Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16003)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 20:12:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.345.107 von querdenker06 am 31.07.18 20:47:09
Dann wechselst Du mal wieder schnell die Richtung:
"Querdenker", Deine Antwort hat keinen Bezug, keinen Zusammhang und keine Logik in dem Kontext, in dem ich das Thema angesprochen habe und was von Dir kritisiert wurde, nämlich dass Tesla "keine Autos" verkaufen würde. Und dann war ich auch noch so freundlich und habe Dir bei der Prozentrechnung geholfen und das ist nun der Dank? Eine Tante hatte mal so einen kleinen Dackel, wenn man ganz lieb zu dem war und er sich geräckelt hatte weil man ihn streichelte hat er, von einer Sekunde auf die andere, ganz mies nach einem geschnappt und man hat einen großen Schrecken bekommen.
Bei Dir bekomme ich keine Schrecken denn Du bist ein lustiger Spaßmacher der sich, aus welchen Gründen auch immer, hier im Forum herumtreibt ohne auch nur einen Cent in TSLA (das ist das Tesla Börsenkürzel, falls Du denkst, ich hätte ein "E" vergessen...) investiert zu sein.
Prokon, Windkraft, 800MW, und alles weitere was von Dir kommt hat dann auch wieder überhaupt nichts mit der Kritik, die Du auf meinen Beitrag hin verfasst hast, zu tun. Natürlich, mit Geschwafel kann man ablenken, aber Du solltest immer damit rechnen dass Dein Gegenüber auch noch weisst, was Du vor 3 Minuten abgelassen hast. Ok, in Deinem Umfeld vielleicht nicht, aber wir sind hier doch im Internet, in einem Forum, da steht doch auch noch nach Deiner üblichen geistigen Halbwertszeit was Du vor Tagen von Dir gegeben hast....
So, und nun fürs Protokoll, das ursprüngliche Thema: Tesla hat in Deutschland einen Marktanteil von ca. 0,00015 Prozent., also quasi einen Anteil von NULL.
Noch Verständnisfragen, "Querdenker06"?
Zitat von querdenker06: Elon ist richtig gut, weil du OmegaOne bist ihm voll auf dem Leim gegangen.Äh ja? Über was soll man denn sonst reden wenn man die Marktanteile der Autohersteller vergleichen will?
Kommst mit einer Behauptung die ganz objektiv falsch ist. Tesla baut Produkte (gut es sind E-Autos) und für die findet Tesla sehr wohl Käufer.
Dann kommst du her und sagst ich bin dumm kann nicht mal die Grundrechenarten und ziehst ne riesen Schow ab, wobei du plötzlich von Marktanteilen redest.
Zitat von querdenker06: Man OmegaOne ist recht heiß, deshalb brennen auch bei dir so langsam alle Sicherungen durch.Das war Deine Antwort auf mein ursprüngliches Posting, wo Du Dich hingestellt und groß getönt hast, ob ich irgendwie "dämlich" wäre zu behaupten, dass Tesla fast keine Autos verkauft weil ja, wie Du wüsstest, Tesla sehr wohl und sehr viele Autos verkaufen würde.
"Tesla baut Produkte die niemand kauft weil sie die Bedürfnisse der Menschen nicht erfüllen. Tesla baut Produkte die potentiell ihre Eigentümer zu Tode bringen."
Könntest du mal 2 Gänge runter schalten und vernüftige Beiträge bringen?
Klar Tesla baut Produkte die Niemand kauft. Und weil die mitlerweile über 100.000 Einheiten im Jahr bauen und irgendwie auch verkaufen muß es verflucht viele Niemands auf der Welt geben.
Dann wechselst Du mal wieder schnell die Richtung:
Meinst du ich bin blöd und kenne nicht den markanteil den Tesla im Moment hat sowohl absolut am Weltautomarkt, wie ach relativ nur am E-Automarkt, meinst du nicht ich weiß welchen Anteil E-Autos aktuell an den Neuzalussungen haben, und wie sich das in Zukunft optimistisch, realistisch und pessimistisch entwickeln wird?
"Querdenker", Deine Antwort hat keinen Bezug, keinen Zusammhang und keine Logik in dem Kontext, in dem ich das Thema angesprochen habe und was von Dir kritisiert wurde, nämlich dass Tesla "keine Autos" verkaufen würde. Und dann war ich auch noch so freundlich und habe Dir bei der Prozentrechnung geholfen und das ist nun der Dank? Eine Tante hatte mal so einen kleinen Dackel, wenn man ganz lieb zu dem war und er sich geräckelt hatte weil man ihn streichelte hat er, von einer Sekunde auf die andere, ganz mies nach einem geschnappt und man hat einen großen Schrecken bekommen.
Bei Dir bekomme ich keine Schrecken denn Du bist ein lustiger Spaßmacher der sich, aus welchen Gründen auch immer, hier im Forum herumtreibt ohne auch nur einen Cent in TSLA (das ist das Tesla Börsenkürzel, falls Du denkst, ich hätte ein "E" vergessen...) investiert zu sein.
....
Wenn du ein Startup hast, dann gibt es in Phase1 nur zwei Dinge die zählen und die mußt du beide sauber erreichen.
1. ... blablabla ....
2. .... blablabla....
....
Wenn "junge" (so jung ist Tesla ja nun auch nicht mehr) Unternehmen ganz groß von der Zukunft reden, .... ....
Man denselben Scheiß hat Rodbertus auch erzählt. .....Und vor allem Prokon, daß Unternehmen im Bereich on shore Windkraft den anderen haushoch überlegen, vor allem diesen Stromkonzernen mit ihren AKW und Kohlestinkern. .... .. So um die 800 MW Nennleistung .... 80% des Forums quasi zugemüllt (auch von mir),....
.
Prokon, Windkraft, 800MW, und alles weitere was von Dir kommt hat dann auch wieder überhaupt nichts mit der Kritik, die Du auf meinen Beitrag hin verfasst hast, zu tun. Natürlich, mit Geschwafel kann man ablenken, aber Du solltest immer damit rechnen dass Dein Gegenüber auch noch weisst, was Du vor 3 Minuten abgelassen hast. Ok, in Deinem Umfeld vielleicht nicht, aber wir sind hier doch im Internet, in einem Forum, da steht doch auch noch nach Deiner üblichen geistigen Halbwertszeit was Du vor Tagen von Dir gegeben hast....
So, und nun fürs Protokoll, das ursprüngliche Thema: Tesla hat in Deutschland einen Marktanteil von ca. 0,00015 Prozent., also quasi einen Anteil von NULL.
Noch Verständnisfragen, "Querdenker06"?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.262 von tesla4ever am 01.08.18 00:49:28Weil du Kroatien erwähnst:
Vor 40 Jahren habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen das die Adria fast tot ist und es keine Fische mehr gibt.
Beim Schiffsurlaub in Kroatien, damals Yuogosl., waren auf den Inseln die Grundnahrungsmittel rationiert. 0,5 Liter Milch pro Besatzungsmitglied.....
Abends im Restaurant konnte man dann aber nur wählen was so aus dem Meer kam. Für ein totes Meer damals ganz schön viel Auswahl. Gesehen hatten wir vom Boot aus Riesenschildkröten, schwertfisch, Tunas, Haie und Tümmler. Die kleinen Fische zähle ich hier gar nicht auf.
Grünen Dummparolen schenke ich keinen Glauben mehr.
Die Selbstheilungskraft der Natur ist immens. Und die Natur wehrt sich anscheinend schon gegen Tesla bei den vielen Vorkommnissen.
Ich glaube Teslafans haben einen ganz eigenen Intellekt mit Scheuklappendenken.
Vor 40 Jahren habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen das die Adria fast tot ist und es keine Fische mehr gibt.
Beim Schiffsurlaub in Kroatien, damals Yuogosl., waren auf den Inseln die Grundnahrungsmittel rationiert. 0,5 Liter Milch pro Besatzungsmitglied.....
Abends im Restaurant konnte man dann aber nur wählen was so aus dem Meer kam. Für ein totes Meer damals ganz schön viel Auswahl. Gesehen hatten wir vom Boot aus Riesenschildkröten, schwertfisch, Tunas, Haie und Tümmler. Die kleinen Fische zähle ich hier gar nicht auf.
Grünen Dummparolen schenke ich keinen Glauben mehr.
Die Selbstheilungskraft der Natur ist immens. Und die Natur wehrt sich anscheinend schon gegen Tesla bei den vielen Vorkommnissen.
Ich glaube Teslafans haben einen ganz eigenen Intellekt mit Scheuklappendenken.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.352 von colouredanthouse am 01.08.18 01:48:18
1. Ist Deutschland in der Umsetzung der Erneuerbaren Energien den USA um längen voraus.
2. In Deutschland ist dem USA was der Sicherheit im Staßenverkehr betrifft den USA ebenfalls weit voraus.
3. Der Marktanteil von Elektroautos und Plug-in-Hubrid-Autos liegt in Deutschland und Europs deutlich über den Wert für die USA (über 2 % verglichen mit 1,4 %). In beiden Kategorien liegt Deutschland / Europa von den USA
4. Bei den drei Großen (China, Europa und USA) liegr die USA wit abgeschlagen hinten.
5. Die Akkus der Teslafahrzeuge sind allesamt zu groß, um derzeit ökologisch sinnvoll (im Sinne der CO2 Emissionen) zu sein. Natürlich scheidet der Tesla besser ab als einige Sportwagen - aber das kann ja wohl nicht der Maßstab sein . Ich selbst fahre ein Erdgasfahrzeug, dass mit Sicherheit umweltfreundlicher ist als jedes bislang von Tesla verkauftes Auto ...
6. Als ich den Innenraum des Model3 gesehen habe hat es nur ein paar Sekunden gedauert um zu sagen, dass ich mir den niemals kaufen werde - eine Auto ohne Amaturen im Blickfeld kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.[/quote]
Zu 1: Ja, wenn man in D eine Frau an der Spitze hat, die über Nacht die AKW abschaltet, dann muss man sehen, dass wir im Agrarland D irgendwie Strom herkriegen.
Ist man Böse kann man sagen, 80% der Zeit stehen die Windräder auf dem Land still. Im Hunsrück kann man es gut beobachten.
Nennt man Politik mit Weitsicht und Nachhaltigkeit (CDU Zitat).
Über das Endlager Asse spricht kein Mensch mehr. Da hatte F. Merkel damals auch Weitblick gezeigt. Wie teuer wird es? Zweistelliger Mrd Betrag.
Zu 5: sie fahren CNG. Schön. Ist LPG nicht etwas besser? Schön alleine wegen der Tankmöglichkeiten an den AB. Glaube mit CNG wollte D im Alleingang zeigen, dass man es kann. Bei uns in der Stadt gibt es eine CNG Tankstelle, dafür mind 5 LPG Tankstellen. Bei einem Preis von 50 bis 60 Cent je Liter ist es eine gute Sache.
Seit 15 Jahren fahre ich LPG. CNG kam niemals in Frage, da zu umständlich.
Die Menschen wollen einfache Lösungen, jedoch darf es nicht einfach sein. Zumindest bei uns nicht. Andere Anbieter werden es machen.
Die E-Busse fahren schon in London, von BYD. Tesla bringt jetzt einen LKW raus. Jetzt hat ja VW die halbe Branche aufgekauft, wird noch lustig, wenn ein LKW auf Elektro fährt, dass geht doch gar nicht.
1. Ist Deutschland in der Umsetzung der Erneuerbaren Energien den USA um längen voraus.
2. In Deutschland ist dem USA was der Sicherheit im Staßenverkehr betrifft den USA ebenfalls weit voraus.
3. Der Marktanteil von Elektroautos und Plug-in-Hubrid-Autos liegt in Deutschland und Europs deutlich über den Wert für die USA (über 2 % verglichen mit 1,4 %). In beiden Kategorien liegt Deutschland / Europa von den USA
4. Bei den drei Großen (China, Europa und USA) liegr die USA wit abgeschlagen hinten.
5. Die Akkus der Teslafahrzeuge sind allesamt zu groß, um derzeit ökologisch sinnvoll (im Sinne der CO2 Emissionen) zu sein. Natürlich scheidet der Tesla besser ab als einige Sportwagen - aber das kann ja wohl nicht der Maßstab sein . Ich selbst fahre ein Erdgasfahrzeug, dass mit Sicherheit umweltfreundlicher ist als jedes bislang von Tesla verkauftes Auto ...
6. Als ich den Innenraum des Model3 gesehen habe hat es nur ein paar Sekunden gedauert um zu sagen, dass ich mir den niemals kaufen werde - eine Auto ohne Amaturen im Blickfeld kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.[/quote]
Zu 1: Ja, wenn man in D eine Frau an der Spitze hat, die über Nacht die AKW abschaltet, dann muss man sehen, dass wir im Agrarland D irgendwie Strom herkriegen.
Ist man Böse kann man sagen, 80% der Zeit stehen die Windräder auf dem Land still. Im Hunsrück kann man es gut beobachten.
Nennt man Politik mit Weitsicht und Nachhaltigkeit (CDU Zitat).
Über das Endlager Asse spricht kein Mensch mehr. Da hatte F. Merkel damals auch Weitblick gezeigt. Wie teuer wird es? Zweistelliger Mrd Betrag.
Zu 5: sie fahren CNG. Schön. Ist LPG nicht etwas besser? Schön alleine wegen der Tankmöglichkeiten an den AB. Glaube mit CNG wollte D im Alleingang zeigen, dass man es kann. Bei uns in der Stadt gibt es eine CNG Tankstelle, dafür mind 5 LPG Tankstellen. Bei einem Preis von 50 bis 60 Cent je Liter ist es eine gute Sache.
Seit 15 Jahren fahre ich LPG. CNG kam niemals in Frage, da zu umständlich.
Die Menschen wollen einfache Lösungen, jedoch darf es nicht einfach sein. Zumindest bei uns nicht. Andere Anbieter werden es machen.
Die E-Busse fahren schon in London, von BYD. Tesla bringt jetzt einen LKW raus. Jetzt hat ja VW die halbe Branche aufgekauft, wird noch lustig, wenn ein LKW auf Elektro fährt, dass geht doch gar nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.352 von colouredanthouse am 01.08.18 01:48:18
Zitat von colouredanthouse: Natürlich scheidet der Tesla besser ab als einige Sportwagen -Bei Leistungsbegrenzung ist selbst ein Kleinkind in einem 'Sportwagen', der von einer sportlichen Mutter auf dem Fahrrad gezogen wird, schneller auf 40 als der X90DoubleLudengross aus dem Wassermelonenforum...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.334 von icemanxl am 01.08.18 01:29:09
H2 geht auch ohne Elektrolyse in Hochtemperatursolarthermiekraftwerken. Ob da ein Sabatierprozess nachgeschaltet wird, hängt wohl von den lokalen Bedingungen ab.
Wir reden hier von xx PWh/a!!! Kleingeist Elon 'bullshit' und seine bagholder stottern selten Zahlen > xx GWh/a!
Da ist ein Faktor von 10Millionen dazwischen!
Zitat von icemanxl: Kohlendioxid + Wasserstoff aus Elektrolyse über einige Zwischenschritte.
H2 geht auch ohne Elektrolyse in Hochtemperatursolarthermiekraftwerken. Ob da ein Sabatierprozess nachgeschaltet wird, hängt wohl von den lokalen Bedingungen ab.
Wir reden hier von xx PWh/a!!! Kleingeist Elon 'bullshit' und seine bagholder stottern selten Zahlen > xx GWh/a!
Da ist ein Faktor von 10Millionen dazwischen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.262 von tesla4ever am 01.08.18 00:49:28
1. Ist Deutschland in der Umsetzung der Erneuerbaren Energien den USA um längen voraus.
2. In Deutschland ist dem USA was der Sicherheit im Staßenverkehr betrifft den USA ebenfalls weit voraus.
3. Der Marktanteil von Elektroautos und Plug-in-Hubrid-Autos liegt in Deutschland und Europs deutlich über den Wert für die USA (über 2 % verglichen mit 1,4 %). In beiden Kategorien liegt Deutschland / Europa von den USA
4. Bei den drei Großen (China, Europa und USA) liegr die USA wit abgeschlagen hinten.
5. Die Akkus der Teslafahrzeuge sind allesamt zu groß, um derzeit ökologisch sinnvoll (im Sinne der CO2 Emissionen) zu sein. Natürlich scheidet der Tesla besser ab als einige Sportwagen - aber das kann ja wohl nicht der Maßstab sein . Ich selbst fahre ein Erdgasfahrzeug, dass mit Sicherheit umweltfreundlicher ist als jedes bislang von Tesla verkauftes Auto ...
6. Als ich den Innenraum des Model3 gesehen habe hat es nur ein paar Sekunden gedauert um zu sagen, dass ich mir den niemals kaufen werde - eine Auto ohne Amaturen im Blickfeld kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.
Zitat von tesla4ever: Deutschland ? Wird eh noch gaaanz lange kein Markt für E-Autos. Zu wenig progressiv die Leute hierzulande. Zu konservativ. Und auch zu besserwisserisch. Da würde sich kaum jemand eingestehen, dass vielleicht wirklich was dran sein könnte an den zahlreichen immensen Vorteilen, die ein neues Konzept wie jenes von Tesla bietet. Weil amerikanisch, = schlecht. Aber Trump den finden dann doch viele ganz in Ordnung. Hauptsache nicht Grün, denn das wäre ja lachhaft.
Auch schert sich doch niemand einen Deut um die Natur. Cool ist es, laut und egoistisch zu handeln.
Die echte Natur gibt's sowieso nur noch in der Ferne- die eigene kaum mehr zu retten. Da hinfahren halt lieber per Verpester 'made in Germany', (so lange man noch kann) denn in Spanien oder Kroatien sollen sie es ja nicht besser haben.
1. Ist Deutschland in der Umsetzung der Erneuerbaren Energien den USA um längen voraus.
2. In Deutschland ist dem USA was der Sicherheit im Staßenverkehr betrifft den USA ebenfalls weit voraus.
3. Der Marktanteil von Elektroautos und Plug-in-Hubrid-Autos liegt in Deutschland und Europs deutlich über den Wert für die USA (über 2 % verglichen mit 1,4 %). In beiden Kategorien liegt Deutschland / Europa von den USA
4. Bei den drei Großen (China, Europa und USA) liegr die USA wit abgeschlagen hinten.
5. Die Akkus der Teslafahrzeuge sind allesamt zu groß, um derzeit ökologisch sinnvoll (im Sinne der CO2 Emissionen) zu sein. Natürlich scheidet der Tesla besser ab als einige Sportwagen - aber das kann ja wohl nicht der Maßstab sein . Ich selbst fahre ein Erdgasfahrzeug, dass mit Sicherheit umweltfreundlicher ist als jedes bislang von Tesla verkauftes Auto ...
6. Als ich den Innenraum des Model3 gesehen habe hat es nur ein paar Sekunden gedauert um zu sagen, dass ich mir den niemals kaufen werde - eine Auto ohne Amaturen im Blickfeld kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.334 von icemanxl am 01.08.18 01:29:09Ja, mit der Sabatier-Reaktion. Die Effizienz über alle Teil-Schritte mag auch bemängelt werden, ist aber nicht so rasend bedeutend, wenn es mit Windkraftzufallsstrom, der sonst oft mit Negativpreisen in die Strombörsen gedrückt wird, geschieht.
Wasserelektrolyse ist ein durchaus gangbarer Weg für H2 als (Erst-)Speicher.
Wasserelektrolyse ist ein durchaus gangbarer Weg für H2 als (Erst-)Speicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.319 von charliebraun am 01.08.18 01:13:47
Kohlendioxid + Wasserstoff aus Elektrolyse über einige Zwischenschritte.
Ziemlich Umwelt neutral, wenn der Strom aus "Erneuerbaren" kommt,
was man von Batterien auf Lithium-Basis nicht behaupten kann
("ökologische Hypothek, entsprechend der Fahrstrecke eines Benziners
von 30.000 bis 100.000 Kilometern").
Zitat von charliebraun:Mit "Biotech" OK; geht aber auch mit "klassischer" Chemie:Zitat von tesla4ever: E-Benzin und Wasserstoff (übrigens auch Elektroautos, einfach anderer Speicher)
Ist außerdem Blödsinn. Ein mit E-Benzin betriebenes Auto ist weder ein Elektroauto, noch wird das E-Benzin über irgendeinen "Elektro"umweg hergestellt.
E-Benzin = durch Abbau von Kohlenhydraten mittels gentechnisch veränderter Bakterien erhaltenes Isobuten.
Kohlendioxid + Wasserstoff aus Elektrolyse über einige Zwischenschritte.
Ziemlich Umwelt neutral, wenn der Strom aus "Erneuerbaren" kommt,
was man von Batterien auf Lithium-Basis nicht behaupten kann
("ökologische Hypothek, entsprechend der Fahrstrecke eines Benziners
von 30.000 bis 100.000 Kilometern").
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.292 von tradit am 01.08.18 01:01:48
Ist außerdem Blödsinn. Ein mit E-Benzin betriebenes Auto ist weder ein Elektroauto, noch wird das E-Benzin über irgendeinen "Elektro"umweg hergestellt.
E-Benzin = durch Abbau von Kohlenhydraten mittels gentechnisch veränderter Bakterien erhaltenes Isobuten.
Zitat von tesla4ever: E-Benzin und Wasserstoff (übrigens auch Elektroautos, einfach anderer Speicher)
Ist außerdem Blödsinn. Ein mit E-Benzin betriebenes Auto ist weder ein Elektroauto, noch wird das E-Benzin über irgendeinen "Elektro"umweg hergestellt.
E-Benzin = durch Abbau von Kohlenhydraten mittels gentechnisch veränderter Bakterien erhaltenes Isobuten.
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