Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13176)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
Beiträge: 206.238
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 129
Gesamt: 11.681.258
Gesamt: 11.681.258
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
26.04.24 · Roland Jegen Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.216 von drehrumbum am 02.07.19 15:42:43
Coole Sichtweise. Damit kann man long gehen.
Zitat von drehrumbum: xwin, du verstehst das nicht!
Auf twitter gibt es Expertenspezialisten, welche vermuten, dass Tesla Fachkräfte wie zB Hochholdinger mit Absicht zur E-Konkurrenz ziehen lässt, weil man alleine den Kampf gegen die Verpennerindustrie nicht gewinnen kann.
Coole Sichtweise. Damit kann man long gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.936.595 von charliebraun am 02.07.19 14:37:48
Super Sichtweise!
Der ruinöse Preiskampf mit sich selbst.
(Na ganz stimmts ja nicht. Auf einigen Märkten haben Etron und ipace zahlenmäßig überholt. )
Jedoch drückt kein Hersteller BEVs in solchen Stückzahlen auf den Markt. Und die anderen Hersteller zieren sich noch mit niedrigen Stückzahlen...
Zitat von charliebraun: Spiegel z.B. vermutet, daß die nächste Runde Preisreduktionen schon in den nächsten Tagen ansteht.
Bei gleichen Preisen kommt Tesla in Q3 nicht über 70k (wäre meine Ansage).
Aber mittelfristig tippe ich eher auf einen neuen narrative shift, wenn Murks dahinter kommt, daß es mit den 360k sowieso nichts wird und der ruinöse Preiskampf mit sich selbst , äh, ruinös ist
Da werden dann wieder Preise angehoben mit Verweis auf "zu schnelles Wachstum" oder so, Rückbesinnung auf Profitabilität, verknüpft mit irgendeiner messianischen Parole.
Super Sichtweise!
Der ruinöse Preiskampf mit sich selbst.
(Na ganz stimmts ja nicht. Auf einigen Märkten haben Etron und ipace zahlenmäßig überholt. )
Jedoch drückt kein Hersteller BEVs in solchen Stückzahlen auf den Markt. Und die anderen Hersteller zieren sich noch mit niedrigen Stückzahlen...
Insideevs-Schätzungen: https://insideevs.com/news/357218/tesla-model-3-s-x-sales-ju…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.938.149 von erwin-kostedde am 02.07.19 17:28:00
Zitat von erwin-kostedde:Kann ich bei 2x Audi nur bestätigen.Zitat von pechstein1: Was nützt es mir, wo anders flotte Termine zu bekommen, und ich werde mit manipulierte Diesel Software betrogen?
ich habe es noch besser: Ich habe zwei Autos (Audi und Ford) und brauche gar keine Werkstatt, weil sowieso nichts kaputt geht. Alle zwei Jahre Tüv und Wartung/Verschleiß. Das wars.
Ich weiß, kann sich ein E-Autofahrer nicht vorstellen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.938.146 von BlueTornado am 02.07.19 17:27:53Stimmt, in Norwegen sind keine SR dabei. Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.975 von Angelhatetesla am 02.07.19 17:07:23Bei Tesla bekommst du keine Entschädigung und die Karre fährt nach update schlechter:
Gerade macht es keinen Spass mehr.
Auf der Hinfahrt hats im Schnitt immer zwischen 20 und 30min gedauert. Jetzt steht hier mehrmals über eine Stunde laden. Das ist doch mega Sch... Von mir bekommt keiner mehr eine Empfehlung. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei den anderen 4, die ich vor einem halben Jahr noch mit Sternchen in den Augen überzeugen konnte.
Achso, es gibt da noch eine umweltfreundliche, ungehypte Mobilität abseits von Li-plating und Rohstoffverschwendung:
https://www.discover-cng.com/cng-mobility-days-berlin-2019/
Wird wohl erst nach der Teslapleite (und in einer Rezession) hypen...
Gerade macht es keinen Spass mehr.
Auf der Hinfahrt hats im Schnitt immer zwischen 20 und 30min gedauert. Jetzt steht hier mehrmals über eine Stunde laden. Das ist doch mega Sch... Von mir bekommt keiner mehr eine Empfehlung. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei den anderen 4, die ich vor einem halben Jahr noch mit Sternchen in den Augen überzeugen konnte.
Achso, es gibt da noch eine umweltfreundliche, ungehypte Mobilität abseits von Li-plating und Rohstoffverschwendung:
https://www.discover-cng.com/cng-mobility-days-berlin-2019/
Wird wohl erst nach der Teslapleite (und in einer Rezession) hypen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.894 von pechstein1 am 02.07.19 16:56:15
ich habe es noch besser: Ich habe zwei Autos (Audi und Ford) und brauche gar keine Werkstatt, weil sowieso nichts kaputt geht. Alle zwei Jahre Tüv und Wartung/Verschleiß. Das wars.
Ich weiß, kann sich ein E-Autofahrer nicht vorstellen...
Zitat von pechstein1: Was nützt es mir, wo anders flotte Termine zu bekommen, und ich werde mit manipulierte Diesel Software betrogen?
ich habe es noch besser: Ich habe zwei Autos (Audi und Ford) und brauche gar keine Werkstatt, weil sowieso nichts kaputt geht. Alle zwei Jahre Tüv und Wartung/Verschleiß. Das wars.
Ich weiß, kann sich ein E-Autofahrer nicht vorstellen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.837 von charliebraun am 02.07.19 16:47:25Kommentar von doggydogworld. Also Sekundärquelle, aber m.E. eine der zuverlässigsten: https://seekingalpha.com/article/4272984-tesla-europe-q2-sho…
Egal wer geht, Tesla blutet immer noch Verluste:
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Ratet mal, was passiert, wenn hoch verschuldete Unternehmen jedes Jahr unendlich viel Geld verlieren?
Konkurs.
Jedes Mal.
Tesla muss Musk loswerden, seine Bilanz umstrukturieren, sich wieder verbessern und sich als High-End-Hersteller von Elektrofahrzeugen neu profilieren.
Da die Verarbeitungsqualität des M3 miserabel ist und keine Wartungsinfrastruktur vorhanden ist, ist dies möglicherweise nur schwer möglich.
Einen Versuch wert!
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Ratet mal, was passiert, wenn hoch verschuldete Unternehmen jedes Jahr unendlich viel Geld verlieren?
Konkurs.
Jedes Mal.
Tesla muss Musk loswerden, seine Bilanz umstrukturieren, sich wieder verbessern und sich als High-End-Hersteller von Elektrofahrzeugen neu profilieren.
Da die Verarbeitungsqualität des M3 miserabel ist und keine Wartungsinfrastruktur vorhanden ist, ist dies möglicherweise nur schwer möglich.
Einen Versuch wert!
Teslatanic gehen die Rettungsboote aus.
President of Global Sales – 8.2.
Chief Accounting Officer – 8.3. *
Treasurer – 14.3 *
Autopilot Chief – .26.4.
Head of Engineering – 2.7.
Communications Chief – 26.8.
Chief People Person – 28.8.
Chief Accounting Officer – 7.9. *
Vice President Worldwide Finance – 12.9. *
Globaler Leiter Supply Management – 21.9.
VP Manufacturing – 17.10.
General Counsel – 7.12.
Leiter Digital Products – 13.12.
Leiter Global Sales und Marketing - 18.12.
Finanzvorstand – 30.01. *
VP Global Recruiting – 12.2.
General Counsel – 19.2.
VP Engineering – 8.3.
Senior Director Global Communications – 16.5.
Autopilot Perception Lead – 14.6.
HR VP und Head of Diversity – 19.6.
Head of Auto Production – 26.6.
NEU heute
VP of Engineering – 2.7.
17 Jahre Verluste.
Massive Schulden.
Kein Boden unter dieser Aktie.
President of Global Sales – 8.2.
Chief Accounting Officer – 8.3. *
Treasurer – 14.3 *
Autopilot Chief – .26.4.
Head of Engineering – 2.7.
Communications Chief – 26.8.
Chief People Person – 28.8.
Chief Accounting Officer – 7.9. *
Vice President Worldwide Finance – 12.9. *
Globaler Leiter Supply Management – 21.9.
VP Manufacturing – 17.10.
General Counsel – 7.12.
Leiter Digital Products – 13.12.
Leiter Global Sales und Marketing - 18.12.
Finanzvorstand – 30.01. *
VP Global Recruiting – 12.2.
General Counsel – 19.2.
VP Engineering – 8.3.
Senior Director Global Communications – 16.5.
Autopilot Perception Lead – 14.6.
HR VP und Head of Diversity – 19.6.
Head of Auto Production – 26.6.
NEU heute
VP of Engineering – 2.7.
17 Jahre Verluste.
Massive Schulden.
Kein Boden unter dieser Aktie.
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
26.04.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |