Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10271)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 01:30:49 von
neuester Beitrag 13.05.24 01:30:49 von
Beiträge: 207.595
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 57
Gesamt: 11.715.631
Gesamt: 11.715.631
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
12.05.24 · dpa-AFX |
12.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.535.472 von tradit am 24.07.20 16:50:29
Was ist Tesla eigentlich?
Ein Growth Unternehmen ist es nicht, da es nicht wächst.
Ein Value Unternehmen ist es auch nicht, da es niemals einen Jahresgewinn erzielt hat und auch niemals erzielen wird. Zur Value Kategorie passt ebenso nicht, dass Tesla einen grotesk niedrigen Buchwert im Vergleich zur Marktkapitalisierung hat.
==> Als Fazit bleibt eigentlich nur, dass der Tesla Aktienkurs sich irgendwann der geschäftlichen Realität Teslas annähert (also zusammenkracht auf ein Niveau von üblichen Herstellern mit 0,4 Mio. Ausstoss) - oder Tesla auf wundersame Weise doch irgendwann seine Umsätze steigern und ohne Tricks Gewinn machen kann!
Schon der Anfang des zitierten Artikels ist erschütternd:
=====
Tesla-Fans und Tesla-Aktionäre unterstellen dem Unternehmen, beständig zu wachsen. Von Hyper-Growth ist zuweilen sogar die Rede. Dieses angeblich enorme Wachstum ist dann die Rechtfertigung für die mit Abstand höchste Marktbewertung für einen Automobilhersteller weltweit. Die traurige Realität ist jedoch, dass Tesla nicht mehr wächst. Mehr noch: Tesla investiert auch nicht mehr in künftiges Hyper-Wachstum, sondern streicht die Investitionen in Wachstum seit geraumer Zeit beständig zusammen.
Tesla investiert seit zwei Jahren nicht mehr in Wachstum
...
https://finanzmarktwelt.de/warum-tesla-kein-wachstums-untern…
Zitat von tradit: Warum Tesla kein Wachstums-Unternehmen mehr ist!
https://finanzmarktwelt.de/warum-tesla-kein-wachstums-untern…
Das wächst bei Tesla noch: Offene Forderungen, Verkäufe von Emissionsrechten und Aktien
Was ist Tesla eigentlich?
Ein Growth Unternehmen ist es nicht, da es nicht wächst.
Ein Value Unternehmen ist es auch nicht, da es niemals einen Jahresgewinn erzielt hat und auch niemals erzielen wird. Zur Value Kategorie passt ebenso nicht, dass Tesla einen grotesk niedrigen Buchwert im Vergleich zur Marktkapitalisierung hat.
==> Als Fazit bleibt eigentlich nur, dass der Tesla Aktienkurs sich irgendwann der geschäftlichen Realität Teslas annähert (also zusammenkracht auf ein Niveau von üblichen Herstellern mit 0,4 Mio. Ausstoss) - oder Tesla auf wundersame Weise doch irgendwann seine Umsätze steigern und ohne Tricks Gewinn machen kann!
Schon der Anfang des zitierten Artikels ist erschütternd:
=====
Tesla-Fans und Tesla-Aktionäre unterstellen dem Unternehmen, beständig zu wachsen. Von Hyper-Growth ist zuweilen sogar die Rede. Dieses angeblich enorme Wachstum ist dann die Rechtfertigung für die mit Abstand höchste Marktbewertung für einen Automobilhersteller weltweit. Die traurige Realität ist jedoch, dass Tesla nicht mehr wächst. Mehr noch: Tesla investiert auch nicht mehr in künftiges Hyper-Wachstum, sondern streicht die Investitionen in Wachstum seit geraumer Zeit beständig zusammen.
Tesla investiert seit zwei Jahren nicht mehr in Wachstum
...
https://finanzmarktwelt.de/warum-tesla-kein-wachstums-untern…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.543.398 von xwin am 25.07.20 15:47:40
Aber die deutschen Fans würden sich um solche Qualität Krücken "prügeln".
Die wären richtig stolz! 🤣
Zitat von xwin: Gut. Ich habe ja verstanden, dass es bei der Frage, wer die besseren und moderneren Autos baut nicht immer nur im Spaltmasse geht aber das hier ist doch einfach nur eine einzige kranke Schlamperei. Sowas kauft doch nicht mal mehr ein Amerikaner gern
Michael Proebstle
@getcreativepics
Hey @elonmusk just got my Model Y! So excited but yikes the paint and bodywork is horrible!!! Here are some pics to show you.
https://twitter.com/getcreativepics/status/12859546025217597…
Aber die deutschen Fans würden sich um solche Qualität Krücken "prügeln".
Die wären richtig stolz! 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.544.268 von der_markt am 25.07.20 19:21:24
Wie lange gibt es schon bei Tesla die Beta Version? .... Schlaf schön weiter!
Wie lange hat überhaupt wissentlich ein Defekt im Batterie Kühlsystem ausgeliefert?
Wie lange gibt es schon den Tod bringenden AP?
Wie lange hat Tesla an einem Regensensor rum gefummelt? .... usw. ... usw.
Was funktioniert denn eigentlich von der VW Software nicht?
Zitat von der_markt:Zitat von Spike1978: ...
Keine Lobby? Einfach mal in der Tagespresse informieren, dann erzählst du auch nicht so viel FUD, neuerdings argumentum ad hominem genannt🤣
9 Milliarden will die Regierung investieren... In Wasserstofftechnologie...das ist soviel, wie Teslas Cashbestand, falls du Probleme mit Größenordnungen hast.
Quelle:
https://rp-online.de/politik/deutschland/konjunkturpaket-was…
Politik und Wirtschaft. Das passt nicht.
2008 sprach die deutsche Politik von deutscher elektromobilität. 2020 dominiert Tesla diesen Markt. Der erste volumenhersteller traut sich ab September, ein Modell in den Markt zu werfen, dessen Software vllt 2021 dann mal funktioniert. Spaltmaße? Mal sehen. Langlebigkeit der Akkus. Keine Ahnung. Ladenetz? 1 Säule pro VW Händler.
Softwarefehler: zu erwarten.
Auch wenn du in deiner Ignoranz dies nicht wahrhaben willst und Tradit mit seinen Bildchen von physischer Energieumwandlung penetriert.
Geh mit Volkswagen AG/Porsche SE Short. Damit kannst du deine Verluste kompensieren.
Wie lange gibt es schon bei Tesla die Beta Version? .... Schlaf schön weiter!
Wie lange hat überhaupt wissentlich ein Defekt im Batterie Kühlsystem ausgeliefert?
Wie lange gibt es schon den Tod bringenden AP?
Wie lange hat Tesla an einem Regensensor rum gefummelt? .... usw. ... usw.
Was funktioniert denn eigentlich von der VW Software nicht?
Falls sich einer wundert, wo die Fanboys die Allmachtsphantasien über ein heiliges elektrisches Reich teslanischer Nation her haben ...
Ross Gerber
@GerberKawasaki
The whole fundemental thought process around Tesla based off the car sales model is 100% wrong. Tesla is the Giga factories and technology. That moat is bigger than the Pacific Ocean. And now Elon has the money and the plan all laid out for total domination.
https://twitter.com/GerberKawasaki/status/128705859985688576…
Ach so ... jetzt wo selbst die dunkelsten Kerzen auf dem Kuchen erkennen, dass Tesla ein Nachfrageproblem hat, kauft Elon halt den ganzen globalen Automobilladen.
Wollte Wirecard nicht die Deutsche Bank kaufen als sie höher bewertet waren ? Wie ging das nochmal aus ? Meine ja nur ... das hier ist natürlich noch ein bischen grösser ...
Ross Gerber
@GerberKawasaki
The whole fundemental thought process around Tesla based off the car sales model is 100% wrong. Tesla is the Giga factories and technology. That moat is bigger than the Pacific Ocean. And now Elon has the money and the plan all laid out for total domination.
https://twitter.com/GerberKawasaki/status/128705859985688576…
Ach so ... jetzt wo selbst die dunkelsten Kerzen auf dem Kuchen erkennen, dass Tesla ein Nachfrageproblem hat, kauft Elon halt den ganzen globalen Automobilladen.
Wollte Wirecard nicht die Deutsche Bank kaufen als sie höher bewertet waren ? Wie ging das nochmal aus ? Meine ja nur ... das hier ist natürlich noch ein bischen grösser ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.543.557 von tradit am 25.07.20 16:23:16
Ist ja eher dein Fetisch. 😂😂😂
Zitat von tradit: Den fanboyz hier geht bestimmt einer ab, wenn die die Bilder sehen? Die Geschmäcker sind halt verschieden...
Ausserdem, so erkennt man das TSLAQ Premiumfahrzug schon von weitem, sowas bekommt Xpeng nicht kopiert!
Ist ja eher dein Fetisch. 😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.543.137 von tradit am 25.07.20 14:52:50
Deshalb auch die Ladesäulen auf dem Parkplatz. 👍🏿
Zitat von tradit: IKEA setzt im Rahmen iher Nachhaltigkeitsstrategie auf CNG Skodas.
https://www.cng-mobility.ch/beitrag/ikea-setzt-cng-skodas-ei…
Hatte der grösste Hersteller der Welt etwa nichts passendes im Angbot?
Deshalb auch die Ladesäulen auf dem Parkplatz. 👍🏿
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.543.095 von aceniro am 25.07.20 14:45:21
Ersetze Deutschland gegen Europa.
Irgendwann... kann aucb in 10 Jahren sein. 🤷🏾♂️
Zitat von aceniro: Tesla hat 2019 nur 367.000 Autos hergestellt, aber sie rennen herum und bauen neue Fabriken, wie die Welt es kaum erwarten kann, ihr Produkt in die Hände zu bekommen.
Sie sind bei der Qualität vo Autos ganz unten und Elon Musk glaubt, dass die Deutschen eine halbe Million pro Jahr davon kaufen werden. Ihr Markt in Deutschland existiert nicht. Nur diejenigen Länder, die ihre Energie (die das Auto auflädt) aus einer nachhaltigen Quelle beziehen, interessieren sich für Elektroautos, und Tesla ist in keinem von ihnen führend. Die Chinesen haben bereits alles kopiert und man kann eine Fälschung nicht von einer echten unterscheiden, außer dem Preis von 20.000 gegenüber einem Preis von 40.000 für den Tesla. Überall auf der Suche nach Tesla suchen sie nach Subventionen, Steuererleichterungen und kostenlosem Geld, um Fabriken für Autos zu bauen, die niemand will.
Ihr Auftragserfassungssystem verbirgt sich hinter dem Internet, sodass sie in keinem Staat ein lizenziertes Autohaus sind. Es ist einfach nur traurig, dass sich ein Unternehmen mit Potenzial als echtes Unternehmen hinter dem Internet versteckt hat und seine Nachfrage mit gefälschten "Nachrichten" -Artikeln von Google in die Höhe treibt, aber stark investiert ist, diese aber nicht veröffentlicht.
Das Ganze ist eine Täuschung, die nicht nachhaltig ist. Es ist ein Kartenhaus das irgendwann stürzen wird, die Beste Shortangelegnheit
Ersetze Deutschland gegen Europa.
Irgendwann... kann aucb in 10 Jahren sein. 🤷🏾♂️
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.544.076 von tradit am 25.07.20 18:26:45Ami-Land.
Vielleicht hoffen die beiden auf Geld. Manche nennen ihre Töchter ja auch Pepsi udn hoffen auf Werbeerlöse...
Vielleicht hoffen die beiden auf Geld. Manche nennen ihre Töchter ja auch Pepsi udn hoffen auf Werbeerlöse...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.542.711 von Spike1978 am 25.07.20 13:45:49
Politik und Wirtschaft. Das passt nicht.
2008 sprach die deutsche Politik von deutscher elektromobilität. 2020 dominiert Tesla diesen Markt. Der erste volumenhersteller traut sich ab September, ein Modell in den Markt zu werfen, dessen Software vllt 2021 dann mal funktioniert. Spaltmaße? Mal sehen. Langlebigkeit der Akkus. Keine Ahnung. Ladenetz? 1 Säule pro VW Händler.
Softwarefehler: zu erwarten.
Auch wenn du in deiner Ignoranz dies nicht wahrhaben willst und Tradit mit seinen Bildchen von physischer Energieumwandlung penetriert.
Geh mit Volkswagen AG/Porsche SE Short. Damit kannst du deine Verluste kompensieren.
Zitat von Spike1978:Zitat von der_markt: ...
10 Jahre. Träum weiter. Dafür gibt es keine Lobby. Keine Lobby - kein Markt.
Keine Lobby? Einfach mal in der Tagespresse informieren, dann erzählst du auch nicht so viel FUD, neuerdings argumentum ad hominem genannt🤣
9 Milliarden will die Regierung investieren... In Wasserstofftechnologie...das ist soviel, wie Teslas Cashbestand, falls du Probleme mit Größenordnungen hast.
Quelle:
https://rp-online.de/politik/deutschland/konjunkturpaket-was…
Politik und Wirtschaft. Das passt nicht.
2008 sprach die deutsche Politik von deutscher elektromobilität. 2020 dominiert Tesla diesen Markt. Der erste volumenhersteller traut sich ab September, ein Modell in den Markt zu werfen, dessen Software vllt 2021 dann mal funktioniert. Spaltmaße? Mal sehen. Langlebigkeit der Akkus. Keine Ahnung. Ladenetz? 1 Säule pro VW Händler.
Softwarefehler: zu erwarten.
Auch wenn du in deiner Ignoranz dies nicht wahrhaben willst und Tradit mit seinen Bildchen von physischer Energieumwandlung penetriert.
Geh mit Volkswagen AG/Porsche SE Short. Damit kannst du deine Verluste kompensieren.
Diesen Sektenmitgliedern ist nicht mehr zu helfen
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |