 'schmeckt' dir den Morgenluft heute in der früh?;)

      Kommentar aus der WAZ zum Fall Mollath...

      it dem Wort Justizskandal muss man sparsam umgehen. Weiß Gott nicht jede Aufregung um irgendein Urteil taugt für diese Klassifizierung. Der Fall Gustl Mollath ist ein Justizskandal. Was der Mann aus Nürnberg ein Jahrzehnt lang ertragen musste, damit ihm nun endlich das zuteil wird, was wir in einem Rechtsstaat für selbstverständlich halten, nämlich ein fairer Prozess mit einer Beweiswürdigung, das kennt man nur aus Diktaturen oder Kafka-Romanen. Gutachter, die ihn in einer Fortschreibung als geisteskranken Gewalttäter einstufen, ohne ihn gesehen zu haben, eine Staatsanwaltschaft, die seinen Vorwürfen nicht entschlossen genug nachgeht, die sich längst als wahr entpuppt haben und Verfahrensfehler, wohin man blickt: Dass das Oberlandesgericht Nürnberg all die Schlampereien nun endlich entdeckt, ist ja erfreulich, aber furchtbar spät: Bayern hat dem Mann zehn Lebensjahre gestohlen.

      und ein sehr zutreffende Satz wie ich finde aus der Rheinische Post

      "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

      Siehe Presseschau anbei...

      http://www.focus.de/panorama/welt/presseschau-zur-wende-im-f…
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 08:50:52
      Beitrag Nr. 131 ()


      Wie bitte?

      ab 0.50 sekunden...es wird hier gelogen was das Zeug hält, dann auch bei laufende Kamera ohne Rot werden zu müssen.

      Unglaublich, das "sowas" das Rechtssytem in Deutschland (bzw. Bayern) vertreten darf.:keks::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 09:04:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.195.235 von Growth2012 am 07.08.13 08:50:52es wird hier gelogen was das Zeug hält, dann auch bei laufende Kamera ohne Rot werden zu müssen.


      Das hat im katholischen und obrigkeitshörigen Bayern Tradition!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 09:04:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von trickygirl: echt rührend, der gustl mit seinem blumentopf :)



      Naja, dieser Pflanze ist mehr als ein Symbol, es ist für Mollath zurzeit wirklich ALLES was ihn geblieben ist- unglaublich, aber wahr !

      Der Topf mit Pflanzen ist so ziemlich das einzige, was Mollath nach über sieben Jahren in der Psychiatrie noch besitzt. Er habe sie aus Kernen gezogen - es seien Dattel- und Orangenbäumchen in dem Topf. Dass ihm das im Krankenhaus gelungen sei, freue ihn, sagte Mollath.


      Auf dem Beifahrersitz hielt er eine selbst gezüchtete Dattelpflanze fest in seinen Händen. Er nennt sie seine "Mitgefangene".
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 09:07:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.195.355 von Doppelvize am 07.08.13 09:04:00Ja, gebe ich dir Recht...Perfektes Timing für den CSU-Wahlkampf

      (tja, und nach der Wahlkampf versuchen sie ihn klamm heimlich wieder einzubuchten? :p)
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 09:21:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.195.235 von Growth2012 am 07.08.13 08:50:52...wie sie sich hübsch verkleidet hat:keks:mit kettchen und rosa kleidchen äh

      so was schon am frühen morgen..muß gleich mal ein gegenprogramm auflegen, daß ich nicht kot.... muß
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 12:22:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      Für Mollath sind die Probleme nicht vorbei. Er ist jetzt draußen, weil er draußen weniger schadet als drinnen (aus Sicht von oben), aber er wird den Prozess wohl nochmal mitmachen müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 12:24:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von Growth2012:
      Zitat von trickygirl: echt rührend, der gustl mit seinem blumentopf :)



      Naja, dieser Pflanze ist mehr als ein Symbol, es ist für Mollath zurzeit wirklich ALLES was ihn geblieben ist- unglaublich, aber wahr !

      Der Topf mit Pflanzen ist so ziemlich das einzige, was Mollath nach über sieben Jahren in der Psychiatrie noch besitzt. Er habe sie aus Kernen gezogen - es seien Dattel- und Orangenbäumchen in dem Topf. Dass ihm das im Krankenhaus gelungen sei, freue ihn, sagte Mollath.


      Auf dem Beifahrersitz hielt er eine selbst gezüchtete Dattelpflanze fest in seinen Händen. Er nennt sie seine "Mitgefangene".


      Wer sich an eine Dattelpalme klammert kann ja nicht normal sein!:eek:

      Sofort wegsperren, der Mann ist gefährlich. Nicht das er noch damit wirft...:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:25:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.197.613 von Doppelvize am 07.08.13 12:24:53....:laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:31:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      So, ich hoffe ich werde nicht für meiner "Quergedanken" weggesperrt:look: ABER habt ihr die jüngste Nachrichten mit Uli Hoeness wahrgenommen?


      ..Bundesliga - Neuer Vorwurf: 400 Millionen auf Hoeneß-Konto?
      Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt haben als bislang bekannt geworden ist. Auf dem Depotkonto bei einer Schweizer Privatbank sollen sich nach Informationen des "Stern" in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken (rund 400 Millionen Euro) befunden haben.
      SID – vor 34 Minuten


      http://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-neuer-vorwurf-400…

      nun stellen wir uns kurz vor er hätte solche summen (nichtmal für Ackermann ein "peanuts" Betrag:p ) damals über die Hypovereinsbank in der Schweiz gebracht!?!

      Nicht auszudenken wer sich alles dahinter versteckt bzw. verstecken mag:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:33:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      In Bay­ern wur­den nach Be­treu­ungs­recht im Jahr 1998 „etwa dop­pelt so viele Un­ter­brin­gun­gen pro tau­send Ein­woh­ner an­ge­ord­net (…), wie im übri­gen Bun­des­ge­biet, und etwa zehn mal so viele, wie in den neuen Bun­des­län­dern, ohne dass dort die öffent­li­che Ord­nung zu­sam­men­ge­bro­chen wäre“.[46]

      Auszug aus dem Text "Zwangspsychiatrie in Zahlen":

      http://www.patverfue.de/handbuch/statistik
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:38:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.198.313 von Fundivest am 07.08.13 13:33:33Für die Beobachtungen kann man zwei mögliche Erklärungstheorien heranziehen:

      1. "Bayern spinnen": Die bayrische Bevölkerung ist verrückter als die der anderen Bundesländer.

      2. Die Bayern sind wie die anderen auch, aber die Anforderungen für ein Verschwinden in der Psychiatrie sind in Bayern besonders niedrig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:48:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von Growth2012: So, ich hoffe ich werde nicht für meiner "Quergedanken" weggesperrt:look: ABER habt ihr die jüngste Nachrichten mit Uli Hoeness wahrgenommen?


      ..Bundesliga - Neuer Vorwurf: 400 Millionen auf Hoeneß-Konto?
      Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt haben als bislang bekannt geworden ist. Auf dem Depotkonto bei einer Schweizer Privatbank sollen sich nach Informationen des "Stern" in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken (rund 400 Millionen Euro) befunden haben.
      SID – vor 34 Minuten


      http://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-neuer-vorwurf-400…

      nun stellen wir uns kurz vor er hätte solche summen (nichtmal für Ackermann ein "peanuts" Betrag:p ) damals über die Hypovereinsbank in der Schweiz gebracht!?!

      Nicht auszudenken wer sich alles dahinter versteckt bzw. verstecken mag:rolleyes:


      Das Geld kommt wahrscheinlich aus Hoeneß' Wurstfabrik in Nürnberg.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/howe-wurstwaren-die-wu…
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:59:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      Eine räumliche Nähe zum Mollath-Geschehen gibt es schon, aber es kann auch Zufall sein.

      http://www.wuv.de/marketing/hypovereinsbank_nimmt_hoeness_vi…
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 14:18:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      Der 400-Mio-Vorwurf ist noch nicht bewiesen:

      Zitat:"Die neuen Informationen soll ein Hinweisgeber über seinen Anwalt bei der Münchner Staatsanwaltschaft angegeben haben, schreibt der "Stern". Außerdem sollen Angaben zu angeblichen Aktiengeschäften und Transaktionen auf Nummernkonten bei drei weiteren Schweizer Banken, die im Fall Hoeneß eine Rolle spielen sollen, gemacht worden sein. Die Hinweise wurden an die Ermittlungbehörden weitergeleitet. Wie stichhaltig die Angaben sind, soll geprüft werden. Die Staatsanwaltschaft wollte den Inhalt des Verfahrens nicht kommentieren."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 14:39:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.198.701 von Fundivest am 07.08.13 14:18:12schau doch einfach mal nach, was ich am 09.07. geschrieben habe ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 14:46:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.198.361 von Fundivest am 07.08.13 13:38:552. Die Bayern sind wie die anderen auch, aber die Anforderungen für ein Verschwinden in der Psychiatrie sind in Bayern besonders niedrig.

      Blödsinn, demnach müsste die halbe Staatsregierung einsitzen:eek::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 14:49:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      am besten steckt man die ganzen übeltäter, va die merk und seine ex mal für 1 jahr in die psychiatrie
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 15:09:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von curacanne: am besten steckt man die ganzen übeltäter, va die merk und seine ex mal für 1 jahr in die psychiatrie


      Die armen Pfleger:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:06:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von Fundivest: Der 400-Mio-Vorwurf ist noch nicht bewiesen:

      Zitat:"Die neuen Informationen soll ein Hinweisgeber über seinen Anwalt bei der Münchner Staatsanwaltschaft angegeben haben, schreibt der "Stern". Außerdem sollen Angaben zu angeblichen Aktiengeschäften und Transaktionen auf Nummernkonten bei drei weiteren Schweizer Banken, die im Fall Hoeneß eine Rolle spielen sollen, gemacht worden sein. Die Hinweise wurden an die Ermittlungbehörden weitergeleitet. Wie stichhaltig die Angaben sind, soll geprüft werden. Die Staatsanwaltschaft wollte den Inhalt des Verfahrens nicht kommentieren."


      Nööö, das stimmt allerdings, 'noch nicht' bewiesen:look: ...und 'falls es sich bewahrheiten sollte, dann kommen ganz anderen namen wie Adidas, Bayern München, Wurstfabrik in Nürnberg etc unter die öffentliche Lupe;)

      Spannend, spannend, und nochmal spannend:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 22:39:30
      Beitrag Nr. 150 ()
      Störsender.tv: Schwarzgeld, Psychiatrie, Seilschaften ?

      Avatar
      schrieb am 08.08.13 09:40:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      http://www.sueddeutsche.de/bayern/gustl-mollath-in-freiheit-…

      Wenn man sich vorstellt, man kommt aus der Geschlossenen und hat danach NICHTS mehr....

      Und Frau Merk feiert sich noch dafür.... Wo ist der Kotz-Smilie?:mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 13:17:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.204.779 von Doppelvize am 08.08.13 09:40:41Bitte sehr...

      aber es gibt noch Hoffnung nach der Tat:

      Opposition fordert Entlassung Merks


      "Unfähig, untragbar und eine Zumutung für das bayerische Volk": Nach der Freilassung von Gustl Mollath aus der Psychiatrie fordert die Opposition vehement die Entlassung der bayerischen Justizministerin. Beate Merk verteidigt dagegen ihr spätes Handeln. ...

      Es sei unglaublich, dass Merk nach ihrem "beispiellosen Versagen" nun auch noch politisches Kapital aus der viel zu späten Freilassung schlagen wolle. Merk habe mit ihrem Verhalten im Fall Mollath dem Ansehen der bayerischen Justiz deutschlandweit Schaden zugefügt. Die bayerische Justizministerin hatte für sich reklamiert, den "entscheidenden Schritt" getan zu haben.

      Gustl Mollath frei
      Die zynischen Sätze der Beate Merk
      Gustl Mollath ist frei. Und die bayerische Justizministerin reklamiert für sich, den "entscheidenden Schritt" getan zu haben. Beim Blick auf die bisherige Rolle Merks in dem Justizdrama wirkt das zynisch.


      http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-mollaths-freilassung-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 15:32:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.207.383 von Growth2012 am 08.08.13 13:17:22Die Tante kriegt erst mal ne Mail von mir! Die sich gewaschen hat! Als Nichtbayer muss ich ja keine Angst haben inhaftiert zu werden....
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 17:10:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.207.383 von Growth2012 am 08.08.13 13:17:22die kriegt ja nichtmal beim lachen ihre mundwinkel hoch :rolleyes:

      wie verbiestert kann man sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 15:05:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      Mollath hat seiner Frau wohl damals Vorwürfe gemacht, weil er wegen der Schwarzgeldgeschäfte Angst hatte. Er dachte, es wäre gefährlich, Schwarzgeldverschiebungen zu machen.

      Da hatte er wohl doch einen leichten Realitätsverlust. Denn in der realen Welt ist es gefährlich, Schwarzgeldgeschäfte aufzudecken.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 16:14:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      jetzt wird er auch noch als werbeträger missbraucht ................ einfach nur geschmacklos :mad:

      http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mollath-sixt-und-d…
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 10:45:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von trickygirl: jetzt wird er auch noch als werbeträger missbraucht ................ einfach nur geschmacklos :mad:

      http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mollath-sixt-und-d…


      Gebe ich dir völlig Recht Tricky:rolleyes:, diesmal hat Sixt absolut daneben gegriffen, Anklage folgt:eek::eek::eek: GUT SO!!!

      "Das ist ein dreister Rechtsbruch", sagte Mollaths Anwalt Gerhard Strate gegenüber den Nachrichtenagentur dpa"

      http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Si…

      Sie hätten lieber mit Frau Dr. Merk (die blöde Kuh) weiter 'jonglieren' bzw. verschauckeln sollen:p
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 17:44:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      Umstrittene Sixt-Anzeige: Vorstandsvorsitzender Erich Sixt entschuldigt sich bei Gustl Mollath 13.08.2013 von Ingo Rentz


      Auch auf Facebook machte Sixt die Entschuldigung publik (Bild: facebook.com/sixt.autovermietung)
      Sixt zieht Konsequenzen aus der öffentlichen Diskussion um das umstrittene Werbemotiv mit Gustl Mollath: Der Vorstandsvorsitzende Erich Sixt hat sich laut einer Pressemitteilung des Unternehmens in einem persönlichen Brief bei dem unfrewillig als Testimonial eingesetzten 56-Jährigen entschuldigt. Das kritisierte Werbemotiv werde zudem nicht mehr weiterverbreitet.

      "Sixt steht seit jeher für eine provokante und polarisierende Werbung, die aktuelle Sachverhalte in satirischer Form aufgreift. Grundsatz ist dabei jedoch, dass die Betroffenen nicht in ihren persönlichen Gefühlen verletzt oder herabgewürdigt werden", heißt es in der Miteilung des Unternehmens, die auch via Facebook verbreitet wurde. Die in der Montagsausgabe der "Süddeutschen Zeitung" abgedruckte Anzeige sei diesem Grundsatz nicht gerecht geworden. Deswegen nun auch die Entschuldigung. Zugleich stellte Sixt klar, dass die umstrittene Anzeige nicht weiterverbreitet werde. Von der Facebook-Fanpage ist das Motiv tatsächlich verschwunden, auch auf dem Unternehmensblog ist es inzwischen nicht mehr sichtbar. Bereits gestern hatte Mollaths Anwalt Gerhard Strate rechtliche Schritte gegen Sixt angedroht, weil die Werbung nicht mit seinem Mandanten abgesprochen und das Zitat auf der Anzeige ("Wenn hier einer verrückt ist, dann der Sixt mit seinen Preisen") frei erfunden sei. Auch Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der Werbewirtschaft (ZAW) sah Mollaths Persönlichkeitsrechte durch das Motiv verletzt. Sixt hatte argumentiert, dass Mollath eine öffentliche Persön sei und man ihn daher auch ungefragt zum Gegenstand einer satirischen Darstellung machen dürfe.

      Der Kölner Anwalt Christian Solmecke hatte unterdessen gemutmaßt, dass die Chancen für Sixt in einer rechtlichen Auseinandersetzung gar nicht so schlecht stünden: "Das Plakat spielt humorvoll auf seine Entlassung an und beschädigt dabei weder sein Ansehen, noch lässt es eine Identifikation zum Autovermietungsunternehmen zu. Es ist davon auszugehen, dass die Rechtsprechung auch hier zugunsten von Sixt entscheiden würde."


      (Ja Klar Erich, aber die billige Werbeefffekt fürs Unternehemen bereits gebucht, verlogene, Moralfreie Pack...:rolleyes::O )
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 16:25:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 00:11:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.258.687 von trickygirl am 15.08.13 16:25:06Danke tricky, ich schau die Ausstrahlung gerade, in höchste mäße interessant, herzlichen Dank für den Hinweis.

      Gustl Mollath kommt (meiner Empfindung nach) als Hochintellektuelle, sympathische, oratorisch starke, rühig und abgeklärt Zeitgeist rüber (und das TROTZ die sicherlice horrenden Erfahrungen die er zweifelsohne erdulden/erleben müsste während seine siebenjährigen unberechtigten Freiheitsentzug durch den Bayrisichen "Justizsystem" )

      Frau Dr. Merk wurde auch zum Sendung eingladen, sie hat allerdings "dankend" abgelehnt...wieso wohl? mitten im heissen Wahlkampf.:look::p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 00:37:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mollath hat sich ganz gut rüber gebracht in der Sendung. Offenbar ist er nach der langen Zeit "schmerzfrei" genug über die Sache ruhig zu reden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:04:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.253 von Fundivest am 16.08.13 00:37:47Hier ist die Sendung auch noch verfügbar (sogar in HD):

      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:48:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.165 von Growth2012 am 16.08.13 00:11:47besonders die aussagen von dr. hanna ziegert waren hochinteressant :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 13:59:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 15:22:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.270.671 von trickygirl am 17.08.13 13:59:28Rechtsstaat ist ein schönes Konzept. Leider braucht man einen guten Anwalt, damit er in der Realität auch stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 00:47:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      sehr interessant, dieser dr. wörthmüller :eek:

      http://www.bild.de/news/inland/gustl-mollath/mollath-gutacht…
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 13:28:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Die Psychiatrie ist eines der wenigen Gebiete, wo man noch für Scheiße Geld bekommen kann. Allerdings muss man ein Mindestmaß an Skrupellosigkeit mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 12:56:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 13:14:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zitat von Fundivest: Die Psychiatrie ist eines der wenigen Gebiete, wo man noch für Scheiße Geld bekommen kann.


      Oder Volksmusiker werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 13:47:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 14:18:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zitat von Fundivest: Mollath feiert juristischen Erfolg

      http://www.n-tv.de/panorama/Mollath-feiert-juristischen-Erfo…


      Und Justizministerin ist weiter im Amt:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 14:29:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.391.071 von Doppelvize am 05.09.13 14:18:05naja, die paar tage bis zur bayernwahl kann sie jetzt auch noch bleiben. so muss man wenigstens für einen übergangsminister keine pension blechen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 13:13:12
      Beitrag Nr. 173 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:34:33
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zitat von trickygirl: münchen feiert mollath:

      http://www.bild.de/regional/muenchen/gustl-mollath/bayerns-b…


      Aus dem Link:

      Ein Unterstützer ist Wilhelm Schlötterer (73), Jurist, Steuerfahnder und Buchautor. Er spricht Klartext: „Das war kein Justiz-Irrtum, sondern Vorsatz. Herr Mollath wurde weg gesperrt, um ihn mundtot zu machen, weil er Schwarzgeldverschiebungen öffentlich gemacht hat.“

      Seine Forderung: „Der verantwortliche Richter muss bestraft werden.“ Über Justizministerin Beate Merk (56, CSU) sagt Schlötterer: „Es ist unfassbar, dass sie noch im Amt ist.“ Tosender Applaus...


      Und trotzdem wird man sie wählen... Dazu hat der gemeine Bayer einfach nicht genug Hirn!:eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:48:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.395 von Doppelvize am 11.09.13 15:34:33Hat er denn überhaupt welches?
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:39:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.395 von Doppelvize am 11.09.13 15:34:33ich bin eine gemeine fränkin, und werde sie nicht wählen.




      :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 17:24:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.429.067 von trickygirl am 11.09.13 16:39:10Es gibt mehr Franken auf der Welt als Bayern. Wir Franken sind zusammen genommen noch immer eine Weltmacht, die es mit den Russen aufnehmen könnte.
      Leider nennt sich ein Teil Franzosen, ein anderer Teil Belgier, ein anderer Niederländer und ein weiterer Deutscher und von den Deutschen nennt man einen Teil Bayern.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 19:26:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Seehofer schiebt Mollath-Skandalministerin Merk auf Europaposten

      http://www.heise.de/tp/artikel/40/40068/1.html


      Der große Mülleimer ist wieder ein Bisschen voller geworden.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 11:09:39
      Beitrag Nr. 179 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fall Mollath wird neu aufgerollt!