Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14817)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.06.24 23:27:54 von
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Nach dieser Rechnung stehen also ca. 7.000 unverkaufte Model 3 herum, die man jetzt mit Preisnachlass von 2.000$ versucht zu verkaufen.
Es stimmt ja, dass andere Autobauer auch Lager haben aber Tesla ist eben nicht bewertet wie ein normaler Autobauer, sondern wie ein Unternehmen, dass alles verkaufen kann was es prozieren kann.
https://twitter.com/GrainSurgeon/status/1080467052828057605
Es stimmt ja, dass andere Autobauer auch Lager haben aber Tesla ist eben nicht bewertet wie ein normaler Autobauer, sondern wie ein Unternehmen, dass alles verkaufen kann was es prozieren kann.
https://twitter.com/GrainSurgeon/status/1080467052828057605
Teslas aktuelle Produktion liegt offenbar schon deutlich über der Nachfrage. Die europäischen M3-Bestellungen sind weniger als eine Monatsproduktion, und die Nachfrage der anderen relevanten Regionen ist schon gesättigt. Somit ergibt eine weitere Steigerung der Produktion keinen Sinn... ergäbe keinen Sinn, wenn steigende Produktionszahlen nicht für die Story gebraucht würden.
Also werden sie weiter produzieren auf Halde und versuchen, über Discounts und möglicherweise über mit Tesla verbundene Großabnehmer Fahrzeuge abzusetzen. Das funktioniert eine Weile, aber nicht ewig.
Autohersteller spielen ist als defizitäre Manufaktur für zweckfreie Freizeitfahrzeuge möglich. Am Massenmarkt, auch in Form einer subventionierten Marktnische, scheitert so ein Klitsche kläglich, kann ihr lächerliches Produktionsvolumen nicht mehr absetzen, sobald die schmerzfreien Zahlungsfähigen unter den Elon-Jüngern ihr Fahrzeug haben.
Also werden sie weiter produzieren auf Halde und versuchen, über Discounts und möglicherweise über mit Tesla verbundene Großabnehmer Fahrzeuge abzusetzen. Das funktioniert eine Weile, aber nicht ewig.
Autohersteller spielen ist als defizitäre Manufaktur für zweckfreie Freizeitfahrzeuge möglich. Am Massenmarkt, auch in Form einer subventionierten Marktnische, scheitert so ein Klitsche kläglich, kann ihr lächerliches Produktionsvolumen nicht mehr absetzen, sobald die schmerzfreien Zahlungsfähigen unter den Elon-Jüngern ihr Fahrzeug haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.542.060 von xwin am 02.01.19 14:54:54Jetzt bald lernt Tesla warum die anderen Autobauer so niedrig bewertet werden. In einem Markt mit hoher Konkurrenz und fallenden Margen. Denke aber trotzdem das alles getan wird um am 1.03. die Wandelanleihe mit neuen Aktien zu bedienen. Dann werden die den Kurs im ruhe erstmal abschmieren lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.542.030 von xwin am 02.01.19 14:51:098% mehr produziert, nicht verkauft.
... Production in Q4 grew to 86,555 vehicles, 8% more than our prior all-time high in Q3. ...
http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla…
... Production in Q4 grew to 86,555 vehicles, 8% more than our prior all-time high in Q3. ...
http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.541.949 von felicitas123 am 02.01.19 14:43:178% mehr verkauft und danach Preissenkung um 2.000$ ?
Betriebswirtschaftlich macht die Preissenkung keinen Sinn wenn die Zahlen so stimmen.
Musk ist ja mittlerweile viel zuzutrauen.
Betriebswirtschaftlich macht die Preissenkung keinen Sinn wenn die Zahlen so stimmen.
Musk ist ja mittlerweile viel zuzutrauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.541.949 von felicitas123 am 02.01.19 14:43:17Das entspricht also einer Durchschnittsproduktion von ca. 4720 Fahrzeugen pro Woche. Und das bei einer am Limit arbeitenden Belegschaft. Ich sehe hier nicht wirklich eine Steigerung.
Vorbörse sieht ja gerade gut aus. Minus 7 Prozent. Mal schauen, was davon heute abend übrig bleibt.
Vorbörse sieht ja gerade gut aus. Minus 7 Prozent. Mal schauen, was davon heute abend übrig bleibt.
Production in Q4 grew to 86,555 vehicles, 8% more than our prior all-time high in Q3. This included:
61,394 Model 3 vehicles, in line with our guidance and 15% more than Q3.
25,161 Model S and X vehicles, consistent with our long-term run rate of approximately 100,000 per year.
Q4 deliveries grew to 90,700 vehicles, which was 8% more than our prior all time-high in Q3. This included 63,150 Model 3 (13% growth over Q3), 13,500 Model S, and 14,050 Model X vehicles.
In 2018, we delivered a total of 245,240 vehicles: 145,846 Model 3 and 99,394 Model S and X. To put our growth into perspective, we delivered almost as many vehicles in 2018 as we did in all prior years combined.
http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla…
Nur um das nochmal festzuhalten, wir haben es mit einem mit ~60Mrd$ bewerteten Unternehmen zu tun, das jährlich 200k - 250k Fahrzeuge verkauft und dessen Nachfrage auf dem Heimatmarkt anfängt zu bröckeln und das sein Lager durch Preissenkungen abverkaufen muss.
Unfassbar ...
Unfassbar ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.541.616 von benjamin3456 am 02.01.19 14:03:05Puuhhh das ist aber Shieeet 🤣
Regenwasser Rückgewinnung kann das Model3 auch.
Die haben aber auch an alles Gedacht die Ingenieure bei Tesla.
Das nenne ich mal distributiv und nachhaltig, da kann sich VW, BMW und Daimler noch einiges abschauen.
Die haben aber auch an alles Gedacht die Ingenieure bei Tesla.
Das nenne ich mal distributiv und nachhaltig, da kann sich VW, BMW und Daimler noch einiges abschauen.
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