Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12177)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 14:57:04 von
neuester Beitrag 10.05.24 14:57:04 von
Beiträge: 207.422
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.266
Gesamt: 11.710.531
Gesamt: 11.710.531
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,40
EUR
+0,15 %
+0,24 EUR
Letzter Kurs 14:57:54 Tradegate
Neuigkeiten
13:21 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
14:04 Uhr · dpa-AFX |
13:57 Uhr · onemarkets Blog Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6500 | +39,83 | |
11,990 | +24,90 | |
43,40 | +24,00 | |
258,55 | +14,28 | |
920,50 | +13,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
88,50 | -11,19 | |
7,9000 | -12,71 | |
10,440 | -13,65 | |
6,0100 | -14,14 | |
2,9400 | -17,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.375.417 von Modulor am 14.01.20 20:14:23
Ich muß zugeben, dass der ID.3 vorm Serienstart - noch mit der Tarn-Folierung - besser und vielversprechender aussah als jetzt die Serie ...
Zitat von Modulor: Stattdessen gibt´s erstmal einen altbackenen, spießigen ID.3 und arschteure Stadtpanzer mit lächerlicher Reichweite.
Ich muß zugeben, dass der ID.3 vorm Serienstart - noch mit der Tarn-Folierung - besser und vielversprechender aussah als jetzt die Serie ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.715 von carrincha am 14.01.20 19:24:09
Welcher Wettbewerbsvorteil? Bessere Spaltmaße? Edleres Leder? Höhere Geschwindigkeit? Mehr Prestige? Wettbewerbsvorteil durch Betrug war doch die Devise der letzten Dekade!
Wir haben hier in Deutschland so fähige Ingenieure und kluge, kreative Köpfe die aber an der Leine gehalten werden anstatt mal wirklich zeigen zu können was sie drauf haben! Imho wäre es ein leichtes z.B. ein Tesla Model 3 in allen Belangen hinter sich zu lassen. Stattdessen gibt´s erstmal einen altbackenen, spießigen ID.3 und arschteure Stadtpanzer mit lächerlicher Reichweite.
Die deutsche Autoindustrie zerstört sich doch selber! Das indirekt Tesla in die Schuhe zu schieben ist doch absurd!
Zitat von carrincha: ...
Diese Technologie hat das Zeug die deutsche Autoindustrie zu zerstören, der Wettbewerbsvorteil ist dann dahin.
Welcher Wettbewerbsvorteil? Bessere Spaltmaße? Edleres Leder? Höhere Geschwindigkeit? Mehr Prestige? Wettbewerbsvorteil durch Betrug war doch die Devise der letzten Dekade!
Wir haben hier in Deutschland so fähige Ingenieure und kluge, kreative Köpfe die aber an der Leine gehalten werden anstatt mal wirklich zeigen zu können was sie drauf haben! Imho wäre es ein leichtes z.B. ein Tesla Model 3 in allen Belangen hinter sich zu lassen. Stattdessen gibt´s erstmal einen altbackenen, spießigen ID.3 und arschteure Stadtpanzer mit lächerlicher Reichweite.
Die deutsche Autoindustrie zerstört sich doch selber! Das indirekt Tesla in die Schuhe zu schieben ist doch absurd!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.375.348 von smallstick am 14.01.20 20:08:41Hier mit k.o. und ohne realisierte Gewinne aus Zwischenhandel ist finanzieller Selbstmord.
Und trotzdem bin ich persönlich von Mitte Dezember bis Mitte Januar weit im Minus.
Könnte bis März dauern mich da heraus robben.🙄
Und trotzdem bin ich persönlich von Mitte Dezember bis Mitte Januar weit im Minus.
Könnte bis März dauern mich da heraus robben.🙄
Der Short um 15.23 war super.
Da wir die 550 noch nicht gesehen haben, jetzt noch mal long rein.
Spätestens 22 Uhr wird alles geschlossen.
Da wir die 550 noch nicht gesehen haben, jetzt noch mal long rein.
Spätestens 22 Uhr wird alles geschlossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.375.078 von tradit am 14.01.20 19:49:42
Oh mann ist auch irgendwas nicht verarscht bei Tesla ? 🤮
Zitat von tradit:Zitat von walker333: In fast jedem Test verbrauchen die Konkurrenten deutlich mehr.
Weil die sich meist auf die geschönte Verbrauchsanzeige verlassen. Mit OBD-Scan siehts dann schon anders aus:
MX all time: 333Wh/km lt. Verbrauchsanzeige, 406Wh/km lt. OBD:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=533…
Wer ein wirklich effizientes BEV fahren will, sollte Hyundai wählen.
Oh mann ist auch irgendwas nicht verarscht bei Tesla ? 🤮
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.541 von carrincha am 14.01.20 19:09:17
Zitat von carrincha: Meinst du das Tesla mehr als ein Fließbandarbeiter bei BMW" erwirtschaftet?Nein, das glaube ich eher nicht.
Ja, das wäre echt ein Ding!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.190 von walker333 am 14.01.20 18:44:02
Weil die sich meist auf die geschönte Verbrauchsanzeige verlassen. Mit OBD-Scan siehts dann schon anders aus:
MX all time: 333Wh/km lt. Verbrauchsanzeige, 406Wh/km lt. OBD:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=533…
Wer ein wirklich effizientes BEV fahren will, sollte Hyundai wählen.
Zitat von walker333: In fast jedem Test verbrauchen die Konkurrenten deutlich mehr.
Weil die sich meist auf die geschönte Verbrauchsanzeige verlassen. Mit OBD-Scan siehts dann schon anders aus:
MX all time: 333Wh/km lt. Verbrauchsanzeige, 406Wh/km lt. OBD:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=533…
Wer ein wirklich effizientes BEV fahren will, sollte Hyundai wählen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.715 von carrincha am 14.01.20 19:24:09
Und was soll unsere Politik machen, wenn VW 8% in Deutschland verkauft, aber 40% in China? Und von der chinesichen E-Auto-Quote hast du sicherlich schon gehört.
Zitat von carrincha: Diese Technologie hat das Zeug die deutsche Autoindustrie zu zerstören,der Wettbewerbsvorteil ist dann dahin.
Wir reiten dem Untergang entgegen, so die Politik es will!
Und was soll unsere Politik machen, wenn VW 8% in Deutschland verkauft, aber 40% in China? Und von der chinesichen E-Auto-Quote hast du sicherlich schon gehört.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.371.508 von charliebraun am 14.01.20 15:51:56
Das hat mit Rationalität nichts zu tun.
Das Ganze ist "religiöser Fanatismus".
E-Mobilität und Tesla werden von der Politik, den "Bankstern" und "Notenbankern" gehegt, gepflegt und protegiert.
Auch wenn es am Ende nur noch Wahn ohne Sinn ist.
Wie schon gesagt, einige Short-Fonds wird es mit Tesla zerreißen.
Spannend wird es beim "China-Engagement" - da wird die KP der VRP dann nach der US-Wahl spätestens "zugreifen".
Naja, kann man dann auch als "Entwicklungshilfe" verbuchen.
Aber selbst solche Risiken werden nicht einmal ignoriert.
Glückauf allen.
Selbst 100 Prozent Absatzeinbruch...
Selbst wenn der Absatz 0 betragen würde, würden die "Jünger" und "Fanatiker" die Aktie hochpeitschen.Das hat mit Rationalität nichts zu tun.
Das Ganze ist "religiöser Fanatismus".
E-Mobilität und Tesla werden von der Politik, den "Bankstern" und "Notenbankern" gehegt, gepflegt und protegiert.
Auch wenn es am Ende nur noch Wahn ohne Sinn ist.
Wie schon gesagt, einige Short-Fonds wird es mit Tesla zerreißen.
Spannend wird es beim "China-Engagement" - da wird die KP der VRP dann nach der US-Wahl spätestens "zugreifen".
Naja, kann man dann auch als "Entwicklungshilfe" verbuchen.
Aber selbst solche Risiken werden nicht einmal ignoriert.
Glückauf allen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.241 von Superworld am 14.01.20 18:47:17
Lächerlich!
Ich bin in über 40 Jahre beruflich alle möglichen Karren gefahren.
Vom Roller über PKW, Motorräder bis hin zum LKW!
Sogar ein Panzer war mal dabei!!!
Benziner luft und wassergekühlt, Diesel, CNG und auch schon Elektro, allerdings nur im Werksverkehr.
In der Alltagstauglichkeit ist ein Akkuauto anderen Antriebsformen hoffnungslos unterlegen.
Ich schätze mal als Poser im drive von Eisdiele zu Eisdiele ganz brauchbar aber sonst?
Im Leben gebe ich keine 100 000 Takken her um bei Langstrecke Elefantenrennen zu veranstalten.
Ich bleib dabei, als Freizeitauto im Nahverkehr wenn die Infrastruktur passt und der Geldbeutel dick genug ist kann im Einzelfall der Stromer eine Alternative sein.
Wer aber rechnen muss und fahrende Konkurenz ausgesetzt ist, hat mit solchen Fahrzeugen keine Chance!
Reines Livestyle!
https://www.welt.de/wirtschaft/article205008712/Autoindustri…
Ohne Stütze geht gar nix!
Diese Technologie hat das Zeug die deutsche Autoindustrie zu zerstören,der Wettbewerbsvorteil ist dann dahin.
Wir reiten dem Untergang entgegen, so die Politik es will!
Zitat von Superworld:Zitat von carrincha: ...
Spätestens beim nächsten Wintereinbruch werden die Steckercardriver ihr blaues Wunder erleben.🤠🤠
Ich fahre seit 7 Jahren Elektroautos und im Gegensatz zu dir kenne ich die Vorteile. Z.B. dass ich die Wärmepumpe einschalte und nach 3 Sekunden kommt warme Luft und es wird pudelwarm.
Die Knatterkiste (Audi A4 Avant TDi) die ich vorher und eine gewisse Zeit lang parallel hatte, habe ich im letzten Jahr davon noch exakt 2 mal benutzt. Wer will sowas denn noch?
Lächerlich!
Ich bin in über 40 Jahre beruflich alle möglichen Karren gefahren.
Vom Roller über PKW, Motorräder bis hin zum LKW!
Sogar ein Panzer war mal dabei!!!
Benziner luft und wassergekühlt, Diesel, CNG und auch schon Elektro, allerdings nur im Werksverkehr.
In der Alltagstauglichkeit ist ein Akkuauto anderen Antriebsformen hoffnungslos unterlegen.
Ich schätze mal als Poser im drive von Eisdiele zu Eisdiele ganz brauchbar aber sonst?
Im Leben gebe ich keine 100 000 Takken her um bei Langstrecke Elefantenrennen zu veranstalten.
Ich bleib dabei, als Freizeitauto im Nahverkehr wenn die Infrastruktur passt und der Geldbeutel dick genug ist kann im Einzelfall der Stromer eine Alternative sein.
Wer aber rechnen muss und fahrende Konkurenz ausgesetzt ist, hat mit solchen Fahrzeugen keine Chance!
Reines Livestyle!
https://www.welt.de/wirtschaft/article205008712/Autoindustri…
Ohne Stütze geht gar nix!
Diese Technologie hat das Zeug die deutsche Autoindustrie zu zerstören,der Wettbewerbsvorteil ist dann dahin.
Wir reiten dem Untergang entgegen, so die Politik es will!
14:04 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:57 Uhr · onemarkets Blog · BMWAnzeige |
13:21 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
13:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:02 Uhr · Der Aktionär TV · Microstrategy (A) |
11:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |