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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14320)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 10.05.24 11:32:05 von
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 15:46:03
      Beitrag Nr. 64.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.956.798 von JosefKeuscher am 25.02.19 14:45:35
      Zitat von JosefKeuscher: Würde ich nicht in der Klinik liegen und zu viel Zeit haben, hätte ich ohnehin nicht gepostet.

      AP-Unfall oder Rad abgefallen? Gute Besserung!
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 15:42:00
      Beitrag Nr. 64.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.956.687 von querdenker06 am 25.02.19 14:34:23
      Zitat von querdenker06: Was passieren kann wenn ein Verbrenner einen Unfall hat, da brauchen sie mich nicht groß zu belehren. Riecht es an der unfallstelle sehr stark nach Benzin (oder Diesel) dann und nur dann besteht mehr oder weniger Explosionsgefahr. Damit kann man umgehen vor allem selber entscheiden ob man hilft oder nicht.

      Wie ist das bei ihren überlegenen E-Autos?

      Für den Fall eines Unfalls haben E-Autos Nottrennstellen für den Akku, weil es ein kann das Hochspannung an der Karrosserie anliegt. Diese Stellen sind aber nur was für professionelle Rettungskräfte, weil nur die wissen in der Regel (wenn sie geschult sind und/oder ein das passende Datenblatt auf dem Fahrzeug haben) wo diese Trennstellen überhaupt sitzen. Und ob es als es wenn du keine Ahnung hast sinnvoll ist da überhaupt ran zu gehen wage ich zu bezweifel.

      Wie verhältst du dich denn als normaler Ersthelfer wenn ein E-Auto einen Unfall hatte und schon alleine aufgrund des Schadensbildes die Möglichkeit besteht, das Spannung auf der Korosserie liegt.

      Wenn Metallteile unter Spannung stehen, das kann ich nicht riechen sehen oder hören, ohne Spannungsprüfer (hat man ja immer in der Hosentasche) kann ich das nicht feststellen.

      Also wie als Ersthelfer verhalten, wenn ein E-Auto einen schweren Unfall hat. Selber ran gehen oder besser warten bis die Feuerwehr kommt, weil möglicherweise akute Lebensgefahr wegen Hochspannung auf dem Auto?

      Ich hätte jetzt gerne mal ne wirklich professionelle Antwort und keine einfach dahin gesagte (Falsch-?) Aussage, die Menschen in Gefahr bringt.


      Ich habe jetzt gerade keine Zeit der Frage nachzugehen, ist aber bestimmt interessant. Vielleicht weiss gerade jemand die Antwort. Ich weiss nur dass mein Schwager eine Auto Garage hat und jedes Mal wenn er ein Elektro Auto hat muss er sich explizit an gewisse Regeln halten und ausführen. Er hat gesagt dass ist ein Scheiss
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 15:36:04
      Beitrag Nr. 64.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.957.050 von tradit am 25.02.19 15:22:58
      Zitat von tradit:
      Zitat von JosefKeuscher: Die Energiemenge von Batterien entspricht vielleicht einem 16tel der von Benzin. tradeit kann das bestimmt genauer sagen.

      Mann Keuchel hättest Du mal das Forum hier durchgelesen:

      Ein 85kWh Tesla Batteriepack hat einen Heizwert von ca. 130l Benzin!!!

      Und er brennt heisser und durch Knallgasbildung mit Explosionsgefahr. Dazu ist eine Verätzung mit Flussäure, die sich durch Reaktion des Leitsalzes mit Wasser ergibt, nichts, was du überleben willst!!!:mad::mad::mad:


      Ja stimmt. Das Batteriepack ENTHÄLT bis zu 100kwh elektrische Energier, während der Benzintank pro Liter 11 kwh enthält.

      Der Tank selbst besteht aus Metall oder Kunststoff, also nahezu gar nix.

      Aber der Akku hat richtig Feuer!

      Danke tradit!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 15:31:16
      Beitrag Nr. 64.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.250 von Wegecke am 24.02.19 23:39:52
      Zitat von Wegecke: Der Autopilot ist nicht dafür gedacht, in geschlossenen Ortschaften benutzt zu werden. Weiß jeder, der ein zweimal Tesla gefahren ist. Aber wem erzähle ich das...


      Warum nicht?
      Er ist doch sieben mal sicherer als der Mensch, und dann kann er noch nicht mal in Ortschaften fahren?

      Wenn er auf der Autobahn so viel sicherer ist, warum ist er dann in Ortschaften verboten?

      Gibt es auf der Autobahn irgend etwas NICHT, was es aber in der Ortschaft gibt?
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 15:22:58
      Beitrag Nr. 64.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.955.994 von JosefKeuscher am 25.02.19 13:25:38
      Zitat von JosefKeuscher: Die Energiemenge von Batterien entspricht vielleicht einem 16tel der von Benzin. tradeit kann das bestimmt genauer sagen.

      Mann Keuchel hättest Du mal das Forum hier durchgelesen:

      Ein 85kWh Tesla Batteriepack hat einen Heizwert von ca. 130l Benzin!!!

      Und er brennt heisser und durch Knallgasbildung mit Explosionsgefahr. Dazu ist eine Verätzung mit Flussäure, die sich durch Reaktion des Leitsalzes mit Wasser ergibt, nichts, was du überleben willst!!!:mad::mad::mad:
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      schrieb am 25.02.19 14:59:24
      Beitrag Nr. 64.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.956.846 von JosefKeuscher am 25.02.19 14:51:03Stell dir vor, der Stauassistent von z. B. BMW lässt sich nur außerorts auf Autobahnen aktivieren. Das sollte doch für Tesla ein leichtes sein, wenn das Auto eh sekündlich die Position an Teslas Server sendet, so zu programmieren? Aber Tesla ist mit Software ziemlich überfordert.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 14:51:03
      Beitrag Nr. 64.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.956.783 von RubiRubin am 25.02.19 14:43:47Hallo Rubi, tradelt etc....

      Hast du mal bei Mercedes und BMW geschaut, die haben das auch. BMW rühmte sich, der erste mit dem System gewesen zu sein. Von Audi mal ganz zu schweigen.

      Schade nicht der deutschen Autoindustrie mit solchen Beiträgen.

      Diese dürfen nicht in Ortschaften verwendet werden.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 14:45:35
      Beitrag Nr. 64.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.956.660 von RubiRubin am 25.02.19 14:32:08
      Wenigstens ist das kein Kellerkind, der nur vor dem Monitor sitzen muss und für per Post hier bezahlt wird.

      Kennst Du seine Frau ?

      Wohin sind wir gekommen, wenn wir über die privaten Dinge, wie eine Beziehung eines Testfahrers im
      Walllstreet Online Forum über die Bewertung der Tesla Aktie schreiben.

      Wenn Dir sonst nichts einfällt, als einen Post über eine gescheiterte Beziehung hier zu posten.

      Damit kannst Du mich echt verjagen hier.
      Würde ich nicht in der Klinik liegen und zu viel Zeit haben, hätte ich ohnehin nicht gepostet.

      Denk mal über Deinen Post nach und lies nicht so viel Quatsch in dem ominösen Forum. Du tust ja so, als sei das die IS.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 14:43:47
      Beitrag Nr. 64.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.157 von tradit am 24.02.19 23:02:09
      Zitat von tradit: Ich habe nun einmal mit einem Model S, einmal mit einem Model x und nun schon zweimal.mit meinem Model 3 mit Autopilot die gleiche Rechtskurve mit 50km in einer Ortschaft gefahren. 4mal ging also alles gut. Heute lenkt der Autopilot in der Kurve nach rechts wo sich eine Leitlinie befindet. Innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde haben meine Felgen dann den Bordstein berührt. Ich hatte keine Chance einzugreifen. Die Vordere Felge rechts ist nun total demoliert und die hintere leicht. Bin gespannt was Tesla dazu meint.

      Das wird schwierig. Tesla schreibt vor er muss jederzeit bereit sein, einzugreifen. Er war bereit, einzugreifen, aber seine Reaktionszeit war zu lang.;)

      Probleme (und viele Tote :mad: ), die man ohne AP nicht hatte...

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=25738


      Bei jedem anderen Hersteller wäre der Wahnsinn längst abgeschaltet.
      Aber bei den Klimarettern muss mann eben alle Augen zu drücken.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 14:34:23
      Beitrag Nr. 64.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.955.994 von JosefKeuscher am 25.02.19 13:25:38Was passieren kann wenn ein Verbrenner einen Unfall hat, da brauchen sie mich nicht groß zu belehren. Riecht es an der unfallstelle sehr stark nach Benzin (oder Diesel) dann und nur dann besteht mehr oder weniger Explosionsgefahr. Damit kann man umgehen vor allem selber entscheiden ob man hilft oder nicht.

      Wie ist das bei ihren überlegenen E-Autos?

      Für den Fall eines Unfalls haben E-Autos Nottrennstellen für den Akku, weil es ein kann das Hochspannung an der Karrosserie anliegt. Diese Stellen sind aber nur was für professionelle Rettungskräfte, weil nur die wissen in der Regel (wenn sie geschult sind und/oder ein das passende Datenblatt auf dem Fahrzeug haben) wo diese Trennstellen überhaupt sitzen. Und ob es als es wenn du keine Ahnung hast sinnvoll ist da überhaupt ran zu gehen wage ich zu bezweifel.

      Wie verhältst du dich denn als normaler Ersthelfer wenn ein E-Auto einen Unfall hatte und schon alleine aufgrund des Schadensbildes die Möglichkeit besteht, das Spannung auf der Korosserie liegt.

      Wenn Metallteile unter Spannung stehen, das kann ich nicht riechen sehen oder hören, ohne Spannungsprüfer (hat man ja immer in der Hosentasche) kann ich das nicht feststellen.

      Also wie als Ersthelfer verhalten, wenn ein E-Auto einen schweren Unfall hat. Selber ran gehen oder besser warten bis die Feuerwehr kommt, weil möglicherweise akute Lebensgefahr wegen Hochspannung auf dem Auto?

      Ich hätte jetzt gerne mal ne wirklich professionelle Antwort und keine einfach dahin gesagte (Falsch-?) Aussage, die Menschen in Gefahr bringt.
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