Gevo meldet Aktienrückkauf 15.000.000 $ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)
eröffnet am 13.01.13 12:21:30 von
neuester Beitrag 28.03.17 06:01:02 von
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Force8 ich schätze deine Beiträge weiter so
Ich bin zwar nicht Tiefpunkt eingestiegen aber zu 0,57 und verkauft zu 1,18 quasi übernacht verdoppelt.
Wer hier keine Gewinne Erwirtschaften Konte hat nichts an der Börse verloren es war zu einfach mit der zweiten PR die schon morgens angekündigt wurde.
Ich bin zwar nicht Tiefpunkt eingestiegen aber zu 0,57 und verkauft zu 1,18 quasi übernacht verdoppelt.
Wer hier keine Gewinne Erwirtschaften Konte hat nichts an der Börse verloren es war zu einfach mit der zweiten PR die schon morgens angekündigt wurde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.595.873 von Edison09 am 11.06.16 23:31:00
Klar ,- im Nachgang denkt man immer ... " Hätte ich doch alle Stücke verkauft " bei dem aktuellen Werdegang. Nur,- sicher war es nicht, dass es wieder so rapide down ging trotz oder gerade wegen der KM.
Mich hätte mal interessiert, wie es gelaufen wäre ohne diese KM !? Wo würde der Kurs heute stehen ?!
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass GEVO wieder aus diesem "Loch" kommt, da sich das zusätzliche Kapital aus KM nicht negativ auf die weitere Entwicklung auswirken sollte, sondern eben eine Notwendigkeit ist für die Expansion.
Fast alle die jetzt panisch aus dem Wert raus sind, wollten noch an Gewinnen mitnehmen was mitzunehmen ist aus dem Hype. Insofern bin ich gelassen und warte mit all den Investierten, die GEVO mittelfristig und dann nachhaltig im Kurs steigend sehen durch "Erfolge". Die KM ist bald verdaut und ein evtl. Reverse-Split unter den individuellen Umständen und Aussichten bei GEVO auch kein Beinbruch.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich auch sehr bald gute Kooperationspartner finden werden und auch entsprechende Umweltgesetze bzgl. der Verschärfung von "Abgasausstößen" sollten hilfreich sein.... Öl ist ja auch schon wieder langsam steigend, wenn wir sehen, wo der Preis noch vor einigen Wochen war.
Die Zukunft sieht nicht schlecht aus wenn man alle Aspekte abwägt und überlegt, wo der Kurs vor ein paar Monaten stand, als die Aussichten noch ungewisser waren.
Und wenn ich ehrlich bin, könnte von mir aus der Kurs gerne nachmals kurzfristig auf unter 0,3 € fallen, damit ich meinen Teilverkauf wieder zukaufen kann.
Genau
viel konnte man unterm Strich nicht falsch machen bei diesem extremen Hype bis auf ca. 1,60 € hoch und seine " Schäfchen " i-wo ins Trockene bringen.Klar ,- im Nachgang denkt man immer ... " Hätte ich doch alle Stücke verkauft " bei dem aktuellen Werdegang. Nur,- sicher war es nicht, dass es wieder so rapide down ging trotz oder gerade wegen der KM.
Mich hätte mal interessiert, wie es gelaufen wäre ohne diese KM !? Wo würde der Kurs heute stehen ?!
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass GEVO wieder aus diesem "Loch" kommt, da sich das zusätzliche Kapital aus KM nicht negativ auf die weitere Entwicklung auswirken sollte, sondern eben eine Notwendigkeit ist für die Expansion.
Fast alle die jetzt panisch aus dem Wert raus sind, wollten noch an Gewinnen mitnehmen was mitzunehmen ist aus dem Hype. Insofern bin ich gelassen und warte mit all den Investierten, die GEVO mittelfristig und dann nachhaltig im Kurs steigend sehen durch "Erfolge". Die KM ist bald verdaut und ein evtl. Reverse-Split unter den individuellen Umständen und Aussichten bei GEVO auch kein Beinbruch.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich auch sehr bald gute Kooperationspartner finden werden und auch entsprechende Umweltgesetze bzgl. der Verschärfung von "Abgasausstößen" sollten hilfreich sein.... Öl ist ja auch schon wieder langsam steigend, wenn wir sehen, wo der Preis noch vor einigen Wochen war.
Die Zukunft sieht nicht schlecht aus wenn man alle Aspekte abwägt und überlegt, wo der Kurs vor ein paar Monaten stand, als die Aussichten noch ungewisser waren.
Und wenn ich ehrlich bin, könnte von mir aus der Kurs gerne nachmals kurzfristig auf unter 0,3 € fallen, damit ich meinen Teilverkauf wieder zukaufen kann.
ich gehe auch davon aus
das die nächsten Wochen eher positive Nachrichten / Ereignisse passieren, wie z.B. Meldung über neue Kooperationen, Aufbau von Produktionskapazitäten, neue Kundenaufträge, neue Lizenznehmer, gesetzliche Vorschriften im Sinne von GEVO ( Umweltauflagen ).GEVO soll jetzt das Geld aus der KM nützlich verwenden und daraus einen Multiplikator machen. GEVO ist im Aufbau und nicht im Abbau,- das sollte man sich immer vor Augen führen, auch wenn hier "negativ-kritische Stimmen " versuchen, die Stimmung dahingehend immer wieder zu drehen.
Sachlich ist bei GEVO derzeit das CHANCE / Risiko-Verhältnis eher auf der Seite CHANCE mittelfristig.
@ Force8
das sehe ich auch genau so
nur Geduld
das sehe ich auch genau so
nur Geduld
Was meint ihr gibt es ein zweites Hoch?
lässt sich mal nicht schlecht an heute,KE verdaut ?
http://ir.gevo.com/phoenix.zhtml?c=238618&p=irol-newsArticle…
Erste Vertrag unter Dach und Fach...
Hoffentlich gibt einer der Dauerbasher endlich auf!!!
Erste Vertrag unter Dach und Fach...
Hoffentlich gibt einer der Dauerbasher endlich auf!!!
schon 10 Millionen gehandelt...nach 20 Minuten!
Wie sieht jetzt die Meldung der erfolgreichen KE aus???
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.631.753 von Mr. Aktie am 16.06.16 15:41:09
Obgleich man sich schon denken konnte, dass einige Firmen in den Startlöchern oder Lauerstellung standen, wie der erste kommerzielle Flug verläuft.
Hoffentlich kann GEVO die Kunden alle reibungslos beliefern ...
Ja
...jetzt geht es schon langsam los mit den ersten Aufträgen...noch früher als ich vermutet hatte.Obgleich man sich schon denken konnte, dass einige Firmen in den Startlöchern oder Lauerstellung standen, wie der erste kommerzielle Flug verläuft.
Hoffentlich kann GEVO die Kunden alle reibungslos beliefern ...
die Frage ist kann man bei den Aufträgen auch schon was verdienen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.633.235 von marvessa am 16.06.16 17:58:16
Wichtig ist, dass alles zuverlässig und sicher läuft mit dem Zeugs und die Effizienz dann hochgeschraubt wird zur Gewinnmaximierung.
Auf der HP von GEVO steht ja drauf, dass die jetzt die Produktionsanlagen und Verfahren weiter optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die Kosten weiter senken können.
die Frage ist
muss oder soll man schon was verdienen an den ersten Aufträgen oder dienen sie nur als Plattform für die " großen Sachen", bzw. für weitere Optimierungen der Anlagen und Prozesse, die sich erst in der kommerziellen Produktion ergeben...oder ein "Anfüttern" für den großen Markt ist...Wichtig ist, dass alles zuverlässig und sicher läuft mit dem Zeugs und die Effizienz dann hochgeschraubt wird zur Gewinnmaximierung.
Auf der HP von GEVO steht ja drauf, dass die jetzt die Produktionsanlagen und Verfahren weiter optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die Kosten weiter senken können.
(+) GEVO, (+19.8%) Signs supply agreement with Musket Corp., providing the national fuel distributor with isobutanol for blending with gasoline. Initial markets will target marine and off-road users in Arizona, Nevada and Utah.
Read more: http://www.nasdaq.com/article/energy-sector-update-for-06162…
Read more: http://www.nasdaq.com/article/energy-sector-update-for-06162…
(+) GEVO, (+ 19,8%) unterzeichnet Liefervertrag mit Muskete Corp., die Bereitstellung der nationalen Kraftstoffverteiler mit Isobutanol mit Benzin gemischt werden. Erste Märkte werden gezielt Marine und Off-Road-Benutzer in Arizona, Nevada und Utah.
Lesen Sie mehr: http://www.nasdaq.com/article/energy-sector-update-for-06162…
Lesen Sie mehr: http://www.nasdaq.com/article/energy-sector-update-for-06162…
Eine bessere Werbung gibt es nicht, als mal einen Vertrag in der Tasche zu haben!
Warum soll Musket Corp. sich vor der Meldung nicht auch schon ein paar Aktien ins Depot gelegt haben, Ok, Insiderwissen, strafbar, aber jetzt wo die Meldung raus ist! Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Wenn jetzt die KE als komplett abgeschlossen vermeldet wird, sollte es langsam aber sicher über einen Dollar gehen!
Wenn sich die Studie am Flughafen Seattle als machbar erweist, Tanks für Bio-Ethanol aufstellen zu können, geht es weiter in die richtige Richtung.
Ab 1 Dollar dürfen dann auch die Fonds einsteigen!
Allen viel Glück mit dem Invest!
Warum soll Musket Corp. sich vor der Meldung nicht auch schon ein paar Aktien ins Depot gelegt haben, Ok, Insiderwissen, strafbar, aber jetzt wo die Meldung raus ist! Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Wenn jetzt die KE als komplett abgeschlossen vermeldet wird, sollte es langsam aber sicher über einen Dollar gehen!
Wenn sich die Studie am Flughafen Seattle als machbar erweist, Tanks für Bio-Ethanol aufstellen zu können, geht es weiter in die richtige Richtung.
Ab 1 Dollar dürfen dann auch die Fonds einsteigen!
Allen viel Glück mit dem Invest!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.635.764 von Mr. Aktie am 17.06.16 06:15:32vielleicht brauchen die nächsten News (hoffentlich positive) wieder ein halbes Jahr………
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.165.580 von gerdass am 30.08.16 12:58:56Was meinst du wohin das heute führt?
gibt es dafür einen Grund? hab keine news gefunden
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.166.270 von question-mark am 30.08.16 14:21:32
http://www.bbc.com/news/science-environment-37108962
Nun
es gab gestern, bzw. heute 1-2 Nachrichten, dass u.a. das US-Militär sich für den Einsatz von BIO-Treibstoff aussprichthttp://www.bbc.com/news/science-environment-37108962
aha, also nichts konkretes was Gevo betrifft.
Danke jedenfalls, ich lese hier immer mal wieder mit, da mich Alternativenergien generell interessieren.
Euch investieren viel Glück
Danke jedenfalls, ich lese hier immer mal wieder mit, da mich Alternativenergien generell interessieren.
Euch investieren viel Glück
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.166.897 von question-mark am 30.08.16 15:28:14
News
" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://ir.gevo.com/phoenix.zhtml?c=238618&p=RssLanding&cat=news&id=2200139
die Lufthansa schaut vorbei.......
und nun kommt wohl
eine Kapitalerhöhung / KM.Es wird wohl nicht nur die Lufthansa vorbeikommen, sondern noch all die anderen Fluggesellschaften usw.
Gevo muss dementsprechend expandieren in der Produktion , damit die alle ihren Spritzusatz erhalten.
Expansion bedeutet Kapitalbedarf !
Kurs geht aber gerade wieder deutlich runter in der Nachbörse wohl durch Gewinnmitnahmen, bzw. die Nachricht bzgl. der Kapitalmaßnahme.
Gevo sollte man mittelfristig sehen als Anlage oder halt traden wenn man die Zeit dafür hat und die Höhenflüge mitnehmen wenn mal News kommen.
Habe nochmal alte Beiträge von Februar 2015 eingestellt......
Flüssiggase, z.B. Propan, Butan ~3 %
Rohbenzin (Naphtha) ~9 %
Benzin (Otto-Kraftstoff) ~24 %
Flugturbinenkraftstoff (Kerosin) ~4 %
Dieselkraftstoff, leichtes Heizöl <21 %
schweres Heizöl ~11 %
Bitumen, Heizöl schwer ~3,5 %
Schmierstoffe ~1,5 %
Sonstige Produkte, Verluste usw. ~2 %
Die Fertigprodukte können gasförmig, flüssig oder fest sein. Prozentual ist die Ausbeute einer modernen Raffinerie in etwa 3 % an Flüssiggasen wie Propan und Butan. Etwa 9 % entfallen auf Rohbenzin (Naphtha), 24 % auf Benzin (Otto-Kraftstoff). Höhersiedende Kraftstoffe wie Flugturbinenkraftstoff (Kerosin) machen 4 %, Dieselkraftstoff und leichtes Heizöl bis zu 21 %, schweres Heizöl etwa 11 % aus. Die hochviskosen und festen Anteile wie Bitumen oder Heizöl schwer liegen bei 3,5 %, Schmierstoffe bei 1,5 %. Etwa 2 % entfallen auf sonstige Produkte oder Verluste. Der Eigenverbrauch der Raffinerie liegt je nach Weiterverarbeitungsgrad zwischen 5 und 10 % des eingesetzten Rohöls.[4] Die MiRO hat beispielsweise 16 Mio. t Rohölkapazität, die zu 14,9 Mio. t Endprodukten verarbeitet werden, das heißt der Eigenverbrauch beträgt circa 7 %.
Das mit dem Faktor 4 würde jedenfalls mit dem bereits angegebenen Link, den Click Click Cash nochmals angeführt hat, korrespondieren.
MfG, Steffen, Leipzig
Hallo Q ALL...
meine Recherche nach dem Preis für ISOBUTANOL hat folgendes ergeben, ich hoffe ich langweile euch nicht:
Aus 1 Barrel Rohöl gibt es folgenden Ertrag:
Rohbenzin 9 %, Benzin Otto-Kraftstoff 24 %, Kerosin 4 % Diesel, leichtes Heizöl <21 %, schweres Heizöl 11 % (QUELLE WIKI)
1 Barrel = 42 Gallonen = 158,9868 Liter
Das heißt aus 1 Barrel Rohöl habe ich einen Ertrag von ca. 38,156832 Liter Benzin Otto (158,9868 Liter/100*24)
Das heißt weiter, ich brauche die 4,xx fache Menge um an 100 % zu kommen, denn ISOBUTANOL muss nicht mehr raff. werden.
Das heißt weiter, ich kann den 4-fachen Wert des Rohöls angeben, so dass ich als Ansatz nehmen kann bei 60 $ Rohölpreis = 240 $ ISOBUTANOL und bei einem Ausstoß von 75.000 Barrel = 18.000.000 $.
Abzüglich der Herstellungskosten und der Vertragsbedingungen mit Brenntag
dürfte schon was übrig bleiben!
Wer auf ein anderes Ergebnis kommt bitte mitteilen.
MfG, Steffen, Leipzig
Weniger Anzeigen
So, jetzt noch Lizenznehmer gefunden, die für die Umrüstung von herkömmlichen Biokraftstoff zu ISO nur geringe Kosten haben und los gehts. Ich gehe davon aus, dass durch die Sicherheit der Abnahme des produzierten Kraftstoffes die Produktion schnell aufgenommen werden kann, denn GEVO hat mal gesagt, dass Sie ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung und Forschung legen und in LIZENSEN Einnahmen generieren.
Flüssiggase, z.B. Propan, Butan ~3 %
Rohbenzin (Naphtha) ~9 %
Benzin (Otto-Kraftstoff) ~24 %
Flugturbinenkraftstoff (Kerosin) ~4 %
Dieselkraftstoff, leichtes Heizöl <21 %
schweres Heizöl ~11 %
Bitumen, Heizöl schwer ~3,5 %
Schmierstoffe ~1,5 %
Sonstige Produkte, Verluste usw. ~2 %
Die Fertigprodukte können gasförmig, flüssig oder fest sein. Prozentual ist die Ausbeute einer modernen Raffinerie in etwa 3 % an Flüssiggasen wie Propan und Butan. Etwa 9 % entfallen auf Rohbenzin (Naphtha), 24 % auf Benzin (Otto-Kraftstoff). Höhersiedende Kraftstoffe wie Flugturbinenkraftstoff (Kerosin) machen 4 %, Dieselkraftstoff und leichtes Heizöl bis zu 21 %, schweres Heizöl etwa 11 % aus. Die hochviskosen und festen Anteile wie Bitumen oder Heizöl schwer liegen bei 3,5 %, Schmierstoffe bei 1,5 %. Etwa 2 % entfallen auf sonstige Produkte oder Verluste. Der Eigenverbrauch der Raffinerie liegt je nach Weiterverarbeitungsgrad zwischen 5 und 10 % des eingesetzten Rohöls.[4] Die MiRO hat beispielsweise 16 Mio. t Rohölkapazität, die zu 14,9 Mio. t Endprodukten verarbeitet werden, das heißt der Eigenverbrauch beträgt circa 7 %.
Das mit dem Faktor 4 würde jedenfalls mit dem bereits angegebenen Link, den Click Click Cash nochmals angeführt hat, korrespondieren.
MfG, Steffen, Leipzig
Hallo Q ALL...
meine Recherche nach dem Preis für ISOBUTANOL hat folgendes ergeben, ich hoffe ich langweile euch nicht:
Aus 1 Barrel Rohöl gibt es folgenden Ertrag:
Rohbenzin 9 %, Benzin Otto-Kraftstoff 24 %, Kerosin 4 % Diesel, leichtes Heizöl <21 %, schweres Heizöl 11 % (QUELLE WIKI)
1 Barrel = 42 Gallonen = 158,9868 Liter
Das heißt aus 1 Barrel Rohöl habe ich einen Ertrag von ca. 38,156832 Liter Benzin Otto (158,9868 Liter/100*24)
Das heißt weiter, ich brauche die 4,xx fache Menge um an 100 % zu kommen, denn ISOBUTANOL muss nicht mehr raff. werden.
Das heißt weiter, ich kann den 4-fachen Wert des Rohöls angeben, so dass ich als Ansatz nehmen kann bei 60 $ Rohölpreis = 240 $ ISOBUTANOL und bei einem Ausstoß von 75.000 Barrel = 18.000.000 $.
Abzüglich der Herstellungskosten und der Vertragsbedingungen mit Brenntag
dürfte schon was übrig bleiben!
Wer auf ein anderes Ergebnis kommt bitte mitteilen.
MfG, Steffen, Leipzig
Weniger Anzeigen
So, jetzt noch Lizenznehmer gefunden, die für die Umrüstung von herkömmlichen Biokraftstoff zu ISO nur geringe Kosten haben und los gehts. Ich gehe davon aus, dass durch die Sicherheit der Abnahme des produzierten Kraftstoffes die Produktion schnell aufgenommen werden kann, denn GEVO hat mal gesagt, dass Sie ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung und Forschung legen und in LIZENSEN Einnahmen generieren.
Hallo,
ich hab diesen Artikel heut bei Ariva gefunden:
http://www.businesswire.com/news/home/20160919006273/en/JetB…
Konkurrenz zu Gevo...was ist Eure Meinung dazu ?
ich hab diesen Artikel heut bei Ariva gefunden:
http://www.businesswire.com/news/home/20160919006273/en/JetB…
Konkurrenz zu Gevo...was ist Eure Meinung dazu ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.794 von maxiii am 20.09.16 21:38:50Ich kopier hier einfach mal die interessante Antwort von der IR-Abteilung bei Gevo auf eine Anfrage von einem User aus dem Ariva-Forum:
In Beantwortung der Frage von C.Stone bzgl. " JetBlue ", die ein Wettbewerber von GEVO darstellen ( könnten ), hatte ich die IR mal angeschrieben und um ein statement gebeten, bzw. wie die JetBlue einstufen.
http://www.businesswire.com/news/home/...-Renewable-Jet-Fuel…
Die Antwort kam wie immer schnell und wie folgt :
Thank you for your email.
The renewable jet fuel market is a very large market and we do not believe that the recently announced JetBlue renewable jet fuel purchase will have negative consequences for Gevo. Gevo is reaching the first stages of commercial scale by the end of this year.
Please let me know with any other questions.Best,
Anna Joelsson
EnergyTech Investor
In Beantwortung der Frage von C.Stone bzgl. " JetBlue ", die ein Wettbewerber von GEVO darstellen ( könnten ), hatte ich die IR mal angeschrieben und um ein statement gebeten, bzw. wie die JetBlue einstufen.
http://www.businesswire.com/news/home/...-Renewable-Jet-Fuel…
Die Antwort kam wie immer schnell und wie folgt :
Thank you for your email.
The renewable jet fuel market is a very large market and we do not believe that the recently announced JetBlue renewable jet fuel purchase will have negative consequences for Gevo. Gevo is reaching the first stages of commercial scale by the end of this year.
Please let me know with any other questions.Best,
Anna Joelsson
EnergyTech Investor
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Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: keine Schreibrechte in diesem Thread
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.345.478 von maxiii am 25.09.16 23:15:45hier eine aktuelle Chart-Analyse
https://www.youtube.com/watch?v=pfTTtAhgqG4
wie interessant ist diese Firma/Aktie?
https://www.youtube.com/watch?v=pfTTtAhgqG4
wie interessant ist diese Firma/Aktie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.729.271 von Mali1409 am 19.11.16 05:14:53sorry, das war die falsche Firma
aber hier die richtige: !!!
https://www.youtube.com/watch?v=fr4JO5OQOOA
aber hier die richtige: !!!
https://www.youtube.com/watch?v=fr4JO5OQOOA
Gevo's Biofuels Fuel Growth Aided by EPA (GEVO) By Lee Masterson | November 28, 2016 — 4:44 PM EST
The EPA has issued regulations requiring that the amount of biofuels blended into the U.S. fuel supply must increase by 6% throughout 2017.
That's good news for Gevo Inc. (GEVO), a leading chemical products and renewable technology company with a strong focus on commercializing bio-based alternatives to petroleum-based products. And the new rule is a significant increase over the amount the EPA originally recommended in a previous draft, which represents a huge victory for biofuel manufacturers like Gevo.
First Renewable Jet Fuel
Gevo recently produced the world’s first cellulosic renewable jet fuel to be used on commercial flights. The new fuel is produced by altering renewable isobutanol, made from cellulosic sugars derived from wood waste. The company’s patented technologies can now reliably convert isobutanol into renewable jet fuel, no matter what the sugar source might be. The fuel meets the ASTM D7566 specification, allowing it to be used for commercial flights.
Gevo has now made more than 1,000 gallons of the alcohol-to-jet (ATJ) fuel, which was successfully used as fuel for the world’s first commercial flight by Alaska Airlines on November 14, 2016 from Seattle to Washington National Airport.
Investor Activity
In the most recent 13F filings with the SEC, a total of 18 institutional investors and hedge funds increased their positions in Gevo stock, with a further 8 taking new positions.
Stonebridge Capital Advisors LLC took out a new position in the company, buying 122,000 shares for a total of $41,000. Susquehanna International Group LLP also took out a new position, buying 58,003 shares at a value of $20,000. Geode Capital Management LLC increased their position by 42.36%, buying an additional 134,471 shares to take their total holdings up to 451,958 shares at a value of $152,000.
Institutional investors and hedge funds own a total of 3.23% of GEVO stock.
Read more: Gevo's Biofuels Fuel Growth Aided by EPA (GEVO) | Investopedia http://www.investopedia.com/news/gevos-biofuels-fuel-growth-…
Follow us: Investopedia on Facebook
The EPA has issued regulations requiring that the amount of biofuels blended into the U.S. fuel supply must increase by 6% throughout 2017.
That's good news for Gevo Inc. (GEVO), a leading chemical products and renewable technology company with a strong focus on commercializing bio-based alternatives to petroleum-based products. And the new rule is a significant increase over the amount the EPA originally recommended in a previous draft, which represents a huge victory for biofuel manufacturers like Gevo.
First Renewable Jet Fuel
Gevo recently produced the world’s first cellulosic renewable jet fuel to be used on commercial flights. The new fuel is produced by altering renewable isobutanol, made from cellulosic sugars derived from wood waste. The company’s patented technologies can now reliably convert isobutanol into renewable jet fuel, no matter what the sugar source might be. The fuel meets the ASTM D7566 specification, allowing it to be used for commercial flights.
Gevo has now made more than 1,000 gallons of the alcohol-to-jet (ATJ) fuel, which was successfully used as fuel for the world’s first commercial flight by Alaska Airlines on November 14, 2016 from Seattle to Washington National Airport.
Investor Activity
In the most recent 13F filings with the SEC, a total of 18 institutional investors and hedge funds increased their positions in Gevo stock, with a further 8 taking new positions.
Stonebridge Capital Advisors LLC took out a new position in the company, buying 122,000 shares for a total of $41,000. Susquehanna International Group LLP also took out a new position, buying 58,003 shares at a value of $20,000. Geode Capital Management LLC increased their position by 42.36%, buying an additional 134,471 shares to take their total holdings up to 451,958 shares at a value of $152,000.
Institutional investors and hedge funds own a total of 3.23% of GEVO stock.
Read more: Gevo's Biofuels Fuel Growth Aided by EPA (GEVO) | Investopedia http://www.investopedia.com/news/gevos-biofuels-fuel-growth-…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.227.071 von OW100 am 07.09.16 15:24:12REINschauen wäre besser für GEVO als nur VORBEI ...
Der (z.B.) 3-Jahres-Chart siehr echt "lustig" aus, cool !
Dies nur mal so zur INFO für die "Unbedarften" (Lemmi's), die sich evtl. überlegen, hier reinzugehen.
Ca. 10 Klicks heute hier bisher (ab 00:00 Ihr), DIES sagt wohl alles über das "Interesse" für GEVO ....
GRINS GRINS GRINS ........................................
Dies nur mal so zur INFO für die "Unbedarften" (Lemmi's), die sich evtl. überlegen, hier reinzugehen.
Ca. 10 Klicks heute hier bisher (ab 00:00 Ihr), DIES sagt wohl alles über das "Interesse" für GEVO ....
GRINS GRINS GRINS ........................................
Nun geht es wohl los
Die GEVO hat wieder eine Zulassung mehr erhalten....http://ir.gevo.com/phoenix.zhtml?c=238618&p=irol-newsArticle…
die Zulassung ist vergleichbar einer FDA-Zulassung bei Medikamenten in den USA.
Respektive ist der Kurs heute mal wieder mächtig angestiegen...und leider durch Gewinnmitnahmen wieder abgesackt...aber aktuell noch gut im Grünen.
Dieser klare Trend wird m.M. nach jetzt anhalten tendenziell, da durch diese Zulassung weitere Türe aufgestoßen werden. Zudem wird die Anlage in Luverne bald voll produzieren können. Derzeit werden ja u.a. noch Verschleißteile ausgetauscht, damit sie in Zukunft nicht nochmals abgeschaltet werden muss. Durch den aktuellen Ausbau und Austausch der alten Teile, wird Luverne in Kürze die Produktion erheblich erhöhen lt. CEO.
Die LUFTHANSA steht ja auch in der Türe mit dem Deal ...da warten wir auf die finale Meldung.
Der Analyst Rodman hat das Kursziel von 4USD auf 12 USD !!!! angehoben BUY !!
http://www.finanzen.net/analyse/Gevo_Buy-Rodman__Renshaw_LLC…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.104.693 von Force8 am 17.01.17 20:34:08Das Kursziel dieses Analysten ist ja sowas von lächerlich bzw. utopisch ! Da weiß man, was man von solch "Experten" zu halten hat ...
Nach langem Kursverfall stabilisierte sich der Kurs in den letzten Tagen im Bereich um 1 Dollar herum. Es waren wohl vor allem Zocker am Werk, die kurzfristige Schwankungen zu ihrem Vorteil ausnutzten. Sollte der Kurs allerdings die Widerstandslinien / Marken 1,10 / 1,20 und vor allem 1,27 signifikant überschreiten, wäre der Weg frei bis mindestens in den Bereich 1,90 / 2,00 USD.
Schaun mer mal.
Allerdings extrem heißes Eisen! Signifikant unter 0,90 wäre leider ein sehr schlechtes Signal.
Schaun mer mal.
Allerdings extrem heißes Eisen! Signifikant unter 0,90 wäre leider ein sehr schlechtes Signal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.455.388 von CentTrader am 03.03.17 09:19:51
Die Frage ist, was muss passieren, damit dieser Boden nach oben endlich mal nachhaltig gesprengt wird !?
Ich denke, wenn z.B. endlich mal ein verbindlicher Vertrag mit Lufthansa gemeldet würde !? Aber hier hat der CEO bisher nur mit Luftaussagen Stimmung gemacht, die nun kontraproduktiv wirken, weil da nix kommt.
Da muss endlich mal was abgeliefert werden von GEVO, sonst sehe ich auch die 1$ als gefährdet, da die LV keinen Widerstand haben oder befürchten müssen.
stimmt wohl
die Aktie wurde extrem durch Zocker auf die Marke von 1 $ gedrückt und hält sich dort relativ "gut".Die Frage ist, was muss passieren, damit dieser Boden nach oben endlich mal nachhaltig gesprengt wird !?
Ich denke, wenn z.B. endlich mal ein verbindlicher Vertrag mit Lufthansa gemeldet würde !? Aber hier hat der CEO bisher nur mit Luftaussagen Stimmung gemacht, die nun kontraproduktiv wirken, weil da nix kommt.
Da muss endlich mal was abgeliefert werden von GEVO, sonst sehe ich auch die 1$ als gefährdet, da die LV keinen Widerstand haben oder befürchten müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.839 von Force8 am 03.03.17 18:29:26Tja, momentan muß man wohl damit zufrieden sein, wenn das bisherige ATL 0,92 USD nicht deutlich unterschritten wird und sich ein Boden über 0,90 bilden würde.
Die große Frage ist also: Was kommt eher: Ein Drücken unter 0,90 oder positive News?????
Und wie werden die News KONKRET aussehen und wie werden sie aufgenommen?
Interessant würde es erst wieder, wenn wenigstens die 1,10 wiedererobert würden.
Die große Frage ist also: Was kommt eher: Ein Drücken unter 0,90 oder positive News?????
Und wie werden die News KONKRET aussehen und wie werden sie aufgenommen?
Interessant würde es erst wieder, wenn wenigstens die 1,10 wiedererobert würden.
1 USD zurückerobert.
Das sieht für den Anfang gar nicht so schlecht aus . . .
Das sieht für den Anfang gar nicht so schlecht aus . . .
Jetzt aber!!!
Über 1,27 USD SK wäre großes Kaufsignal mit Ziel Gegend 1,90 / 2,10 USD.
Über 1,27 USD SK wäre großes Kaufsignal mit Ziel Gegend 1,90 / 2,10 USD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.621.587 von CentTrader am 27.03.17 17:57:36
Zudem noch immer das passive Verhalten von GEVO, die nicht um einen nachhaltig guten Kurs kämpfen mit entsprechenden News in Qualität und Quantität.
Dennoch erfreulich, wenn es mal spürbar hoch geht.
Vorsicht Vorsicht
alles noch sehr wackelig. Es könnte noch und wieder ein Spiel mit den "Drückern" sein / werden .Zudem noch immer das passive Verhalten von GEVO, die nicht um einen nachhaltig guten Kurs kämpfen mit entsprechenden News in Qualität und Quantität.
Dennoch erfreulich, wenn es mal spürbar hoch geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.622.493 von Force8 am 27.03.17 19:56:25Richtig!
Die 1,27 USD müssen erst mit Schmackes (= ordentlich Volumen) überwunden werden, damit das Long-Signal gilt. Aber man bemüht sich schon seit einiger Zeit redlich, den Kurs hochzubringen. Vielleicht gelingts ja tatsächlich.
News sollten allerdings nun tatsächlich mal kommen . . .
(Und zwar möglichst welche, die dem Kurs wirklich auf die Sprünge helfen!)
Schaun mer mal . . .
Die 1,27 USD müssen erst mit Schmackes (= ordentlich Volumen) überwunden werden, damit das Long-Signal gilt. Aber man bemüht sich schon seit einiger Zeit redlich, den Kurs hochzubringen. Vielleicht gelingts ja tatsächlich.
News sollten allerdings nun tatsächlich mal kommen . . .
(Und zwar möglichst welche, die dem Kurs wirklich auf die Sprünge helfen!)
Schaun mer mal . . .
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