Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15484)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 13:05:34 von
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20.05.24 · dpa-AFX |
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Kein Wort über den NIO IPO? Gestern AH close auf 13.50$
Das einen diese standard Phrasen der Überschuldung bei Tesla nicht selber nerven.
Der Deutsche ist für sowas einfach nicht geschaffen. Das sollte er sich eingestehen und eben grundsolide bei den blues bleiben.
Diskussionen bei weitestgehend fiktiven Assets werden immer gleich verlaufen und das ist hier auch seit Ewigkeiten zu lesen.
Sers
Das einen diese standard Phrasen der Überschuldung bei Tesla nicht selber nerven.
Der Deutsche ist für sowas einfach nicht geschaffen. Das sollte er sich eingestehen und eben grundsolide bei den blues bleiben.
Diskussionen bei weitestgehend fiktiven Assets werden immer gleich verlaufen und das ist hier auch seit Ewigkeiten zu lesen.
Sers
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.697.016 von Charly_2 am 14.09.18 08:24:37Das stimmt so nicht ohne das man sich um 180 Grad dreht wird das nix. Wenn im nächsten Q wieder 700 Mio Verlust kommen 150 mio an Anzahlungen weg sind 250 mio Solarcity Anleihe = ca 950 mio an Cash aber mit Anzahlungen .
Normalerweise wäre TSLA pleite da von den 950 Mio 700 Mio Anzahlungen sind und wenn Anfang Nov. Veröffentlicht wird sind auch wieder 350 Mio weg.
Dieses Q wird die letzte Chance sein . Den Mang. ist klar was jetzt kommt die deswegen verlassen Sie alle das Schiff. Die frage ist nur wann versteht es der Kurs.
Am Ende wird es schnell und Schmerzlos gehen .
Normalerweise wäre TSLA pleite da von den 950 Mio 700 Mio Anzahlungen sind und wenn Anfang Nov. Veröffentlicht wird sind auch wieder 350 Mio weg.
Dieses Q wird die letzte Chance sein . Den Mang. ist klar was jetzt kommt die deswegen verlassen Sie alle das Schiff. Die frage ist nur wann versteht es der Kurs.
Am Ende wird es schnell und Schmerzlos gehen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.941 von DieroteZora am 14.09.18 08:16:30Ja und so wird es eben auch kommen und die internen wissen es auch das nächste Q wird eine absolute Katastrophe werden .
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.941 von DieroteZora am 14.09.18 08:16:30Das wird Tesla in Zugzwang bringen, im Q3 Call wird Elon verkünden dass die Verträge für den Bau der Tesla-Fabrik in China unterschrieben sind ...
.... und dann wird niemand auf die Zahlen schauen...
..Aktie skyrocketing
.... und dann wird niemand auf die Zahlen schauen...
..Aktie skyrocketing
China als Markt für US E-Autos fast tot wegen Strafzöllen. -82 %
Bei Teslas China Umsatz von 2 Mrd sind das dann mal eben 1,6 Mrd!
https://www.welt.de/wirtschaft/article181524296/Strafzoelle-…
Bei Teslas China Umsatz von 2 Mrd sind das dann mal eben 1,6 Mrd!
https://www.welt.de/wirtschaft/article181524296/Strafzoelle-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.347 von faultcode am 14.09.18 03:27:30Das sieht ja wie eine Absolute Baustelle aus passt aber zu TSLA.
Die nächsten Zahlen werden extrem wichtig sein entweder man schafft es oder eben nicht aber wie Will man es schaffen wenn so gut wie keine Autos mehr gebaut werden .
Falls die Schätzungen massiv verfehlt werden wars das unter so einem Druckund dem Bild der Fabrik will ich nicht stehen .
https://www.finanzen.net/schaetzungen/Tesla
Ich vermute eher das man 1000-2000 Fahrzeuge produziert mehr Nachfrage wird nicht mehr sein und die Kosten steigen weiter ob Stahl Alu oder Kanada mit NAFTA treibt die Preise massiv nach oben und ob da 1000 $ Erhöhung reichen glaube ich nicht .
Die nächsten Zahlen werden extrem wichtig sein entweder man schafft es oder eben nicht aber wie Will man es schaffen wenn so gut wie keine Autos mehr gebaut werden .
Falls die Schätzungen massiv verfehlt werden wars das unter so einem Druckund dem Bild der Fabrik will ich nicht stehen .
https://www.finanzen.net/schaetzungen/Tesla
Ich vermute eher das man 1000-2000 Fahrzeuge produziert mehr Nachfrage wird nicht mehr sein und die Kosten steigen weiter ob Stahl Alu oder Kanada mit NAFTA treibt die Preise massiv nach oben und ob da 1000 $ Erhöhung reichen glaube ich nicht .
D 1%
Der letzte Absatz ist wieder mal super und stimmt zu 100 %
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10860426-hamburg-…
Der letzte Absatz ist wieder mal super und stimmt zu 100 %
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10860426-hamburg-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.347 von faultcode am 14.09.18 03:27:30Sorry, aber das kannste total knicken. Zufällig hat mich das Thema aber auch gerade beschäftigt.
https://www.linkedin.com/pulse/days-before-lehmans-collapse-… interessiert dich vielleicht auch.
Lehmann kann man keinesfalls mit Tesla vergleichen. Es wird so laufen, wie bei Solarworld. Die Aktie und deren Optionen kann man heute noch handeln. Ich habe keine Ahnung, wieso sone Aktie immer noch Tage haben kann, wo es bergauf geht.
US Aktien Optionen kann man nur in den USA handeln. Deswegen ist es leider auch zwingend notwendig sich in den USA als Trader zu regestrieren. Optionen kann man nur während der regulären Handelszeiten handeln.
Und du kannst dir sicher sein, dass selbst im Falle einer Pleite genügend Leute auf eine Übernahme spekulieren werden.
Ich weiß auf Twitter machen die einem alle Angst man könne Tesla nicht übers Wochenende halten, aber da habe ich nicht die geringsten Bedenken. Tesla ist einfach nicht Systemrelevant.
Gefährlich ist das Wochenende generell nur, wenn Freitags die Aktie abschmiert und die Retails am Wochenende das auch mitbekommen Panik bekommen und dann am Montag Premarket die ganzen Verkaufsorders raushauen. Dann macht der Markt mit einem großen GAP auf und die Vola explodiert. Allerdings führt das dann meistens zu einem Turnaround Tuesday.
https://www.linkedin.com/pulse/days-before-lehmans-collapse-… interessiert dich vielleicht auch.
Lehmann kann man keinesfalls mit Tesla vergleichen. Es wird so laufen, wie bei Solarworld. Die Aktie und deren Optionen kann man heute noch handeln. Ich habe keine Ahnung, wieso sone Aktie immer noch Tage haben kann, wo es bergauf geht.
US Aktien Optionen kann man nur in den USA handeln. Deswegen ist es leider auch zwingend notwendig sich in den USA als Trader zu regestrieren. Optionen kann man nur während der regulären Handelszeiten handeln.
Und du kannst dir sicher sein, dass selbst im Falle einer Pleite genügend Leute auf eine Übernahme spekulieren werden.
Ich weiß auf Twitter machen die einem alle Angst man könne Tesla nicht übers Wochenende halten, aber da habe ich nicht die geringsten Bedenken. Tesla ist einfach nicht Systemrelevant.
Gefährlich ist das Wochenende generell nur, wenn Freitags die Aktie abschmiert und die Retails am Wochenende das auch mitbekommen Panik bekommen und dann am Montag Premarket die ganzen Verkaufsorders raushauen. Dann macht der Markt mit einem großen GAP auf und die Vola explodiert. Allerdings führt das dann meistens zu einem Turnaround Tuesday.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.317 von faultcode am 14.09.18 02:36:01Manipulativ? Weil ich meine eigenen Thesen vertrete?
Ich versuche grundsätzlich flexibel zu bleiben. Wenn ich finde, dass meine These sich überholt hat, dann werde ich keine Sekunde zögern den Trade zu schließen, egal wie es gerade läuft.
Wo ich mir allerdings sicher bin ist, dass ich das durchziehen werde egal, wie sehr es auf die Psyche drückt. Nur fundamentale Änderungen können meine Trades beeinflussen.
Als Contrarian bin ich eine Menge Schmerz gewohnt. Ich bin es gewohnt, dass meine Trades erstmal stark gegen mich laufen. Aber man gewöhnt sich dran.
Contrarians haben einen sehr speziellen Charakter. Ich bin praktisch immun gegen FUD. Das die meisten Trader dem FUD nicht standhalten ist ganz normal.
Wenn meine These nicht aufgeht und Tesla nicht gerade Chapter 11 anmeldet habe ich ja immer noch den restlichen Zeitwert bis März. Das ist das schöne an Optionen. Die machen einen totalen Bankrott praktisch unmöglich.
Vielen Dank, den Erfolg werde ich brauchen.
Ich versuche grundsätzlich flexibel zu bleiben. Wenn ich finde, dass meine These sich überholt hat, dann werde ich keine Sekunde zögern den Trade zu schließen, egal wie es gerade läuft.
Wo ich mir allerdings sicher bin ist, dass ich das durchziehen werde egal, wie sehr es auf die Psyche drückt. Nur fundamentale Änderungen können meine Trades beeinflussen.
Als Contrarian bin ich eine Menge Schmerz gewohnt. Ich bin es gewohnt, dass meine Trades erstmal stark gegen mich laufen. Aber man gewöhnt sich dran.
Contrarians haben einen sehr speziellen Charakter. Ich bin praktisch immun gegen FUD. Das die meisten Trader dem FUD nicht standhalten ist ganz normal.
Wenn meine These nicht aufgeht und Tesla nicht gerade Chapter 11 anmeldet habe ich ja immer noch den restlichen Zeitwert bis März. Das ist das schöne an Optionen. Die machen einen totalen Bankrott praktisch unmöglich.
Vielen Dank, den Erfolg werde ich brauchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.317 von faultcode am 14.09.18 02:36:01
unten: Tesla heute
Quelle: irgendwo auf Twitter
__
nur schnell:
• ich habe meine Annahme zum "Abgang" von Tesla in den letzten Wochen geändert (wie auch andere alte Annahmen von oben)
--> und zwar zum "Wie":
--> ich erwarte seitdem einen Abgang im "Lehman Brothers-Stil" (am 15. September 2008 --> Montag) - also auch vor Montag in Asien Antrag auf Chapter 11 durch Tesla nach ergebnislosen Verhandlungen über ein Wochenende -- irgendwann bis Weihnachten 2018 (derzeit! Sonst in 2019H1). Kann also ab nun jeder Montag sein mMn.
--> Montag ist (mir) wichtig, also nicht Di-Fr
Lehman Brothers in D: O-H-L-C-Vol
19.09.08 0,05 0,17 0,05 0,13 814.269 150,00%
18.09.08 0,11 0,12 0,05 0,05 294.824 -46,39%
17.09.08 0,19 0,20 0,08 0,10 218.692 -39,38%
16.09.08 0,17 0,23 0,14 0,16 653.009 14,29%
15.09.08 0,46 0,53 0,11 0,14 435.045 -94,57% <--- Montag, Chapter11
12.09.08 3,05 4,02 2,44 2,58 917.304 -20,62% <--- sowas muss bei Tesla vorher nicht unbedingt stattfinden (o)
11.09.08 5,12 5,34 2,85 3,25 716.554 -42,07% (o)
10.09.08 7,00 7,67 5,04 5,61 649.717 -16,39% (o)
aus: boerse.de
=> d.h., mMn sollte man sich unbedingt schon handlungsmässig und spätestens an einem Freitag positionieren, da an diesem Montag eventuell der Handel in Deutschland mit Shortprodukten vielfach nicht mehr möglich sein wird (wie war das seinerzeit bei Lehman eigentlich?)
...und dann ab Di, Mi, ... die ersten Produkt-Kündigungen seitens der Emittenten eintrudeln werden
=> wie das in den USA mit den Tesla-Optionen dann laufen wird (gibt's auch welche an der EUWAX?), weiß ich nicht...
Fremont Autofabrik --> es wird ein Montag sein
oben: New United Motor Manufacturing, Inc. (NUMMI): General Motors + Toyota, 1984 - 2010unten: Tesla heute
Quelle: irgendwo auf Twitter
__
nur schnell:
• ich habe meine Annahme zum "Abgang" von Tesla in den letzten Wochen geändert (wie auch andere alte Annahmen von oben)
--> und zwar zum "Wie":
--> ich erwarte seitdem einen Abgang im "Lehman Brothers-Stil" (am 15. September 2008 --> Montag) - also auch vor Montag in Asien Antrag auf Chapter 11 durch Tesla nach ergebnislosen Verhandlungen über ein Wochenende -- irgendwann bis Weihnachten 2018 (derzeit! Sonst in 2019H1). Kann also ab nun jeder Montag sein mMn.
--> Montag ist (mir) wichtig, also nicht Di-Fr
Lehman Brothers in D: O-H-L-C-Vol
19.09.08 0,05 0,17 0,05 0,13 814.269 150,00%
18.09.08 0,11 0,12 0,05 0,05 294.824 -46,39%
17.09.08 0,19 0,20 0,08 0,10 218.692 -39,38%
16.09.08 0,17 0,23 0,14 0,16 653.009 14,29%
15.09.08 0,46 0,53 0,11 0,14 435.045 -94,57% <--- Montag, Chapter11
12.09.08 3,05 4,02 2,44 2,58 917.304 -20,62% <--- sowas muss bei Tesla vorher nicht unbedingt stattfinden (o)
11.09.08 5,12 5,34 2,85 3,25 716.554 -42,07% (o)
10.09.08 7,00 7,67 5,04 5,61 649.717 -16,39% (o)
aus: boerse.de
=> d.h., mMn sollte man sich unbedingt schon handlungsmässig und spätestens an einem Freitag positionieren, da an diesem Montag eventuell der Handel in Deutschland mit Shortprodukten vielfach nicht mehr möglich sein wird (wie war das seinerzeit bei Lehman eigentlich?)
...und dann ab Di, Mi, ... die ersten Produkt-Kündigungen seitens der Emittenten eintrudeln werden
=> wie das in den USA mit den Tesla-Optionen dann laufen wird (gibt's auch welche an der EUWAX?), weiß ich nicht...
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