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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15940)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
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      Avatar
      schrieb am 01.08.18 00:08:10
      Beitrag Nr. 47.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.335.096 von felicitas123 am 30.07.18 17:53:07
      Zitat von felicitas123: Nein, Tesla ist mit Blackberry vergleichbar. Sie waren die ersten und nun?

      Das Problem ist, dass nur die erfolgreiche Firma eines Produkts im Kopf bleibt. Siehe iPad von Apple. Wer hat denn das erste Tablet vorgestellt? Genau, Microsoft. Und das einige Jahrzehnte davor. Es ist oft nicht die Firma, die ein Produkt als erstes vorstellt/einführt, die dann damit erfolgreich wird.

      Die europäischen Hersteller sind breit aufgestellt: Sie haben Benziner, Diesel, Hybrid, bisschen BEV, Erdgas, Wasserstoff.

      Tesla hat nur BEVs, wenn das Segment floppt, dann ist Tesla Geschichte. Dabei lernt man Diversifikation doch bei der Geldanlage.

      Was ist, wenn die Zukunft des Massenmarkts E-Benzin heißt? Oder Wasserstoff? Was macht ein Tesla dann?


      E-Benzin und Wasserstoff (übrigens auch Elektroautos, einfach anderer Speicher) haben eine viel geringere Effizenz, deshalb chancenlos beim Auto. Wasserstoff vielleicht mal für Schiffsantriebe.
      http://www.bit.do/mythbuster-eauto oder Lüning youtube Brennstoffzelle
      Wenn die anderen Konzerne auf alles gleichzeitig setzen ist das eine Verschleuderung von Geld, Ressourcen, Zeit.
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      schrieb am 01.08.18 00:03:30
      Beitrag Nr. 47.920 ()
      Und das sind Daten aus dem FanboyForum! Die Realität sieht bestimmt nochmal um einiges schrecklicher aus?

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 00:00:56
      Beitrag Nr. 47.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.064 von tesla4ever am 31.07.18 23:43:56Ohne Scherz? :)
      Naja, neben den ganzen Fake News inkl. den Falschansagen vom Chief Executive Swindler, gibt's noch Quartalsberichte, die zumindest innerhalb der Toleranzgrenzen der SEC harte Fakten sind.
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 00:00:26
      Beitrag Nr. 47.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.064 von tesla4ever am 31.07.18 23:43:56Alter, was in Deinem Kopf los ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 23:43:56
      Beitrag Nr. 47.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.342.668 von tradit am 31.07.18 15:26:05
      Zitat von tradit:
      Zitat von charliebraun: Irgendwie jenseitig, sich diese vorhersehbaren Lemons zu kaufen.

      Ein Theologe würde sagen transzendent...:cool:

      Wo ist denn tesla40fever abgeblieben? Weilt er noch im Diesseits? Man macht sich ja trotz neuerlicher Leistungsbegrenzung Sorgen um jeden teslafahrenden Foristen...

      Ganz schön viel Arbeit W222-Unfallbilder per photoshop zu kreieren?;)



      Ah da haben wir's - hatte mir schon gedacht, dass Deine Horrorbilder das Produkt von 'n paar Stunden Photoshop-Arbeit sind - genau wie die Russen, die ja so deutlich 'bewiesen' haben, dass die Ukrainer MH17 selber abgeschossen haben.
      Könnte mir vorstellen dass der Krieg gegen Tesla auch von den Russen teilfinanziert wird.
      Gleiche Machart, diese Kampagne. Russland sieht natürlich seine Felle so langsam davonschwimmen- nach der Raumfahrt droht nun auch die Haupteinnahmequelle Erdöl immer mehr zu versiegen.

      Die Interessen gegen Tesla und Clean Tech generell sind enorm, da kann einen nichts mehr wundern, welcher enorme Aufwand betrieben wird, wieviele Studien gefaked, wieviel FUD betrieben, um das alles zu Fall zu bringen.

      Am Ende alles vergebens.
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      schrieb am 31.07.18 23:21:13
      Beitrag Nr. 47.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.345.899 von tradit am 31.07.18 23:03:44Autocrash wird um Dead Steering Wheel (DSW) erweitert, einfach genial. :D Neues OTA Update?



      Und neben dem ganzen heulenden Elend, auch noch sowas (Dank an Charly_2):


      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/model-3-order-tracki…


      Alleine das würde mir als Teslaaktionär ziemliche Sorgen bereiten. Hat nämlich Tsunamipotential, organisations-, kosten- und imagemäßig.
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 23:15:47
      Beitrag Nr. 47.915 ()
      Hat sich eigentlich jemand schon gefragt, was in der Gigafabrik in Deutschland gebaut werden soll ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 23:03:44
      Beitrag Nr. 47.914 ()
      Drehen die fanboys jetzt auch noch hitzebedingt durch? Bei den bots gibt es wenigstens noch etwas Abwechslung!:cool:

      Kann denn keiner der bagholder tesla40fever beim Suchen der Unfallbilder des W222 (u. X166) helfen? Der Ruf Teslas steht auf dem Spiel! Das sollte doch Ansporn genug sein!?:lick:

      So my s...... went stiff and i lost control...:laugh::laugh::laugh:
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      Avatar
      schrieb am 31.07.18 22:22:18
      Beitrag Nr. 47.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.344.900 von querdenker06 am 31.07.18 20:09:29
      Zitat von querdenker06: "Die Deutschen mit ihrer V II waren schon damals den Amis um 25 Jahre in der Raketentechnik voraus"

      Ach da haben wir es wieder. Dieser gewaltige technische Vorsprung bei der Raketentechnik und den Deutschen sollen es sogar 25 Jahre gewesen sein, na da sind Teslaner ja echt bescheiden wenn sie nur von 5-10 Jahren technischem Vorsprung beim AP oder der E-Technik der Teslas reden.

      Fakt ist die V2 war damals technisch beindruckend, so wie es im Moment auch die teslas noch sind. Tja aber die Teslas sind doch schlecht, weil... na und, die V2 hatte auch ihre Kinderkrankheiten und war militärisch absolut wertlos.

      Eine Waffe, die zwar eine beeidruckende Reichweite hat, dafür aber ne Streuung mit der du nicht nur nicht mal nen Scheunentor sondern noch nicht mal das Dorf in dem die Scheune steht triffst, dann nur ne begrenzte Nutzlast, und in der Herstellung teuer, was willst du mit dem Ding militätisch?


      Genau das machen was mit der V2 und allen anderen Wunderwaffen gemacht wurde. Einen Krieg verlängern den man lägst verloren hat, weil man genau mit diesen Wunderwaffen den eigenen Leuten weiterhin Hoffnung auf den Endsieg machen konnte.

      5.000 Menschen hat die V2 in England den tod gebracht. Die war viel tödlicher als du denkst. Weit mehr als 5.000 Menschen haben die V2 und die anderen Wunderwaffen in Deutschland den tod gebracht. Wie viele Hitlerjungen am Ende sogar kaum ölter als 10 Jahre, haben sich ne Panzerfast in die Hand drücken lassen,als der Russe mit seinen einfachen aber effektiven T34 längst alles überrollt hat.

      Und Vorsprung von 25 Jahren? Als zuerst die Russen und dann die Amis spötestens nach dem Sputnik Shock begriffen haben, was man eventuell nicht heute aber schon morgen mit Raketen so alles machen kann, da war dieser Vorsprung aber in weniger als 5 Jahren weg.

      Und wenn du meinst Russen und Amis hätten das nur mit deutschen know how hin gegriegt, den hör die mal die Aussage von Wernher von Braun, über seinen russischen Gegenspieler an. Sergei Koroljow hat sich die deutsche Technik zwar angesehen, nur er war zu keinem Zeitpunkt auf sie angewiesen um seine Raketen zu bauen.

      Von Braun hat selbst über diesen Mann gesagt, wenn man die russischen Resourcen berücksichtig, und die die ich in den USA hatte, Koroljow ist einer der größten Raketenbauer aller Zeiten wenn nicht der Größte. So in etwa sinngemäß.

      Und so ist es auch mit Tesla. Da ist kein gewaltiger Vorsprung, und falls es einen Vorsprung gibt, haben die anderen Autobauer nicht nur die Resourcen (personell, finanziell, generell) diesen innerhalb kürzester Zeit auf zu holen, nein die können Tesla sogar sehr schenll überholen.

      Als die Amis von Braun nicht nur zum Chef gemacht, sondern im nahezu unbegrenzte Mittel gegeben haben, wie schnell wurde aus der V2 die Saturn V?

      Wenn die E-Autos wirklich ganz schnell den Durchbruch im Automobilbau schaffen und den Markt erobern, dann hat Tesla verloren weil die Wettbewerber die Entwicklung einfach dank wesentlich höherer finanzkraft gewinnen. Die machen Tesla schnell platt.

      Wenn die E-Autos nicht so erfolgreich sind, dann hat Tesla verloren nur mit dem Unterschied das die Wettbewerber sich eventull etwas mehr Zeit mit dem Plattmachen lassen, weil der Merkt für E-Autos dann doch nicht so wichtig ist.

      Hey gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit wo tesla gewinnt? Ja gibt es auch, nur wie bei den Nazis Wunderdingsbums was auch immer ist nur gut für die Moral gewinnt Zeit ändert aber nichts am Ergebniss, Weltwunderdingsbums Elon du brauchst z.B. nen Akku mit 100 KW/h bei weniger als 10.000 $ HK der dafür aber in 5 Minuten geladen ist, oder weniger als 5.000 $ HK dann gehen 30 Minuten Ladezeit gerade so noch durch.

      Wenn du diesen Akku wirklich hast, Elon bitte ruf mich an ich geh sofort long in Tesla. Wenn du mich belügst und ich deswegen sehr viel Geld verliere, ich habe gute Kontakte in die Ukraine, die Jungs sind schnell, sauber und billig.:laugh::laugh:


      Junge geb alles. Ran an die Buletten. Setze alles auf fallende Kurse, bist sicherlich schon unsäglich reich dadurch geworden:laugh::kiss:
      Aber wohl eher einer der bezahlten Anti-Tesla-Schreiberlinge, wie wir so viele hier in diesem Thread haben, die viel tag-täglich kommentieren damit viel Knete in ihre Kasse kommt, aber ansonsten ein weiterer Aspirant dessen Kommentare Bordsteinmüll sind und ab sofort auf meine große Igno-Liste kommt.
      Kann ich jeden nur empfehlen es ebenso zu handhaben.:D
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      Avatar
      schrieb am 31.07.18 20:47:09
      Beitrag Nr. 47.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.338.774 von OmegaOne am 31.07.18 08:37:12Elon ist richtig gut, weil du OmegaOne bist ihm voll auf dem Leim gegangen.

      Kommst mit einer Behauptung die ganz objektiv falsch ist. Tesla baut Produkte (gut es sind E-Autos) und für die findet Tesla sehr wohl Käufer.

      Dann kommst du her und sagst ich bin dumm kann nicht mal die Grundrechenarten und ziehst ne riesen Schow ab, wobei du plötzlich von Marktanteilen redest.

      Meinst du ich bin blöd und kenne nicht den markanteil den Tesla im Moment hat sowohl absolut am Weltautomarkt, wie ach relativ nur am E-Automarkt, meinst du nicht ich weiß welchen Anteil E-Autos aktuell an den Neuzalussungen haben, und wie sich das in Zukunft optimistisch, realistisch und pessimistisch entwickeln wird?

      Was glaubst du warum Elon ansolut schwachsinnige und unrealistische Ziele in die Welt setzt.

      Weil er genau weiß, daß seine Jünger es glauben, weil die Überlegenheit von tesla und das Genie von Elon, die sind unschlagbar, und er weiß auch daß Leute wie du plötzlich Anfangen über die Zukunft von E-Autos, die Sicherheit dieser Brandgefählichen Kisten, Marktanteille... über Gott weiß was zu diskutieren, aber nicht über das eigentliche Kernproblem von Tesla.

      Ob die Dinger nun etwas häufiger oder etwas seltener wie Autos mit Verbrennungmoto abfackel, scheiß egal, weil es die Kunden von tesla eh nicht interessiert, ob der markanteil nun knapp über der Nachweisgrenze oder knapp darunter ist, mein Gott Tesla ist halt der Größte unter den Zwegern, und wenn nicht Himmel dann wenigstens der mit dem dickesten Bauch.

      Wenn du ein Startup hast, dann gibt es in Phase1 nur zwei Dinge die zählen und die mußt du beide sauber erreichen.

      1. du mußt ein Produkt haben, was gekauft wird. Wie viel, und welcher Marktanteil mein Gott wen juckt es, du mußt es oft genug verkaufen damit du den zweiten Punkt sauber erreichst. Was diesen ersten Punkt angeht kann man sagen Tesla hat da eigentlich geliefert. Modell S, X und jetzt Modell 3 sie werden ja geabut und gekauft.

      2. Du mußt mit deinem Produkt Geld verdienen. Genau daran hapert es bei Tesla und vor allem hapert es daran schon viel zu lange! Glaubst du wenn die etwas Mehr Modell S, X oder M3 verkaufen würden dann würde es mit dem Ereeichen der Gewinnschwelle klappen? Ich hoffe nicht das du so naiv bist. Und wenn mehr verkaufen dich der Gewinnschwelle nicht wesentlich näher bringt, was interessieren dann Marktanteile.


      Wenn ein Junges Unternehmen die Phase 1 erfolgreich abgeschlossen hat also den Sprung in die gewinnzone geschafft hat, dann macht es Sinn darüber zu reden wie es weiter geht oder weiter gehen könnte, Marktzanteile gewinnen, neue Märkte erobern wird dann interessant weil man verdient ja Geld.

      Wenn "junge" (so jung ist Tesla ja nun auch nicht mehr) Unternehmen ganz groß von der Zukunft reden, Markanteile, zukünftige Erfolge, überlegenes Geschäfsmodell, Vorsprung vor der Konkerenz ach Gott da kann man viel erzäheln. Was wollen dann diese Unternehmen meist erreichen?

      Sie wollen davon ablenken, daß es mit dem Erfogreichen abschließen der Phase 1 irgendwie nicht so richtig klappt, weil die tollen Produkte sind zwar da, verkaufen tun sie sich auch ganz gut, und weil sie so toll sind sogar immer besser, nur mit den Gewinnen will es verdammt noch mal nicht klappen.

      Weil man aber ganz toll ist und die Zukunft quasi gepachtet hat, sind die Verluste ja garkeine echten Verluste sondern in Wirklichkeit sinvolle Investitionen in die Zukunft.:laugh::laugh::laugh:

      Man denselben Scheiß hat Rodbertus auch erzählt.

      Und vor allem Prokon, daß Unternehmen im Bereich on shore Windkraft den anderen haushoch überlegen, vor allem diesen Stromkonzernen mit ihren AKW und Kohlestinkern.

      So um die 800 MW Nennleistung hatten die bei damals schon über 30 Gigawatt installierter Leistung on shore na immerhin fast 3% Markanteil, und wie du mit 800 MW Nennleistung Windkraft auch nur ein AKW ersetzen willst ich weiß es nicht, die Prokoner konnten es mir auch nicht erklören, aber Prokon war und ist die Speerspitze der Energiewende.:laugh::laugh::laugh:

      Hat aber funktioniert, viel zu lange und viel zu viel wurde über die Energiewende diskutiert, ob Erneuerbare überhaupt und und und., 80% des Forums quasi zugemüllt (auch von mir), und das was eigentlich gezählt hat wenn es darum geht überlebt ein Unternehmen oder nicht, nämlich einzig die Frage verdient es Geld, die kam zu kurz.

      Genau darum Lenken clevere Betrüger wie Elon, Rodbertus und Asbeck die Diskussion ja auf grundsätzliche energiepolitische Fragen, die aber für das Überleben des Unternehmens vollkommen unwichtig sind zumindest was Diskussionen in Foren betrifft.

      Damit kann man den eigenen Leuten die an das Unternehmen glauben läger verschleiern, das man kein Geld verdient und keine realistische Chance mehr hat in die Gewinnzone zu kommen.
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