checkAd

    Berlin kriegt keinen hoch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.13 09:41:08 von
    neuester Beitrag 23.01.13 15:27:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.178.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 09:41:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.taz.de/!93008/

      Naja die Chiesen schaffen es in 11 Monaten
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 10:38:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.147 von Latinl am 08.01.13 09:41:08Ich frage mich auch, was mit Deutschland los ist?

      Flughafen, Elbphilharmonie, Stuttgarter Bahnhof, Transrapid.

      Wir kriegen nix mehr auf die Reihe, maulen nur rum wie furchtbar teuer, unrentabel und schwer zu realisieren sei. Ach, und der Juchtenkäfer macht uns ja auch zu schaffen. Was für ein Scheiss.

      Große Baumeister waren wir zwar nie, aber es dürfte doch nicht zu schwer sein, einen Flughafen zu bauen und bei der Planung Sachen wie den Rauchabzug richtig zu projektieren. Sonst mal gerne in Zukunft solche Aufträge nach China vergeben. Vielleicht lernen wir dann was dazu.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 10:42:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.470 von Laprog am 08.01.13 10:38:05weil alles politisch getrieben ist bzw. in Parteigeplänkel untergeht.
      Der zweite entscheidene Fehler ist, dass man primär nur noch nach Kosten entscheidet und entsprechend Aufträge vergibt.
      Nachhaltigkeit, Qualität, Effizienz etc. sind Faktoren, die gegenüber Kosten leider zunehmend verlieren bzw. ins Hintertreffen geraten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 11:02:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.498 von Kongo-Otto am 08.01.13 10:42:50Aus diesem Grunde sollte man wieder nachdenken ob der billigste Baumeister (Handwerker) auch der Beste ist.

      Das Szenario "Auftragsvergabe an den Billigsten" spielt sich in jeder kleinen Kommune ab, Hauptsache billig. Sobald die ersten Fehler/Mängel auftreten, sind die Baubuden allesamt schon längst insolvent.

      Darüber hinaus hat sich mittlerweile in den verschieden Beamten- Vergabebuden die Vetternwirtschaft dermaßen eingeschlichen, dass ein gerechtes Vergabesystem nicht mehr möglich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 11:18:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Berlin war schon immer ein "Sanierungsfall".
      z.B.Sonderbriefmarke "Notopfer Berlin"in
      den 50er Jahren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 11:30:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.596 von buchi1971 am 08.01.13 11:02:19genau das meine ich!

      Extrem unschöne und riskante Entwicklung.

      Schlimm ist auch, dass dies ja nicht nur bei den Baufirmen der Fall ist.
      In jedem Industriezweig, in dem mit Zulieferern oder Subunternehmen gearbeitet wird ist dieser Trend festzustellen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 13:40:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.470 von Laprog am 08.01.13 10:38:05Jawohl, von den Chinesen lernen heist siegen lernen. Grosse Baumeister waren wir übrings schon mal...
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 16:32:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 15:27:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amann: Kein Abriss am Berliner Flughafen notwendig

      Für den Umbau am neuen Hauptstadtflughafen sind nach Worten des Technikchefs Horst Amann keine Abbrucharbeiten notwendig. "Es wird nichts abgerissen", sagte Amann am Mittwoch im Abgeordnetenhaus. "Der Umbau spielt sich in Schaltkästen ab, in Programmierungen, auch auf Kabeltrassen." Diese Arbeiten seien zum Teil aber sehr umfangreich und müssten zunächst noch geplant werden, hob Amann hervor. Er könne deshalb weder derzeit noch in den nächsten Wochen einen neuen Eröffnungstermin für den neuen Flughafen in Schönefeld nennen.

      Amann sagte, derzeit durchlaufe die Brandschutzanlage im Abfertigungsgebäude weitere Heißrauchgasversuche. Damit wird geprüft, ob die Anlage den Rauch ausreichend absaugt, wenn es in dem Gebäude brennt. Ähnliche Versuche im Dezember waren gescheitert. Anfang Januar sagten die Betreiber deshalb den zuletzt geplanten Eröffnungstermin im Oktober 2013 ab.

      Der Aufsichtsrat entließ daraufhin Amanns Co-Geschäftsführer Rainer Schwarz. Der Technikchef kann aber nicht allein Schalten und Walten. Nach Angaben des Berliner Innensenators Frank Henkel (CDU) hat der Aufsichtsrat gefordert, das Vier-Augen-Prinzip für Unternehmensentscheidungen weiter durchzusetzen. Amann sagte, seit Dienstag sei klar, dass der Flughafen-Jusitiar und -Prokurist, Gottfried Egger, die Aufgabe des "zweiten Augenpaars" wahrnehme./bf/DP/stw

      ISIN GB00B128C026 DE0008232125

      AXC0183 2013-01-23/15:20

      © 2013 dpa-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berlin kriegt keinen hoch