checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14311)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:36:26 von
    Beiträge: 206.230
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.785
    Gesamt: 11.681.074
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14311
    • 20623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 11:07:57
      Beitrag Nr. 63.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.850.232 von ktw am 12.02.19 10:54:03
      Zitat von ktw:
      Zitat von Wegecke: Ich weiß nicht, was für Quellen du hast, aber heutige Solarzellen haben eine energetische Amortisationszeit zwischen 2 (Dünnschicht) und 5 Jahren (monokristallin). Bei einer Lebensdauer von über 20 Jahren erzeugt eine Solaranlage somit das Vielfache des zur Produktion benötigten Stroms...


      Wie geil:

      Aus der Amortisationszeit schließt du, dass die Anlage mehr Strom erzeugt wie für ihre Herstellung verbraucht wurde?

      Geile Nummer!! :laugh::laugh::laugh:


      ENERGETISCHE Amortisationszeit, Mann. Geile Nummer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 10:54:03
      Beitrag Nr. 63.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.849.686 von Wegecke am 12.02.19 10:01:30
      Zitat von Wegecke: Ich weiß nicht, was für Quellen du hast, aber heutige Solarzellen haben eine energetische Amortisationszeit zwischen 2 (Dünnschicht) und 5 Jahren (monokristallin). Bei einer Lebensdauer von über 20 Jahren erzeugt eine Solaranlage somit das Vielfache des zur Produktion benötigten Stroms...


      Wie geil:

      Aus der Amortisationszeit schließt du, dass die Anlage mehr Strom erzeugt wie für ihre Herstellung verbraucht wurde?

      Geile Nummer!! :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 10:01:30
      Beitrag Nr. 63.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.837.977 von smallstick am 10.02.19 20:11:19Ich weiß nicht, was für Quellen du hast, aber heutige Solarzellen haben eine energetische Amortisationszeit zwischen 2 (Dünnschicht) und 5 Jahren (monokristallin). Bei einer Lebensdauer von über 20 Jahren erzeugt eine Solaranlage somit das Vielfache des zur Produktion benötigten Stroms...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 09:55:18
      Beitrag Nr. 63.127 ()
      füllt sich an Regentagen­ mit Wasser und mehr. Ich würde keinen Cent für so ein versautes Auto mit einem versauten Personal bezahlen, das für Tesla arbeitet. Sie würden denken, es wäre gut gemacht

      https://twitter.com/subaby44/status/1095110555965091841?s=21

      Er liebt das Auto immer noch...


      Leute keine Panik

      Elon Musk hat gerade ein Softwareupdate versprochen welches das Eindringen von Wasser in das Auto verhindern soll.

      Es muss nur noch von den Behörden bewilligt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 09:48:50
      Beitrag Nr. 63.126 ()
      Es stinkt langsam

      Ein Großaktionär die Saudis haben das Luftschloss nicht gekauft und nachdem sie die Bücher gesehen haben, haben sie die gesamte Position gegen fallende Kurse abgesichert.

      Der andere Großaktionär hat schon ein Bein hinter der Türe, T Rowe Price hat um die Hälfte reduziert.

      Führende Finanzleute haben das Schiff verlassen, CFO gerade vor kurzem.

      Bleibt lieber in Sicherheit!


      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/80255/00000802551900…


      https://www.it-times.de/news/tesla-saudi-grossaktionaer-sich…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 09:19:46
      Beitrag Nr. 63.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.847.997 von cashtoeter am 12.02.19 00:04:45Eindeutig Fehlinformation. Soweit ich weiß, will Tesla 2019 zwischen 400-500 k M3 weltweit produzieren... von einer Million war nie die Rede.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 09:17:58
      Beitrag Nr. 63.124 ()
      Auch wenn ich selbst einen Tesla X fahre und bis heute zufrieden bin mit der Technik, Nachhaltigkeit etc.etc. - glaube ich, das es Tesla in den nächsten 3-4 Jahren es nicht schaffen wird zu überleben.

      Überlebensfähig nur, wenn ein "Schwergewicht" wie Mercedes oder BMW bei Tesla einsteigt und in 3 Jahren sind die deutschen auch soweit das diese den Markt mit Elektromobilität überschwemmen...
      Das grösste Problem der deutschen Hersteller ist zur Zeit die Software in den Autos und nur deswegen verschieben sie alle paar Monate die Markteinführung eines Elektroautos.

      Wobei ich persönlich langsam merke das auch Tesla Probleme mit der Software hat - früher gab es regelmäßig alle 4-6 Wochen ein "update" -und alles funktionierte einwandfrei - nun warte ich bereits über 3 Monaten auf ein "update" da sich das Touchpanel sehr oft aufhängt und gewisse Funktionen während der Fahrt nicht funktionieren.

      Tesla fahren im Winter macht auch keinen Spaß - die Heizung zieht zuviel Strom und wenn ich den Scheibenwischer betätige bei Schnee oder Regen, dann komme ich mir vor als wenn ich in meinem alten Käfer sitze-)

      Ich fange jetzt auch nicht über Ersatzteile an zu sprechen! - das ist die grösste Angst jeden Tesla Fahrers...

      Fazit: ich bleibe noch in der Aktie investiert solange bis ein deutsches "Schwergewicht" zuschlägt
      ich fahre meinen Tesla noch so lange bis Porsche oder Mercedes soweit ist...
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 00:46:31
      Beitrag Nr. 63.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.843.575 von charliebraun am 11.02.19 16:21:268.000/Woche, heute gibt es ja nur irre Meldungen. Würde mich aber freuen, wenn es so wäre. Um so schneller geht Tesla dem Ende entgegen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 00:14:11
      Beitrag Nr. 63.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.848.009 von aceniro am 12.02.19 00:09:39??? Hallo Bot, wieso ich???
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 00:09:39
      Beitrag Nr. 63.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.847.997 von cashtoeter am 12.02.19 00:04:45
      Zitat von cashtoeter: Jetzt weiß ich, warum der Kurs heute gestiegen ist. Auf MSN.com wird über das Eintreffen der ersten Model 3 in Europa und Musks Belgien Besuch berichtet. Und jetzt kommt der Brüller: "Musk will im Jahr 2019 nicht weniger als 500.000 - 1.000.000 Stück in Europa verkaufen".

      Ist das irrtümliche, absichtliche oder bezahlte Fehlinformation?


      Lol

      Lebst Du im Neverland?

      Sag bitte Peter Pan schöne Grüsse vom mir.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14311
      • 20623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -0,05
      +0,81
      -3,79
      -2,38
      +4,33
      +4,86
      -0,45
      +2,94
      +1,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Wann platzt die TESLA-Blase