checkAd

    DAX Kauf oder Verkauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.13 21:23:43 von
    neuester Beitrag 23.07.13 14:06:54 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.184.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.899
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 21:23:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich wollte hier für die kommende Tage zum Thema DAX meine Meinung verbreiten und auch eure Meinungen lesen. Und zwar geht es darum, ob man bei DAX short oder long gehen soll.
      Im 2 Minuten-Chart können wir deutlich sehen, dass der DAX im überkauften Bereich liegt.
      RSI deutlich an der Spitze!



      Das gleiche Bild beim 1 Stunden-Chart.



      Und auch beim Tages-Chart selbe Bild.

      Charttechnisch gesehen ist „long“ zu gehen einfach zu riskant.
      Ich habe auch einige Meinungen gelesen über den Vergleich von DAX zu DJI, DJI hat sein altes Allzeithoch von letztem Monat in dieser Woche erneut überwunden und DAX noch nicht, daher wird DAX es auch gleich tun :)
      Ich sehe es anders, DAX und DJI haben ganz einfach nicht die gleichen Chancen. Die leben auf verschiedenen Kontinenten :) DAX in der EU und wird von Problem der Griechen und Spanier mitgerissen, ganz zu schweigen von den Problemen der neuen EU-Mitgliedsländern, die einfach hoffen deren Probleme durch den Beitritt in die EU zu lösen. USA hat solche Problemen nicht und ist der EU einfach einige Schritte voraus. Auch was die Wirtschaftsspionage betrifft mit dem Instrument PRISM. Natürlich geschieht das Ganze unter des Schutzschirms des Terrors. Die sind halt mit Informationen und Wissen besser bedient. Die Griechen demonstrieren wieder, auch der nächste EU-Kandidat Türkei hat Demonstranten auf der Straße, dies sind sicherlich keine gute Anzeichen für den Euroraum und wir haben auch noch den Sommer, viele Länder der EU haben jetzt Ferien und große Firmen gehen einfach in den Urlaub.
      Das Ganze wird auch als Sommerloch bezeichnet.
      Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit für eine Steigung des DAX als gering. Er wird sich wahrscheinlich im Bereich unter 8200 Punkten, auf der Unterstützungslinie stabilisieren müssen. Zu sehen auf dem Bild vom Tages-Chart und im goldenen Herbst kann es dann weiter nach oben gehen. Die ganzen guten Nachrichten der letzten Tage sind schon eingepreist, im DAX und auch im DJI. Mehr sollte da nicht mehr kommen.
      Daher gehe ich „short“ beim DAX.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 22:17:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.087.399 von cfd_hunter am 21.07.13 21:23:43O.K...
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 07:29:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      D wartest aber hoffentlich die ersten Anschlussorders heute ab, oder gleich 8 Uhr Short? Immerhin ist der Dow etwa auf Vorwochenhoch und hat noch kein Schwächezeichen. RSI...da kann man sich streiten, es gibt auch Indikatoren die das Gegenteil anzeigen. Überkauftheit kann sich seitwärts abbauen etc.

      Bin auf die weiteren Trades gespannt, bitte mit Kurs/Zeitangabe und wünsche viel Erfolg,
      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 08:38:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 08:45:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.088.373 von privatieri am 22.07.13 08:38:54guten morgen a ist etwas verkehrt gelaufen.wollte nur hunter ein grosses lob zollen, sehr sachlicher und guter beitrag.kompliment.sehe das szenario genau so, bin seit freitag bei dax 8293 in den kurzen,sicher etwas zu früh,denke aber ist die richtige richtung.in der ruhe liegt die kraft.
      mfg aus dem kraichgau

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 12:57:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.088.081 von AndreasBernstein am 22.07.13 07:29:22Hallo Bernecker,

      laut Reuters und Bundesbank, zeichnet sich die Schwäche hier ab:

      "Bundesbank: Deutsche Wirtschaft verliert im Sommer an Schwung
      Montag, 22. Juli 2013, 12:04 Uhr"
      de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE96L02M20130722
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 13:56:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann würdest Du aber unterstellen, dass Börse die Realwirtschaft parallel und zeitgleich abbildet. Dem ist "leider" nicht so, sondern eher läuft die Börse in Form einer Erwartungshaltung und Phantasie vor. Das merkt man häufig vor der Quartalssaison wie Phantasie einen Einzelwert antreiben kann. Sind die Ergebnisse dann "nur" im Rahmen der hohen Erwartungen, folgt häufig ein Sell on Good News :(

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 15:28:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.090.525 von AndreasBernstein am 22.07.13 13:56:42Ende letzter Woche waren doch gute News, sprich am Freitag und dann habe ich noch die Charttechnik dazu genommen und habe verkauft, heute einen Teil schon wieder geschlossen und warte bis den anderen Teil schliessen kann. Gute Nachrichten haben kurze Beine, schlechte dagegen etwas laengere Beine.

      Aber die Nachricht von der Bundesbank, ist halt immer wieder, also jedes Jahr eine Tatsache, das Menschen im Sommer in den Urlaub gehen und das macht sich an der Wirtschaft bemerkbar, von nichts kommt nichts.
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 17:16:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit dem Urlaub und der Wirtschaft gebe ich Dir Recht, aber dass die Börsen daraufhin fallen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 14:06:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Bernecker1977: Mit dem Urlaub und der Wirtschaft gebe ich Dir Recht, aber dass die Börsen daraufhin fallen :confused:


      Die sollte es, ob die das tut werden wir ja sehen, aber die sollte das, ansonsten entsprechen die Preise von Wertpapieren nicht deren waren Werten.

      Wenn eine Firma im Urlaub ist, verdient also nichts, aber deren Anteile werden weiter so gehandelt als ob es nicht so waere, oder steigen sogar noch, dann entsprechen die nicht derem waren Wert.

      Was meindt Du eigentlich ueber DAX, man sollte jetzt long gehen? Oder wie sollte man deiner Meinung nach Kauf- und Verkaufsentscheidungen treffen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX Kauf oder Verkauf?