checkAd

Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14320)

eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.21 18:26:35 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 14320
  • 14703

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
12.02.15 13:55:38
Beitrag Nr. 3.831 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.425 von Teddybear am 12.02.15 13:42:34Vielleicht sieht eine mögliche Kooperation Apple/Tesla so aus, dass Apple den Autoschrauber einfach kauft ...;)

Die e-mobility-Vorarbeiten sind geleistet und im Perfektionieren von Technologien ist Apple sowieso Weltmeister.....

Dann kann A. gleich sein self-driving-(i)car verwirklichen - ein 17 Zoll Touchdisplay ist eh bereits im Tesla verbaut - das können die Ing´s aus Cupertino auch gleich optimieren für Music Streaming, TV-Streaming und gut ist´s ....:D

Es kann so einfach sein ....
15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.02.15 13:42:34
Beitrag Nr. 3.830 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.170 von IngChris am 12.02.15 13:19:47Der Markt für Kurzstreckenfahrzeugen für das Hobby Ladeparken ist begrenzt. Daran wird auch ein neuer Akkutransporter nichts ändern, zumal die Kunden laut Tesla offenbar dummerweise im Urlaub weilen, statt die Schaukeln zu kaufen. Der Markt nähert sich der Sättigung.

Die Einlassungen des CEO lassen zudem jeden nennenswerten Realtitätsbezug vermissen. Mal sehen, wie lang Anna Lyst dem Laden noch die Stange hält.
16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.02.15 13:19:47
Beitrag Nr. 3.829 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.221.155 von Wohnwunsch am 09.08.13 22:52:15
Zitat von Wohnwunsch: Tesla übertrifft Erwartungen erneut
Palo Alto, USA - Der US-Elektrofahrzeug-Hersteller Tesla Motors hat seine Anleger wieder mit überzeugenden Finanzkennzahlen entzückt. Das Unternehmen hat Umsatzerlöse in Höhe von 26 Mio. US-Dollar verbucht, was einer Zunahme gegenüber dem Vorquartal um 70 Prozent entspricht. Dabei hat sich der Absatz an dem unternehmenseigenen Modell S auf dem nordamerikanischen Markt auf ein Rekordniveau von 5.150 Fahrzeugen erhöht, was die Prognose von 4.500 Verkäufen deutlich übertroffen hat. Die Bruttomarge ist ebenfalls gegenüber dem ersten Quartal von 17 auf 22 Prozent gestiegen.

Absatz von 40.000 Autos pro Jahr bis Ende 2014 erwartet
Für weitere Wachtumsimpulse setzt das Unternehmen auf einen gelungen Eintritt in den europäischen Markt. Lieferungen nach Europa laufen seit Beginn der Woche. Die ersten Ladungen sind für die Märkte in Norwegen, der Schweiz und die Niederlande bestimmt. Bisher hat sich das Auftragsvolumen aus Europa jeden Monat ständig erhöht. Im Optimalfall rechnet der Autohersteller mit einem Gesamt-Absatzvolumen in Höhe von 40.000 Verkäufe pro Jahr bis Ende 2014.

Auf Kurs für Absatz von über 20.000 Autos im Jahr 2013
Für das dritte Quartel 2013 geht das Unternehmen von einem Absatz an dem Modell S von 5.000 Fahrzeugen aus, womit Tesla auf Kurs zur Erreichung des Jahresziels von 21.000 abgesetzten Boliden ist. Die Bruttomarge soll sich im dritten Quartal auf einen Wert im unteren 20-Prozent-Bereich belaufen.

Quelle: IWR.de



Oben das Eröffnungsposting im vom Aug. 2013 wie den meisten hier ja wohl bekannt ist ...


In den eigenen Prognosen bleibt Tesla optimistisch. Der geplante Absatz von 50.000 Fahrzeugen im Jahr 2015 soll bis 2020 auf eine halbe Million verzehnfacht werden. Fakt ist aber: Mit 33.000 verkauften Autos im vergangenen Jahr hat Tesla die selbst gesteckten Ziele um 2.000 Einheiten verfehlt
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/jahreszahlen-des-elektro…


An der Börse wird Tesla ja soeben abgestraft ...:rolleyes:
Gestern vor Börsenschluss -1,6% ....vorbörlich aktuell gut 8% ...........in Summe also etwa ein Minus von 10%

Die gesteckten Ziele sind hoch ...:eek:

Seit kurzem interessiere ich mich für e-mobility und m.E. kann da auch Tesla in Zukunft erfolgreich damit sein - es gibt halt noch etliche Hürden die zu bewältigen sind.....


Hab´s im Apple-Thread schon gepostet .... hätte mich über eine Kooperation von Tesla und Apple gefreut ....
Tesla baut die Autos - Apple liefert das Tablet-KnowHow bzw. die Software...
Was nicht ist kann ja noch werden - ich spekuliere auf eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ab 2017.


Vor kurzem wurde ja eine Tesla-App für die Watch vorgestellt ....
http://www.trendsderzukunft.de/tesla-car-app-steuere-dein-au…

u.U. nütze ich den aktuellen Rücksetzer für ein Invest in Tesla ....werde mal abwarten was die Amis heute aus den gestrigen "Zahlen" noch machen....
17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.02.15 13:15:04
Beitrag Nr. 3.828 ()
Hoffentlich wird der Widerstand bei 160 $ bald gerissen.
Avatar
12.02.15 12:40:12
Beitrag Nr. 3.827 ()
Bald 40% Tagesgewinn. Oh wie ist das schön.
Ich will TESLA aber noch viel tiefer sehen.
Avatar
12.02.15 12:17:58
Beitrag Nr. 3.826 ()
Schön wie schnell jetzt alles in den Keller rauscht. hoffentlich geht der Trend weiter.
Schöner Tagesgewinn!
Mit meinen Long Positionen in Lanxees, und neu KUKA + Bank Intesa läuft es auch nicht schlecht.
Avatar
12.02.15 12:10:33
Beitrag Nr. 3.825 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.136 von Teddybear am 12.02.15 10:56:06
Zitat von Teddybear: Der Tesla-Absatz sei schlecht gewesen, weil die Kunden im Urlaub waren. Selbst der große Meister scheint mit seinem Latein am Ende.



Der große Meister ist nicht nur mit seinem Latein am Ende, jetzt hat er sogar noch den Kopfkoller bekommen:

Elon Musk Sees Apple-Like Market Cap For Tesla
Avatar
12.02.15 11:17:44
Beitrag Nr. 3.824 ()
Mein Depot hat 10% Tagesgewinn. Da muss ich mich herzlich bei Elon bedanken,
dank ihm hab ich jetzt wieder genug Geld um zu tanken.
Avatar
12.02.15 11:00:36
Beitrag Nr. 3.823 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.136 von Teddybear am 12.02.15 10:56:06Ich glaub eher daran, dass der Absatz schlecht war, weil das Öl wieder billig wurde. Das macht den Umstieg auf Tesla noch unattraktiver.
Avatar
12.02.15 10:56:06
Beitrag Nr. 3.822 ()
Der Tesla-Absatz sei schlecht gewesen, weil die Kunden im Urlaub waren. Selbst der große Meister scheint mit seinem Latein am Ende.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
  • 1
  • 14320
  • 14703
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Wann platzt die TESLA-Blase