Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10272)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 20:33:29 von
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Felon klärt in Geschichte auf:
Wahrscheinlich wurde auch die TSLAQ Kurspyramide von Aliens geschaffen...
Wahrscheinlich wurde auch die TSLAQ Kurspyramide von Aliens geschaffen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.617.975 von JuppSchmitzLD am 01.08.20 16:36:35
Alles auf Turbo Short Faktor 15 und dann jeden Tag wie der Gizmo Fotos von brennenden poszen. Das geht viral. 😂
Zitat von JuppSchmitzLD: Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit einen sehr interessanten Bericht über eine US- amerikanische Traderin gelesen, die bei Wirecard rechtzeitig short gegangen ist und ein Vermögen mit ihrem Mut und ihrem Wissen verdient hat.
Wenn ich- wie seinerzeit bei Wirecard auch- davon überzeugt bin, dass Ähnliches auch mit Tesla passieren KÖNNTE (wohlgemerkt: Nur IMHO, also meiner bescheidenen Meinung nach......), wie packe ich das am besten an?
Zum Shorten fehlen mir nachvollziehbarer Weise einige Mio´s, wenn ich überhaupt damit auskommen würde.
Zu Beginn dieses Fadens hatten schon ein paar Teilnehmer etwas von Putoptionen geschrieben, aber auch die sind mir ein Buch mit sieben Siegeln.....
Gibt es irgendwo- oder ist es jemanden bekannt- ein Tutorial für Dummies, wie das mit Puts funktioniert, ohne noch schnell ein Studium zwischenzuschieben?
Sagen wir mal, ich wäre bereit, 4-5.000,00 Euro einzusetzen für so ein Venture:
Wäre das ein gangbarer Weg oder bin ich da nur die kleine Wildsau, die an der Eiche kratzt?
Bitte keine Belehrungen, dass das schöne Geld auch weg sein kann......
Ist mir alles klar, hab bereits einige Gewinne eingefahren und kann mir einen eventuellen Verlust erlauben.
Nur: Mit einem richtig gesetzten Put würde ich den Turbo einschalten, sollte es funktionieren, oder?
Also, wäre dankbar für jede zielführende, intelligente und freundliche Antwort.
Jupp:-)
Alles auf Turbo Short Faktor 15 und dann jeden Tag wie der Gizmo Fotos von brennenden poszen. Das geht viral. 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.618.911 von xwin am 01.08.20 19:44:59
2k/Wassermelone in NY, 4k in CO.
Zachy hatte doch schon Mühe 2020 abzuschätzen (nehmen wir halt mal das doppelte von 19)!
Zitat von xwin: Ich glaube nicht, dass der Rest signifikant ist.
2k/Wassermelone in NY, 4k in CO.
Zachy hatte doch schon Mühe 2020 abzuschätzen (nehmen wir halt mal das doppelte von 19)!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.616.151 von ShortTesla am 01.08.20 10:53:34
Weil jeder Konzern bei Absatzeinbrüchen als erstes die Werbe Etats einstampfen
Zitat von ShortTesla: warum sollte das nicht stimmen?
Weil jeder Konzern bei Absatzeinbrüchen als erstes die Werbe Etats einstampfen
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.618.710 von tradit am 01.08.20 18:58:44
Die Schätzung für nächstes Jahr bezog sich nur auf das, was von FCA kommt. Ich glaube nicht, dass der Rest signifikant ist.
Zitat von tradit: Mit der Abschätzung für nächstes Jahr wäre ich vorsichtig, es gibt ja auch incentives, die fliessen direkt von Regierungsstellen (z.B. NY/CO).
Wichtig ist jetzt erst mal H2, und da sind wohl die 400M angesagt, wenn man Zachy glaubt...
Beim GAAP kommen imho ca. 250M an Felons magerer, nahezu erbämlicher SBC dazu, aber GAAP interessiert ja jetzt eh niemand mehr...
Schon hart wenn die Ingenieure jetzt auch den Bilanzteil übernehmen müssen?
Die Schätzung für nächstes Jahr bezog sich nur auf das, was von FCA kommt. Ich glaube nicht, dass der Rest signifikant ist.
Das Angebot von Tesla kommt nur, weil Ihnen finanziell der Arsch auf Grundeis geht. Tesla hatte in den letzten beiden Quartalen nur einen Gewinn wegen dem Verkauf von CO2-Zertifikaten. Operativ haben sie nach wie vor Verluste durch die Produktion. Und außer FCA kauft keiner die Zertifikate. Aktienkurs ist völlig aus dem Ruder gelaufen, spiegelt nicht ansatzweise die Fundamentaldaten wieder: operativ kein Gewinn, weniger als 400.000 Fahrzeuge verkauft und immer nur zum Quartalsende. Lächerlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.618.710 von tradit am 01.08.20 18:58:44250M/Q natürlich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.618.311 von xwin am 01.08.20 17:31:16Mit der Abschätzung für nächstes Jahr wäre ich vorsichtig, es gibt ja auch incentives, die fliessen direkt von Regierungsstellen (z.B. NY/CO).
Wichtig ist jetzt erst mal H2, und da sind wohl die 400M angesagt, wenn man Zachy glaubt...
Beim GAAP kommen imho ca. 250M an Felons magerer, nahezu erbämlicher SBC dazu, aber GAAP interessiert ja jetzt eh niemand mehr...
Schon hart wenn die Ingenieure jetzt auch den Bilanzteil übernehmen müssen?
Wichtig ist jetzt erst mal H2, und da sind wohl die 400M angesagt, wenn man Zachy glaubt...
Beim GAAP kommen imho ca. 250M an Felons magerer, nahezu erbämlicher SBC dazu, aber GAAP interessiert ja jetzt eh niemand mehr...
Schon hart wenn die Ingenieure jetzt auch den Bilanzteil übernehmen müssen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.615.002 von KalleW am 01.08.20 00:36:56
Hierzu eine ganz gute Analyse :
https://twitter.com/JonBryant421/status/1289377605892759552
To sum it up, it appears the overwhelming majority of the credits that Tesla recognized in 1H20 were from the $FCAU deal. This yr FCA will pay €800M, leaving €400M for next yr & beyond at most
Tesla will likely have big a hole to fill next yr to make up for $450M in mgn
Insgesamt geht der Deal über 1.2Mrd. Hiervon zahlt FCA dieses Jahr insgesamt 800Mio (also noch ~400Mio in Q3 und Q4) und nächstes Jahr 400Mio insgesamt.
Und der schwindende Marktanteil bei den BEVs in Europa, weswegen schon bald auch diese Einnahmequelle für Tesla komplett versiegen dürfte:
Posting: 64.614.975 von xwin am 01.08.20 00:28:41 im Thread: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Zitat von KalleW:Zitat von KalleW: Mal eine Frage in den Faden! Gibt es Informationen darüber, wieviele TaxCredits und Emissionsrechte noch zur Verfügung stehen, um Verluste ausgleichen zu können?
Die Fanboys wären hier besonders gefragt, das zu beantworten. ; )
Hierzu eine ganz gute Analyse :
https://twitter.com/JonBryant421/status/1289377605892759552
To sum it up, it appears the overwhelming majority of the credits that Tesla recognized in 1H20 were from the $FCAU deal. This yr FCA will pay €800M, leaving €400M for next yr & beyond at most
Tesla will likely have big a hole to fill next yr to make up for $450M in mgn
Insgesamt geht der Deal über 1.2Mrd. Hiervon zahlt FCA dieses Jahr insgesamt 800Mio (also noch ~400Mio in Q3 und Q4) und nächstes Jahr 400Mio insgesamt.
Und der schwindende Marktanteil bei den BEVs in Europa, weswegen schon bald auch diese Einnahmequelle für Tesla komplett versiegen dürfte:
Posting: 64.614.975 von xwin am 01.08.20 00:28:41 im Thread: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
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