Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13177)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 08:09:34 von
neuester Beitrag 14.05.24 08:09:34 von
Beiträge: 207.675
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 273
Gesamt: 11.717.996
Gesamt: 11.717.996
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,16
EUR
+0,51 %
+0,82 EUR
Letzter Kurs 08:55:33 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
0,6200 | +10,71 | |
6,6100 | +10,35 | |
6,8900 | +8,68 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,0000 | -8,47 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
2,3700 | -12,55 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
E-Auto Verkäufe in Norwegen
Am 25. Juli 2019:Audi e-tron: 21
Tesla alle Modelle zusammen: 15
Tesla Model 3: 9
Tesla Model S: 6
Jaguar Ipace: 3
Tesla Model X: NULL
Juli 2019 bis dato Durchschnitte:
Audi e-tron: 16.9/Tag
Tesla alle Modelle zusammen: 16.7/Tag
Tesla Model 3: 10.7/Tag
Jaguar Ipace: 4.6/Tag
Tesla Model S: 4.6/Tag
Tesla Model X: 1.4/Tag
https://twitter.com/scot_work/status/1154460002205069312
Audi verkauft nur mit dem e-tron mehr als Tesla von allen Modellen zusammen.
Tesla success secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.107.445 von NickelChrome am 25.07.19 20:20:22Na haste dir wieder ein Yps Heft gekauft. 😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.107.364 von colouredanthouse am 25.07.19 20:03:33Wenn man die Energie in die Batterie über Supraleitende Magnete mit 10 Tesla unter Verwendung von Niob-Titan Spulen einspeisen würde
Bei 10 Grad Kelvin wäre das Auto bei dem aktuellen Klima wohltuend gekühlt
Bei 10 Grad Kelvin wäre das Auto bei dem aktuellen Klima wohltuend gekühlt
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.953 von tradit am 25.07.19 19:06:06
Wenn ich das Richtig sehe, sind die NCA 21700 Zellen mit 3C-discharge geratet.
Üblicherweise soll der macimale (koninuierliche) Ladestrom niedriger sein (Faktor 0,7).
Damit wäre die maximale Laderate 2,1C
Bei einer 80(75) kWh Batterie ergibt das eine maximale Ladeleistung von etwa 168 kW.
Um Audi zu überbieten jagen sie die Ladungen aber mit 250 kW in die Batterie - also 3,33 C.
Natürlich können sie die Temperaturen herunterkühlen aber die niedrigen Temperaturen bedeutet dann aber eine geingere bewiglichkeit der Ionen bei gleichzeitig sehr hohem Fluss - 'ideale' bedingungen für Plating und dem Wachstum von Denriten. Audi liegt mit den 150 kW bei 1,6C (wegen der größeren Batterie 95(84) kWh). Auch hier ist ein 3C-rating der Zellen realistisch.
Zitat von tradit:Zitat von colouredanthouse: Sicherer wäre es ....
Aus den Äusserungen einiger Tesla SLR (Sudden Loss of Range) Besitzer in Hinblick auf Selbstentladung bzw. Coulumb Effizienz im TMC wage ich zu schliessen, dass die 5 vor 12 standen (teilw. noch stehen?) was Selbstentzündungen angeht!
Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, Straubel weiss warum er geht!?
Wenn ich das Richtig sehe, sind die NCA 21700 Zellen mit 3C-discharge geratet.
Üblicherweise soll der macimale (koninuierliche) Ladestrom niedriger sein (Faktor 0,7).
Damit wäre die maximale Laderate 2,1C
Bei einer 80(75) kWh Batterie ergibt das eine maximale Ladeleistung von etwa 168 kW.
Um Audi zu überbieten jagen sie die Ladungen aber mit 250 kW in die Batterie - also 3,33 C.
Natürlich können sie die Temperaturen herunterkühlen aber die niedrigen Temperaturen bedeutet dann aber eine geingere bewiglichkeit der Ionen bei gleichzeitig sehr hohem Fluss - 'ideale' bedingungen für Plating und dem Wachstum von Denriten. Audi liegt mit den 150 kW bei 1,6C (wegen der größeren Batterie 95(84) kWh). Auch hier ist ein 3C-rating der Zellen realistisch.
Ansich ist Tesla ja auch eher ein Finanzmodell für Einzelne als ein Autohersteller.
Let's talk about plant-a-seed-day
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1154396991138553858
Let's talk about plant-a-seed-day
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1154396991138553858
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.617 von colouredanthouse am 25.07.19 18:23:07
Also so lange ein Tesla am Tag im Stand mehr verbraucht als mein ganzes Haus, würde ich mal sagen technologischer Fortschritt sieht anders aus 😂
Zitat von colouredanthouse:Zitat von tradit: Achso, der Vampir wütet seit OTA V2019.24.4 auch wieder ohne Ende. Wenn der Chef nicht schlafen kann, sollen die Obsoleszenzumweltsaukarren auch nicht pennen:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=30249
In der Tat hat mein Model S 70D mit der Version 2019.24.4 keinen Schlafmodus mehr. Das Auto steht noch immer im kühlen schattigen Parkhaus, der Überhitzungsschutz wurde nicht benötigt und er hat in knapp 9h seit dem Abstellen bereits 7km verloren. Das war in den Wochen vorher mit sleep mode erheblich weniger. Ich werde mal einen Bugreport an Tesla schicken mit dem Wissen, daß keine Reaktion erfolgen wird.
Nachtrag: neben dem erhöhten Stromverbrauch dürfte damit auch die Gefahr steigen, daß die eMMC in meiner MCU1 kaputtgeht, denn da wird auch die MCU dann rund um die Uhr laufen und das unter der Oberfläche laufende Linux 24/7 vollkommen nutzlose Logs auf die eMMC schreiben.
P.S. Dieses fangirl ist auch noch von den Li-plating Restriktionen betroffen! Die Hoffnung, dass dieser Schrott so bald wie möglich abbrennt (ein Segen für die Umwelt und den Besitzer) ist also nicht allzu hoch!
Wobei man aus phyikalischer Sicht sagen muss, dass ein Auto gar keine km verlieren kann (na ja höchstens wenn es rückwärts rollt ).
Man kann auch keine km mit der Geschwindihkeit km / h laden. Auch die Umrechnung von kW in km / h macht wenig Sinn - insbesondere wenn beim Stehen des Autos die km wieder aus dem Auto fallen !
Also so lange ein Tesla am Tag im Stand mehr verbraucht als mein ganzes Haus, würde ich mal sagen technologischer Fortschritt sieht anders aus 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.953 von tradit am 25.07.19 19:06:06Kann man den Tesla als Hybrid mit LPG = Autogas haben
Gibt es als Extra einen Schleudersitz
Gibt es als Extra einen Schleudersitz
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.854 von tesla4ever am 25.07.19 18:54:47Ich verstehe immer eure Logik nicht. Dass hier viele Tesla für betriebswirtschaftlich verloren halten, heißt doch nicht, dass man klassische Automobilbauer gut findet. Du denkst genauso begrenzt wir der Alpentoni hier. Unser Feststofffan. Mit drei FFF wie Pfeiffer... Aber ich denke dafür bist du zu jung, obwohl es zu deinem hoch dotierten Abschluss sicher passen würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.779 von colouredanthouse am 25.07.19 18:45:59
Aus den Äusserungen einiger Tesla SLR (Sudden Loss of Range) Besitzer in Hinblick auf Selbstentladung bzw. Coulumb Effizienz im TMC wage ich zu schliessen, dass die 5 vor 12 standen (teilw. noch stehen?) was Selbstentzündungen angeht!
Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, Straubel weiss warum er geht!?
Zitat von colouredanthouse: Sicherer wäre es ....
Aus den Äusserungen einiger Tesla SLR (Sudden Loss of Range) Besitzer in Hinblick auf Selbstentladung bzw. Coulumb Effizienz im TMC wage ich zu schliessen, dass die 5 vor 12 standen (teilw. noch stehen?) was Selbstentzündungen angeht!
Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, Straubel weiss warum er geht!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.105.285 von ShakuZZa76 am 25.07.19 16:00:13
So wie Daimler ? 😉
Zitat von ShakuZZa76: Nicht nur Tesla hat sich von der Realität entkoppelt. Der Gesamtmarkt könnte mal eine ordentliche Korrektur vertragen.
So wie Daimler ? 😉
13.05.24 · dpa-AFX · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |