checkAd

    Drohnen statt Mindestlohn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.13 08:13:44 von
    neuester Beitrag 18.07.13 13:01:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.183.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 08:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/drohnen-ersetze…

      Drohnen haben die Kriegsführung revolutioniert - und könnten demnächst den Arbeitsmarkt umwälzen. Erste Firmen nutzen die automatischen Flugmaschinen bereits versuchsweise als Pizzaboten oder Wildhüter. Manche Wissenschaftler glauben, dass Drohnen Tausende Dienstleistungsjobs überflüssig machen.:eek:

      "Vor allem einfache Arbeiter bleiben auf der Strecke." In den vergangenen Jahren hat sich die technische Entwicklung beschleunigt; der Welt bleibt weniger Zeit, sich auf Umbrüche einzustellen. Suarez findet das bedenklich. "Wenn der Drohnen-Pizzabote irgendwann günstiger ist als ein Arbeiter mit Mindestlohn, sollte die Gesellschaft darauf vorbereitet sein."

      Also da können wir Frau Merkel Frau vertrauen...Unsere Regierung hat bestimmt schon einen 10-Punkte Aktionsplan in der Schublade. So wie Frau Aigner.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 09:15:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also da können wir Frau Merkel Frau vertrauen...Unsere Regierung hat bestimmt schon einen 10-Punkte Aktionsplan in der Schublade. So wie Frau Aigner...


      ...wahrscheinlich sind sie schon rege am diskutieren wie sie diese nutzlosen Menschen dann entsorgen.

      Alles ist darauf ausgelegt Arbeitsplätze einzusparen, je schneller diese Entwicklung voranschreitet, desto eher sollte man sich Gedanken machen über ein bedingungsloses Grundeinkommen. Daran werden wir in naher Zukunft nicht vorbeikommen, finanzierbar wäre es heute schon. Nur wollen sich die Regierungen ihre Verteilungsmacht nicht nehmen lassen, das wäre das Ende der menschlichen Versklavung für die Industrie und Hochfinanz.

      Das Gute an der ganzen Sache wäre natürlich, dass die ganzen Drecksarbeiten, die heutzutage allesamt am schlechtesten bezahlt werden, wieder gut bezahlt werden müssten. Die Menschen wären wieder kreativer und glücklicher, mit etwas Glück könnte man vielleicht mal wieder Menschen auf der Straße lachen sehen :-)
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 09:36:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..und wer regelt den Drohnenverkehr ? Gilt die StVO ? wer haftet für Personen- und Sachschäden nach Abstürzen oder Abschüssen ? elche auswirkungen hätte das auf die CO2 Bilanz ? Inwieweit werden fliegende Arten bedroht ?

      anstatt mir darüber noch mehr Gedanken zu machen, geh ich jetz lieber ins Badd...begnadete Körper gucken :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 09:41:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.068.741 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.07.13 09:36:31geh ich jetz lieber ins Badd...begnadete Körper gucken


      ...für den Fall wäre doch eine Drohne mit Kamera nicht die schlechteste Lösung :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 09:54:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      für den Fall wäre doch eine Drohne mit Kamera nicht die schlechteste Lösung :D

      Für Spanner tun sich ganz neue Möglichkeiten auf; ja...

      ich bin einfach nur neugierig, welche Walrösser, Ackergäule und Gazellen heute gegen meinen Astralbody schwimmen werden..:laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 10:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.068.893 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.07.13 09:54:21Ist bei uns im Freibad klar geregelt:





      Deshalb sehen bei uns alle so oder so ähnlich aus:

      Avatar
      schrieb am 18.07.13 13:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man muss sich doch nur immer wieder wundern. Natürlich gibt es nutzlose Menschen. Das sind aber nicht die, die nicht arbeiten können. Und entsorgt wird Niemand. Auch vor 500 Jahren galt: Ohne Fleiß kein Preis.
      Es gab und gibt genug Menschen die nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, die obendrein mit einer Behinderung ihr Leben gemeistert haben und meistern. Mein Dozent in "Pumpen und Hebezeuge" war auch mal "Wäscheboy" aber doch nicht immer, und im Hauptberuf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Drohnen statt Mindestlohn