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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17635)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
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      Avatar
      schrieb am 05.12.17 18:13:27
      Beitrag Nr. 33.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.898 von RubiRubin am 05.12.17 17:50:22hmja, gute Einschätzung der Klientel... :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 18:10:40
      Beitrag Nr. 33.204 ()
      Die tesla Fahrer oder zumindest viele leben halt in ihrer eigenen Traumwelt. Weil das ganze so schön ist, wollen sie natürlich die realitaät nicht sehen. Funktioniert auch ziemlich gut, solage die Traumwelt nicht wegen Pleite geschlossen wird.

      Einfach mal aus dem tesla Forum kopiert:

      "Mein Tesla-Moment am Freitag:
      Nach 5 Tagen und ca. 1.000 km im Werkstattersatzwagen (MB C220d von Sixt, die Teslas waren leider alle raus) wieder in mein Auto zu steigen und mit neuer DU in vollkommener Ruhe nach Hause zu gleiten.
      Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie vollkommen gestrig einem selbst die aktuellsten Produkte mit Verbrennungsmotor erscheinen, wenn man sich einmal an den elektrischen Antrieb und dabei im besonderen an Tesla gewöhnt hat."

      Gut von mir aus mit link:

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3374&start=3420

      Ach wie toll ist doch so ein Elektroauto, und vor allem wie überlegen ist Tesla doch der Konkurenz.

      Äh lieber Tesla Träumer.

      Den Tesla ist doch angeblich so wartungsarm oder wartungsfrei, weil ist ja ein E-Fahrzeug noch dazu Premium made bei Tesla.:laugh:

      Äh wenn Tesla so Premium und E-Fahrzeuge so wartungsarm sind, warum war deine Schrottkiste dann ganze 5 Tage in der Werkstatt? Gut wenn es jetzt ein Unfall gewesen wäre mit Fremdverschulden, oka. Nur der Träumer hat ja selber gesagt, daß ne neue DU fällig war.

      Da das wie wir hier wissen bei Tesla nicht die Ausnahme sondern eher die Regel ist also das die DU´s ganz gerne den geist aufgeben, hatte Tesla halt keinen E-Ersatzwagen mehr verfügbar, die Kisten gehen halt so oft kaput, das selbst eine Flotte von Ersatzwagen nicht ausreicht um allen Kunden ein E-Fahrzeug für die Dauer der Reparatur zu bieten.

      Ein vernünftiger mensch würde sich Fragen hey warum muß mein Tesla eigentlich so oft in die Werkstatt, Premium ist das nicht, warum haben die so viel mit Reparaturen am Hals, das es 5 tage dauert und alle Ersatzwagen vergeben sind.

      Der Träumer, sieht aber nur welcher vermeindliche Rückschritt der Leihwagen mit klassischem Verbrennungsmotor ist. Nur gut das ich tesla fahre und in einer anderen Welt lebe.

      Na gut sage ich, Junge träum in aller Ruhe weiter.

      Die hohen Reklamations- und Garantieleistungen schlagen sich auch in den grottenschlechten Bilanzen von tesla nieder. 5 Tage Leihwagen von Sixt (bezahlt von Tesla) plus eine neue DU inklusive Einbaukosten ebenfalls auf garantie von Tesla, wie viel Verlust hat Tesla denn da nur in deinem Fall mal wieder mit einer seiner Schrottkisten gemacht.

      Keine Sorge lieber Träumer allzu lange geht das nicht mehr gut. In den nächsten 24 Monaten wird deine Traumwelt wegen Pleite geschlossen werden.

      Oh keine Sorge, es ist durchaus wahrscheinlich, daß Tesla oder zumindest die Produktionsstätten von irgendjemanden übernommen werden und dann auch in Zukunft E-Autos in den ehemaligen Tesla Werken produziert werden (wahrscheinlich ist nicht sicher). Ziemlich unwahrscheinlich ist aber, daß der oder die neuen Eigentümer weiterhin die Garantieleistungen für den Schrott übernehmen den Tesla bisher ausgeliefert hat.

      Du lieber Träumer wirst dann doppelt unsanft aufwachen.

      1. Die nächst DU gibt es nicht mehr auf garantie, sondern die zahlst du selbst.
      Bitte sag mir nicht das ne DU nicht mal 24 Monate hält, falls die schon nach 12 Monaten
      wieder im Eimer ist, hey du Glückspilz kriegst eventuell doch noch eine auf Garantie.:laugh:

      2. Rechne dir mal aus, oder keine Angst es wird dir vorgerechnet werden, wie viel deine Kiste
      noch wert ist, wenn die Garantieleistungen seitens Tesla´s nicht mehr erbracht werden
      können. Dann bewegt sich der Restwert von deinem Tesla schnell Richtung Elektroschrott.
      Keine Sorge, der wird heute kostenlos entsorgt.:laugh:

      Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern wäre ein Wunder. Die Modell 3 die in 2018 in immer größerer Menge in Fremont produziert werden, müssen qualitativ um Welten besser als Modell S und X sein. Die Reklamationsquoten und Garantieleistungen wie bei Medoll S und X kann sich Tesla bei modell 3 nicht mal 1 jahr leisten (vorausgesetzt es werden mehr als 100.000 Einheiten geliefert).

      Dieses Wunder alleine dürfte aber nicht so ganz schicken. Es müßte zusätzlich noch das Wunder geschehen, daß man mit Modell 3 endlich mal in die schwarzen zahlen kommt. Nicht irgendwelche Margen sonden EAT. Wenigstens ne schwarze Null beim EAT würde ja schon mal bedeuten, daß man seine Schulden bedienen kann.

      Also schon 2 Wunder macht in der Summe ein Weltwunder. Na ja wenn dieses Weltwunder in 2018 und 2019 kommt, dann lieber Teslaner kannst du weiter träumen.

      Wenn nicht, verkauf deinen Tesla besser an einen anderen Träumer so lange er noch was wert ist.
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      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:52:57
      Beitrag Nr. 33.203 ()
      Im Forum der Folgsamen kommt zunehmend Unmut auf, dass das arme Geschädigte Ehepaar nicht vor Gericht gegen Sixt oder Daimler streiten will. In unsrem klagefreudigen Vollkaskoland tatsächlich ein Novum.

      Nibelungentreue?

      Das ganze hat immer noch ein Geschmäckle
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:50:22
      Beitrag Nr. 33.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.815 von Denkanstoss am 05.12.17 17:31:28
      Zitat von Denkanstoss: Wenn die Tesla Fahrer übers Ohr gehauen werden (z.B. lange Wartezeiten auf Service, Reparaturen oft erst nach Monaten usw.) ,
      dann sind sie mit ihrer Unbekümmerheit selbst schuld.
      Trifft sie aber nicht wirklich, weil der Tesla nur eines von mehreren Autos ist.

      Beim model 3 wird das anders.
      Das muss funktionieren, sonst gibt's einen Aufstand.

      Vielleicht gibt's auch schon vorher ganz viele Stornos.


      Die ersten M3 Kunden sind MS und MX Besitzer.

      Die holde Gattin, für welche dieses Höllengeschoss vorgesehen ist, hat neben dem M3 dann noch den BMW x3 und ihr Miata- Cabrio zur Verfügung.

      Also keine Panik, unsere "Klimaschützer" aus Hollywood werden weder ihre Termine im Yoga - Studio noch beim plastischen Chirurgen verpassen, wenn der M3 mal wieder ins Servicecenter muss...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:32:49
      Beitrag Nr. 33.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.399 von OmegaOne am 05.12.17 15:57:16
      Zitat von OmegaOne: Wie auch immer, manchmal ist es mit diesen verflixten Batterien wirklich wie verhext:

      Hallo zusammen,

      nachdem ich ja LEIDER mit meinem X kurz vor der Rückgabe stehe, da er nach 5 service Terminen immernoch defekt ist habe ich am Freitag einen Loaner (S 90 P ) erhalten und war guter Dinge, dass nun endlich mein MX repariert wird und ich solange einen P "genießen" darf ...
      Gestern die Anzeige nach dem "normalen 11KW" Laden . . "Batterie muss ewartet werden, Starkes Beschleunigen vermeiden" . ..
      Im SeC angerufen, Diagnose gestartet und Dauert bis zu 24 h .. Laut SeC kann /soll ich damit weiter fahren, doch bin ich Beruflich oft gezwungen spontan viele km zu fahren und mir bangt es etwas davor jetzt mit einer "wartungsbedürfigen Batterie super zu chargen oder lange zu fahren/ gerade bei dem kalten Wetter irgend wo stehen zu bleiben"
      Wie sind denn eure Erfahrungen oder Meinungen dazu ? Ganz abgesehen davon ,dass mein kaputtes X gegen einen noch mehr kaputten S getauscht wurde bis jetzt ,, = :? :?

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=19673&p=460352#p46…


      Oder hier, der gleiche User:

      Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0
      von withoutwings » 17. Jul 2017, 12:31

      Habe meinen heute unter anderem wegen diesem Punkt weg gebracht .. Auf den ersten 200km mit AP2 .. muss ich leider dem "Tenor" hier zustimmen .. Spurwechsel und Phantombremsungen sind echt heftig !!! Sogar im Stau "wankt" er jetzt so stark in der Spur das andere Autofahrer Hupen !!


      Phantombremsungen, Fahrzeug wankt, andere Autos hupen:

      "Hey , wollt ihr mal meine Lichtshow sehen?" :laugh::D:laugh:

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      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:31:28
      Beitrag Nr. 33.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.645 von RubiRubin am 05.12.17 16:44:28Wenn die Tesla Fahrer übers Ohr gehauen werden (z.B. lange Wartezeiten auf Service, Reparaturen oft erst nach Monaten usw.) ,
      dann sind sie mit ihrer Unbekümmerheit selbst schuld.
      Trifft sie aber nicht wirklich, weil der Tesla nur eines von mehreren Autos ist.

      Beim model 3 wird das anders.
      Das muss funktionieren, sonst gibt's einen Aufstand.

      Vielleicht gibt's auch schon vorher ganz viele Stornos.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:28:50
      Beitrag Nr. 33.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.399 von OmegaOne am 05.12.17 15:57:16
      Zitat von OmegaOne: Wie auch immer, manchmal ist es mit diesen verflixten Batterien wirklich wie verhext:

      Hallo zusammen,

      nachdem ich ja LEIDER mit meinem X kurz vor der Rückgabe stehe, da er nach 5 service Terminen immernoch defekt ist habe ich am Freitag einen Loaner (S 90 P ) erhalten und war guter Dinge, dass nun endlich mein MX repariert wird und ich solange einen P "genießen" darf ...
      Gestern die Anzeige nach dem "normalen 11KW" Laden . . "Batterie muss ewartet werden, Starkes Beschleunigen vermeiden" . ..
      Im SeC angerufen, Diagnose gestartet und Dauert bis zu 24 h .. Laut SeC kann /soll ich damit weiter fahren, doch bin ich Beruflich oft gezwungen spontan viele km zu fahren und mir bangt es etwas davor jetzt mit einer "wartungsbedürfigen Batterie super zu chargen oder lange zu fahren/ gerade bei dem kalten Wetter irgend wo stehen zu bleiben"
      Wie sind denn eure Erfahrungen oder Meinungen dazu ? Ganz abgesehen davon ,dass mein kaputtes X gegen einen noch mehr kaputten S getauscht wurde bis jetzt ,, = :? :?

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=19673&p=460352#p46…


      Macht doch nix, ist der Tesla eben mal wieder kaputt!

      Dafür hat der gleiche User sich gefreut, als er seinem Nachbarn, der beim Daimler arbeitet, mit einer tollen "Licht Show" beeindrucken konnte.

      Hat zwar auch erst beim 5. Versuch geklappt, aber der Nachbar war angeblich begeistert und hat gemerkt, bei was für einer Dinosaurier Firma er doch arbeitet!

      Nachzulesen hier:
      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3374&start=3470

      Diese Typen sind echt schmerzbefreit!

      "Was macht es denn aus, wenn ich letzten Monat 20 Stunden mit Fahrten zum Servicecenter verplempert habe, wenn wir die bessere "Lichtshow" haben als die alten Stinker vom Daimler!"
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 16:44:28
      Beitrag Nr. 33.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.367.636 von Apollonius am 05.12.17 11:18:31
      Zitat von Apollonius: 10% Verlust pro Jahr ist ein ungefährer empirischer Wert.
      Verschaffe dir eine Übersicht von Lithium-Ionen-Akkus, da sind 10% Verlust pro Jahr noch geschönt!
      => Tiefentladung, Temperatureinwirkung beim (Ent)Laden (kälte, Hitze), Ladezyklen, etc.
      Warum sind die Akkus im E-Golf ein Garantiefall? Garantiert VW die Akkukapazität? Über Jahre? Auch bei unterschiedlichen Temperaturen?


      Bei Tesla ist es wohl mittlerweile erwiesen, dass sie mit der Software tricksen.
      Der Tesla - Besitzer freut sich ein paar Jahre, wie wenig sein Akku doch verliert, bis dann irgendwann einmal der schöne Tesla auf der Autobahn stehen bleibt, obwohl es doch ein paar Kilometer zuvor laut "range" noch locker zum Supercharger gerreicht hätte.

      Tesla kann das Spiel ziemlich lange so machen, da ihre Fahrer meistens nicht bei unter 20% zum Laden gehen auf Langstrecke, da anfangs die Ladegeschwindigkeit sehr gering ist.
      Viele Tesla - Fahrer fühlen sich ja jetzt noch ziemlich sicher, denken sie gehen mit einem Akku zum Laden der noch zu 25% voll ist, in Wahrheit sind sie jedesmal schon recht knapp dran.

      Obwohl es schon mehrfach diese Fälle gab, schreit witzigerweise keiner der Tesla - Fans jetzt gross "Betrug", so wie sie es beim sog. "Abgasskandal" und VW getan haben.

      Im Gegensatz zum armen, schützenwerten "Klima" :laugh: werden ja diesmal nur sie selbst übers Ohr gehauen, das macht ihnen nicht so viel aus. Oder sie hoffen noch , dass es die anderen trifft und nicht sie selbst...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 16:33:56
      Beitrag Nr. 33.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.399 von OmegaOne am 05.12.17 15:57:16Ein loaner für den loaner, für den loaner, für den loaner...:laugh:

      Tesla ist sich selbst der beste Kunde!
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 16:10:55
      Beitrag Nr. 33.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.374 von SAUBAERDERECHTE am 05.12.17 15:53:40
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Leider verbaut Tesla KEINE Plattenakkus, sondern Rundzellen

      Die noch dazu nur punktuelle Umschlingung des Kühlrohrs aufweisen...:cool:
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