Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13333)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 17:41:59 von
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11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Massive Verluste und zig Milliarden Dollar Schulden bedeuten, dass Tesla NULL ist
Tesla ist die grösste Aktienblase im gesamten Blasenmarkt:
1. Tesla hat keinerlei "Burggraben"; Das heißt, nichts, was in Bezug auf das Design oder die Technologie von Elektroautos von Bedeutung ist, während bestehende Autohersteller - im Gegensatz zu Tesla - eine jahrzehntelange Erfahrung darin haben, qualitativ hochwertige Autos in Massenproduktion herzustellen, zu vertreiben und zu warten, und zwar konsequent und zwar rentabel.
2. Tesla ist jetzt eine "kaputte Wachstumsgeschichte"; Die Nachfrage nach seinen bestehenden Modellen hat ihren Höhepunkt erreicht und es werden Milliarden von Dollar aufgebracht werden müssen, um in einem bald gesättigten Markt neue Modelle zu produzieren.
3. Tesla verliert eine Menge Geld mit einer schrecklichen Bilanz und ist in jeder Hinsicht einem massiven Wettbewerb ausgesetzt.
4. Elon Musk ist äußerst unzuverlässig.
Tesla meldete ein katastrophales erstes Quartal mit einem GAAP-Verlust von 702 Millionen US-Dollar (über 900 Millionen US-Dollar ohne regulatorische Kreditverkäufe ) bei nur 63.000 Lieferungen.
Ohne profitables Wachstum, massive anhaltende Verluste und Schulden- und Abnahmeverpflichtungen in zweistelliger Milliardenhöhe wird sich das Eigenkapital von Tesla schnell oder - nach einer Reihe zunehmend hässlicherer Kapitalerhöhungen - nur langsam als wertlos erweisen.
Und wer glaubt, dass China die Rettung für Tesla sein wird, dann bekommt derjenige eine schlechte Nachricht: Die Konkurrenz um den Marktanteil von Elektrofahrzeugen wird nicht nur zu einem heftigen Luftkampf, sondern Peking stellt jetzt seine Subventionen auf Wasserstoff um betankte Autos , die es als besser wahrnimmt als Elektrofahrzeuge.
(Die Subventionen für Forschung und Entwicklung (F & E) verlagern sich jetzt auf Fahrzeuge mit Wasserstoffbrennstoffzellen, eine neue Technologie, die laut Industrie sauberer und effizienter ist als mit Lithiumbatterien betriebene Autos. https://chinadailymail.com/2019/06/01/chinas-electric-vehicl…)
https://www.valuewalk.com/2019/06/tesla-short-stock/amp/
Tesla ist die grösste Aktienblase im gesamten Blasenmarkt:
1. Tesla hat keinerlei "Burggraben"; Das heißt, nichts, was in Bezug auf das Design oder die Technologie von Elektroautos von Bedeutung ist, während bestehende Autohersteller - im Gegensatz zu Tesla - eine jahrzehntelange Erfahrung darin haben, qualitativ hochwertige Autos in Massenproduktion herzustellen, zu vertreiben und zu warten, und zwar konsequent und zwar rentabel.
2. Tesla ist jetzt eine "kaputte Wachstumsgeschichte"; Die Nachfrage nach seinen bestehenden Modellen hat ihren Höhepunkt erreicht und es werden Milliarden von Dollar aufgebracht werden müssen, um in einem bald gesättigten Markt neue Modelle zu produzieren.
3. Tesla verliert eine Menge Geld mit einer schrecklichen Bilanz und ist in jeder Hinsicht einem massiven Wettbewerb ausgesetzt.
4. Elon Musk ist äußerst unzuverlässig.
Tesla meldete ein katastrophales erstes Quartal mit einem GAAP-Verlust von 702 Millionen US-Dollar (über 900 Millionen US-Dollar ohne regulatorische Kreditverkäufe ) bei nur 63.000 Lieferungen.
Ohne profitables Wachstum, massive anhaltende Verluste und Schulden- und Abnahmeverpflichtungen in zweistelliger Milliardenhöhe wird sich das Eigenkapital von Tesla schnell oder - nach einer Reihe zunehmend hässlicherer Kapitalerhöhungen - nur langsam als wertlos erweisen.
Und wer glaubt, dass China die Rettung für Tesla sein wird, dann bekommt derjenige eine schlechte Nachricht: Die Konkurrenz um den Marktanteil von Elektrofahrzeugen wird nicht nur zu einem heftigen Luftkampf, sondern Peking stellt jetzt seine Subventionen auf Wasserstoff um betankte Autos , die es als besser wahrnimmt als Elektrofahrzeuge.
(Die Subventionen für Forschung und Entwicklung (F & E) verlagern sich jetzt auf Fahrzeuge mit Wasserstoffbrennstoffzellen, eine neue Technologie, die laut Industrie sauberer und effizienter ist als mit Lithiumbatterien betriebene Autos. https://chinadailymail.com/2019/06/01/chinas-electric-vehicl…)
https://www.valuewalk.com/2019/06/tesla-short-stock/amp/
Tesla verlor 2017 2.000.000.000 USD.
Tesla verlor 2018 1.000.000.000 USD.
Tesla wird 2019 2.000.000.000 USD verlieren.
Strukturell unrentabel:
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Das Geschäftsmodell ist gescheitert.
Die Autoindustrie ist zyklisch, kapitalintensiv, margenschwach und äußerst wettbewerbsfähig.
Tesla hat KEINEN WEG ZUR RENTABILITÄT.
Deshalb ist 25$ Realität und nicht albern!
Tesla verlor 2018 1.000.000.000 USD.
Tesla wird 2019 2.000.000.000 USD verlieren.
Strukturell unrentabel:
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Das Geschäftsmodell ist gescheitert.
Die Autoindustrie ist zyklisch, kapitalintensiv, margenschwach und äußerst wettbewerbsfähig.
Tesla hat KEINEN WEG ZUR RENTABILITÄT.
Deshalb ist 25$ Realität und nicht albern!
Tesla, always 30 miles ahead:
Decision ahead:
But i love my car...
But i love my car...
Im Januar lag Tesla bei 347 USD.
Es hat sich gerade von 177 $ erholt und liegt bei 223 $.
Tesla muss 2 Mrd. USD ausleihen, um den Bau von G3 abzuschließen und die Anlage auszustatten.
Die Kapitalstruktur von Tesla kann keine Schulden mehr tragen. Wenn sie das Geld ausleihen, um die Anlage fertigzustellen, verdreifache ich meine Short-Position.
Die Aktie wird am 1. Januar 2020 deutlich unter 223 USD liegen.
Es hat sich gerade von 177 $ erholt und liegt bei 223 $.
Tesla muss 2 Mrd. USD ausleihen, um den Bau von G3 abzuschließen und die Anlage auszustatten.
Die Kapitalstruktur von Tesla kann keine Schulden mehr tragen. Wenn sie das Geld ausleihen, um die Anlage fertigzustellen, verdreifache ich meine Short-Position.
Die Aktie wird am 1. Januar 2020 deutlich unter 223 USD liegen.
Die Zahl ist ein manipulierte Momentaufnahme.
Das Marketing dahinter ist genial. Befürworter und Gegner fiebern das Ergebnis entgegen, und können damit zeigen wie sehr sie recht haben. So viel Aumerksamkeit... und TESLA kennt das Ergebnis sowieso schon. Werbung ist teuer, aber das hier nicht. Wer fiebert schon die VW Quartalszahlen entgegen?
Das Marketing dahinter ist genial. Befürworter und Gegner fiebern das Ergebnis entgegen, und können damit zeigen wie sehr sie recht haben. So viel Aumerksamkeit... und TESLA kennt das Ergebnis sowieso schon. Werbung ist teuer, aber das hier nicht. Wer fiebert schon die VW Quartalszahlen entgegen?
91k my guess...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.916.992 von charliebraun am 28.06.19 21:47:15Um die 85.000 schätze ich auch.
Im Tff wurde gesagt, dass in Österreich sogar noch am Sonntag ausgeliefert wird. Hätte man das Ziel erreicht, würde man sicher nicht zu solchen Maßnahmen greifen.
Im Tff wurde gesagt, dass in Österreich sogar noch am Sonntag ausgeliefert wird. Hätte man das Ziel erreicht, würde man sicher nicht zu solchen Maßnahmen greifen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.916.992 von charliebraun am 28.06.19 21:47:15meinte eigentlich die Frage w.g. Servicqualität:
"wie lange dauert es, bis sich dieses Desaster (das ja immer nur noch schlimmer werden dürfte) in der Nachfrage niederschlägt "
--> Monate ? Jahre ?
"wie lange dauert es, bis sich dieses Desaster (das ja immer nur noch schlimmer werden dürfte) in der Nachfrage niederschlägt "
--> Monate ? Jahre ?
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