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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17634)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
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      schrieb am 05.12.17 21:41:26
      Beitrag Nr. 33.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.645 von RubiRubin am 05.12.17 16:44:28ganz einfach tsla tricks man schaltet weniger frei als da ist und somit kann man die 80 % nach 8 jahren schaffen

      die Akkus sind größer als man sie braucht aber man schaltet nur 80% frei siehe sturm
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 21:28:56
      Beitrag Nr. 33.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.366.847 von Denkanstoss am 05.12.17 10:16:45aber leider ist die Masse einfach zu dämlich, das zu kapieren, obwohl es nicht schwer zu verstehen ist!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 21:04:43
      Beitrag Nr. 33.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.997 von querdenker06 am 05.12.17 18:10:40
      Zitat von querdenker06: Den Tesla ist doch angeblich so wartungsarm oder wartungsfrei, weil ist ja ein E-Fahrzeug noch dazu Premium made bei Tesla.:laugh:

      Äh wenn Tesla so Premium und E-Fahrzeuge so wartungsarm sind, warum war deine Schrottkiste dann ganze 5 Tage in der Werkstatt? Gut wenn es jetzt ein Unfall gewesen wäre mit Fremdverschulden, oka. Nur der Träumer hat ja selber gesagt, daß ne neue DU fällig war.


      Du musst schon richtig lesen.
      Die DUs sind gar nicht kaputt. Die machen nur Geräusche.

      Zitat von querdenker06: Da das wie wir hier wissen bei Tesla nicht die Ausnahme sondern eher die Regel ist also das die DU´s ganz gerne den geist aufgeben, hatte Tesla halt keinen E-Ersatzwagen mehr verfügbar, die Kisten gehen halt so oft kaput, das selbst eine Flotte von Ersatzwagen nicht ausreicht um allen Kunden ein E-Fahrzeug für die Dauer der Reparatur zu bieten.


      Die ganzen Loaner werden denen eben immer gleich unterm Hintern abgekauft.
      Neuerdings auch von Fähnchenhänddlern.
      Deswegen sind momentan keine mehr da.
      Neue sind aber schon im Anmarsch, auf dem Schweröl/Diesel - Frachter von Boston, ganz klimaneutral!

      Zitat von querdenker06: Ein vernünftiger mensch würde sich Fragen hey warum muß mein Tesla eigentlich so oft in die Werkstatt, Premium ist das nicht, warum haben die so viel mit Reparaturen am Hals, das es 5 tage dauert und alle Ersatzwagen vergeben sind.


      Tesla ist eben noch ein Startup.
      Dafür fährt man dann die "Zukunft", ist das denn nichts?

      Zitat von querdenker06: Der Träumer, sieht aber nur welcher vermeindliche Rückschritt der Leihwagen mit klassischem Verbrennungsmotor ist. Nur gut das ich Tesla fahre und in einer anderen Welt lebe.

      Na gut sage ich, Junge träum in aller Ruhe weiter.


      Hoffentlich träumt er mal nicht wieder, während sein AP 2.0 gerade läuft.
      Da wäre ein VW Käfer, der beim Einschlafen am Steuer einfach geradeaus weiter läuft auf der Autobahn, vermutlich sicherer als diese Höllenmaschine...

      Zitat von querdenker06: Die hohen Reklamations- und Garantieleistungen schlagen sich auch in den grottenschlechten Bilanzen von tesla nieder. 5 Tage Leihwagen von Sixt (bezahlt von Tesla) plus eine neue DU inklusive Einbaukosten ebenfalls auf garantie von Tesla, wie viel Verlust hat Tesla denn da nur in deinem Fall mal wieder mit einer seiner Schrottkisten gemacht.


      Die Tesla Besitzer melden sich jetzt alle bei "PaulsCamper" an. Ist so eine Art airBnb für Privatautos. Wenn nach der Garantie dann die DU kaputt ist, dann war da eben Mercedes, die den heimlich gemietet hatten über Strohmänner, schuld!

      Zitat von querdenker06: Keine Sorge lieber Träumer allzu lange geht das nicht mehr gut. In den nächsten 24 Monaten wird deine Traumwelt wegen Pleite geschlossen werden.


      Ich hoffe für die Teslafahrer nicht so lange, nicht dass noch mehr Leute verbrennen oder sie vom AP 2.0 umgebracht werden. Heute hat ein Teslanaut wieder mal die irren Aktionen des AP 2.0 auf der Autobahn geschrieben und gemeint, das Ding einzuschalten während der Fahrt wäre etwas für Suizid- Gänger. Der Thread wurde draufhin wegen "Hasspropaganda" vom Moderator gesperrt. Er wollte eigentlich noch Videos bringen, aber da hatte der Zensor schon zugeschlagen und die Diskussion für beendet erklärt!

      Zitat von querdenker06: Oh keine Sorge, es ist durchaus wahrscheinlich, daß Tesla oder zumindest die Produktionsstätten von irgendjemanden übernommen werden und dann auch in Zukunft E-Autos in den ehemaligen Tesla Werken produziert werden (wahrscheinlich ist nicht sicher). Ziemlich unwahrscheinlich ist aber, daß der oder die neuen Eigentümer weiterhin die Garantieleistungen für den Schrott übernehmen den Tesla bisher ausgeliefert hat.


      Fraglich.
      Tesla ist nicht eine Firma wie "Saab".
      Wer diese Resterampe dann aufkauft, übernimmt jede Menge Altlasten.

      Wer wird sich das freiwillig antun?
      Selbst wenn es einen Verrückten gibt, der den Scherbenhaufen aufkaufen würde (vielleicht erbt er ja die ZEV - Credits der Vergangenheit?), ist das dann ein Sterben auf Raten...
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 20:49:33
      Beitrag Nr. 33.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.369.505 von Der-Optimist am 05.12.17 20:11:30Scheibenwischer und Lichter, die sich automatisch einschalten,
      hat eigentlich jedes Auto ab einem gewissen Preisniveau.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 20:11:30
      Beitrag Nr. 33.211 ()
      Huraaaaah: „Autopilot 2.0: Automatische Scheibenwischer könnten noch vor Weihnachten kommen“.

      http://teslamag.de/news/autopilot-2-0-automatische-scheibenw…

      Ds ist mal eine Nachricht wert. Hat sonst keiner im Angebot.
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      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 19:18:05
      Beitrag Nr. 33.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.369.077 von Denkanstoss am 05.12.17 18:28:52Achso, driving unit - muss einem doch gesagt werden !

      Aber hieß es nicht, es gäbe eine vieljährige Garantie auf die Batterien ?
      Warum kriegen dann so viele Teslas neue DUs ??!
      Tesla wird doch nicht Garantie geben auf Teile, die gleich unbrauchbar werden ????

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-33201-33…

      Warum kriegen dann so viele Tesla´s neue DU´?

      Das liegt schlicht daran, dass ein gewisser Elon Musk CEO von Tesla ist.

      Elon will Tesla als etwas ganz besonderes verkaufen, und er muß es auch weil wenn Tesla nicht etwas ganz besonderes wäre, und der Konkurenz haushoch überlegen wäre, womit willst du dann einen Börsenwert von über 50 Milliarden begründen.

      Also Tesla muß etwas ganz Besonderes sein, sonst rechtfertigen nicht mal 500.000 Einheiten pro Jahr (mal unterstellt die M3 Produktion läuft demnächst mit 400.000 Einheiten) wenn überhaupt einen Börsenwert von sagen wir mal 20 Milliarden.

      Tesla ist aber in Wirklichkeit nichts Besonderes, also muß Elon tief in die Trickkiste greifen um mehr Schein als sein zu verkaufen, und das gelingt ihm bisher ganz gut.

      Der Autopilot:

      Man hat recht gute Assistenzsysteme, die irgendwo im Bereich Level 2 liegen eventuell demnächst auch Level 3. Im Prinzip mehr oder weniger das was der Wettbewerb auch hat. Manche sind weiter als Tesla, Andere liegen sogar noch hinter Tesla zurück.

      Was macht Elon aus diesem Sachverhalt? Er gaukelt seinen Kunden vor, daß man die komplette Hardware für Level 5 hat, und die Software kurz vor der Vollendung steht. Tesla das vollautonom Fahrende Auto schon demnächst in diesem Theater. Gut Elon hat es gemacht, ist da aber zur zeit deutlich vorsichtiger und rudert zurück.

      Modell X. Eigentlich ein stinknormales SUV nur halt vollelektrisch. Wäre ja schon ne ordentliche Sache aber nicht gut genug für Tesla. Bei Tesla müssen es schon falcon wings sein und Rücksitze die elektrisch teilweise hochklappen.

      An den Mängeln die man sich mit diesen unnötigen technischen Spielereien eigefangen hat, zahlt Tesla heute bei jedem Modell X drauf, und selbst bei eingefleischten Tesla Fans hört der Spass lansam auf, wenn Wasser durch die undichten falcon wings kommt. Alle etablierten Hersteller sind an falcon wings verzweifelt und haben die Dinger dann doch nicht dauerhaft in Serie gebracht. Tesla ist den etablierten ja haushoch überlegen, da funktionieren falcon wings in der Serie.:laugh:

      So Modell S und damit die DU´s.

      Modell S hätte eine schöne und relativ zuverlössige E-Limousine sein können. 200-220 Spitze elektronisch abgeregelt und von 0 auf 100 in 5-7 Sekunden je nach Motorisiereung und verbautem Akku. Nein solche Autos warem dem guten Elon zu gewöhnlich. Tesla baut nicht nur ungeähnliche Autos weil halt E-Antrieb, nein Tesla baut außergewöhnliche Autos weil E-Antrieb und von 0 auf 100 in unter 5, bei den P Versionen soger in unter 3 Sekunden. Riesen Vorsprung vor der Konkurenz. Leider vertragen die DU nur normale Leistungen, bei ungewähnlichen Leistungen gehen sie halt nach rund 200.000 km kaputt, bei außergewähnlichen Leistungen halt schon nach deutlich weniger als 100.000 km.

      Ja gut die Konkurenz kann da halt nicht ganz mithalten, weil die Konkerenz es sich halt nicht leisten kann, daß ihre Autos ständig in zentralen bauteilen kaputt gehen. Tesla hat schon einen riesen Vorsprung vor der Konkeruenz weil noch findet Tesla genügend Kapitalgeber die diesen Wahnsinn fananzieren und jahr für Jahr die Verluste decken. Damit dürfte in 2018 Schluss sein.

      Ach ja und der neue Roadster?

      Das könnte auch ein rundum gelungenes Auto sein. Im Prinzip auf der neuen Karosserie vom Modell S aufgebaut, die Schwachstellen (vor allem im Bereich Radaufhängung) beseitigt, mit 150 kWh Akku, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt aber dauerhaft möglich (deshalb auch 150 kWh Akku) und von 0 auf 100 in 3-4 Sekunden.

      Wäre ein gutes abgerundetes Auto und würde für 200.000 - 250.000 $ sicherlich seine Käufer finden.

      Nun hat der gute Elon aber mitbekommen, daß andere Autobauer demnächst auch sportliche E-Fahrzeuge auf den markt bringen wollen. BMW und Audi mit Fahrzeugen die in Richtung Modell S gehen, Porsche und andere aber echte Sport oder sogar Supersportwagen.

      Oh Gott man stelle sich vor ein E-Auto was schneller ist und/oder schneller beschleunigt als der beste Tesla. In Elon´s Welt wo es vor allem um Speed geht (bei Elon wohl ganzheitlich betrachtet also fürs Hirn, für den Arsch und für die Nase?) wäre damit aber der Vorsprung weg. Womit auch klar ist worum es Elon in Wirklichkeit geht. Nicht um die Umwelt, sondern einzig um speed und dicke Hose.

      Die Konsequenz der Roadster muß über 400 Spitze schaffen und den Sprint von 0 auf 100 in uner 2 Sekunden.

      Wie man so eine Kiste im Alltag noch vernünftig fahren will, wie man Reifen, Bremsen und Versicherung vernünftig bezahlen will, und wie viele faile Kompromisse gemacht werden müssen damit die Kiste überhaupt eine Zulassung bekommt egal. Hauptsache Tesla hat den leistungsfähigsten Supersportwagen der Welt.

      Mal sehen ob er überhaupt kommt (gut möglich das Tesla schon vorher Pleite ist) und mal sehen was dann die Kunden zu dem Ding sagen. Ich vermute mal viele werden sagen oh Gott hätten wir für das Geld doch nur nen ganz normalen schicken und ordentlich gebauten E-Roadster bekommen, mit vernünftigen Fahrleistungen.

      Auch im Tesla Forum kristallisiert sich ja immer mehr raus, das Teslaner beim Roadster auf mehr als 300 km/h gerne verzichten können und auch von 0 auf 100 in unter 2 Sekunden etwas ist was man nicht braucht und eigentlich auch nicht will.

      Warum Elon dann den Roadster mit über 400 km/h und dieser abgedrehten Beschleunigung bringt, liegt alleine in seinem Wahnsinn begründet.

      Die Teslaner sind aber schon so verrückt, daß sie selbst diesen offensichtlichen Wahnsinn nicht erkennen und die Kiste bestellen. Was glauben die Teslaner denn was es für sie an negativen Konsequenzen hat, daß Elon keinen Roadster sondern ne Rakete auf 4 Rädern baut.
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      Avatar
      schrieb am 05.12.17 19:11:56
      Beitrag Nr. 33.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.217 von oxybenzol am 05.12.17 12:39:22Ich habe nichts von Akkus geschrieben, welche in Laptops verbaut sind. Es ist aber der gleiche elktrochemische Vorgang in einem Lithiumionen-Akku!

      Meinst du der Aufbau des Akkus hebt diese elektrochemischen Prozesse auf?

      Die Verhinderung der Tiefentladung und Kühlung/Erwärmung der Akkus geht immer auf Kosten der Reichweite!

      Was ist mit den begrenzten Ladezyklen?

      Wie lange hält deiner Meinung nach ein Akku für ein E-Auto? Länger als 10 Jahre?
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      Avatar
      schrieb am 05.12.17 18:28:52
      Beitrag Nr. 33.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.369.045 von SAUBAERDERECHTE am 05.12.17 18:21:21Achso, driving unit - muss einem doch gesagt werden !

      Aber hieß es nicht, es gäbe eine vieljährige Garantie auf die Batterien ?
      Warum kriegen dann so viele Teslas neue DUs ??!
      Tesla wird doch nicht Garantie geben auf Teile, die gleich unbrauchbar werden ????
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 18:21:21
      Beitrag Nr. 33.207 ()
      Driving Unit. Wie lange bist Du schon hier dabei?....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 18:16:12
      Beitrag Nr. 33.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.997 von querdenker06 am 05.12.17 18:10:40was is'n das, eine DU ... ?
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